1. Einleitung
Hey,
und da ich im Moment mal wieder einen absoluten Schub hatte an Kreativität xD Gleich noch was zum diskutieren hinter her!
Ich weiß er ist ne miese lahme Sau, aber ich mag die Thematik und bin gespannt was man daraus so machen kann!
Mein Multiplayer Meta besteht aus:
Obzedat, Ghost Council ( Control ),
Rafiq of the Many ( Infect Exalted Aggro ),
Omnath, Locus of Mana ( Ramp Fatties ),
Jhoira of the Ghitu ( Control ),
Kiki-Jiki, Mirror Breaker ( Aggro Lockdown ),
Tajic, Blade of the Legion ( Aggro )
Phenax, God of Deception ( Mill ).
Subjektive Stärkeeinschätzung absteigend
Unsere Bannings bestehen aus:
- Maindeck (1 Karten)
- 1
Außerdem gilt wie eigentlich immer gilt bei mir Flavor > Power (zumindest bis zu einem gewissen Grad!)
Zudem versuche bei Modern Art Karten zu bleiben und teure Karten zu vermeiden! Also bitte keine Vorschläge wie z.B.: Moat etc ^^"
Aber ihr dürft natürlich optimale Choices vorbringen, am besten sie stehen nicht auf der Reserved List!
Ich entscheide dann je nach eigener Präferenz, Flavour oder Muse, ob ich es investieren will oder nicht
Flavourtechnisch will ich hauptsächlich Humans oder Warrior spielen, mit ein paar netten Drachen als Krönung.
Ansonsten, viel Opfern und Opfern lassen und daraus möglichst viel Vorteil ziehen.
2. Deckliste
Stand: 06.06.2014
- Manabase (33 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 3
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 5
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Manabase+ (8 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Commander (1 Karten)
- 1
- Sacs & Outlets (17 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Dragonheart (12 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- DragonWarrior (6 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Dragons (5 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Reign of the Dragons (2 Karten)
- 1
- 1
- DragonClaw (8 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- DragonsWisdom (8 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
3. Choices
Kresh the Bloodbraided -> Ich fand ihn schon lange ganz cool, wenn auch etwas träge, aber gerade im Commander kann man ja auch mal etwas spielen, das einfach nur gut aussieht und mit etwas aufwendigerer Unterstützung dann sogar gut sein kann
Command Tower -> ColorFix
Opal Palace -> ColorFix/Synergie
Savage Lands -> ColorFix
Jund Panorama -> ColorFix/Ausdünnen
Evolving Wilds -> ColorFix/Ausdünnen
Terramorphic Expanse -> ColorFix/Ausdünnen
Swamp
Barren Moor -> Ausdünnen
Blood Crypt -> ColorFix
Rakdos Carnarium -> ColorFix
Mountain
Forgotten Cave -> Ausdünnen
Kher Keep -> Futter/Chumpblocker
Stomping Ground -> ColorFix
Rootbound Crag -> ColorFix
Gruul Turf -> ColorFix
Kessig Wolf Run -> Manasink
Skarrg, the Rage Pits -> Evasion
Forest
Tranquil Thicket -> Ausdünnen
Mosswort Bridge -> Wir spielen fette Drachen, da kommen wir schnell auf 10 Power
Llanowar Reborn -> Synergie
Golgari Rot Farm -> ColorFix
Grim Backwoods -> SacOutlet
Temple of the False God
Brighthearth Banneret -> Body mit Beschleunigung für unsere Warrior
Nature's Lore -> ColorFix/Ramp
Ordeal of Nylea -> Synergiert mit dem CounterThema und Rampt
Sylvan Scrying -> Tutor, sucht uns Kher Keep oder sonstige UtilityLands
Journey of Discovery -> Sehr vielseitig, genau was man im Commander will mMn
Yavimaya Elder -> massig CA
Shard Convergence -> ColorFix/Ramp
Explosive Vegetation -> ColorFix/Ramp
Garruk Wildspeaker -> Rampt und gibt uns Futter
Reap and Sow -> Tutor, LD
Tenacious Dead -> Wiederverwertbares Futter im Tribal
Reassembling Skeleton -> Wiederverwertbares Futter im Tribal
Golgari Thug -> Recursion im Tribal
Necrogenesis -> GraveHate mit FutterProduktion
Night Soil -> selbe
Fleshbag Marauder -> SacOutlet im Tribal
Varolz, the Scar-Striped -> SacOutlet im Tribal und Synergiert mit den Countern
Act of Aggression -> CreatureRemoval
Grab the Reins -> CreatureRemoval und SacOutlet
Mark of Mutiny -> CreatureRemoval
Awakening Zone -> Rampt und liefert Futter
Mass Mutiny -> MultiCreatureRemoval
Prossh, Skyraider of Kher -> SacOutlet, das Futter mitbringt und Schlagen geht
Insurrection -> Finisher
Rancor -> Trample
Primal Rage -> Trample
Domri Rade -> CA, CreatureRemoval + Finisher
Fires of Yavimaya -> Haste
Bow of Nylea -> PseudoEvasion mit vielen nützlichen Fähigkeiten
Curse of Predation -> Setzt einzelne Spieler unter Druck und Synergiert
Archetype of Aggression -> Trample im Tribal
Brawn -> Trample
Anger -> Haste
Xenagos, the Reveler -> Ramp/Futter
Doubling Season -> Synergiert mit fast jeder Karte im Deck
Rage Reflection -> Finisher, aber eigentlich nur Platzfüller //kann raus
Withstand Death -> Schützt, aber vllt ist Shroud/Hexproof besser?
