Zum Inhalt wechseln


Foto

[Umfrage] Eure durchschnittlichen Arena-Runs


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
41 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Performance in der Arena (62 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wie viele Siege schafft ihr durschnittlich in der Arena?

  1. 1 (2 Stimmen [3.23%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.23%

  2. 2 (2 Stimmen [3.23%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.23%

  3. 3 (7 Stimmen [11.29%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.29%

  4. 4 (10 Stimmen [16.13%])

    Prozentsatz der Stimmen: 16.13%

  5. 5 (12 Stimmen [19.35%])

    Prozentsatz der Stimmen: 19.35%

  6. Abgestimmt 6 (12 Stimmen [19.35%])

    Prozentsatz der Stimmen: 19.35%

  7. Abgestimmt 7 (11 Stimmen [17.74%])

    Prozentsatz der Stimmen: 17.74%

  8. 8 (2 Stimmen [3.23%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.23%

  9. 9 (1 Stimmen [1.61%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.61%

  10. 10 (1 Stimmen [1.61%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.61%

  11. 11 (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  12. 12 (2 Stimmen [3.23%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.23%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#21 Morti Geschrieben 21. Mai 2014 - 14:52

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Mein erstes Mal. :wub:


hearthstone_screenshovmq43.png
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#22 Corristo Geschrieben 21. Mai 2014 - 16:42

Corristo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 104 Beiträge

Entgegen der Vorurteile keine Flamestrike :D Gz kann man da nur sagen, aber 5 mal Polymorph? :D Würde mich sau stressen dagegen zu spielen!


Bearbeitet von Corristo, 21. Mai 2014 - 16:43.


#23 Gast_Saberon_* Geschrieben 21. Mai 2014 - 16:51

Gast_Saberon_*
  • Gast
Hätte ich nicht selber die Meldung gesehen dass du 12-1 gespielt hast würde ich ja fast sagen, du hast deine photoshop-skills benutzt. Seit wann kann man das deck denn noch beim 12-1 sehen? :o

#24 Lev Geschrieben 21. Mai 2014 - 17:04

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Wenn man schnell genug den Screenshot drückt


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#25 DonDiggy Geschrieben 21. Mai 2014 - 17:34

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Gz Morti, well played :) Very well played, denn aufm Papier würde ich dem Haufen definitiv keine 12 Wins zusprechen, vielleicht 7-8 ;)

 

edit: Eure letzten Arena-Durchläufe sind wohl ne Weile her....das Deck wird beim Endscreen angezeigt.

 

edit2:

 

Auch mal wieder ein 12er Deck gehabt:

 

Angehängte Datei  Hearthstone_Screenshot_5.21.2014.20.27.43.png   833,76K   0 Mal heruntergeladen

 

Hat sich absolut geil gespielt und ist denke ich schon sehr nah am optimal ausgewogenen Deck.Die 40. Karte ist ein 8/8 Taunt.


Bearbeitet von DonDiggy, 21. Mai 2014 - 19:32.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#26 Pee-Dee-2 Geschrieben 21. Mai 2014 - 22:47

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Dann mal Glückwunsch an Euch.

 

@Morti: Also 5 Verwandlungen ist schon hart. Will man das überhaupt? Naja, aber ansonsten musst Du halt auch gut gespielt haben.

 

@Don: Na Du bekommst wenigstens gute Karten mit dem Druiden. Ich wäre froh wenn ich auch nur mal 1 Swipe bekommen würde (als Besipiel). Im Moment lässt mich der gute Druide richtig im Stich in der Arena.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#27 Blashyrkh Geschrieben 22. Mai 2014 - 00:20

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Hab erst vor 2 Wochen angefangen Arena zu spielen und bin bislang zweimal mit 10:3 heimgegangen. Schlechter als 5:3 kommt in letzter Zeit eher selten vor. Würde also den Schnitt irgendwo um 6 schätzen.

 

@Pee-Dee:

Kommt drauf an, was man sonst angeboten bekommt. Ich hatte auch neulich einen Draft, dem es an Fireball und Flamestrike gemangelt hat. Dafür gabs eben Sheeps. In dem Fall setzt man das Sheep einfach agressiver ein und sheept alles, was auch einen Fireball wert gewesen wäre. Ideal ist das so natürlich nicht. 3x Fireball und 2x Sheep wäre natürlich um Welten besser gewesen. Aber wie der Zufall halt so will... Ich würd auch 4x Flamestrike nehmen, wenns kein Fireball oder Sheep gibt. Das Schöne ist, dass da kaum einer mit rechnet.


