Zum Inhalt wechseln


Foto

[Peasant] UG Selfmill


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Hughy Geschrieben 24. April 2014 - 22:15

Hughy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 96 Beiträge

Hallo Community,

 

hier ein Deck was ich gerne im Peasant Format spielen würde. Ich habe bisher noch nie Peasant gespielt und kenne mich deshalb auch überhaupt nicht aus, weder was DtB sind noch sonst was. Es muss nicht auf Turnieren bestehen können, aber es sollte auch nicht der absolute Flopp sein.

Hier zwei Regeln die ich gerne einhalten möchte:

- Alle Karten sollten ein modernes Aussehen haben: Bsp. Brainstorm ... ist zwar nicht Modernlegal, hat aber einen Reprint mit modernem Rahmen erfahren.

- Keine Karte die ihr vorschlagt sollte teurer als 0,50 € sein.

 

Aber hier erstmal das Deck:

 

 

Punkt 1) Manabase:

18 Stück - Ziemlich wenig. Sollte aber genügen, da ich mit dem Sakura-Tribe Elder, Satyr Wayfinder und Mulch, danach fetchen kann. 6 Fetchies in erster Linie wegen Brainstorm, um besser graben zu können und auch genau die Karten in den Friedhof wandern zu lassen, die ich möchte.

 

Punkt 2) Creatures:

a) Deranged Assistant und  Armored Skaab sind in erster Linie dazu da um meine Karten in den Friedhof zu bekommen.

 

b) Sakura-Tribe Elder und Satyr Wayfinder erfüllen sogar drei Funktionen: Manafetch, Chumpblock und machen beide den Friedhof noch voller.

 

c) Archeomancer : Joa.... eher ein Wackelkandidat aufgrund der hohen Manaanforderung im Vergleich zum Rest des Decks.

Allerding bringt er mir zum Bleistift Psychic Spiral wieder auf die Hand, was doch sehr gut ist.

 

d) Boneyard Wurm: Ein Finisher im Deck. Eine etwas seltsame Wahl von mir. Andere Listen spielen die Hedron Crab. Jedoch möchte ich nicht komplett auf Mill des Gegners gehen, da mir die anderen Listen als zu langsam erscheinen.

 

Punkt 3) Spells: