Zum Inhalt wechseln


Foto

Karten biegen(wellig) sich in Ordnerhüllen. Abhilfe?


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
18 Antworten in diesem Thema

#1 *Noob* Geschrieben 23. April 2014 - 13:08

*Noob*

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Hallo zusammen.

Ich hatte dies bereits in einem anderen Thread gepostet, jedoch gings dort nur um Sleeves ect.

 

Es geht um Max Protection 9er Hüllen und Ultra Pro Platinum 9er Hüllen.

 

Ich habe diese in einem Ultra Pro 3Loch Ringordner(groß) und mir ist aufgefallen, dass sich besonders die Ecken der Hüllen durchbiegen und die Karten gleich mit.

Also Oben Links/Rechts und Unten Links/Rechts. Ist dies normal, oder mache ich etwas falsch?

Ich habe jeweils eine Karte pro Fach, liegt es daran und soll ich lieber doppelt bestücken?

 

Bin neu bei Magic, macht viel Laune, aber das abknicken der Karten trübt es ein wenig, zumal ich ja auch Geld reinstecken um die Karten, selbst Common, besser zu schützen.

 

Evtll. hat ja jemand von Euch alten Hasen einen Tip für mich!

 

Gruss

 

 


Bearbeitet von *Noob*, 23. April 2014 - 16:01.


#2 baronbounty Geschrieben 23. April 2014 - 13:40

baronbounty

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 376 Beiträge

Kann es sein, dass du einfach einen Normalen Ordner benutzt? Dieser hält die Löcher nur an zwei Stellen der Hülle und genau darüber und darunter sind die anderen Reihen. Da würde ein Ordner helfen, der 3 oder mehr Befestigunspunkte hat.

Viel Spass


 
2003_large.png
 
 

#3 Henning_Herndler Geschrieben 23. April 2014 - 13:50

Henning_Herndler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 325 Beiträge

Ich kann Dir zu den Ultra Pro Collectors Alben raten, da knicken die Karten nicht. Benutze sie selbst seit vielen Jahren. Oder nimm Ordner mit vier Zacken drin, die sind auch gut und machen keine Knicken. 



#4 *Noob* Geschrieben 23. April 2014 - 15:13

*Noob*

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Hi, ich habs evtll. falsch beschrieben, die Karten knicken nicht,sie biegen sich.

Ich hab mal Fotos gemacht, teilweise sind die ganzen Karten komplett durchgebogen.

 

Soll ich evtll. jeweils zwei Karten in ein Fach stecken?

 

Für den Ein oder Anderen evtll. Pillekram, mich nervt das tierisch. Was bringt mir der Ordner,wenn die Karten wellig werden!?

 

Angehängte Datei  SAM_3036.JPG   80,93K   2 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  SAM_3037.JPG   68,95K   2 Mal heruntergeladen



#5 baronbounty Geschrieben 23. April 2014 - 15:16

baronbounty

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 376 Beiträge

Sehr komisch, ist mir noch nicht passiert. Vielleicht sind die Hüllen ja verzogen?


 
2003_large.png
 
 

#6 *Noob* Geschrieben 23. April 2014 - 15:19

*Noob*

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Hi

also ich hab jetzt drei verschiedene Sorten,Silver,Platinum und Max Protection. Ist bei allen so?!



#7 Charybdis Geschrieben 23. April 2014 - 17:36

Charybdis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 141 Beiträge

Ich benutze auch die 9er Platinum-Hüllen und Ordner mit zwei Befestigungspunkten, und mir ist sowas noch nicht passiert. Standen die Ordner mal 1-2 Studen im direkten Sonnenlicht? Dann biegen sich die Karten nämlich wie bei dir.



#8 Henning_Herndler Geschrieben 23. April 2014 - 17:58

Henning_Herndler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 325 Beiträge

Sehe ich genau so, ich habe meine auch in Ordner mit vier Punkten, kenne es aber auch mit zwei. Vielleicht sind sie auch feucht geworden, so sehen nämlich deine aus oder wie der vorherige im direkten Sonnenlicht.



#9 *Noob* Geschrieben 23. April 2014 - 18:14

*Noob*

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Hi

die Karten sind 1Woche bei mir genau wie die Hüllen,standen nicht in der Sonne und wurden nicht feucht.

Die Karten kamen Boosterfrisch direkt in die Hüllen und nach ein paar Tagen ist mir dies aufgefallen.

Mir ist es unerklärlich. Ein billiges Tauschalbum für 2,99 mit 10Seiten a 9 Fächer machts da weitaus besser, da ist alles gerade und nicht gebogen.

Hat mal jemand n Foto wie das normal aussieht?



#10 Gast_Pommi_* Geschrieben 23. April 2014 - 18:56

Gast_Pommi_*
  • Gast

Hat der Odner gelegen? Die sollen in der Regel stehen. Und dann in der Regel gut gefüllt mit Hüllen. Was aber laut deinen Fotos gegeben ist.



#11 *Noob* Geschrieben 23. April 2014 - 22:25

*Noob*

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Steht direkt hier bei mir am Pc im Regal. Ist auch ansich voll, einzelne Hüllen zwischendurch leer, da ich nach Farbe und Edition sortiere,da kommt ja immer mal was nach.

Naja, ich denke man kann daran leider nix ändern. Hab jetzt die jeweils rechte Reihe(senkrecht) einer 9er Hülle doppelt belegt, weil hier wellt es sich am stärksten!

 

Gruss und Danke für die Antworten



#12 hug77 Geschrieben 23. April 2014 - 22:39

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.700 Beiträge
  • Level 1 Judge

Erscheint mir auch sehr mysteriös, aber eine Mehrfachbelegung der einzelnen Slots sollte der unbekannten Kraft mehr Widerstand entgegensetzen...


What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#13 tol Geschrieben 24. April 2014 - 12:04

tol

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Vielleicht den Ordner mit Ordnerrücken nach oben lagern? Sieht mir aus als würden die Ordnerseiten krumm drin hängen wenn der "normal" ins Regal gestellt wird.


Humilty > Enter the Battlefield > Engineered Plague > Activated Abilities


#14 Tawwa Geschrieben 13. April 2019 - 07:26

Tawwa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 415 Beiträge

Die Karten lassen sich doch aber wieder problemlos gerade biegen?

Oder ist das ein dauerhafter Schaden?

Gruß

Tawwa



#15 Schlaubi Geschrieben 13. April 2019 - 13:46

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.745 Beiträge
Du weißt aber schon, dass ein PC ordentlich Hitze abgibt und es daran legen kann? Besonders wenn der PC lange läuft.

#16 Bomberman Geschrieben 13. April 2019 - 14:11

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge

Srsly?

Ihr Antwortet da gerade auf ein 5 Jahre altes Problem...


Bearbeitet von Bomberman, 13. April 2019 - 14:12.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#17 timeless Geschrieben 13. April 2019 - 15:14

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Srsly?

Ihr Antwortet da gerade auf ein 5 Jahre altes Problem...

 

Besser spät als nie ! :D


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#18 Schlaubi Geschrieben 13. April 2019 - 17:04

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.745 Beiträge
Wtf, wieso wird das ausgebuddelt? xD

#19 Nekrataal der 2. Geschrieben 14. April 2019 - 07:47

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge
Da hatte wohl jemand Langeweile.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.