Zum Inhalt wechseln


Foto

[Peasant] U/B Trinket Control - aktualisiert


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#21 Darkside Geschrieben 01. Juli 2014 - 22:51

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Ich bin mir nicht sicher von welchen Uncommon Arcane spells du sprichst. Ich kann mich nur an die Paperpauper Arcane variante erinnern. Die sollte sich genauso ins Peasant übernehmen lassen. Ich selber spiele die Friedhofbasierte Liste mit Temporal Fissure die den Graveyardhate abstellt bevor man in combo geht.

 

Ich versteh nicht warum du dich gegen Counter im SB sträubst. Die meisten SB Karten die du momentan spielst passen genauso wenig in die Strategie. Counter haben den Vorteil extrem flexible SB Karten zu sein besonders gegen Decks bei denen dein Removel weniger nützlich ist.


Bearbeitet von Darkside, 01. Juli 2014 - 23:03.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#22 Gurkensalat Geschrieben 05. Juli 2014 - 12:07

Gurkensalat

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 619 Beiträge
Update!

Desert ist auch hier rausgeflogen, da die Karte meist weniger das getan hat was sie sollte und mir meine Manabase zu sehr verklumpte und ich (gerade mit dem Dimir Aquädukt) bis T3, im schlimmsten Fall T4 wirklich nichts machen konnte um meinen Gegner in irgendeiner Form zu stören, da mir genau ein farbiges Mana fehlte. Außerdem habe ich den Landcount um 1 reduziert, da ich durch die Aquädukte quasi imaginäre 25 Landdrops habe. Vault of Whispers habe ich auf 3 aufgestockt um mir zuverlässig mit Trinket Mage Länder suchen zu können, falls mir der Landdrop für diese/ nächste Runde fehlt, da ich eigentlich nie einen Landdrop mit dem Deck verpassen will.
Augur of Skulls musste wieder weichen, dafür spiele ich jetzt 4 Hymn to Tourach als "verbesserter Augur", welches direktes Impact auf den Gegner bringt und 2 zufällige Handkarten nimmt. Einzige Downside die in der Karte sehe ist, dass sie keine Kreatur ist, somit nicht rekusiv mit Grim Harvest und eben nicht blocken kann...

Den Blauanteil möchte ich auf keinen Fall weiter erhöhen, selbst die 4 Baleful Strix sind kritisch, da ich pro Runde eigentlich nie zuverlässig mehr als eine blaue Karte spielen kann. Viridian Longbow ist auch ein Wackelkandidat, denn bisher musste ich zumeist mit dem Trinket Mage Länder oder eines der anderen beiden Artefakte suchen um noch entsprechend auf meinen Gegner reagieren zu können. Als weiteres Problem erwiesen sich die doch relativ hohen Ausrüstungskosten und vor allem, dass unsere Kreaturen im Early-/Midgame zumeist mehr als Chumpblocker/ Removal fungierten und meist nie lange genug auf dem Feld lagen, als das ich diese mit dem Bogen verwenden konnte. An das Sideboard werde ich mich nochmal setzen müssen.

Weiterhin bleibt die Frage nach den Uncommons. Strix scheint mir (trotz Blauanteil) zu gut, um es aus der Liste zu nehmen, allerdings stellt sich immer noch die Frage nach Shriekmaw, Sensei's Divining Top, Darkblast oder Skeletal Scrying.

Was sagt ihr dazu?


Meine neuste Entdeckung: Skinrender! Quasi der rote Flametongue Kavu. Zwar teurer als unser per Evoke gespielter Sorcery Terror mit Beinen (man bedenke auch Grimmige Ernte und Undying Evil), dafür im "Hardcastvergleich" billiger und rüstet eigentlich alles Relevante (auch Schwarz und Artefakt) ab.

Was sagt ihr zu der Karte? Besser als die anderen Optionen? Wenn ich die Karte spiele würde ich vermutlich 2 Exemplare einpacken und Strix um 1 kürzen.

Bearbeitet von Darkside, 07. Juli 2014 - 13:26.


#23 Darkside Geschrieben 07. Juli 2014 - 13:26

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Zwei Beiträge in Folge, so genannte Doppelposts, sind in diesem Forum nicht erlaubt, solange zwischen den beiden Beiträgen nicht mindestens drei Tage liegen.

Wenn du nach dem Abschicken eines Beitrags noch eine neue Frage oder Anmerkung hast, ändere daher bitte deinen alten Beitrag (mit dem Knopf "Bearbeiten" unten rechts), anstatt einen neuen zu erstellen. Ich hab die beiden posts mal verbunden.


Bearbeitet von Darkside, 07. Juli 2014 - 13:27.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#24 GalacticPresident Geschrieben 07. Juli 2014 - 14:23

GalacticPresident

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge

Könntest du mal die Liste posten, wie du sie zur Zeit spielst? Sensei's Divining Top halte ich für sehr stark, du spielst 7 Mischeffekte, das ist nicht besonders viel, aber in Ordnung. Shriekmaw halte ich für nicht wichtig, wenn du 2 Executioner's Capsule spielst, die quasi denselben Effekt haben. Außerdem noch 3 tragic slip, die mit Kreaturen egal welcher Größe fertig werden.



#25 Gurkensalat Geschrieben 07. Juli 2014 - 15:20

Gurkensalat

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 619 Beiträge

Die Liste im Startpost halte ich aktuell, demnach ist das die Neuste :-)



#26 Gurkensalat Geschrieben 17. August 2014 - 11:03

Gurkensalat

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 619 Beiträge

Nochmal ein kleines Update!

 

Die UCs hatte ich eine ganze Zeit jetzt im 3/2 Split Unheilskauz/ Skinrender gespielt, letzteren habe ich jetzt momentan auf 1 gekürzt um den Sensei's Divining Top zu testen, welcher mir einfach zu stark erscheint, als ihn nicht zu spielen! Außerdem ist der Viridian Longbow rausgeflogen, da dieser eigentlich immer zu langsam war, oder die Kreatur beim equippen sehr oft abgeschossen wurde, was für 3 Mana schon schmerzhaft ist.

(Die Liste im Startpost wird aktuell gehalten)


Bearbeitet von Gurkensalat, 17. August 2014 - 11:04.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.