Bearbeitet von Blashyrkh, 22. Mai 2014 - 00:21.


#28 Hubschraubär Geschrieben 22. Mai 2014 - 08:43

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

Da ist man nach all den tollen Mage-Arena-Decks hier motiviert den Mage zu picken und siehe da:

Ich bekomme weder Flamestrike, Fireball, Pyroblast, Polymorph noch Frostbolt angeboten... wtf!


Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#29 Blashyrkh Geschrieben 22. Mai 2014 - 10:52

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Pyroblast ist nicht wichtig. Ist halt auch Epic. Aber weder Fireball, Flamestrike, Polymorph noch Frostbolt angeboten zu bekommen, das ist echt arges Pech. Hatte ich noch nie. Sowas kommt aber vor. Wer anderes freut sich stattdessen über 4 Feuerbälle. :D Wenn ich kann, picke ich auch immer Mage als erstes. Hat einfach das beste Removal bei den Basics/Commons und zudem mit Water Elemental noch einen der stärksten 4-Drops, die in der Arena ziemlich wichtig sind.

 

Es kommt aber auch nicht nur aufs Removal an. Ich hab grad einen Run mit 5x Truesilver Champion, 1x Consecration und 1x Hammer beendet. Trotzdem nur 5:3. Warum? Weil die Minions einfach Kacke waren. Der letzte Run mitm Pala hatte deutlich schlechteres Removal und ging mit 7:3 aus der Arena. Die Minions waren einfach 2 Klassen besser. Mit besserem Removal wär das ein Kandidat für 12 Wins gewesen.

 

Hast du dich mal ein bisschen mit der Arena-Theorie beschäftigt? Ich hab die ersten Runs auch frei Schnauze gemacht und bin nur bis 5:3 gekommen. Trumps Arena Tier List war für den Anfang eine gute Hilfe. Was in Constructed gut ist, ist nicht zwangsläufig auch in der Arena gut.



#30 Blashyrkh Geschrieben 25. Mai 2014 - 22:42

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Scheint, als hätte ich die Removals bekommen, die dir die Tage vorenthalten wurden. 2x Frostbolt, 4x Fireball, 1x Polymorph, 1x Flamestrike. Richtig edel. Bei 2- und 3-Drops schaute es auch gut aus. 2x Sorcerer's Apprentice, 2x Scarlet Crusader, 1x Shattered Sun Cleric, 1x Blood Knight und ein paar andere weniger spektuläre Minions wie Bloodfen Raptor.

 

Leider ein riesiges Loch bei 4 Mana. Kein Elemental, kein Yeti, kein Dwarf, kein Tazdingo. Das hat man gemerkt. Im 6. Spiel coined ein Warri für Fiery War Axe. Nächste Runde legt er 3 Dread Corsairs (3/3 Taunt) aufs Feld. Ich schaffe es noch mich bis zum Flamestrike am Leben zu halten. Der kann mich dann aber auch nichtmehr retten. 6-1. Das nächste Spiel war dann wieder vor Turn 10 mit einem Sieg beendet. Im 8. Spiel war Defender of Argus das Erste was ich ausspielen konnte. 7-2. Im nächsten Spiel ziehe ich eine ähnlich tolle Starthand. 7-3. Ein weiteres Kapitel aus dem Buch: "Removal ist nicht alles beim Draft"

 

 



#31 Pee-Dee-2 Geschrieben 25. Mai 2014 - 23:21

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Das habe ich aber auch im Moment, dass die Karten nicht passen. Wenn ich in den letzten tagen Mage oder Paladin genommen habe, habe ich auch keine Flamestrikes, Feuerbälle, Frostbolts, Champions, Weihe oder sonstiges bekommen.

 

Vorhin endlich mal wieder mit Paladin vernünftig (8:3) gegangen, aber auch ohne Bomben und nur ein Equipment. Wollte es nach dem 2:2 schon aufgeben, aber dann lief es wenigstens durch gute Kurven in den folgenden Spielen.

