Zum Inhalt wechseln


Foto

Pack of the Gods


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
38 Antworten in diesem Thema

#21 Michael W Geschrieben 28. April 2014 - 08:09

Michael W

    Evil Twin

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.430 Beiträge
  • Level 3 Judge

Ich denke nicht das diese Aktion Verkaufszahlen ankurbeln sollte. Es ist eher ein witziges Gimmick von WotC, weil die Chance solch ein Pack zu bekommen doch eher sehr gering sind. Früher gab es immer mal wieder "Godpacks" wie sie von der Community genannt wurden, diese waren aber nicht absichtlich sondern eher Fehler in der Produktion / Verpackung (Entweder alles foils, oder rares anstatt commons zum Beispiel). Jetzt konnte man halt wirklich daraus ein Godpack machen, was denke ich die Idee dahinter war.


Deutschsprachiges Judgeforum: http://apps.magicjudges.org/forum/235/ (für alle Judges und Judgeintressenten)

Level 2 - Magic Judge

 

Karten auf MKM:

https://www.magickar...=1&idUser=15430


#22 Plutoido Geschrieben 28. April 2014 - 08:14

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Und wie war das bei Zendika mit den Schätzen
In den Boostern?

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#23 Bomberman Geschrieben 28. April 2014 - 08:18

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.453 Beiträge

Nur erster Printrun, und die Treasures durften im Limited/T2 nicht genutzt werden. Und diese gingen auch direkt in den Besitzt desjenigen über der den Booster öffnete (draft).


Bearbeitet von Bomberman, 28. April 2014 - 08:18.

:rage:

UMYtCuY.jpg

 


#24 Helios Geschrieben 28. April 2014 - 08:24

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.993 Beiträge

Was denkt ihr ist das der Versuch, von WotC, ein Set das eher mäßig beliebt ist jetzt nochmal zu puschen um die Verkaufszahlen in die Höhe zu treiben?
Ich höre halt von sehr vielen Leuten das (vor allem BotG) beim Draften total unbeliebt ist. Und beim Prerealese hatte ich das Gefühl das es deutlich weniger Leute gereizt hat mit zu spielen als bei anderen vergleichbaren Events.


Beim regulären Draft/Sealed ist der Block, so wie ich das mitkriege, sehr beliebt. Zumindest bei uns im Laden kann man sich generell über mangelndes Erscheinen nicht beschweren. Das Prerelease ist diesmal tatsächlich etwas dünner gewesen. Ich kann nur mutmaßen, warum das so ist. Ich weiß von einigen, mich eingeschlossen, die nicht spielen wollten, weil das Konzept der Seeded Booster und die unterschiedliche Stärke der Prerelease-Promos massiv stören. Klar, die Promo entscheidet nicht alles, aber fair ist das trotzdem nicht.

Im Draft wird man das Problem eher nicht haben, und aus Limited-Sicht ist der Block und besonders JOU strategisch sehr interessant. Ich weiß auch, dass bei uns die Bude voll sein wird, sobald wir mit Block-Limited loslegen. Vertikale vs. horizontale Spielweisen, die Dichte an Tricks. Generell werden Entscheidungen im Spiel wichtiger. Es reicht nicht mehr, das richtige Deck zu bauen und die richtige Starthand zu halten.

Bearbeitet von Helios, 28. April 2014 - 08:25.


#25 Ghoul Geschrieben 28. April 2014 - 11:22

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Was mich mal interessieren würde...

 

"If you’re playing in a Limited tournament and open a booster pack with all 15 of the Theros gods, be sure to bring it to the attention of a Judge or the Tournament Organizer. They may ask you to set aside those cards and open a different booster pack to use in the event."

 

Das "may" verwirrt mich da irgendwie... ...gibt es da keine offizielle Regelung und ist das Ermessenssache des Judges?

Was passiert, wenn man das nicht macht? (Liest ja nicht jeder jeden Tag die offizielle MTG-Seite, kann also nicht jeder wissen...)


Eingefügtes Bild


#26 Helios Geschrieben 28. April 2014 - 11:25

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.993 Beiträge
Ja, richtig, es ist Ermessenssache der TOs und der Judges. Es ist nicht verbindlich geregelt. Die Tournament Rules sagen dazu:

7.4 Abnormal Product
"Neither Wizards of the Coast nor the Tournament Organizer guarantee any specific distribution of card rarities or
frequency in a particular booster pack or tournament pack. If a player receives an unconventional distribution of
rarities or frequencies in a particular booster pack or tournament pack, he or she must call a judge. The final
decision to replace or allow the atypical product is at the discretion of the Head Judge and the Tournament
Organizer."

Es gibt, soweit ich weiß, keine festgelegten Konsequenzen für den Fall, dass ein Spieler nicht dem Judge Bescheid sagt. Da die Godpacks wohl auch in normalen JOU-Displays auftauchen können, sollten die TOs und die Judges ihre Spieler bei den Drafts/Sealed-Events informieren.

Bearbeitet von Helios, 28. April 2014 - 11:29.


#27 Adigao Geschrieben 28. April 2014 - 11:44

Adigao

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge

Ich feiere ja gerade die Photoshop-Schreier... :D

 

Ich denke schon, dass da Marketing hinter steckt. Stellt euch mal vor ihr habt alle Götter auf dem Schulhof, ihr wärt die Kings unter den Nerds...

Und gerade diese Gruppe von Spielern kauft, neben der Limited-Gemeinde, wohl einen nicht unerheblichen Teil an Boostern.


Der Phyrexian Stevinator!
http://s7.directuplo...15/gya4xu8q.jpg

#28 Baldude Geschrieben 28. April 2014 - 18:23

Baldude

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 608 Beiträge
  • Level 2 Judge

Was mich mal interessieren würde...

