Zum Inhalt wechseln


Foto

Karten biegen(wellig) sich in Ordnerhüllen. Abhilfe?


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
18 Antworten in diesem Thema

#1 *Noob* Geschrieben 23. April 2014 - 13:08

*Noob*

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Hallo zusammen.

Ich hatte dies bereits in einem anderen Thread gepostet, jedoch gings dort nur um Sleeves ect.

 

Es geht um Max Protection 9er Hüllen und Ultra Pro Platinum 9er Hüllen.

 

Ich habe diese in einem Ultra Pro 3Loch Ringordner(groß) und mir ist aufgefallen, dass sich besonders die Ecken der Hüllen durchbiegen und die Karten gleich mit.

Also Oben Links/Rechts und Unten Links/Rechts. Ist dies normal, oder mache ich etwas falsch?

Ich habe jeweils eine Karte pro Fach, liegt es daran und soll ich lieber doppelt bestücken?

 

Bin neu bei Magic, macht viel Laune, aber das abknicken der Karten trübt es ein wenig, zumal ich ja auch Geld reinstecken um die Karten, selbst Common, besser zu schützen.

 

Evtll. hat ja jemand von Euch alten Hasen einen Tip für mich!

 

Gruss

 

 


Bearbeitet von *Noob*, 23. April 2014 - 16:01.


#2 baronbounty Geschrieben 23. April 2014 - 13:40

baronbounty

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 376 Beiträge

Kann es sein, dass du einfach einen Normalen Ordner benutzt? Dieser hält die Löcher nur an zwei Stellen der Hülle und genau darüber und darunter sind die anderen Reihen. Da würde ein Ordner helfen, der 3 oder mehr Befestigunspunkte hat.

Viel Spass


 
2003_large.png
 
 

#3 Henning_Herndler Geschrieben 23. April 2014 - 13:50

Henning_Herndler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 325 Beiträge

Ich kann Dir zu den Ultra Pro Collectors Alben raten, da knicken die Karten nicht. Benutze sie selbst seit vielen Jahren. Oder nimm Ordner mit vier Zacken drin, die sind auch gut und machen keine Knicken. 



#4 *Noob* Geschrieben 23. April 2014 - 15:13

*Noob*

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge