Zum Inhalt wechseln


Foto

Turbo Depths


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
163 Antworten in diesem Thema

#61 GrünerMann Geschrieben 02. Oktober 2018 - 19:29

GrünerMann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 193 Beiträge

Ob der fastmana cut der richtige Weg ist weiß ich nicht, aber auch ich wüsste momentan nichts besseres. Ich finde jedenfalls hat das Deck ein wenig an Power verloren, seitdem es die Trophy gibt. Bei mir wird sie jedenfalls ziemlich oft gespielt und ich bezweifle das sich der Hype, wenn es denn einer ist, so schnell legen wird. Habe schon 2 Grixis-Listen gesehen die wieder auf 4 Color gehen nur um Trophy supporten zu können. Jedenfalls habe ich gestern die volle Packung Throphy auf Needle gefolgt von Wasteland + Throphy Topdeck auf Depths abbekommen. Gut ich hätte warscheinlich vorsichtiger spielen müssen, also erst dann legen, wenn ich in response Token machen kann. Was wieder dazu führt, dass Turbo Depths wohl wieder Slow Depths werden wird, was mir halt garnicht gefällt. Throphy + Extraction ist die dritte unangenehme Situation, in die man nicht geraten möchte (ist mir auch passiert). Ich würde jedenfalls nicht mehr empfehlen ohne Alternative Win Con zu spielen. Oder doch Ground Seal oder Silent Gravestone einpacken. Jedenfalls weiß ich nicht ob ich das Deck momentan noch spielen möchte...

 

Für alle die noch Interesse haben hier noch eine Idee, die ist noch ungetestet und ihr könnt mich auch für verrückt erklären, aber theoretisch sieht das nicht so schlecht aus finde ich:

 

Man könnte versuchen Khalni Garden unterzubringen + Natural Order + Progenitus und dann einfach im Reanimatorstyle die Combo switchen, um gegnerischen Hate zu dodgen, dann vielleicht auch Cabal Therapy irgendwie unterbringen. Das ist jetzt nur eine Idee die mir gestern noch in den Sinn gekommen ist, keine Ahnung ob das zu realisieren ist und wie vorallem ob das was kann.

 

Edit:

 

Heute in einer anderen lokalen Runde 5:1 gegangen (ich spiele das Deck einfach zu gerne, um zu quitten ;)), mit leichter Modifizierung im Main und im Sideboard. Am Fastmana habe ich doch nicht gerüttelt ;) und wieder einige Spiele über den Speed entscheiden können. Habe auch keine einzige Trophy zu Gesicht bekommen, vielleicht ist das bei mir doch wohl nur ein Hype der sich wieder legen wird. Ich bin jetzt bei zwei Safekeeper im main + 2 Sylvan Library und 1 Bob, sieht erstmal random aus, aber so sinkt die Warscheinlichkeit eines toten Topdecks, der dann nutzlos ist. Lief recht Rund, den einzigen Lost habe ich gegen DnT hinnehmen müssen, aber das ist schon in Ordnung. Sideboard war folgendes:

 

 

15 Sideboard-Karten
3 Abrupt Decay

3 Surgical Extraction

2 Hymn to Tourach

2 Tireless Tracker

2 Rite of Consumption

1 Dark Confidant

1 Dryad Arbor

1 Karakas

 

Ich würde noch gerne Platz für 2 Sweeper wie Toxic Deluge, Golgari Charm oder Marsh Casualties finden oder eben DnT 2 Dread of Night, aber ich wüsste nicht wo ich kürzen könnte.

 


Bearbeitet von Der Schneider, 15. November 2018 - 22:52.
Karten verlinkt


#62 Dein Freund der Baum Geschrieben 23. November 2018 - 20:58

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Da ich gerade Langeweile habe und Depths außerdem gerade wieder ziemlichen Aufwind bekommt (die schlechten Matchups sind im Meta quasi nicht vorhanden) dachte ich mir, dass ich mal den aktuellen Stand der Dinge zusammenfasse.
 
Das „klassische“ Turbo Depths ist tot. Momentan gibt es zwei verschiedene Varianten, die beide gute Ergebnisse einfahren:
 
BUG Depths von Thomas Hepp (Negator77)
 
 
„Slow“ Depths, hier mal beispielhaft Bob Huangs Liste aus der letzten MTGO Challenge:
 
 
Wie man sieht, sind Lotus Petal und Elvish Spirit Guide zugunsten von Mox Diamond verschwunden. In der Slow Depths Variante, weil das Deck permanente Manaquellen möchte, in der BUG Variante, weil das Deck blaue Manaquellen braucht.
 
Die aktuellen Slow Depths Varianten sind ähnlich der alten Deathrite Shaman Builds. Die Schamanen werden durch Moxe ersetzt, dazu wird Life from the Loam/Wasteland als ergänzende Engine zu den Bobs gespielt.
 
BUG Depths wird von Negator77 schon seit Jahren gespielt, seit ein paar Wochen sind aber einige erfahrene Depths Spieler auf den Zug aufgesprungen und fahren online regelmäßig 5:0 Leagues ein. Der ursprüngliche Grund, warum Negator blau gesplashed hat, war Flusterstorm. Die alten Turbo Depths Listen waren einfach nicht gut genug gegen Storm und andere Combodecks (von Sneak Show mal abgesehen). Im aktuellen Meta kommt noch hinzu, dass Flusterstorm sehr gut gegen Miracles und Grixis Control ist. Brainstorm kam dann im Nachgang dazu, weil man munkelt, dass die Karte gut ist. BUG Depths ist aber das einzige mir bekannte Deck, dass Brainstorm regelmäßig rausboardet.
 
Welche Liste gespielt wird, hängt wohl echt von den persönlichen Präferenzen ab. Slow Depths kann grinden, BUG ist eine reine Comboliste, die mit Brainstorm und Flusterstorm aber deutlich mächtigere Werkzeuge als die alten Combolisten hat. Beides dürfte eine gute Wahl sein, weil mit Death & Taxes / Maverick und Moon Stompy die beiden einzigen wirklich harten Matchups fast keine Rolle im derzeitigen Meta spielen. Der Rest ist schlimmstenfalls 50:50, zumindest für BUG.
 
Aktuell spiele ich ebenfalls BUG mit kleineren Änderungen:
 
 
Das vierte Sylvan Scrying und eine Sylvan Library statt der beiden Expedition Map: Turbo Depths hat 4 Crop Rotation, 4 Scyring und 2-3 Map gespielt, war damit ziemlich konstant und ist teilweise sogar mit Tutoren geflooded. Slow Depths kommt mit 4 Bob, 4 Crop Rotation und 2 Scyring gut klar, wobei ich mir früher bei der DRS Version ab und zu das dritte Scrying gewünscht habe. Bei BUG klingen 4 Brainstorm, 8 Tutoren und eine Library da nach einer guten Zahl.
 
Basic Forest statt der zweiten Gemstone Mine und SB Swamp: Hab ich noch nicht getestet, aber ohne Basics in den 75 ist random Moon Stompy nicht zu besiegen, mit Basics wird das Matchup ausgeglichen bis leicht positiv. Negator hat zwei Basics im MD getestet und meinte, dass das nicht funktioniert. Mit einem Forest und einer Gemstone Mine habe ich aber immer noch die 14 blauen Quellen, die laut Frank Karsten benötigt werden, um mit >90 % blaues Mana im ersten Zug zu haben. Den Sumpf will ich nicht im MD und drei statt vier Nadeln im SB sollten verkraftbar sein. Es mag falsch sein, wegen eines Fringe-Matchups das Deck umzustellen, aber ich will mal testen ob es funktioniert.
 

 


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#63 GrünerMann Geschrieben 26. November 2018 - 15:43

GrünerMann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 193 Beiträge

Ich bin auch wieder bei Depths gelandet (doch noch Moxen gekauft), nachdem ich gemerkt habe das mir das ganze 2:1 abtauschen mit Grixis doch i-wie auf die Dauer auf den Nerv geht. Ich spiele auch die grindigere Bobliste mit ein Paar kleinen Veränderungen. Das Deck hat deutlich an Stärke gewonnen, da man nun mit der Loam Engine ähnlich wie in Lands je nach Matchup und Verlauf die Möglichkeit hat, zwischen zwei Modi zu wählen bzw. zu switchen, oder auch einfach mit Bob durch CA gewinnen kann. Vermisst du Ghost Quarter? Ich halte es zumindest in der Loamliste für nicht verzichtbar, da es doch gegen viele Decks ganz schnell zur Strip Mine werden kann, also purer Hardlock


Bearbeitet von GrünerMann, 26. November 2018 - 15:45.