 

Wieder gegen einen Mage randürfen, der nurso mit multiplen Frostblitzen, Feuerbällen, Flamestrikes und auch noch dem Frost-Massremoval um sich wirft macht dennoch kein Spaß. Man spielt so, dass man nicht in das Massremoval läuft. Dann tauscht er 2:1 ab. Man denkt sich "Gut, kann ich wieder was ausspielen", kommt das nächste Massremoval. Dann denkt man sich "So, jetzt hat er erstmal nichts mehr" und er macht topdeck "Massremoval". Also habe ich keine Hand und er legt danach Fettie, Fettie, Fettie. *gg*

 

Wann kommt nun eigentlich die Kampagne? ich muss doch irgendwann nochmal Gold ausgeben.

 


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#32 Goblin Welder Geschrieben 18. Juni 2014 - 16:29

Goblin Welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.304 Beiträge

Weiß jemand, ob sich in der Arena irgendetwas in Richtung Matchmaking usw. geändert hat? Ich dümpel jetzt seit ~10 Runs bei meist 2-4 Siegen statt der üblichen 6 und kann nicht so recht sagen, woran das liegt...


Suche günstige und spielstarke Karten im Zustand Played/Poor zum Altern!
1332_small.png
->MKM<-


#33 Gast_Saberon_* Geschrieben 18. Juni 2014 - 16:38

Gast_Saberon_*
  • Gast

Wird pech sein. Manchmal hab ich auch das Gefühl, die Gegner sind auf ein mal viel besser geworden und ich schaffe auch nur noch um die 4-5 Siege, was mich frustriert, und irgendwann gehe ich dann auf ein mal mit dem crapdeck 9-0, was dann wieder eine Erfolgsserie einleitet. 


Bearbeitet von Rakshasa, 18. Juni 2014 - 16:38.


#34 Blashyrkh Geschrieben 21. Juni 2014 - 07:39

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Ich behaupte, dass das auch stark vom Tag und der Uhrzeit abhängig ist. Die besten Erfahrungen habe ich unter der Woche zwischen 2 und 10 Uhr gemacht. Da fall ich selten unter 7:3. Eine Erklärung, warum dies so ist, fehlt mir aber bislang.



#35 Vae Victis Geschrieben 04. Juli 2014 - 17:54

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

So, gerade meine 3. Arena Hinter, und mit 6 Siegen auch meien beste bisher.

 

Bisher:

 

Mage 3 Siege

hatte exakt 1 arcane missile, 1 sheep, weder fireballs, noch flamestrikes, noc sonst irgendwas, ..kreaturen waren halbwegs vernünftig, ooze, shattered sun cleric, yethi, aber das reicht dann halt nich im Mirror wenn man 3x frostbolt, 3x fireball abbekommt

hier habe ich zwar auch noch einiges falsch gepickt, war aber denke ich doch zumindest solide gespielt (was halt ohne removal so geht)

 

Druide 4 Siege

recht ausgeglichene Kurve, 2xOoze, knive juggler, faerie dragon, earthern ring, yeti, 1x druid of the claw, 3x starfire, ancient of war, ironbark, 1x wrath, 1x mark of wild

leider keine swipes, aber ansonsten war das deck, für mein bisheriges verständnis immerhin solide,jecoch vielleicht etwas zu klobig,  hier wären bestimmt mehr als4 siege drin gewesen, jedoch ein paar spielfehler, klobo starthand otp turn3 erstes play, und einmal komplett und chancenlos von einem mage zerstört worden

 

warrior 6 siege

sehr flache midrangige kurve, immerhin mit 2x ooze, knivejuggler, 1x cleave, 2x fiery war axe, 2x slam, 2x taskmaster, 1x frothing berserker (im nachhinein schlechter pick (-> würde ds teil doch eher hoch picken, nachdem ich nochmal meine arena matches durchdacht habe, ist er das was man haben will) , jedoch waren die alternativen nicht wesentlich besser, da ich zu dem zeitpunkt aber schon 2x taskmaster hatte, eigentlich "okay", denke ich). 1x kor' kron, 1x acolythe of pain, 1x worgen (wahl zwischen worgen und taunt grizzly, wegen 2x taskmaster dann zum worgen tendiert),

