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Karten entzaubern - Hilfethread


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57 Antworten in diesem Thema

#1 SebSonar Geschrieben 21. April 2014 - 18:15

SebSonar

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Hallo Zusammen,

 

beim durchlesen der anderen Threads & Beiträge habe ich gemerkt, dass ich noch eine ganze Menge lernen kann. Besonders gefallen mir die geposteten Decks, um so mal einen Überblick zu bekommen, was so möglich ist.

 

Allerdings fehlen mir Tipps welche Karten man bedenkenlos entzaubern kann und welche man eher noch behalten sollte. Dabei möchte ich den reinen Sammeltrieb erst mal ausser acht lassen, sondern nur die Spielstärke der Karten betrachten. Ausserdem sollten "gewöhnliche" Karten vielleicht erst mal nicht diskutiert werden.

 

Ich mache auch gleich mal den Anfang mit folgenden Karten:

 

Magierin der Kirin Tor (noch nicht getestet)

Astraler Arkanist (nicht getestet)

Lichtbrunnen (fand ich anfangs gut, jetzt eher nicht)

Klingenwirbel (klingt interessant, aber ist es stark?)

Befehlsruf (fand ich bisher ganz gut)

Nat Pagle (die Zufallskomponente stört mich, so dass ich ihn derzeit nicht mehr spiele)

Wilder Pyromant (finde ich nicht so gut, seht ihr es anders?)

Rastloser Abenteurer (bin bisher sehr angetan von dem Kerl und baue ihn auch in faste alle Decks mit ein)

Verletzter Klingenmeister (noch nicht getestet)

Gesichtsloser Manipulator (bin bisher zufrieden mit der Karte. Ist es eine gute Wahl?)

 

 

Ziel ist es natürlich Staub zu gewinnen, um wichtigere Karten zu erstellen.

Vielen Dank schon mal für eure Tipps!

 

MfG,

 Seb



#2 Cydrex Geschrieben 21. April 2014 - 18:40

Cydrex

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Magierin der Kirin Tor (noch nicht getestet)

Astraler Arkanist (nicht getestet)

Lichtbrunnen (fand ich anfangs gut, jetzt eher nicht)

Klingenwirbel (klingt interessant, aber ist es stark?)

Befehlsruf (fand ich bisher ganz gut)

Nat Pagle (die Zufallskomponente stört mich, so dass ich ihn derzeit nicht mehr spiele)

Wilder Pyromant (finde ich nicht so gut, seht ihr es anders?)

Rastloser Abenteurer (bin bisher sehr angetan von dem Kerl und baue ihn auch in faste alle Decks mit ein)

Verletzter Klingenmeister (noch nicht getestet)

Gesichtsloser Manipulator (bin bisher zufrieden mit der Karte. Ist es eine gute Wahl?)

 

Magierin der Kirin Tor ist eher gut momentan kein viables Deck darum gebaut ; würde ich de wenn du den Staub dringend brauchst

Astraler Arkanist siehe oben

Lichtbrunnen ist schlecht

Kligenwirbel behalten ist echt gut

Befehlsruf wird nicht gespielt würd ich aber behalten ist eher gut

Nat Pagle Legendäre würde ich generell immer behalten könnten ja verändert werden oder so oder wenn sie gepatcht werden ; würde ich lassen

Wilder Pyromant ist sehr gut ; behalten

Rastloser würde ich erstens aus deinem Decks tun da du in der 3 Runde Karten brauchst die schwer zu entfernen sind und stark sind der Rastlose ist es nicht ; würde ich de wenn du den Staub wirklich brauchst , kann man aber in Schurke spielen. Ich würde eher zu Erntegolem (heisst der so? Harvest Golem) und die Sonnenbrunnenklerikern oder die 3/1 Gottesschild

Verletzter ist sehr gut in Schamane & und eine der besten in Priester behalte sie

Gesichtsloser ist einer der besten Karten unter keinen Umständer de behalte sie.

 

de=disenchant=entzaubern


Bearbeitet von Boros, 21. April 2014 - 18:43.


#3 Gast_Saberon_* Geschrieben 21. April 2014 - 19:19

Gast_Saberon_*
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Magierin der Kirin Tor: Ist in einigen Magierdecks ganz gut, wenn du nicht hauptsächlich Magier spielst: Weg damit
Astraler Arkanist: Siehe Magierin von Kirin Tor. Im richtigen Deck ein besserer Yeti.
Lichtbrunnen: Die Karte ist Müll, weg damit.
Klingenwirbel Essenzielle Karte in jedem Schurkendeck.
Befehlsruf: Nischenkarte im Kriegerdeck. Kann man disenchanten.
Nat Pagle: War mal richtig gut, bis er generft wurde, jetzt kann man ihn gut weg schmeißen.
Wilder Pyromant: Eine der wichtigsten Karten im Spiel für jedes Kontrolldeck.
Rastloser Abenteurer: Einige spielen ihm in Miracle Rogue. Wenn du hauptsächlich Schurke speilst kannst du ihn deshalb behalten.
Verletzter Klingenmeister: Im Priesterdeck sehr stark.
Gesichtsloser Manipulator: Für Decks die aufs Lategame ausgerichtet sind sehr stark.



