Zum Inhalt wechseln


Foto

Turbo Depths


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
163 Antworten in diesem Thema

#101 timeless Geschrieben 14. August 2019 - 12:31

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Im Moment ist für mich ein gutes Sideboard:

 

2 Veil of Summer

2 Force of Vigor

2 Abrupt Decay

2 Assassin's Trophy 

1 Karakas 

2 Sylvan Safekeeper

2 Pithing Needle

2 Surgical Extraction


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#102 Quentin Coldman Geschrieben 14. August 2019 - 12:42

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Im Moment ist für mich ein gutes Sideboard:

2 Veil of Summer
2 Force of Vigor
2 Abrupt Decay
2 Assassin's Trophy
1 Karakas
2 Sylvan Safekeeper
2 Pithing Needle
2 Surgical Extraction


Würde ich fast genauso spielen!

#103 Nekrataal der 2. Geschrieben 14. August 2019 - 12:56

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.183 Beiträge
"Meiner Meinung nach sollte man eher überlegen wie man sein Sideboard umgestaltet," - Auch das addressiert die Slogaak Liste ja, indem sie für die frei werdenden Maindeck Slots Lösungen für G1 einbaut wie AssT und damit das SB entschlackt für mehr Outs und Hate in G2 und G3.

#104 Dein Freund der Baum Geschrieben 14. August 2019 - 19:18

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Es geht mir nicht darum, dass man durch Hogaak potentiell anfällig gegen Surgical wird bzw. dass Surgical gegen Hogaak gut ist. Das ist sie nicht. Hogaak selbst kann man ja meistens um Surgical herum aufs Feld bringen. Das Problem ist in der Hinsicht eigentlich nur der Supplier, weil er unkontrolliert millt. Und wenn da mal ne Depths dabei ist und der Gegner die Surgical hat, guckt man doof. Aus dem Grund boarde ich gegen Decks mit Surgicals auch oft 1-2 Supplier raus.
 
Und wie Nekrataal schon schreibt: Ein wichtiger Grund, Slow Depths bzw. Slowgaak zu spielen ist, dass man 3+ SB Slots frei macht. Ob mein SB Vorschlag mit den drei Hymnen das jetzt sinnvoll nutzt sei mal dahingestellt ;)
Beim normalen Hogaak Depths ist das SB ja ziemlich tight. 3-4 Surgicals oder Leylines, 5-6 Removal, 3 Safekeeper und 1 Karakas halte ich für gesetzt. Bleiben noch 1-3 Slots, mit denen man irgendwie DnT, Storm und Show & Tell abdecken muss. 3 Trophies und 3 Safekeeper reichen z.B. meiner Erfahrung nach nicht gegen DnT.
 
Insgesamt reicht es mir, wenn der Hogaak-Plan konstant genug bleibt, dass Delverdecks auch mit multiplen Wastelands weiterhin quasi Byes sind. Gegen alles andere braucht man den Plan eh nicht unbedingt.

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#105 Jupiter28 Geschrieben 15. August 2019 - 07:38

Jupiter28

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 111 Beiträge

@Dein Freund der Baum - Danke für Deine Liste: Hatten die gleiche Idee mit Life from the Loam und Entomb jeweils als one off und muß sagen, es hat mir Gestern beim playtesten so manch ein spiel gewonnen. Werde das weiter testen. Bei den spielen vorher mit der straigthen Liste dachte ich mir oft, "hätte ich jetzt nur ein Loam!". Ein Nurturing Peatland spiele ich auch einmal. Es war nie richtig gut, aber auch nie richtig schlecht. Werde es erstmal weiter spielen. Habe dafür einen Khalni Garden gecuttet. Ich spiele davon noch 2x Main.

 

 


Legacy:  {B} Pox {B}

               {W} D&T {W}

Modern:  {U} {B} {R} {G} Dredge  {U} {B} {R} {G}  ---- {R} {G}  Ponza {R} {G} ---- {R} Red Deck Wins {R}

                  {C}  Dice Factory {C} ---- {W}  Yorion D&T {W}

Pauper:  {G} {U} {R}   Affinity  {G} {U} {R}  --- Pioneer: {U} {R} Ensoul Artifacts {U} {R}

Commander: {R} {G} {W}  Uril, the Miststalker {R} {G} {W}


#106 Dein Freund der Baum Geschrieben 18. August 2019 - 17:52

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Kurzer Zwischenstand bzgl. Slowgaak: Beim Testen war der Hogaak-Plan nicht konstant genug und kam z.B. in ein paar Matches gegen 4c Delver erst so spät, dass die 8/8 nicht mehr sinnvoll racen konnte. Den Friedhof voll zu kriegen war eigentlich kein Problem, aber wenn der Gegner seine Bolts halbwegs intelligent spielt, reicht das Convoke-Futter in der Liste nicht. Stand heute würde ich sagen, dass man sich doch zwischen normalem Slow Depths und Hogaak Depths entscheiden sollte. Möglicherweise gibt es doch einen Hybrid-Build der funktioniert, aber aktuell halte ich das für zu unwahrscheinlich, um da weiter Energie reinzustecken.

