Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

01069 Dresden: Comictempel (Shop)

Deutschland (PLZ 0xxxx)

Eine Antwort in diesem Thema

#1 Adanos Geschrieben 24. April 2014 - 00:44

Adanos

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge

Adresse und Kontakt:

 

(Siehe letzter Punkt ganz unten)

 

Spielrunde und Turniere:

 

Offenes Spielen: Immer Mittwochs und Freitags, Freitags ist Draft mit Open End

Prereleases: Es gibt Mitternachtsprereleases und jeweils eines am Samstag und am Sonntag, insgesamt also 3 Stück!

 

Draft:

Findet jeden Freitag statt, für gewöhnlich mit 16 bis 22 Spielern. (Jeder behält das, was er gedraftet hat.)

Modern:

Findet für gewöhnlich ein mal im Monat, jeweils Sonntags in der letzen Woche statt.

Legacy:

Nach Bedarf bei entsprechender Nachfrage.

Vintage:

:blink:

 

(...Ein, zwei Vintage-Leute gibt es tatsächlich. Wer Lust auf eine Runde hat -> PM an mich, bzw im Laden fragen. Die meisten sollten wissen, wer gemeint ist.)

 

Sortiment, Magic:

 

Der eigentliche Fokus liegt zwar auf Mangas/Anime, aber es gibt alles, was ein Laden haben sollte:

-Booster und Booster Boxen (Momentan jeweils der aktuelle Block und der davor.)

-PreCon Decks: Eventdecks, Dueldecks, Introdecks, Commanderdecks...

-FTV etc

-Hüllen, u.a. KMC Perfect Size

-Würfel, Matten, Deckboxen

-Wühlkisten mit Commons, Uncommons und Rares

 

Sortiment, Sonstiges:

 

-Mangas

-Animes

-Massig Merchandise zu Animes, Mangas, PC Spielen...

-Yu-Gi-Oh

-uvm

 

Community:

 

Hauptsächlich ältere, erfahrene Spieler, da die Szene lange Zeit keinen Laden zum Spielen hatte und daher stagnierte. Die meisten Spieler kennen sich scheinbar schon länger. Trotzdessen ist man freundlich und nimmt neue Gesichter gerne auf. Wir freuen uns auf jeden Fall über neue Gesichter.

 

Ein sehr freundlicher Judge erklärt Neulingen und auch erfahreneren Spielern mit Engelsgeduld gerne immer wieder die Regeln und Keywords. Absolut cooler Typ!

 

Gespielt wird hauptsächlich Modern, Casual und EDH. Für pures EDH empfehle ich allerdings den Spieleabend im Studentenclub Countdown. Dort wird nur EDH gespielt und man kommt mit Sicherheit auf seine Kosten.

 

Personal:

 

Der Besitzer ist recht sympathisch, freundlich und selber M:tG-Spieler. Ein großes Plus ist sein Engagement: Mitternachtsprerelease, dann wenige Stunden später das reguläre und dann noch eines am Sonntag, mit entsprechend wenig Schlaf zwischendurch, verdient durchaus Respekt. Auch sonst lässt er sich ab und an echt nette Aktionen einfallen. Einfach ein cooler Typ.  Mehr dazu unten.

 

Sonstiges/Besonderes:

 

Der Laden liegt direkt neben Joey's Pizza. Während längerer Turniere ist das genau das richtige. Zur weiteren Verköstigung werden im Laden Snacks und Getränke geboten, (darunter auch Bier 5,0-Original).

 

Stichpunkt besondere Aktionen: Die dreifachen Prereleases hatte ich ja bereits erwähnt. Zusätzlich dazu wurde zum Beispiel zu Ostern 2014 ein Zendikar Draft veranstaltet, was natürlich super geil war. Am Ende erhielt der Judge drei ZEN-Booster als Dank für seine Dienste und einige RTR, GTC und DGM-Booster wurden noch random ausgeteilt an alle, die nichts gewonnen hatten. Auch in Zukunft ist geplant, ab und an beliebte out of print Editionen zu draften.

 

Parkmöglichkeiten:

 

N/A bzw kommt noch. Ansonsten ist zu sagen, dass die Erreichbarkeit per Straßenbahn und Bus so ausgezeichnet ist, dass man sich das Auto sparen sollte.

 

Adresse und Kontakt:

 

Hertha-Lindner-Straße 12

(Wichtig: Es gibt zwei Filialen in Dresden - Die andere ist in der Hoyerswerdaer Straße 29. Dort wird afaik kein Magic gespielt.)

01099

Dresden

 

Tel:

0351 79625761

 

Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 11:00 - 19:00

Sa: 10:00 - 18:00

 

Anreise per ÖPNV:

Straßenbahn Linie 1 und 2 bis Schweriner Straße oder
Straßenbahn Linie 4, 8, 9, 11 und 12 bis Postplatz

 

(Vom Postplatz aus gesehen liegt der Laden hinter dem Zwinger Forum (das große Klotzartige Gebäude), direkt neben Joey's Pizza, also kaum zu verfehlen.)


Bearbeitet von Adanos, 08. Oktober 2014 - 13:29.


#2 bushidoNeuling Geschrieben 24. November 2016 - 22:00

bushidoNeuling

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge

Am Samstag Neueröffnung!?





Auf dieses Thema antworten



  



© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.