#64 Nekrataal der 2. Geschrieben 26. November 2018 - 15:52

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

Ich würde persönlich immer ein Ghost Quarter spielen, alleine schon deswegen, damit man mit Nadel auf Wasteland (trotz eigener Wastelands) noch Möglichkeiten hat Karakas etc. wegzumachen.



#65 GrünerMann Geschrieben 26. November 2018 - 16:04

GrünerMann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 193 Beiträge

Ja richtig der zweite gute Grund und eigentlich noch wichtigere Grund für das Quarter.



#66 Dein Freund der Baum Geschrieben 26. November 2018 - 18:14

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Irgendwann muss ich die Loam-Liste auch mal testen. Slow Depths mit DRS hat damals ja echt Bock gemacht. Bisher war ich aber von allen Decks enttäuscht, die Loam ohne Exploration spielen. Mit nur einem Landdrop pro Runde ist die Engine so... zahm :D
 
In der Theorie machen mir mit dem Build auch die Combomatchups etwas Sorgen. Gegen Sneak Show fehlen die Nadeln, gegen Reanimator und ANT der Deathrite Shaman. Zusätzlich hat die Liste weniger Discard als früher. Eventuell kann man ja Slow Depths mit Blausplash für Flusterstorm im SB zocken. Oder einfach BUG Depths mit Life from the Loam.
 
Ghost Quarter im MD vermisse ich in der BUG-LIste nicht. In vielen Matchups ist es ja durchaus ein Nachteil, dem Gegner ein Land zu geben (D&T z. B.). Und wenn man mehre Landzerstörungseffekte braucht, ist das Ghost Quarter ja im SB. Ich würde aber immer ein Ghost Quarter in den 75 Spielen, auch in der grindigen Liste.
 

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#67 GrünerMann Geschrieben 26. November 2018 - 19:37

GrünerMann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 193 Beiträge

Ja ich bin auch noch am Arbeiten beim finetuning. Ich möchte auf alle Fälle auf 7 Discard wieder hochgehen, das ist mMn. die unterste noch vertretbare Grenze. 3 Decay habe ich auch nicht für nötig empfunden, ich denke eins könnte man cutten, oder einen 2/1 Splitt mit Trophy versuchen, um gegnerische Utilitylands und Wastelands beseitigen zu können. Was man noch versuchen könnte und mir gefällt die Tech bisher ganz gut eine Chains of Mephistopheles im main unterzubringen. Klar ist die nicht in jedem Matchup nützlich, aber Miracles und Grixis nervt die Karte richtig und gegen Storm und SnS kann sie Turn 1 on the play auch oftmals um den einen benötigten Turn verlangsamen. Bei dem derzeitigen Meta auf alle Fälle einen Versuch wert.



#68 Hasran Ogress Geschrieben 26. November 2018 - 20:52

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Vielleicht kommt es nur mir so vor, aber tendenziell nähern sich die Listen inzwischen relativ an Loam Pox an. Mit meiner begrenzten (Lands-)Erfahrung würde ich mal testen, ob es nicht Sinn macht, statt den Tutoren und 1-Mana-Discard Spells lieber Chalices, Hymns, Smallpox und Living Wish-Paket (1 Depths 1 Stage 1 Hexmage und Utility-Lands) zu spielen.


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#69 Nekrataal der 2. Geschrieben 27. November 2018 - 11:54

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

CC1 mit Chalice abzuschalten geht imho leider gar nicht. Dafür sind Nadeln, Crop Rotation und der targetted Discard einfach zu wichtig. Zusätzlich schaltet es die gegen W Decks so wichtige Surgical ab. In Loampox wiederum willst Du nicht unbedingt Hexmages und mehr Spells, die Du vltl noch im GY nutzen kannst. Ich sehe zwar, dass man die Combo irgendwie in Loampox splashen kann, aber wenn dann darf Chalice imho kein Teil davon sein. Das einzige Deck was dem nahekommt was Du beschreibst ist Jund Depth, dass meines Wissens nur von Kennen Haas gespielt wird:

 


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 27. November 2018 - 11:55.


