Zum Inhalt wechseln


Foto

[Umfrage] Eure durchschnittlichen Arena-Runs


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
41 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Performance in der Arena (62 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wie viele Siege schafft ihr durschnittlich in der Arena?

  1. 1 (2 Stimmen [3.23%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.23%

  2. 2 (2 Stimmen [3.23%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.23%

  3. 3 (7 Stimmen [11.29%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.29%

  4. 4 (10 Stimmen [16.13%])

    Prozentsatz der Stimmen: 16.13%

  5. 5 (12 Stimmen [19.35%])

    Prozentsatz der Stimmen: 19.35%

  6. Abgestimmt 6 (12 Stimmen [19.35%])

    Prozentsatz der Stimmen: 19.35%

  7. Abgestimmt 7 (11 Stimmen [17.74%])

    Prozentsatz der Stimmen: 17.74%

  8. 8 (2 Stimmen [3.23%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.23%

  9. 9 (1 Stimmen [1.61%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.61%

  10. 10 (1 Stimmen [1.61%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.61%

  11. 11 (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  12. 12 (2 Stimmen [3.23%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.23%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Goblin Welder Geschrieben 27. April 2014 - 09:38

Goblin Welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.304 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe jetzt gut 50 Arena-Runs hinter mich gebracht und alles immer brav in Excel eingetragen, um zu schauen, wie sich meine "Erfolge" dort entwickeln.

 

Jetzt würde mich interessieren, ob ihr ähnliche Statistiken führt und wie gut ein "schlechter","durchschnittlicher" oder "guter" Spieler im Durchschnitt so abschneidet.

 

Mal kurz meine Statistik:

 

Im Durchschnitt gehe ich 5,04 Wins zu 2,98 Losses.

 

Durchschnitt über die ersten 10 Runs:     3,18 Wins

Durchschnitt über die zweiten 10 Runs:   5,55 Wins

Durchschnitt über die dritten 10 Runs:     6,27 Wins

Durchschnitt über die vierten 10 Runs:    4,82 Wins

Durchschnitt über die fünften 10 Runs:    5,40 Wins

 

Fortschritte sind also erkennbar, wobei sich eine gewisse Abhängigkeit vom Zufall auch nicht leugnen lässt :rolleyes: ...


Suche günstige und spielstarke Karten im Zustand Played/Poor zum Altern!
1332_small.png
->MKM<-


#2 Fantasio Geschrieben 27. April 2014 - 12:02

Fantasio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge

Hatte erst über eine PHP-Seite meine Stats verfolgt, aber nach ~110 Runs (66% Winrate) ist die Seite offline gegangen, jetzt benutze ich http://www.arenamastery.com/ und habe da mittlerweile 38 Runs eingetragen  http://arenamastery.com/jalLl , da kann man sich das Ganze angucken : )


Und leider gehen auch die originellen Ideen zurück, stattdessen wird nach Fähigkeiten gesucht, die es möglichst noch nicht gab...

 

 

market_banner_1.png

 


#3 Assimett Geschrieben 27. April 2014 - 20:48

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Ich kack bisher noch grandios in der Arena ab, das liegt aber daran, weil ich nur gelegentlich spiele und die meisten Klassen noch nicht wirklich kenne... mein bestes Ergebnis war 7 Siege, aber letzten auch mal wieder 1-3 abgestunken mit Krieger, obwohl ich nach dem 1-0 im ersten Game dachte, dass mein Deck gar nicht so mies ist... naja man lernt dazu.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4 DSD-Steve Geschrieben 28. April 2014 - 16:20

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Also mein Schnitt liegt wohl so bei guten 5 Siegen. Es hängt halt auch etwas davon ab, welche Klasse ich picke. Mit dem Paladin hab ich mich jetzt intensiv auseinander gesetzt und da sind die 7-8 Siege dadurch kein Problem mehr. Beim Mage ist es halt so ein Fall: Wie viele gute Commons bekommst du. Mit Rakshasa neulich einen Draft aufgenommen, wo wir dann legendär exakt einen Feuerball als relevante Karte hatten - entsprechend ging das dann auch aus. 

 

mfg Steve, DSD-Steve


Eingefügtes Bild


#5 DonDiggy Geschrieben 28. April 2014 - 22:42

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Seit die Server wieder stabil laufen, schaffe ich im Schnitt 6-7 Wins. Mal sinds nur 3, mal dafür auch 11-12.


pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#6 Gast_Saberon_* Geschrieben 28. April 2014 - 23:06

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ich hab durchschnittlich 6-7 Siege wie jeder eigentlich. Am coolsten finde ich den Druiden mit dem habe ich immer so tolle Decks, keine Ahnung warum aber ich bekomme bei dem immer die Swipes und Druid of the Claw in den arsch geschoben, deshalb hab ich bei ihm atm die besten Ergebnisse. (Das mit dir war ne Ausnahme Steve :P)

 

 


Bearbeitet von Rakshasa, 28. April 2014 - 23:06.


#7 Ilahja Geschrieben 29. April 2014 - 15:26

Ilahja

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 719 Beiträge

Schwankt recht stark, von 0-10 Siege war schon alles dabei. Habs mir auch nie aufgeschrieben also kann ich nur grob schätzen, aber ich denk um die 5 Siege sollten es im Schnitt sein.



#8 Pa2o Geschrieben 04. Mai 2014 - 13:24

Pa2o

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge

Bei mir sind es durchschnittlich so 6 Siege. Am liebsten und darum wohl auch erfolgreichsten drafte ich Magierin und Paladin.


Eingefügtes Bild

#9 Hubschraubär Geschrieben 05. Mai 2014 - 14:45

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

Ich spiele nicht allzu häufig Arena und steige meist mit 3 oder 4 Siegen aus.

