Hallo Zusammen,
beim durchlesen der anderen Threads & Beiträge habe ich gemerkt, dass ich noch eine ganze Menge lernen kann. Besonders gefallen mir die geposteten Decks, um so mal einen Überblick zu bekommen, was so möglich ist.
Allerdings fehlen mir Tipps welche Karten man bedenkenlos entzaubern kann und welche man eher noch behalten sollte. Dabei möchte ich den reinen Sammeltrieb erst mal ausser acht lassen, sondern nur die Spielstärke der Karten betrachten. Ausserdem sollten "gewöhnliche" Karten vielleicht erst mal nicht diskutiert werden.
Ich mache auch gleich mal den Anfang mit folgenden Karten:
Magierin der Kirin Tor (noch nicht getestet)
Astraler Arkanist (nicht getestet)
Lichtbrunnen (fand ich anfangs gut, jetzt eher nicht)
Klingenwirbel (klingt interessant, aber ist es stark?)
Befehlsruf (fand ich bisher ganz gut)
Nat Pagle (die Zufallskomponente stört mich, so dass ich ihn derzeit nicht mehr spiele)
Wilder Pyromant (finde ich nicht so gut, seht ihr es anders?)
Rastloser Abenteurer (bin bisher sehr angetan von dem Kerl und baue ihn auch in faste alle Decks mit ein)
Verletzter Klingenmeister (noch nicht getestet)
Gesichtsloser Manipulator (bin bisher zufrieden mit der Karte. Ist es eine gute Wahl?)
Ziel ist es natürlich Staub zu gewinnen, um wichtigere Karten zu erstellen.
Vielen Dank schon mal für eure Tipps!
MfG,
Seb