Zum Inhalt wechseln


Foto

Karten entzaubern - Hilfethread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
57 Antworten in diesem Thema

#21 DonDiggy Geschrieben 28. April 2014 - 12:35

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Guter Einwand. Cairne und Sylvanas sind sehr nah beeinander. Vielleicht auch eine Frage des Spielstils, wem man den Vorzug geben will. An Sylvanas gefällt mir sehr, dass sie mehr defensiv-potenzial hat. Einen Bloodhoof kann man - entsprechende Tempo-Präsenz vorausgesetzt - durchaus mal ignorieren. Eine Sylvanas eher selten, da man in der Offensive Varianz-Faktoren wie das random Mind Control minimieren möchte. Auch der zusätzliche Angriffspunkt schmeckt, da man eher selten auf Priests trifft und viele relevante Viecher ne Fünf hinten haben. Dies zeigt sich vor allem im Handlock- und Druidmatchup, wo der Gegner mindestens 2 Silencer spielt.


pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#22 Fantasio Geschrieben 28. April 2014 - 12:37

Fantasio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge

Alexstraza ist doch schon in weiteraus mehr Decks zu finden als Handlock und Control Warrior, Ramp Druids zB, spleenige Priestlisten (mit Velen und Mind Blast ^^ ), eventuelle Control Paladine und Magier, sie wird denke ich tatsächlich häufiger gespielt als Sylvanas seit dem Nerf auf 6 Mana. (Allerdings erholt sich Sylvanas von diesem Schock sehr gut und ich sehe (und spiele) sie in immer mehr Decks.

 

Da ich Velen erwähnt habe: Ich denke schon dass man ihn gut entzaubern kann, da er erstmal nur für Priester geeignet ist, und in den Priesterlisten wiederum nur selten in bestimmten Konfigurationen Platz hat. Dazu kommt, dass mich nervt, dass er ein striktes Upgrade zum War Golem ist, das gibt es sonst in Hearthstone nirgendwo soweit ich weiss!


Bearbeitet von Fantasio, 28. April 2014 - 12:39.

Und leider gehen auch die originellen Ideen zurück, stattdessen wird nach Fähigkeiten gesucht, die es möglichst noch nicht gab...

 

 

market_banner_1.png

 


#23 SebSonar Geschrieben 07. Mai 2014 - 22:47

SebSonar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge

Hab gerade Illidan gezogen, bin aber nach ein paar testspielen noch nicht so recht überzeugt. In welchen Decks könnte man den denn Spielen oder doch besser de?



#24 Gast_Saberon_* Geschrieben 07. Mai 2014 - 23:01

Gast_Saberon_*
  • Gast

Im Tokendruid kann man den zocken.



#25 danger Geschrieben 01. Juni 2014 - 14:03

danger

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

das sind alle meine karten die rare oder epic sind. ist hier was bei was ich entzaubern könnte? oder was was ich unbedingt behalten sollte?

 

//rare
Vaporize
Blizzard
Holy Wrath
Mass Dispel
Blade Flurry
Void Terror
Doomguard
Mortal Strike
Angry Chicken
Alarm-o-Bot

//epic
Earth Elemental
Hungry Crab


Bearbeitet von danger, 01. Juni 2014 - 14:04.


#26 Moewe Geschrieben 01. Juni 2014 - 14:11

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 877 Beiträge

Kann man mit Nozdormu irgendwas anfangen? Oder besser zu Staub verarbeiten?


post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#27 Fropper Geschrieben 01. Juni 2014 - 14:22

Fropper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge

Würde ihn entzaubern, der macht gegen gute Spieler einfach mal gar nichts (außer 8/8 zu sein) und gegen die Schlechten gewinnt man sowieso :)

@danger: die Krabbe ist schlecht, es sei denn du zockst immer gegen Freunde mit Murlocdecks. Aber auf gut Glück ins Deck packen ist mies. Das Huhn ist auch schlecht, aber ob es sich wiederum für die 20 Staub lohnt... ist bei rares so ne Sache, ist ja gerade mal ne halbe Uncommon.


Casual-Spielrunde in Hückelhoven: jeden Dienstag und Donnerstag >>Klick<<

#28 danger Geschrieben 01. Juni 2014 - 14:30

danger

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

könnte ich die Krabbe überhaupt ausspielen, wenn kein murloc da ist? würde der battlecry effekt dann einfach verfallen? und würde sie trotzdem noch +2/+2 kriegen?



#29 Hubschraubär Geschrieben 01. Juni 2014 - 14:39

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

könnte ich die Krabbe überhaupt ausspielen, wenn kein murloc da ist? würde der battlecry effekt dann einfach verfallen? und würde sie trotzdem noch +2/+2 kriegen?

 

Ja, kannst du. Der Battlecry verfällt dann einfach.

Wenn du bereits weißt, was du spielen möchtest, dann ist ees leichter zu wissen, was man entzaubern kann.

 

Aber, da du wohl noch nicht so lange spielst, würde ich dir empfehlen einfach mal ein bisschen dahin zu zocken, bis du dann weißt, welcher Spielstil, welche Karten dir zusagen.

 

Mit Doomguard hast du schonmal eine super Karte für ein aggressives Hexerdeck bspw.

 

Und nichts ist ärgerlicher früh Karten zu entzaubern, weil man sie falsch einschätzt, und diese später wieder braucht - aber nicht mehr bekommt ;)


Bearbeitet von Hubschraubär, 01. Juni 2014 - 14:40.

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#30 Morti Geschrieben 01. Juni 2014 - 15:46

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Harrison Jones?