Deck spielte sich recht aggressiv und hat bis imletzten game auch relativ solid performed, ...gegen den letzten shamanen hatte ich aber kaum eine chance, mit 2x forked lightning, 3x lightning bolt, 2x lightning storm hat er im early sehr viel druck bei mir rausgenommen, und dann im lategame die leichte oberhand gehabt, war auch ein superknappes match, er war auf 2 Lebenspunkten, ich hatte noch einen axtangriff, er hatte kein lethal auf dem board, und keine keine handkarten mehr, ... wenn er also nicht einen milliondollar flipp macht, geht das game an mikch ..uuuund er zieht einen booty bay bodyguard ... hat mich zwar etwas geärgert, aber bei nur 3 arenaspielen sind 6 siege mit so einem gurkendeck ganz ordentlich, denke ich.

 

 

ps:

da ich gerade gesehen habe, daswir einen pick discussionthread haben, werde ich den kram wohl beim nächsten mal aufschreiben.

 

kann mir jemand eventuell noch eine brauchbare Seite empfehlen, wenn es um Arenapicks usw geht ? in den offiziellen Foren (de&en), war ich ja etwas überrascht das es ausser einem "hier is mein 12 Siege deck" nur Decks gab in denen konstant rumgeheult wurde, wie unfair die Arena ist ....


Bearbeitet von Vae Victis, 05. Juli 2014 - 18:03.


#36 Sedris Geschrieben 05. Juli 2014 - 19:55

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

http://www.icy-veins...one/arena-guide Die Seite hat mir anfangs ein wenig geholfen, sicher sind die pickorders nicht soo richtig da, aber man sieht im groben (wie du wohl schon selbst erkannt hast) was die starken commons sind, die alle klassen haben können + klassenspezifische spoiler schon sehr gut (die sind tatsächlich auch meist obv, aber wenn man nicht bei jedem mal ewig überlegen muss, wenn nur gute karten im pack sind, und die kurve grad nich so wichtig ist, dann kann man sich besser auf die schwereren picks konzentrieren, die imho auch meistens die sind wo man zb zwischen ancient watcher, angry chicken und alarm-o-bot entscheiden muss, vollkommen übertriebenes beispiel natürlich, aber ich denke du weisst was ich in etwa meine.)..


finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#37 Heisenberg Geschrieben 08. Juli 2014 - 09:43

Heisenberg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

wow,

 

gz an die erfolgreichen leute. habe gerade meinen ersten arena run mit 3 wins beendet. ist wohl noch sehr ausbaufähig :D



#38 Dimo Swift Geschrieben 08. Juli 2014 - 12:07

Dimo Swift

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

wow,

 

gz an die erfolgreichen leute. habe gerade meinen ersten arena run mit 3 wins beendet. ist wohl noch sehr ausbaufähig :D

 

Solange man mind 50:50 rausgeht, ist das ok. Zumindest meine Auffassung.

 

Aber tatsächlich ist es auch sehr große Glückssache, da man Runs hat, da gibts nicht mal ne Epic, oder auch mal welche mit 3 Legendaries.

 

Teils ein wenig ungebalanced, wie ich finde.



#39 Blashyrkh Geschrieben 08. Juli 2014 - 16:39

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

@Vae Victis
http://www.liquidhea...neutral-commons
http://www.arenavalue.com/
Arenavalue basiert auf Trumps Ratings, ist aber nicht bei allen Klassen verlässlich. Beim Hunter rated es Buzzard/UTH sehr niedrig. In der Praxis sind es aber genau die Drafts mit multiplen Buzzards sowie UtHs, denen man bei >10 Wins begegnet.
Der Calculator erkennt Synergien und wandelt die Ratings dementsprechend ab. Hat man viele Equips, dann wird Spiteful Smith deutlich höher gewertet. Teilweise werden Synergien vom Calculator aber auch unterbewertet. Wenn sich bei den Picks schöne Synergien ergeben muss man halt sein Hirn ein wenig anstrengen. :D
Das Tool zieht auch die Manakurve zur Berechnung heran. Allerdings meiner Meinung nach teilweise viel zu spät. Folgt man den Empfehlungen, dann endet man oft mit zuwenig 2-Drops. Ich schaue immer, dass ich bei eher mittelmässigen Picks dann lieber zu Karten wie Crazed Alchemist, Frostwolf Grunt oder Kobold Geomancer greife, um zum Ende hin nicht sowas wie Bloodfen Raptor über Chillwind Yeti picken zu müssen.