#70 Hasran Ogress Geschrieben 27. November 2018 - 19:52

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Das einzige Deck was dem nahekommt was Du beschreibst ist Jund Depth, dass meines Wissens nur von Kennen Haas gespielt wird:


Havoc spielt das auch recht gut. Ich werds trotzdem mal testen.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#71 Neo900 Geschrieben 18. Dezember 2018 - 20:13

Neo900

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge

Mir hat man letztens noch von einer Mono G Variante erzählt.

Soll wohl ein Paket mit Zenith spielen und entsprechenden Silver Bullets. Hab sie leider nicht gesehen die offentsichtlichen Targets sind wohl: Tireless Tracker, Rec Sage, Ooze, Witness (und natürlich der Safekeeper).

Hörte sich eigentlich interessant an.


Wöchentliches Legacy in Dortmund und alle Turniere in der Umgebung:

https://www.mtg-foru...d-und-umgebung/

 

Legacy Deutschland - Facebook Gruppe: https://www.facebook...01304424/about/

 

Jeden Freitag treffen wir uns zu einem Legacy playtest-Turnier im Auenland Dortmund statt; 5€, maximal 4 Runden, 20 Uhr! 

Dazu kann man sich aus folgender Liste aucb ein playtest-Deck leihen: https://docs.google....dit?usp=sharing

oder aber ihr nehmt euer normales Legacy Deck oder nutzt erstellte playtest Platzhalter.


#72 Dein Freund der Baum Geschrieben 18. Dezember 2018 - 21:41

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Die GB-Variante von David Long spielt ja den Zenith im Board für Gaddock Teeg und um die Safekeeper zu finden. Tracker kann man spielen, der ist in der langsamen Variante ziemlich gut. Eine mono-grüne Liste hört sich aber schlecht an. GB hat ja schon Probleme gegen schnelle Combodecks, ohne Discard wird man dann ja vollkommen überfahren. Und grad beim Schreiben fällt mir auch ein, dass Hexmange schwarz ist. Mono G kann also nur ziemlicher Quatsch sein.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#73 Quentin Coldman Geschrieben 20. Dezember 2018 - 14:51

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.142 Beiträge
Es gibt allerdings auch RG Varianten die spannend sind, weil nicht so 0815. Allerdings gibt man damit das Kombomatchup quasi komplett auf ^^

#74 Dein Freund der Baum Geschrieben 20. Dezember 2018 - 15:08

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Jo, nennt sich "Lands", oder? :P

Aber Spaß beiseite, die Depths Kombo ist einfach gegen faire UB based Decks so stark, dass Decks damit wohl immer irgendwie spielbar sind. Interessant wird es dann eher, wenn es gegen Combo, UW oder Thalia-Decks geht.

 

Ich hab jetzt mal ne Zeit lang die neuen Slow Depths Listen getestet. Irgendwie komme ich damit nicht klar. Ohne Geschwindigkeit und ohne DRS fühlt sich das Matchup gegen ANT und Reanimator richtig schlimm an. Dazu ist die Manabase unendlich gierig. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt so viele Spiele gegen faire Decks verloren habe, weil ich nicht genug farbiges Mana hatte. Vor allem bei den Shizuoka-Listen mit MD Hymn to Tourach und 25 Ländern + Mox Diamond war das der Fall.

 

Dafür fühlt sich BUG immer noch super an :)


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#75 GrünerMann Geschrieben 01. Januar 2019 - 21:41

GrünerMann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 193 Beiträge

Ich habe die Listen jetzt auch rauf und runter getestet und bin zu dem selben Schluss gekommen. Die Manabase ist unendlich greedy. Ich spiele 26 Länder + Mox Diamond und selbst damit bin ich so oft screwed vorallem Color auf Grün. Ich sehe nicht wie das Deck vernünftig Hymn supporten soll. Allgemein gefällt mir Slow Depths irgendwie nicht mehr, es ist einfach nicht Fisch, nicht Fleisch. Soll heißen schnelle Combo ist wirklich zur Seltenheit geworden und auf der anderen Seite finde ich den Grind dann doch mit anderen Decks verglichen wie Loam, Lands, Grixis eher zu schwach um darüber dann zu gewinnen. 1of Loam für Recursion gegen Wasteland fühlt sich auch ziemlich dürftig an, da war die Needle auf Wasteland einfach effektiver. Vielleicht teste ich doch mal BUG. Hast du mit BUG Erfolg Baum? Und bist du mit der Library zufrieden, ich habe mir überlegt eine 2. an Stelle des 4. Scryings zu adden, für ein bisschen Grind und Recovery.