 

Slow Depths mit Elvish Reclaimer ist übrigens ziemlich nett ;)


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#107 Quentin Coldman Geschrieben 18. August 2019 - 19:46

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Wie würdet ihr eure Slow Depthsliste aufbauen? Mit Wasteland, evtl Loam oder Ghost Quarter und Needle? Wollen wir Co fi neben Reclaimer oder nur Reclaimer? Decay oder Trophy oder Split? Safekeeper main oder nur im Board?

Mein erster Entwurf geht in die Richtung:



Edit Sideboard wäre ähnlich wie Hogaak Depths mit viel Kombohate ^^

3 Veil of Summer
2 Sylvan Safekeeper
2 Surgical Extraction
4 Force of Vigor
4 Leyline of the Void

Bearbeitet von Quentin Coldman, 18. August 2019 - 19:49.


#108 timeless Geschrieben 18. August 2019 - 20:05

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Seid ihr Hogaak egtl so abgeneigt gestimmt, dass ihr auf biegen und brechen ne Liste ohne Hogi wollt ? :D


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#109 Quentin Coldman Geschrieben 18. August 2019 - 20:19

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Finde Hogaak ziemlich sweet, aber man kann ja mal verschiedene Sachen ausprobieren.

#110 Dein Freund der Baum Geschrieben 19. August 2019 - 11:06

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
@Timeless:
Ist ja jetzt nicht so, als hätte ich nicht genug Hogaak Depths gespielt :P
Hogaak macht Bock, aber mich stört ein wenig, dass die Matchups nochmal extremer sind. UBx Control und Delver sind noch unverlierbarer, DnT und Maverick noch ungewinnbarer. Slow Depths ist da etwas weniger polarisiert. Aber beide Builds sind gut und es ist eigentlich nur eine Frage des persönlichen Geschmacks.
 
@Quentin:
Unsere Listen sind schon recht nah beieinander. Ich würde im MD auch auf jeden Fall Needle über Wasteland spielen. Mir persönlich gefallen nur die Hymnen in deinem MD nicht. Meiner Erfahrung nach sind 7-8 gezielte Discardspells die bessere Konfiguration. Zum einen weil man sich v.a. in G1 nur für sehr spezielle Karten interessiert, zum anderen weil die Information über die gegnerische Hand Spiele gewinnt. Ich mag Hymne, aber eher als zusätzlicher Discard aus dem SB um den Rest zu unterstützen.
 
Wie hat sich die Blast Zone bisher geschlagen? Ich finde die Karte interessant, habe sie bisher aber nicht getestet weil sie schon sehr klobig ist.
 
Im SB hab ich im Slow Depths aktuell wieder Surgicals über Leyline, weil ich die Extractions gegen Miracles haben möchte. Ist natürlich gegen Reanimator nur noch halb so gut.
 
Insgesamt hat mir die folgende Liste beim Testen sehr gefallen:
 
 
Wieder mal 61 Karten. Steinigt mich :P
Der Cut wäre vermutlich das dritte Sylvan Scrying, jetzt wo Elvish Reclaimer im Deck ist.
 

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#111 Quentin Coldman Geschrieben 19. August 2019 - 15:04

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Duress finde ich halt kacke und Inquisition auch. Außer Thoughtseize finde ich nur Therapy spielbar und dann sind wir wieder bei Hogaak Depths ^^ Hymne kann ja mit Mox auch Turn 1 kommen. Aber mit deiner Argumentation hast du leider recht :D dann vll doch Duress, wollte mir eh signierte besorgen.

Blast Zone ist erstmal nur zum testen drinnen, sieht in der Theorie lecker aus mal gucken was sie so kann.