#4 Corristo Geschrieben 22. April 2014 - 10:55

Corristo

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Millhouse Manastorm auch entzaubern oder gibt es ne secret tech mit dem? :)



#5 Gast_Saberon_* Geschrieben 22. April 2014 - 11:00

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#6 Corristo Geschrieben 22. April 2014 - 11:05

Corristo

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Also wenn ich den Gegner lustig gewinnen sehen will behalte ich sie mal? :D

Wird dann wohl in Staub für Leeroy wandern der gute



#7 DonDiggy Geschrieben 22. April 2014 - 18:30

DonDiggy

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Schließe mich den Ausführungen meiner Vorredner an, mit Ausnahme von Nat Paggle. Um Himmels willen, der ist trotz seines Nerfs - der im übrigen viel zu schwach ausgefallen ist - immer noch für alle Nicht-Warlock und Nicht-Aggrostrategien ein absolutes Musthave. Da würde ich erst übers disenchanten nachdenken, wenn man ihn 0/3 macht, und selbst dann wäre ich geneigt ihn zu behalten.

 

 


pefknzgb.jpg

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#8 nina Geschrieben 22. April 2014 - 18:35

nina

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Sehe ich ähnlich wie der Diggy. Alles was der Nerf gemacht hat, ist einen halben Carddraw zu unterbinden.

 

Ich persöhnlich disenchante garnix, irgendwann dann vielleicht mal.



#9 Gast_Saberon_* Geschrieben 22. April 2014 - 18:54

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Im aktuellen Meta ist er nicht mehr als ein Schildträger für 2 Mana, ein ganzer "Versuch" eine Karte zu ziehen weniger ist einfach viel zu schlimm gewesen, jetzt muss man ja quasi in der ersten Möglichen Runde in der er ziehen kann treffen, länger bleibt er in der Regel nicht liegen. Im Kontrollmirror wenn man ihn Turn 2 spielt ist er vielleicht noch ganz gut, da man aber zu 90% auf Zoo warlocks oder Hunter trifft die absolut keine Probleme damit haben den 0/4 abzuräumen ist er ein verschwendeter Deckslot.

#10 DonDiggy Geschrieben 22. April 2014 - 20:40

DonDiggy

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Du sagtest doch in nem anderen Thread, dass du mittlerweile um Rank 6 herum spielst. Da wunderts mich, dass du überhaupt noch auf Aggrodecks triffst. Bin zwar selbst momentan inaktiv, aber meine Kollegen in der BDS-Community berichten, dass bereits ab etwa Rank10 die Aggrobobs eine Randerscheinung sind, da sie gegen die vorherrschenden Leg-Druids, Priests und Warris absolut kein Land sehen. Daher rührt auch die Hochschätzung des Paggle, die stärksten Klassen bzw. stärksten Listen haben wenig Antworten auf einen frühen Nat bzw. können ihn nur mit einer Kombination aus Boardpräsenz und Removal unschädlich machen. Daher auch meine Hypothese über seine Toughness. 4 ist eine ganz andere Liga als 3.


pefknzgb.jpg

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#11 Gast_Saberon_* Geschrieben 22. April 2014 - 20:43

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Auf Rang 5 spiele ich fast nur gegen Hunter/Hexer und wenn ich mir den Stream von Trump anschaue bzw bis gestern angeschaut hab als er seinen Warlock auf legendary gespielt hat sah es nicht anders aus^^ Dann hab ich nem legendären Freund was über die Schulter geguckt und er regt sich genau wie ich über das Meta auf.

Hunter überall ob Midrange oder Aggro, da zwischen ganz viele Zoolocks und ab und zu 1-2 Druiden und Handlocks.

 

Auf Kontrollmirrors trifft man da echt selten, erstens weil man fast nie gegen sowas spielen muss und zweitens weil man selber wahrscheinlich auch Aggro/Zoo/Midrange spielen wird^^ Das Problem ist, dass die Kontrolldecks alle von Trumps Warlock zerlegt werden, was sich recht schnell herumgesprochen hat. Krieger ist eigentlich noch ganz gut, zumindest sind die als Hunter die Pest aber auch hier schneidet das Zoodeck ganz gut gegen ab.

 

PS. Hier ist übrigens das Deck von dem ich rede

http://www.hearthsto...legendary/9233/


Bearbeitet von Rakshasa, 22. April 2014 - 20:56.