EDIT: Zusätzlich wertet das Tool Spells, die bereits vorhanden sind, ab. Das mag manchmal sinnig an, aber der vierte Fireball ist garantiert nicht "terrible". Und der vierte Flamestrike ist sicher auch nicht schlechter als Wisp.

 

@Sedris
Der Guide ist wohl etwas Out of Date. Priest und Warlock über Shaman? Never! Ich picke folgendermassen:
Mage > Paladin > Shaman/Druid > Hunter/Rogue/Warrior > Priest/Warlock
Die Varianz zwischen den Hunterdrafts ist leider sehr gross. Konstant ist was andres. Beim Magedraft muss schon wirklich extremes Pech im Spiel sein, damit ich unter 4:3 spiele. Beim Hunter kommt das deutlich häufiger vor, wenn man die UtH-Buzzard-Combo nicht zieht.

@Heisenberg
Für den ersten Versuch ist das doch ganz ok. Viele gehen mit 0:3 aus dem ersten Draft raus. Ausbaufähig ist es sicherlich.

@Dimo Swift
Falsch. Es treiben sich soviele Trottel (aka LightingBolt-in-Turn1-Spieler) in Hearthstone herum, dass man sich eigentlich schämen muss, wenn man nach >20 Arenaruns immer noch einen Schnitt von 3:3 hat. Grad wenn man um die Existenz von Guides weiss. Mit einem einigermassen gutem Draft sind die ersten 4 bis 5 Wins eigentlich geschenkt.
Bei einem schlechten Draft gebe ich mich auch mit 2:3 oder 3:3 zufrieden. Das ist mit etwas Glück bei der Gegnerzuweisung auch mit einem grottenschlechtem Draft möglich. Ich bin teilweise auch mit sehr schlechten Drafts schon bis 7:3 gekommen. Da war dann aber sowohl bei der Gegnerzuweisung als auch beim Draw viel Glück im Spiel.
Du überbewertest Epics und Legendaries. Viel wichtiger ist eine solide Basis aus Commons. Fireball, Flamestrike, Polymorph, Yeti, Golem, Crusader, bla... Sind deine Commons grösstenteils Mist, dann bringen dir auch deine 3 Legendaries nichts, da du schon lange bevor du sie ausspielen kannst massiv zurückfällst.


Bearbeitet von Blashyrkh, 11. Juli 2014 - 10:16.


#40 Silver Seraph Geschrieben 11. Juli 2014 - 10:09

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge

Hatte auch zum 1.4. mal angefangen, das Ganze zu dokumentieren. Vorher hatte ich zumindest gefühlt noch ein gutes Stück höhere Winrates, aber die Leute werden ja schon auch so ein bisschen besser seit der Beta.
Angehängte Datei  Arena Stats.png   211,19K   0 Mal heruntergeladen
Und weil es cool aussieht, noch den Distribution Graph (Wenig Info, dafür viel Bunt :P)

Spoiler


Bin auch mal interessiert, was ihr so zu der Stärke der einzelnen Klassen in der Arena sagt. Gab ja mal lange Zeit wo man einfach nur gesagt hat, Mage ist halt das stärkste, und der Rest sortiert sich halt irgendwie hintendran ein. Muss aber sagen dass ich inzwischen Warlock fast noch ein bisschen stärker finde, da er eigentlich auf überhaupt keine bestimmten Einzelkarten angewiesen ist, um ein gutes Deck zu draften. Mages haben zwar viele gute Einzelkarten, d.h. man wird schon irgendwas bekommen (Flamestrike, Fireball, Water Elemental, Frost Bolt, Polymorph, so ca. in der Reihenfolge). Aber wenn man die halt nicht kriegt, oder halt nur so n' Water Elemental, ein Bolt und ein Polymorph, ist das Deck oft echt nicht toll.