Will man Plague Engineer wirklich zocken? Fand den wollte man nie boarden mit dem Deck gefühlt. Maximal vs Storm

#112 Dein Freund der Baum Geschrieben 19. August 2019 - 15:26

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Ob der Plague Engineer so toll ist kann ich noch nicht einschätzen. Hab ihn selbst erst ein paarmal gecastet. Nekrataal fand ihn in Frankfurt aber zumindest super und irgendeinen Grund muss es ja haben, dass fast jede Liste 2-3 davon zockt. Ich teste ihm mal noch was. Ist schon nett gegen Delver, DnT/Maverick, Eldrazi-Aggro, Moon Stompy und Elfen. Im Mirror ist er übrigens auch gut, wenn man die Slots hat, weil er entweder Bobs + Safekeeper oder Hexmage abstellt. Aber man kann sich auf jeden Fall darüber streiten, ob man die beiden SB Slots nicht besser mit etwas anderem besetzt.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#113 Nekrataal der 2. Geschrieben 19. August 2019 - 16:03

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.183 Beiträge
Jo fand denn jut. Blockt Goyfs und Angler tot, schrumpft Arcanisten auf 0 Power, dominiert x/1 Kreaturen wie Snappy, Pyromancer (oder dessen Token), TNN und anderes Gesocks (Looking at you D&T). Macht auch Kollateralschaden auf Bitterblossom Token, Tribaldecks (Elven, Goblins-> Moon Stompy, Humans, Merfolk), das Mirror und Eldrazies. Tauscht fast immer X zu 1 mit X >1. Tötet ungeflippte Delver ... mehr fällt mir spontan nicht ein.

Aber man kann sich auf jeden Fall darüber streiten, ob man die beiden SB Slots nicht besser mit etwas anderem besetzt.


Er ist halt auch ein Body für den gepflegten Oldschool Beatdownplan im Mirror.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 19. August 2019 - 16:02.


#114 Quentin Coldman Geschrieben 19. August 2019 - 19:26

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Natürlich ist er gut, aber gefühlt hat immer bessere Sachen. Wollte den nie boarden, und schon garnicht gegen Pyromancer, Arcanist, Anglerdecks weil die eh gute matchups sind. Gegen Dragon Stompy maxe ich lieber meine Force of Vigor. Gegen D&T is der sweet zugegeben, aber warum sollte man den im Mirror boarden? Vll gehe ich das mirror anders an als ihr, aber da finde ich ihn gut scheiße.

Andere Frage, will man vll wieder Slots für Rite of Consumption haben? Gerade bei den vielen Mirrormatches is die doch sweet. Auch mit Hogaak sieht die sehr lecker aus.

#115 Nekrataal der 2. Geschrieben 19. August 2019 - 21:36

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.183 Beiträge

Zugegeben habe ich in Frankfurt noch nicht Reclaimer gespielt, sondern Bobs (gehen gegen Delver). Da gab es genug Potential zum rausboarden. Über neue Boarding Pläne habe ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht, weil ich an Painter rumgewurstelt habe.

 

Rite of Comsumption finde ich so semi.  Würde es gerne in Combo MUs haben, um nicht den Turn bis zum Angreifen warten zu müssen, aber das klappt nicht konstant vom Mana. Im Mirror musst Du halt schaffen den Token zu bauen. Wenn das gelingt, wäre auch Steppe gut genug, um durch das gegnerische Marit Lage durchzurennen, wenn Du sie nicht herausboardest. Wahrscheinlicher ist, dass es Discard zum Opfer fällt, weil Du es rundenlang nutzlos auf der Hand hältst. In Hogaak hast Du weitere sinnvolle Ziele, da sieht das m.E. anders aus, wobei das SB dort imho noch knapper ist. Ganz früher habe ich RoC mal in der Turbovariante gespielt, vornehmlich gegen Decks wie D&T oder Stompy, wo das Token u.U. nicht lange lebt oder Playsets von Hatekarten wie Ensnaring Bridge einem das Angreifen schwer machen.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 19. August 2019 - 21:37.


#116 Quentin Coldman Geschrieben 25. August 2019 - 15:42

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
2 Tage am Stück jetzt HOGAAK Depths geballert.

Angehängte Datei  IMG_20190824_201357.jpg   248,9K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  IMG_20190824_201523.jpg   257,71K   0 Mal heruntergeladen

Gestern mit Ghost Quarter statt Wasteland und 2 Pithing Needle im Board statt 2 Force of Vigor.

Samstag:

1:2 TES
1:2 Reanimator
0:2 UW Blade
2:0 Aggro Eldrazi
2:0 Turbo Depths

Kombogames waren eng und vs Blade durch Dummheit verzockt.