#12 Fantasio Geschrieben 23. April 2014 - 11:03

Fantasio

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Man trifft definitiv noch auf viele Jäger und Warlocks (und wenig Pagles), aber er wird sicher auch noch ein Comeback machen.


Und leider gehen auch die originellen Ideen zurück, stattdessen wird nach Fähigkeiten gesucht, die es möglichst noch nicht gab...

 

 

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#13 SebSonar Geschrieben 23. April 2014 - 20:56

SebSonar

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Hi Leute, ich mal wieder. Wie sieht es mit dem "Uralter Magier" aus? de?



#14 Cydrex Geschrieben 23. April 2014 - 20:59

Cydrex

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Hi Leute, ich mal wieder. Wie sieht es mit dem "Uralter Magier" aus? de?

Der wird nur in einen sehr spezifischen Schamanendeck gespielt ; kann man bedenkenlos entzaubern.



#15 tortilia Geschrieben 26. April 2014 - 12:41

tortilia

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Auf Rang 5 spiele ich fast nur gegen Hunter/Hexer und wenn ich mir den Stream von Trump anschaue bzw bis gestern angeschaut hab als er seinen Warlock auf legendary gespielt hat sah es nicht anders aus^^ Dann hab ich nem legendären Freund was über die Schulter geguckt und er regt sich genau wie ich über das Meta auf.

Hunter überall ob Midrange oder Aggro, da zwischen ganz viele Zoolocks und ab und zu 1-2 Druiden und Handlocks.

 

Auf Kontrollmirrors trifft man da echt selten, erstens weil man fast nie gegen sowas spielen muss und zweitens weil man selber wahrscheinlich auch Aggro/Zoo/Midrange spielen wird^^ Das Problem ist, dass die Kontrolldecks alle von Trumps Warlock zerlegt werden, was sich recht schnell herumgesprochen hat. Krieger ist eigentlich noch ganz gut, zumindest sind die als Hunter die Pest aber auch hier schneidet das Zoodeck ganz gut gegen ab.

 

PS. Hier ist übrigens das Deck von dem ich rede

http://www.hearthsto...legendary/9233/

 

Ich komme mit Magedeck und Stormdeck eigentlich ganz gut klar gegen Aggrodecks, auch mein Priestdeck läuft ganz gut dagegen.

In meinem Zoodeck spiele ich Blutritter, das kontern andere Zoodecks ganz nice und ist auch so gerne mal ne 6/6 für 3.

 

Mein Mage und Stormdeck sind die 2 in leicht abgewandelter Form:

Mage: http://www.hearthpwn...beat-em-join-em

Storm: http://reynad.com/de...rm#.U1ubbVdCgYw

 

Die Karten für das Stormdeck habe ich erst seit heute aber es läuft erstaunlich gut.


1234nfuy3.jpg


#16 Gast_Mishra_* Geschrieben 27. April 2014 - 09:31

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Bearbeitet von Mishra, 01. April 2015 - 21:06.


#17 tortilia Geschrieben 27. April 2014 - 19:55

tortilia

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Ich spiele ihn in meinem Priestdeck, ist ganz nett aber crafte würde ich ihn nicht, gibt wesentlich bessere Legendarys.


1234nfuy3.jpg


#18 Gast_Mishra_* Geschrieben 27. April 2014 - 20:51

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Bearbeitet von Mishra, 01. April 2015 - 21:06.


#19 DonDiggy Geschrieben 27. April 2014 - 22:31

DonDiggy

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Sylvanas sollte man auf jeden Fall behalten. Ist zusammen mit Ragnaros der wohl beste Leg-Staple. Bei der Alex musst du überlegen, ob du in absehbarer Zeit Control-Warri und Handlock spielen willst. Ist da ungeheuer wichtig, in anderen Decks aber irrelevant, geniesst also spieltechnisch das gleiche Dasein wie Leeroy Jenkins. Von Prophet Velen halte ich seit einiger Zeit nichts mehr. Das liegt zum großen Teil an der unverschämt guten Konkurrenz im hohen Mana Bereich, aber auch ein wenig daran, dass die Finisher-Slots beim Deckbau limitiert sind. Bei sagen wir 3 freien Slots für Endgame-Bomben hat man Ragnaros, Mind Control und Ysera, die man allesamt aufgrund des direkten Boardimpact wesentlich lieber spielen will als den 7 Mana 7/7, der für sich genommen nicht viel macht. Würde ihn also ohne schlechtes Gewissen wegstauben, bzw. habe ich das schon 2 mal :D


pefknzgb.jpg

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#20 Gast_Saberon_* Geschrieben 27. April 2014 - 22:36

Gast_Saberon_*
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Cairne > Sylvanas, ansonsten +1 zu Diggy.






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