 

"If you’re playing in a Limited tournament and open a booster pack with all 15 of the Theros gods, be sure to bring it to the attention of a Judge or the Tournament Organizer. They may ask you to set aside those cards and open a different booster pack to use in the event."

 

Das "may" verwirrt mich da irgendwie... ...gibt es da keine offizielle Regelung und ist das Ermessenssache des Judges?

Was passiert, wenn man das nicht macht? (Liest ja nicht jeder jeden Tag die offizielle MTG-Seite, kann also nicht jeder wissen...)

 

Es ist zzt.Ermessensache des TOs. Wir (judges) warten für die kompetetiven Events noch auf ein offizielles Wizards-statement, da PTQ/GP/GPT/PT-Sealed/Draft mit nem Godpack das ganze schon massiv verzerren würde...aber dazu gibts bisher noch kein offizielles Statement seitens WotC.



#29 Helios Geschrieben 28. April 2014 - 20:24

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.993 Beiträge
Mittlerweile gibt ein quasi-offizielles Statement von Level 5 Judge Scott Marshall:


- Die Entscheidung liegt beim TO.
- WotC wird die Packs bei Events, bei denen sie TO sind oder wo sie das Produkt vorbereiten, ersetzen. Das betrifft hauptsächlich Pro Tours und einige GPs. Das ist nicht verbindlich, aber wohl ein guter Hinweis für das Handling auf Competitive und Professional Events.

#30 Gurkensalat Geschrieben 29. April 2014 - 19:19

Gurkensalat

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 617 Beiträge

Mich würde interessieren wie die Wahrscheinlichkeit der Godpacks verteilt ist, ob z.b. pro Display ein solches Godpack enthalten ist, das würde das evt. auch öfters zum Display-Kauf führen und sich wohl auch auf die Preise der Götter auswirken.



#31 Helios Geschrieben 29. April 2014 - 19:33

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.993 Beiträge

Mich würde interessieren wie die Wahrscheinlichkeit der Godpacks verteilt ist, ob z.b. pro Display ein solches Godpack enthalten ist, das würde das evt. auch öfters zum Display-Kauf führen und sich wohl auch auf die Preise der Götter auswirken.


WotC gibt diese Information selbst nicht raus, also dürfte jede Info dazu reine Spekulation sein.

#32 Ravenguild Geschrieben 29. April 2014 - 19:36

Ravenguild

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 639 Beiträge
Das denke ich eher nicht...wie die Verteilung aussieht kann ich nicht sagen aber 1 God Pack pro Display würde die Preise der Götter in den Keller sinken lassen und sie wären nicht "besonderes und episches" mehr wie Wizards sie vermarktet :'D Da wäre ein Eidolon of Rhetoric seltener im Display vertreten als ein Atheros ;)

1101_large.png

 

635032499373018060.png


#33 Fleder Maus Geschrieben 29. April 2014 - 19:37

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 691 Beiträge

Auch in Deutsch. Beim prerelease in Hof hat jemand eines aufgemacht in den Preisboostern



#34 elMatto Geschrieben 29. April 2014 - 20:28

elMatto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 402 Beiträge

Also ich persönlich denke, dass das schon echt selten vorkommt. In jedem Display ein mal wäre ja nun wirklich geradezu häufig.

Und ich habe zwar keine Ahnung, in wiefern die Displays in "Wellen" produziert werden, aber auch hier denke ich, dass das nur die erste "Welle" betreffen würde.



#35 OldSchool Geschrieben 29. April 2014 - 21:45

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.902 Beiträge

Mein Store meinte sie hätten ein paar Displays gekillt und eine Verteilung von etwa einem Godpack pro 5 Displays festgestellt...


myrbannerneutxse6.jpg

 


#36 Rainer Zahnfall Geschrieben 01. Mai 2014 - 00:21

Rainer Zahnfall

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

das kann ich nicht bestätigen ich war heute beim öffnen von 12 displays dabei und wir haben kein god pack aufgemacht .



#37 Remy LeBeau Geschrieben 01. Mai 2014 - 11:44

Remy LeBeau

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 181 Beiträge
a) glaube ich nicht, dass man den geäußerten fall mit ner chance von 1zu5 erklären kann

b) selbs bei ner chance von 1zu2 kann bei zwölf displays kein godpack dabei sein. das würde ja nicht heissen, dass bei zwei displays 1 pack dabei sei muss. sondern dass bei jedem display eine chance von 50% besteht

Bearbeitet von Remy LeBeau, 01. Mai 2014 - 11:44.


#38 Ilahja Geschrieben 01. Mai 2014 - 12:07

Ilahja

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 719 Beiträge

Die Chance bei einer Wahrscheinlichkeit von 20% pro Display in 12 Displays kein Godpack zu haben ist 0.8^12 =  6,9%

 

Also schon eher unwahrscheinlich die 20%, aber für eine gescheite Statisik brauch mal halt ne andere Menge an Displays bzw. müsste man wissen auf wie viele Displays sich diese These bezieht.



#39 Der Schneider Geschrieben 01. Mai 2014 - 15:06

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.629 Beiträge

@Rainer Zahnfall & Remy LeBeau:

 

Achtet bitte etwas mehr auf eure Rechtschreibung und Schriftbild. Beiträge ohne Satzzeichen, ohne Groß-/Kleinschreibung oder mit vielen Rechtschreibfehlern sind sehr schwer zu lesen und sorgen nicht gerade dafür, dass andere Benutzer Lust haben, euch zu antworten. Weitere Informationen dazu findet ihr in unseren Forenregeln. Gebt euch bitte etwas Mühe beim Posten - die, die euch antworten, tun es schließlich auch!


Bearbeitet von Der Schneider, 01. Mai 2014 - 20:26.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.