 

Bin also inzwischen angekommen, dass ganze so in 3 Tiers einzuteilen, in denen ich die Stärke der Klassen einigermaßen austauschbar finde:

Tier 1: Warlock, Mage, Rogue, Paladin

Das sind so meine Klassen, mit denen ich (s. oben) im Schnitt auf 7+ Wins pro Arena komme. Früher waren meine "Tier 1"-Klassen eigtl. nur Mage und Paladin, aber habe mich inzwischen doch sehr auch mit Rogue und Warlock angefreundet. Ob Rogue oder Paladin besser ist, weiss ich nicht. Eigentlich ist mir Paladin lieber (picke aber gerade als Rogue drüber, weil ich den noch nicht auf Level 60 habe :P)

Tier 2: Warrior, Druid, Shaman

Sind recht verschiedene Klassen. Warrior hat wohl die größte Kartentiefe, sind einfach sehr viel gute midrangige Karten für 2-4 Mana zu haben, und Waffen sind einfach inhärent mächtig. Dafür ist die Hero Power halt mega crap, was dafür sorgt dass man in manchen Matchups grundsätzlich ziemlich unterlegen ist (allen voran gegen Paladin). Klar versucht man das durch Waffen zu kompensieren, um dadurch Lebenspunkte relevant zu machen. Das klappt aber beim besten Willen nicht immer.

Druiden weiss ich echt nicht. Habe früher (bevor ich angefangen hab, das zu dokumentieren) immer mega gut mit Druide abgeschnitten, aber das hat komplett aufgehört. Die Fähigkeit ist gut, die Karten sind gut, und ich bin mir nicht so ganz sicher woran es liegt. Trotzdem fällt der Druide bei mir nur so ins Mittelfeld.

Schamane ist da für mich etwas erklärbarer; die Karten sind zwar gut, aber gleichzeitig fehlt es an Tiefe. Zusätzlich ist Schamane einfach die behäbigste Klasse, und die Fähigkeit hat einfach eine Menge Varianz bzw. ist oft überhaupt nicht relevant, auch wenn sie manchmal natürlich sehr stark ist.

Tier 3: Hunter, Priest

Hunter ist einfach recht eindimensional. Die Karten sind okay, die Fähigkeit ist...okay-ish, aber meiner Meinung nach schafft man es normalerweise nicht, ein super aggressives Deck zu bauen, sondern muss versuchen, ein aggressiveres Midrange Deck zu bauen. Die Verteidigungskapazitäten sind aber doch sehr limitiert und so werden viele Spiele als ziemlich knapp entschieden; diese Fragilität sorgt einfach dafür, dass man mehr Spiele verliert als man will.

Priest schließlich hat eigentlich eine der besten Fähigkeiten im Spiel, wenn man nur das Fenster findet, das Board zu stabilisieren. Leider ist das nicht einfach. Die meisten Spiele, die man verliert, hat man schon von Anfang an nicht unter Kontrolle. Und dann hilft die Fähigkeit überhaupt nicht. Ein starkes Mid- bis Lategame bringt leider nichts, wenn es auf der gegnerischen Seite wuselt. Removal vom Priest ist einfach total ineffizient, generell glänzt Priest durch die überragende Abwesenheit von überhaupt irgendwelchen guten Commons in der Arena. Neben PW: Shield und Thoughtsteal (welche ich für ziemlich stark halte, weil sie einem Lategame Power gibt, ohne in teure Karten "investieren" zu müssen, was mMn sehr wichtig ist, da eben das Early Game die größte Baustelle des Priests ist) gibt es eigentlich überhaupt keine Karten, die ich mit den besseren neutralen Karten vergleichbar finde. Karten wie Holy Nova und Northshire Cleric sind zwar gut, aber erstere einfach mega ineffizient, und der Cleric ist zwar gut, um ein Vorteil schnell in einen Sieg zu verwandeln, doch wie bereits erwähnt, nicht wirklich das, womit ein Priest die größten Probleme hat...Dass der Priest auch noch vollgestopft ist mit semi-unspielbaren Karten (Mind Vision, Silence, Mind Blast, Inner Fire, Circle of Healing) hilft leider auch nicht und sorgt eben oft dafür, dass man irgendwelche mediokren 2/2er für 2 oder sowas wie Mind Vision im Deck hat; generell finde ich Priest wirklich die einzige Klasse, wo die Karten so schlecht sind dass sie sich wirklich sichtbar in jedem (oder fast jedem) Arena-Deck spiegelt.

 

Was sind so eure Einschätzungen der Klassen in der Arena? Weichen eure Erfahrungen stark von meinen ab? Würde mich interessieren ;)


Bearbeitet von Silver Seraph, 11. Juli 2014 - 10:14.

End this. What I seek is far greater.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.