Bester Run waren 7 Siege, schlechtester war 1er.

 

0 Siege hatte ich bisher noch nicht (habe ich auch ned vor) ;)


Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#10 Hubschraubär Geschrieben 11. Mai 2014 - 18:24

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

Dieser Thread war für mich der Ansporn öfter Arena zu zocken, danke dafür :)

 

Mittlerweile haben ich meinen ersten 2-stelligen Run geschafft. Allgemein steige ich mit Hunter am Besten aus.


Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#11 Pee-Dee-2 Geschrieben 17. Mai 2014 - 11:58

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Da zeigt sich wieder wie random die KI ist. Spiele Arena und stehe 9:1 mit Mage. Und dann zwei Runden hintereinander: Otp und miese Starthände, Karten ersetzt und noch mieser nachgezogen. Wenn man dann in den folgenden turns immer nur Karten mit 5 oder mehr Manakosten zieht (quasi in den ersten turns alle des Decks, außer Flamestrike, den zieht man natürlich nicht) verliert man natürlich gegen die schlechtesten Schimmeldecks.  

Da zeigt sich wieder: Bei realen Kartenspielen kann man noch selber mischen aber hier...Schade, das war es mit dem guten Aggrodeck


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#12 Morti Geschrieben 17. Mai 2014 - 12:50

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Gaußsche Normalverteilung

 

Ich frage mich wieso sowas bei MTG nicht vorkommen können soll? Wenn man Glücksspiele spielt hat man eben auch mal Pech.


Bearbeitet von Mortiferus, 17. Mai 2014 - 12:50.

<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#13 Dein Freund der Baum Geschrieben 17. Mai 2014 - 12:52

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Und wenn dir sowas beim Mischen mit der Hand nie passiert, solltest du eh an deiner Mischtechnik arbeiten.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#14 Gast_Saberon_* Geschrieben 17. Mai 2014 - 20:38

Gast_Saberon_*
  • Gast

Regel Nummer 1: Es ist immer der Shuffler schuld!



#15 Pee-Dee-2 Geschrieben 20. Mai 2014 - 10:16

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Und wenn dir sowas beim Mischen mit der Hand nie passiert, solltest du eh an deiner Mischtechnik arbeiten.

Wen meinst Du mit "Du"? Mir passiert das so eher weniger, eben weil ich mischen kann. Warum sollte ich dann an der Mischtechnik arbeiten?

 

@All: Es passiert mir auch oft bei HS, dass ich eine Karte, die ich auf der Starthand weggegeben habe dann als erste Karte nachziehe. Hat so ein Hauch von "Oh, wir geben ihm eine von den Karten, die wir noch im Speicher haben"


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#16 DSD-Steve Geschrieben 20. Mai 2014 - 12:06

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Gaußsche Normalverteilung
 
Ich frage mich wieso sowas bei MTG nicht vorkommen können soll? Wenn man Glücksspiele spielt hat man eben auch mal Pech.


Mit so einer Aussage würde ich vorsichtig sein, dabei beziehe ich mich auf den Teil "Glücksspiel". Magic oder andere Sammelkartenspiele besitzen natürlich einen Glücksfaktor, deswegen sind sie per se kein Glücksspiel.

Ansonsten hast du natürlich recht. Leider ist es ja in der Regel so, dass viele immer sagen: Ich verliere gegen den Shuffler. Tatsächlich passiert so etwas auch ganz gerne mal: Ich musste neulich bei einen Druiden-Draft den Alarm-O-Bot und einen 2/3-Murloc picken, einfach weil es keine besseren Alternativen gab.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#17 Gast_Saberon_* Geschrieben 20. Mai 2014 - 12:16

Gast_Saberon_*
  • Gast

Der Alarm-o-Bot ist doch super



#18 Dein Freund der Baum Geschrieben 20. Mai 2014 - 12:40

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Wen meinst Du mit "Du"? Mir passiert das so eher weniger, eben weil ich mischen kann. Warum sollte ich dann an der Mischtechnik arbeiten?

 

@All: Es passiert mir auch oft bei HS, dass ich eine Karte, die ich auf der Starthand weggegeben habe dann als erste Karte nachziehe. Hat so ein Hauch von "Oh, wir geben ihm eine von den Karten, die wir noch im Speicher haben"

 

Das war darauf bezogen, dass man solche Grütze auch im RL ziehen kann, sofern das Deck richtig randomisiert ist.
Um es überspitzt zu formulieren: Wer nie solche merkwürdigen Ergebnisse hat, stackt zumindest unbewusst sein Deck.
 


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#19 Pee-Dee-2 Geschrieben 20. Mai 2014 - 12:57

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Es geht nicht um Stacken oder dass man mal schlecht ziehen kann, aber beim RL Kartenspielen kann man das Deck eben "randomisieren". Es war halt auffällig, weil in genau zwei aufeinander folgenden Spielen das gleiche passierte und alle teuren Spells gezogen wurden (und NICHTS günstiges). Das ist mir tatsächlich noch nie in RL passiert.  


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#20 DonDiggy Geschrieben 20. Mai 2014 - 21:24

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Word @ Peedee, der Bug der einen eine frisch gemullte Karte oft direkt nachziehen lässt ist äusserst ärgerlich und lässt schon an der Legitimität des Shufflers zweifeln. Aber von Blizz' Seite aus kam da noch nix...

 

@Steve: Bei MTG wie auch bei Hearthstone ist Glück der maßgebliche Faktor zum Sieg. Wenn ein Spielausgang überwiegend durch Varianzfaktoren bestimmt wird, ist es nunmal ein Glücksspiel. Sofern nicht grad Underdog auf Superpro trifft, sind Skill und Erfahrung weit weniger wichtig als etwa eine gute Starthand.


pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.