Heute:

2:1 Turbo Depths
0:2 Bombermentor (Turn 1 Gak, Turn 2 Marit Lage und er hat den 1off Karakas und Game 2 ziehe ich keines meiner 8 Outs für Brücke)
2:1 Moon Stompy
2:1 Slow Depths
2:1 Moon Stompy

Die 4 Force of Vigor im Board fühlen sich sehr gut an, genau wie das ganze Deck und langsam kriege ich ejn Gefühl für das richtige Boarding.

#117 Alsvatr Geschrieben 25. August 2019 - 18:25

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Ich muss auch sagen, dass ich immer mehr Bock auf das Deck bekomme je mehr ich dem Deck zuschaue :D

Gibt es dazu so ne bestimmte 08/15 Liste oder wird in den Flex Slots immer alles durch den Wind gespielt?

Aber das Ergebnis von heute sieht ja schon echt lecker aus Quentin ;)
GZ :)



#118 Quentin Coldman Geschrieben 25. August 2019 - 18:49

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Die Hogaaklisten haben eigtl kaum Flexslots zumindest im maindeck, 26-27 Länder, 3-4 Mox Diamond, 7-8 discard Spells, 4 Crop Rotation, 19-20 Tiere und da gibt es leider kaum Spielraum.

#119 Alsvatr Geschrieben 25. August 2019 - 19:19

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Nunja, das passt schon :)
Das liest sich alles wie so ne Rockige Attrition Liste, kommt das so ungefähr vom Spielstyle hin?



#120 Dein Freund der Baum Geschrieben 26. August 2019 - 11:44

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Ich bin gestern in Dülmen mit Slow Depths und 5:1 Erster geworden. Hatte nen schönen Lauf, bis ich im letzten Match an Maverick geplatzt bin. Wäre aber auch bedenklich, wenn ich dagegen konstant gewinne würde :D
 
2:0 Burn
2:0 Grixis Control
2:0 Hogaak Depths
2:0 Maverick mit W6
2:0 Slow Depths Mirror
1:2 Maverick ohne Splash
 
Im letzten Match habe ich in G2 den Fehler gemacht, Karakas rauszuboarden, weil ich nicht daran gedacht habe, dass DnT nicht das einzige Deck ist, das Tomik, Distiguished Advokist spielen kann. So bin ich daran kaputt gegangen. G3 hatte ich viel, aber mein Gegner mehr. Ich hatte Needle für Wasteland, Karakas für Tomik, Safekeeper und nach der Combo zwei Länder zum Opfern. Hat gegen Karakas, 2x Swords to Plowshares und Extraction auf Depths leider nicht gereicht. Der Gammelbeatdown funktioniert auch nicht so gut, wenn auf der anderen Seite Knight und Kleinvieh liegen ;)
 
Am Ende standen vier oder fünf Leute 5:1, zum Glück hatte ich aber die besten Tiebreaker.
 
Liste:
 
Statt 4 Leyline und 1 Surgical würde ich normalerweise 3 Surgicals und 2 Damping Sphere zocken. 10 Minuten vor Turnierbeginn kam dann Schröder und meinte, dass er schon 4 oder 5 Reanimator-Spieler gesehen hätte. Also hab ich mir spontan Leylines geliehen und das Anti-GY Krüppelboard gezockt. War natürlich vollkommen irrelevant, weil ich kein Matchup hatte, wo größere Mengen Leylines oder Surgicals notwendig gewesen wären.
 
Die Bobs waren wie immer super, den Rest würde ich auch genauso wieder spielen. Trophy über Force of Vigor halte ich auch für gut, weil Force einfach nur gegen Moon Stompy gut ist und ich gegen DnT, Maverick und das Mirror lieber mehr als weniger Trophies habe. Zumal Trophy ja auch gegen Moon Stompy gut ist. Aktuell ist der Meta Share von Moon Stompy noch nicht groß genug. Kann sich natürlich noch ändern.
 
Ich frage mich nur immer, ob es noch irgendeinen Haymaker gegen DnT und Maverick gibt, der mir nicht einfällt. Plague Engineer ist gut, zerstört die Decks aber nicht komplett. Cursed Totem wäre super, macht uns aber selber auch kaputt (sucht noch ein Delver Spieler ne gute SB-Karte gegen seine schlechten Matchups? :D). Liliana, the Last Hope macht auch zu wenig. Evtl. Virtue’s Ruin als Sweeper? Toxic Deluge ist natürlich auch gut, aber es ist schon hart damit große Knights weg zu machen. Vielleicht müssen Spot Removal, Safekeeper und Nadeln aber auch einfach reichen.
 

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.