Zum Inhalt wechseln


Foto

Karten entzaubern - Hilfethread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
57 Antworten in diesem Thema

#41 Gast_Mishra_* Geschrieben 09. Juni 2014 - 14:09

Gast_Mishra_*
  • Gast

"Dämlich" ist ein unglücklicher Ausdruck, selbst wenn ich durch das entzaubern von Foilkarten nur 4 Wochen gut machen würde zum Komplettset würde ich es tun da Glitzer für mich nunmal null Relevanz hat.

 

Und was du so nebensächlich mit "nur noch Legendaries" erwähnst ist als f2p Spieler nicht so eben mal erledigt, selbst wenn man wie ein Verrückter Gold farmt.



#42 Blashyrkh Geschrieben 09. Juni 2014 - 17:42

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Ich hab keinen Cent in den Account gesteckt. Blizzard hat insgesamt bereits >1000€ an mir verdient durch World of Warcraft. Das reicht. ;)

 

Wenn du jeden Tag die 30 Wins vollmachst, unrentable Quests rerollst, das gesamte Geld in die Arena steckt und dort einigermassen gescheit abschneidest, kannst du etwa 20 Booster pro Woche öffnen. Hinzu kommen Bonuskarten sowie Staub durch die Arenaruns.

 

Es gibt derzeit nur 81 Rares. Doppelt wären das dann 162 Rares. Davon fehlen mir nach 2 Monaten nur noch 48 Stück. Hätte ich die ersten Wochen nicht mein Gold für Booster ausgegeben, sondern Arena gespielt, dann wären es heute noch mehr. Mittlerweile steigt mein Staubbestand täglich um einen dreistelligen Wert, da ich immer häufiger in die Situation komme, dass ich den gesamten Booster entzaubern muss. In 1-2 Monaten werde ich öfters mal ein Legendary doppelt bekommen, wodurch sich noch rasanter Staub ansammeln wird.

 

Ich persönlich werde nur noch im Notfall einzelne Schlüsselkarten craften, wie etwa 2 Arcane Golems, die partout nicht in meinen Boostern auftauchen wollen. Ansonsten werde ich foil Legendaries craften. Angefangen mit Leeroy Jenkins. Den brauch ich eh. Und so ärger ich mich nicht, wenn ich ihn später mal in nonfoil ziehe. ;)



#43 Gurkensalat Geschrieben 09. Juni 2014 - 21:29

Gurkensalat

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 619 Beiträge

Das ist ja Alles schön und gut, nur hat leider nicht jeder X Stunden am Tag Zeit um sich mit einem Spiel dermaßen zu beschäftigen...

 

Ich werde mich auch daran halten überschüssige Foils zu entzaubern, einfach deswegen, weil ich noch andere Beschäftigungen habe (und selbst wenn auch gerne mal andere Games zocke)



#44 xaps Geschrieben 13. Juni 2014 - 20:38

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Ich hoffe, dass ich hier richtig bin...sonst bitte verschieben ;)

 

Folgendes Problem:

 

Ich habe 1x Onyxia und 1x Nat Pagle beim Draften gezogen und kann beide nicht mehr bei meiner Sammlung finden.

Ist es normal, dass man die Legendarys aus den Drafts nicht zu seiner Sammlung bekommt?

 

Ich frage deshalb in diesem Thread, da ich Onyxia eigentlich entzaubern wollte....

 


Bearbeitet von xaps, 13. Juni 2014 - 20:39.

banner.png

 


#45 Gast_Saberon_* Geschrieben 13. Juni 2014 - 20:44

Gast_Saberon_*
  • Gast

Karten aus der Arena behält man nicht.



#46 Fischbrot Geschrieben 13. Juni 2014 - 20:44

Fischbrot

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Du behältst nur Karten, die du aus Boostern ziehst, bzw. aus der Truhe am Ende der Arena. Was du beim Draft für die Arena ziehst, darfst du leider, leider nicht behalten.