#76 Dein Freund der Baum Geschrieben 02. Januar 2019 - 09:48

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Was mich an den neuen Slow Depths Listen neben der Manabase am meisten stört, ist das schlechte Combo-Matchup. Deathrite Shaman war in der Hinsicht zwar nicht die Überkarte, aber gerade gegen Storm und Reanimator das Zünglein an der Waage, das den einen notwendigen Zug gekauft hat.

BUG läuft solide, wobei ich jetzt auch erst 35 competitive Matches gespielt habe. Momentan zocke ich fast kein MTGO. Die Library habe ich nach einem Turnier wieder durch die Expedition Map ersetzt. Der Grindplan ist gegen Controldecks einfach nicht notwendig, weil man mit Flusterstorm, Discard (und Surgical) genug Möglichkeiten hat, den Token zu beschützen. Viel schlimmer ist, mangels Tutor oder Fastmana die Combo nicht rechtzeitig auf den Tisch zu bekommen, wenn man racen muss. Da vermisse ich schon ein wenig die alten Turbo-Listen.

Eventuell ist die BUG Turbo-Liste von Togores einen zweiten Blick wert. Petal und ESG als Fastmana mit Tropical Island und Underground Sea im Sideboard um die Flusterstorms zu supporten. Evtl. könnte man sogar Bob zocken. Das einzige Problem ist, dass die Liste schon sehr wenige (10) blaue Quellen spielt und SB-Slots für die beiden Duals aufwenden muss. Andererseits holt Togores damit ja recht konstant 5:0 Ergebnisse. Vielleicht schaue ich mal, ob es noch gespeicherte Streams auf seinem Twitch Channel gibt. Dann würde man ja sehen, wie oft er das blaue Mana für Flusterstorm rechtzeitig hat.

 

Edit: Formatierung


Bearbeitet von Dein Freund der Baum, 04. Januar 2019 - 19:15.

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#77 GrünerMann Geschrieben 02. Januar 2019 - 14:07

GrünerMann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 193 Beiträge

Das Combomatchup ist echt übel. Ich habe schon eine Chains of Mephistopheles main gespielt, da sie gegen Control gut ist und auch die Cantrips bei Combo abschaltet. Allerdings war diese auch oftmals ziemlich unpassend. Ich bin jetzt wieder bei 8 Discard Spells mit Bg aber das ist einfach zu wenig, bzw. zu wenig effizient um sich genug Zeit zu verschaffen. Oftmals war es so egal gegen welche Art von anderer Combo, dass ich mit 1 - 2 Discardspells Opponent halt verlangsamt habe, dann aber selber die Combo nicht schnell genug gefunden hab und nach gegnerischer Recovery gestorben bin. Ich habe mir schon überlegt in der Standard Bg liste einen Mini  {U} mit 1 Tropical und 1 Sea einzubauen um dann wenigstens im Board Zugriff auf Flusterstorm haben zu können, aber ich weiß nicht obs das Wert ist. Libary macht in der Tat wenig Sinn in Bug, wie ich jetzt auch festgestellt habe, auch in Bug empfinde ich die Manabase als super greedy und ich hätte oftmals den offcolored Tutor benötigt.



#78 Dein Freund der Baum Geschrieben 02. Januar 2019 - 15:02

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Die BUG-Manabase ist eigentlich gar nicht gierig, wenn man von den Zahlen ausgeht, die Frank Karsten mal ausgerechnet hat. Du hast 16 grüne Quellen (95 % grünes Mana T1 zu haben), 20 schwarze Quellen (99 % T1) und 15 blaue Quellen (93 % T1). Du bist halt anfällig gegenüber Moon Stompy. Mit nur 4 Moxen ist die Manabase eben nur etwas langsamer als bei BG Turbo Depths.