<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#31 DSD-Steve Geschrieben 01. Juni 2014 - 17:07

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Die Karte ist recht stark vom Metagame abhängig. Ich würde sie nicht zerlegen, in einigen Turnierlisten - vor allem dann wenn mit SB gespielt wird, hat man die gezockt. Für das normale Constructed ist sie aber wohl nicht wirklich brauchbar. Wenn man dringend die 400 Staub für eine Epic braucht kann man sie wohl zerlegen, ansonsten würde ich sie aber behalten.

 

mfg Steve, DSD-Steve


Eingefügtes Bild


#32 Cydrex Geschrieben 01. Juni 2014 - 17:39

Cydrex

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 70 Beiträge

Nicht mal wenn man nur noch einen Mountain Giant für sein Handlock Deck braucht würde ich Harrison entzaubern. 



#33 Felidae_ Geschrieben 01. Juni 2014 - 19:15

Felidae_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 568 Beiträge

Nicht mal wenn man nur noch einen Mountain Giant für sein Handlock Deck braucht würde ich Harrison entzaubern. 

 

Und deine Begründung dafür ist... ?
 

Harrison Jones ist hlat mäßig bis überragend im Control Warrior, sowie mäßig in jedem anderen Archetypen der versucht ihn in die Kurve zu pressen, zumahl er, wie Steve schon ausgeührt hat, extrem vom Meta abhängig ist und in machen Matchups nur eine 5/4er Wurst für 5 ist.



#34 Gurkensalat Geschrieben 02. Juni 2014 - 13:15

Gurkensalat

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 619 Beiträge

Lohnt es sich, folgende Karten zu behalten? Ich zerlege nur äußerst ungern Karten um mir andere zu craften, und warte meist lieber darauf, dass ich sie aus einem Booster ziehe... Außerdem zerlege ich zumeist auch überflüssige Karten nicht, in der Hoffnung, dass die erhaltene Menge Staub vielleicht irgendwann mal gebufft wird :D (ob da nun ein 5x steht oder in den Staub schon habe macht ja eigentlich keinen Unterschied)

 

(ich nenne hier wirklich nur Karten, die mir zu schwach/ zu selten verwendet erscheinen)

 

Biss

Astraler Arkanist (2x)

Massenbannung (wobei ich hier auf die gefühlten 20.000 Todesröcheln-Effekte in Naxxramas gespannt bin...)

Meisterin der Tarnung (2x)

Entführer

Schicksalshammer

Teufelswache ("foil")

Schattenflamme

Befehlsruf (2x)

Managespenst

Uralter Wächter

Alarm-o-Bot (2x)

Kaiserkobra

Wichtelmeisterin (5x)

Verwüster

Rabenholdtassassine

Meeresriese (wird nicht in Handlock verwendet, oder?)

 

außerdem besitze ich Blizzard 3x (2x normal, 1x foil), eine der Versionen (vorzugsweiße normal) könnte ich doch ebenso zerlegen, oder?

 



#35 Gast_Mishra_* Geschrieben 02. Juni 2014 - 14:00

Gast_Mishra_*
  • Gast

Ich würde wohl den Meeresriesen und die foil Rares zerlegen. Normale Rares bringen (mMn) einfach zu wenig, das lohnt sich einfach nicht - ich denke da hast du von den paar Randomkarten einfach mehr.

 

Uralter Wächter, Doomhammer und Schattenflamme würde ich ohnehin behalten, das sind doch brauchbare Karten. :)



#36 Gast_Saberon_* Geschrieben 07. Juni 2014 - 20:38

Gast_Saberon_*
  • Gast
Ich würde Foils immer behalten. Sie sind so teuer da ärgert man sich um so mehr dass man die entzaubert hat wenn man sein Deck einfoilen will.

#37 Morti Geschrieben 07. Juni 2014 - 21:48

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Ziemlicher Unfug, ich würde Foils immer entzaubern, wenn ich Staub für ein neues Deck brauche. Früher oder später hat man alle Karten und dann ist das einfoilen nur noch eine Frage der Zeit. Zumal es überhaupt keinen Einfluss aufs Spiel hat, ob die Karte glitzert oder nicht. Luxusproblem.


<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#38 Blashyrkh Geschrieben 08. Juni 2014 - 19:29

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Früher oder später hat man alle Karten und dann ist das einfoilen nur noch eine Frage der Zeit.

Eine "Frage der Zeit" bedeutet in diesem Fall Jahre.



#39 Gast_Mishra_* Geschrieben 08. Juni 2014 - 21:16

Gast_Mishra_*
  • Gast

Da kommt es wohl auf persönliche Vorlieben an, ich würde bspw. nie ein Deck einfoilen - ich entzaubere auch jede Foil die ich über das unfoil Playset hinaus bekomme, einfach weil es eine vernünftige Menge Staub gibt, im Gegensatz zu unfoil Karten. Mir ist eine größere Kartenauswahl dann doch deutlich wichtiger als ein Glitzereffekt.



#40 Blashyrkh Geschrieben 09. Juni 2014 - 13:26

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Ich spiel jetzt seit 2 Monaten Hearthstone und krieg mittlerweile die ersten Epics ein drittes mal. Rares hab ich viele auch 4-5 mal. Gecraftet habe ich 4 Commons und 3 Rares. Ansonsten alles selbst gezogen und mittlerweile genug überschüssige Karten um >3000 Staub zu produzieren. Derzeit fehlen mir 5 Commons. Dadrunter 2x UtH, da ich nach dem Nerf meine 5 Exemplare disenchantet habe. Und auch bei den Rares fehlt nichtmehr viel.

In absehbarer Zeit werden also nur noch Legendaries und Foilkarten fehlen. Und so geht es allen Vielspielern. Wenn man nur alle 3 Tage seine Dailies macht, dann ist das nicht vergleichbar. Für einen Vielspieler ist es absolut dämlich, Foilkarten zu entzaubern, da man sowieso schnell alle Karten hat.
 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.