#47 xaps Geschrieben 13. Juni 2014 - 20:48

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Das erklärt einiges....dann kann ich jetzt Karten zusammen draften, die auch zusammen passen :P


banner.png

 


#48 ButterflyEffect Geschrieben 04. August 2014 - 10:44

ButterflyEffect

    Newcomer 2014

  • Mitglied
  • PIP
  • 194 Beiträge

Habe vorhin Nozdormu gezogen, würdet ihr den Behalten, bzw. spielt man den? Ich finde den nämlich irgendwie Sinnlos ... ôo


"death is not the greatest loss in life. the greatest loss is what dies inside us while we live"

#49 Fropper Geschrieben 04. August 2014 - 10:58

Fropper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge

Direkt entzaubern, der ist wie du schon erkannt hat echt sinnlos.


Casual-Spielrunde in Hückelhoven: jeden Dienstag und Donnerstag >>Klick<<

#50 Blashyrkh Geschrieben 05. August 2014 - 00:19

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Bei einem schlechten Spieler führt er zu Spielfehlern. Gegen gute Spieler ist er ein überteuerter Fattie. Da man gegen schlechte Spieler auch ohne ihn gewinnt, ist er nutzlos.


Bearbeitet von Blashyrkh, 05. August 2014 - 00:24.


#51 voltanjr Geschrieben 15. Dezember 2014 - 17:02

voltanjr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

Hi,

 

ich hatte letztens in einem Booster einen goldenen Dr. Boom.

 

Da ich mich grundsätzlich sehr schwer damit tue Karten zu entcraften, die ich nicht in der Mindestzahl habe,

würde ich gerne eure Meinung hören, ob ich Ihn entcraften kann um mir damit eine Legendary zu craften, die ich für mein

Pala Controll Deck dringend bräuchte.

 

Also: Gibt es derzeit Decks / Deck-Ansätze, wo Dr. Boom gespielt wird? Mir ist er bisher nur einmal in der Arena begegnet.

 



#52 nina Geschrieben 15. Dezember 2014 - 17:22

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge

Ja gibt es, wird sogar in mehreren Decks gespielt. Zu sehen in Cleric, Warrior und Druid.



#53 akmalik Geschrieben 15. Dezember 2014 - 17:24

akmalik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge
Spielt derzeit sjow im Control Warrior womit er auf na und eu auf #1 steht/stand. Aber wenn du dir dafür eine Karte craften kannst die dir wichtiger ist....

#54 Franklin28 Geschrieben 15. Dezember 2014 - 17:33

Franklin28

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge

Würde den Kerl auch erstmal behalten, sofern dir keine wichtigen "basic"-Legendaries fehlen.

Die Karte hat auf jeden Fall ein gewisses Potential und zu Beginn eines neuen Sets wäre ich generell vorsichtig.



#55 Felidae_ Geschrieben 15. Dezember 2014 - 19:16

Felidae_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 567 Beiträge

Dr. Boom ist, meiner Meinung nach, eine der besten neutralen Legenden des Sets.



#56 Hubschraubär Geschrieben 15. Dezember 2014 - 22:29

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

Ich würde ihn auch behalten. Vor allem, weil du dann goldene Boom-Bots bekommst :)

Vor allem im Warrior finde ich ihn schon bockstark.

 

Edit sagt: http://www.kinguin.n.../deck-lists-101 aufm Kinguin ziemlich häufig gezockt.


Bearbeitet von Hubschraubär, 15. Dezember 2014 - 22:46.

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#57 DSD-Steve Geschrieben 15. Dezember 2014 - 23:49

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Ich habe den Thread von voltanjr mit diesem hier verbunden. Falls ihr weitere Fragen habt ob ihr ein Legi lieber behalten oder doch zu Staub verwandeln könnt, nutzt einfach weiter diesen Thread hier.

 

mfg Steve, DSD-Steve


Eingefügtes Bild


#58 voltanjr Geschrieben 16. Dezember 2014 - 09:55

voltanjr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

Danke für die Antworten (und sorry fürs Posten im falschen Thread). Besonders der Link von Hubschraubär war sehr inspirativ.

Ich werde dem Dr. mal eine Chance geben sich zu beweisen. Muss Tirion halt noch einen Monat warten, bis ich den Staub

anders zusammen bekomme. Derzeit zocke ich fast eh nur Arena.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.