Ich habe mir gerade nochmal eine der aktuellen Togores-Listen angesehen. Es sind 11 blaue Quellen, was eine Wahrscheinlichkeit von 83 % ergibt, T1 blaues Mana zu haben. Das Problem ist natürlich, dass Lotus Petal in der Summe enthalten ist und es potentiell awkward sein könnte, falls man das Petal-Mana für etwas anderes braucht oder Doppel-Flusterstorm auf der Hand hat.

Alternativ könnte man auch 2-3 Petals in die "normale" BUG-Liste zu quetschen. 26 statt 28 Ländern sollte für die Moxe noch reichen und mir fehlt wie erwähnt nur ein kleines bisschen Geschwindigkeit. Am ehesten könnte man wohl Gemstone Mine rausnehmen. Das vierte Urborg, Tomb of Yawgmoth ist zwar auch oft redundant, aber die Karte beschleunigt halt auch und es wäre wohl bekloppt, Beschleunigung gegen Beschleunigung zu tauschen, wenn der ursprüngliche Gedanke war, das Deck noch schneller zu machen. 6x Fastmana könnte der Sweet Spot sein. Die 4 ESG / 4 Petal Konfiguration von früher war eigentlich meistens zu viel. 7x Beschleunigung hat immer locker gereicht und 6x könnte knapp genug sein. Wirklich wichtig ist das Fastmana ja nur gegen Stompyhaufen, die man umhauen muss, bevor sie einen mit Lockpieces aus dem Spiel nehmen. Gegen Delver sind zusätzliche Petals natürlich auch gut. Gegen Combo ist man eh das Controldeck und gegen Controldecks nimmt man ja Fastmana raus und gewinnt im Midgame.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#79 GrünerMann Geschrieben 04. Januar 2019 - 19:01

GrünerMann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 193 Beiträge

Ja wieder mehr Fastmana könnte der Bug Liste wirklich gut tun, hätte ich mir auch öfters gewünscht. Allerdings habe ich Bug bisher nur angetestet und kann noch keine ausschlaggebenden Resultate für + 2 Petal vorweisen. Ich denke auch das ich bei Bg bleibe. Spielt sich für mich persönlich einfach besser bzw. ist einfacher zu spielen und mir fehlt generell die Spielpraxis, von daher fahre ich damit besser. Bug verzeiht absolut keine Fehler, wie ich jetzt mehrmals schmerzlich feststellen durfte.

 

Ich habe jetzt in Bg noch eine Karakas ins main gequetscht um noch ein Tool mehr gegen Reanimator, SnS und Mirror zu haben und das hat mir doch einige Games gegen besagte Decks gewonnen. Wäre auf alle Fälle eine Überlegung wert, um das schlechte Combomatchup (außer Storm) zu verbessern. Gegen Storm ist mir noch Lost Legacy in den Sinn gekommen, aber ohne Mox ist das halt erst Turn 3 castbar, dass kann oftmals gegen Storm schon zu spät sein, von daher weiß ich nicht so recht wie gut meine Idee ist.

 

Aber vielleicht ist auch Cabal Therapy + Khalni Garden + 4 Library the way to Go  :ugly:. Habe mir heute die letzten Paar Seiten des Depths Thread auf thesource durchgelesen... und mir haben sich echt die Nackenhaare aufgestellt. Man kann das doch nicht ernst meinen, irgendwelche suboptimalen Haufen a la 4 Library ohne ein einziges Fetchland, als gute Liste und neue Tech zu verzapfen  :unsure:



#80 Dein Freund der Baum Geschrieben 04. Januar 2019 - 19:13

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Doch, Mr. Safety meint das durchaus ernst. Er hat auch seine SB Pläne geposted... Junge Junge Junge... Der Typ ist im Depths Discord schon ein Meme geworden. Der Thread auf TheSource ist ein echtes dumpster fire, um eine der schönsten englischen Metaphern zu verwenden :D

 

Karakas im MD kann man machen. Hatte ich auch drin, als viel S&T rumlief. Gegen Griselbrand verliert man meistens trotzdem (gerade bei Reanimator, weil auf einen resolvten Griselbrand immer ein Tidespout Tyrant folgt), aber zumindest hat man G1 ein Out für Emrakul.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.