Zum Inhalt wechseln


Foto

Mein Magierdeck

Hearthstone

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Nagbratz Geschrieben 27. April 2014 - 15:17

Nagbratz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 66 Beiträge

Angehängte Datei  Hearthstone_Screenshot_4.26.2014.14.33.06.png   1,08MB   0 Mal heruntergeladen

 

Hallo allerseits, dachte mir, mal mein Deck der Öffentlichkeit zu zeigen. Auf dem Bild könnt ihr mein Magier-Control Deck spielen, welches ich in einer Rohvariante schon mal hier im Forum gepostet habe.

 

Den goldenen Harrison Jones habe ich dann zu Gunsten von Ragnaros entzaubert, auch wenn der leider nicht so cool aussieht, aber ziemlich spielstärke beweist.

 

Nach längerer Pause hab ich mich dann mal wieder rangesetzt und constructed gespielt.

Ich denke, da ich mit einer sagenhaften 9-Spiele-Winstreak auf Rang 9 geschlittert bin, dass das Deck soweit ganz gut ausbalanciert ist, bin aber immer für Verbesserungsvorschläge offen.

Einiges fehlt natürlich noch, z.B. habe ich keinen Bloodmage.

 

Zu den Cardchoices: viel Valuestuff dabei, aber auch mehrere One-Of's die gegen bestimmte Decks helfen sollen und das teilweise auch sehr effektiv tun ^_^

 

Zauberformerin: gegen Schamane, Magier, Druide und Paladin (schützt vor Spotremoval und macht versuchte Buffs des Gegners zu einem reinen CA-Fest für mich)

 

Eisbarriere, Frostnova, Senjin: mit dem vielen Spot- und Massremoval sind die dazu da, um Hunter oder Warlock-Aggrodecks aufzuhalten.

 

Spiegelgestalt: gegen alles, was viele große Kreaturen aufs Bord scheißt (besonders gut in Kombination mit einer gegnerischen Legendären Kreatur und Verwandlung)

 

 

 

 

 


"Nicht nur Flora war da, sondern auch Soft."


#2 Gast_Saberon_* Geschrieben 28. April 2014 - 23:10

Gast_Saberon_*
  • Gast

Nimm bitte diese Frostnova aus, es kann niemals richtig sein die im Magierdeck zu spielen.

Spiegelgestalt macht gegen die ganzen Huntards auch nicht so viel, in dem Slot lieber den Earthern Ring Farseer, der ja auch ganz gut gegen Warlocks ist. Wobei mittlerweile ja wieder mehr Druiden und Kontrollwarrior rum laufen, gegen die würde sich ein BGH gut machen.

 



#3 Nagbratz Geschrieben 25. Mai 2014 - 17:10

Nagbratz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 66 Beiträge

Angehängte Datei  HearthstoneMagedeck.PNG   686,13K   0 Mal heruntergeladen

 

Hallo,

 

nachdem ich in dieser Season wieder ein wenig gespielt habe und auf Rang 9 gekommen bin, dachte ich euch meine neue Deckliste zeige!

 

Es hat sich nicht all zu viel geändert, ist immernoch sehr controllig, nur habe ich mit dem Erzmagier Antonidas und der Sonnenläuferin weitere Karten für das Lategame eingebunden.

Aufgrund der hohen Anzahl von Hunter oder Warlock-Aggro-Decks kamen noch zwei Eisbarrieren dazu, um ein wenig länger aushalten zu können. Die Liste läuft eigentlich ganz gut, nur hab ich Probleme mit Control-Warrior-Decks, weil die meist 1-2 legendaries mehr als ich haben und so, wenn ich nicht gerade Glück habe, die Materialschlacht durch Decktod gewinnen, deswegen habe ich über einen Acidic Swamp Ooze nachgedacht, weiß aber nicht, was ich für den rauswerfen könnte, irgendwelche Verbesserungsvorschläge?


"Nicht nur Flora war da, sondern auch Soft."


#4 Lev Geschrieben 26. Mai 2014 - 15:23

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Du hast also Probleme mit Controldecks die zu viele Legenden haben, und als Solution packst du Weaponremoval rein? :hammer:


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#5 Gast_Saberon_* Geschrieben 26. Mai 2014 - 15:29

Gast_Saberon_*
  • Gast

Big Game Hunter ist ganz cool gegen die großen Legenden.



#6 Nagbratz Geschrieben 26. Mai 2014 - 15:58

Nagbratz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 66 Beiträge

@Rakshasa: Das wird ja dauern, bis ich die 400 Staub zusammen habe... :I Naja, hast aber recht, der ist schon irgendwie notwendig gegen die, auch wenn leider eine ziemlich tote karte gegen Aggro.

 

@Lev: Nunja, es geht ja meistens darum, wer am meisten removal hat. Und da ein einmal liegender Blutschrei meist leider ein GG ist, halte ich den für notwendig. Außerdem um nervige Huntards mit ihren Fallen-Bögen am all zu viel Damage-Value erwirtschaften zu hindern.

 

Andere Matchups hab ich bisher zu ca 75% gewonnen, alles was auf vielen kleinen Kreaturen basiert geht meist an einem Boardwipe ein (so z.B. auch Schamanen, die echt zu Hauf auftreten)


Bearbeitet von Nagbratz, 26. Mai 2014 - 16:01.

"Nicht nur Flora war da, sondern auch Soft."


#7 Gast_Mishra_* Geschrieben 26. Mai 2014 - 17:07

Gast_Mishra_*
  • Gast

.


Bearbeitet von Mishra, 01. April 2015 - 21:10.


#8 Nagbratz Geschrieben 26. Mai 2014 - 20:41

Nagbratz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 66 Beiträge

Im Lategame versuch ich dann mit den Kreaturen, die ich habe, den Gegner Stück für Stück zu verprügeln, während das gründliche Removal das Board leer/klein hält oder halt mit einer Legendary und Counterbackup zu gewinnen.

Bei Alexstrasza Hilft nur eine der beiden Verwandlungen, da muss ich wohl noch irgendwie zwei BGH reinquetschen :hammer: , wie Rakshasa schon empfohlen hat. Manchmal reicht es aber auch, einfach mit genug Removal und Tauntern lang genug gegen Miracle Rogue durchzuhalten, bis die dann ihr ganzes Deck gezogen haben.

Hast du noch irgendwelche Lategamestrategien, die ich evtl. übersehen habe?

 

Noch eine Frage zum Beitrag an sich: wie kann ich denn den Titel ändern, damit der Thread nicht mehr "Mein Magierdeck", sondern einfach "Magierdecks" heißt, damit noch andere ihre Listen hier sammeln können?


Bearbeitet von Nagbratz, 26. Mai 2014 - 20:45.

"Nicht nur Flora war da, sondern auch Soft."


#9 Gast_Mishra_* Geschrieben 26. Mai 2014 - 21:15

Gast_Mishra_*
  • Gast

.


Bearbeitet von Mishra, 01. April 2015 - 21:10.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Hearthstone

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.