Stranglehold -> Blockiert die Gegner
Tainted Strike -> 1off Finisher
Prey Upon -> Removal
Mutant's Prey -> Removal
Fling -> SacOutlet
Deglamer -> Entfernt am besten Götter und dergleichen
Go for the Throat -> Fliegt denke ich, da ich genug CreatureRemoval habe
Fade into Antiquity -> Entfernt besser als Destroy
Putrefy -> Flexibles Removal
Jund Charm -> GraveHate, Massremoval oder Counter
Gaze of Granite -> Massremoval
Krosan Grip -> TopRemoval
Viashino Slaughtermaster -> Double Strike Beater im Tribal
Champion of Lambholt -> Beater mit Synergien und Evasion
Falkenrath Marauders -> Double Strike Beater im Tribal
Butcher of Malakir -> Generiert CA aus unseren Opfern + Tribal
Ryusei, the Falling Star -> Fliegendes Massremoval
Mana-Charged Dragon -> Beater mit Evasion, Trample und Manasink
Hellkite Tyrant -> Super Drache im Multiplayer Commander
Hoard-Smelter Dragon -> Removal und Evasion Beater
Thunder Dragon -> MiniMassRemoval
Skullclamp -> Massig CA über jedes Opfer
Demonic Tutor -> Ist nur Platzfüller gewesen, soll für mehr Flavour und billigeres Budget gehen
Snake Umbra -> Bietet Protection und CA
Sylvan Library -> Ist nur Platzfüller gewesen und soll billigeres Budget gehen
Mwonvuli Beast Tracker -> Tutor
Hunter's Insight -> CA
Harmonize -> CA
Harrowing Journey -> CA
4. Changelog
1 Dragon Broodmother -> Flavour <3
1 Hunter's Prowess -> Gefährlich aber zieht selbst auf einem Token mehr wie Harrowing Journey
1 Stormblood Berserker -> Flavour und Beater mit Evasion
1 Darigaaz's Charm -> Flavour
1 Tymaret, the Murder King -> SacOutlet, selbst im Grave nutzbar
1 Rubblebelt Raiders -> Falvour Beater
1 Mutant's Prey -> zu bedingt und genug andere Fight spells
1 Prey Upon -> Sorcery Speed
1 Harrowing Journey -> ging für Hunter's Prowess
1 Reap and Sow -> wie schon gesagt wurde zu viele 1 Land sucher
1 Shard Convergence -> Sucht mir nur 2 in die Hand
1 Tainted Strike -> unnötige Spielerei
1 Swamp
1 Xenagos, God of Revels -> passt optimal wenn ihr mich fragt [] Außerdem hatte ich ihn rumliegen [;)]
1 Dragon Appeasement -> [:wub:] Flavour pure! Aber ob der Drawback zu heftig ist, werd ich noch testen!
1 Rage Reflection -> Zu klobig
1 Demonic Tutor -> Budget
1 Rogue's Passage -> Bringt unseren Commander ans Ziel
1 Violent Ultimatum -> Flavor + Allzweckremoval
1 Forest
1 Go for the Throat -> Wir haben genug CreaturRemoval
- Manabase (33 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 2
- 1
- 1
- 1
- 3
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 5
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Manabase+ (10 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Manabase+ (Forts.)
- 1
- 1
- Commander (1 Karten)
- 1
- Sacs & Outlets (14 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Dragonheart (12 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- DragonWarrior (4 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- Dragons (5 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Reign of the Dragons (2 Karten)
- 1
- 1
- DragonClaw (11 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- DragonsWisdom (8 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
Kresh the Bloodbraided -> Ich fand ihn schon lange ganz cool, wenn auch etwas träge, aber gerade im Commander kann man ja auch mal etwas spielen, das einfach nur gut aussieht und mit etwas aufwendigerer Unterstützung dann sogar gut sein kann [;)]
Command Tower -> ColorFix
Opal Palace -> ColorFix/Synergie
Savage Lands -> ColorFix
Jund Panorama -> ColorFix/Ausdünnen
Evolving Wilds -> ColorFix/Ausdünnen
Terramorphic Expanse -> ColorFix/Ausdünnen
Swamp
Barren Moor -> Ausdünnen
Blood Crypt -> ColorFix
Rakdos Carnarium -> ColorFix
Mountain
Forgotten Cave -> Ausdünnen
Kher Keep -> Futter/Chumpblocker
Stomping Ground -> ColorFix
Rootbound Crag -> ColorFix
Gruul Turf -> ColorFix
Kessig Wolf Run -> Manasink
Skarrg, the Rage Pits -> Evasion
Forest
Tranquil Thicket -> Ausdünnen
Mosswort Bridge -> Wir spielen fette Drachen, da kommen wir schnell auf 10 Power
Llanowar Reborn -> Synergie
Golgari Rot Farm -> ColorFix
Grim Backwoods -> SacOutlet
Temple of the False God
Brighthearth Banneret -> Body mit Beschleunigung für unsere Warrior
Nature's Lore -> ColorFix/Ramp
Ordeal of Nylea -> Synergiert mit dem CounterThema und Rampt
Sylvan Scrying -> Tutor, sucht uns Kher Keep oder sonstige UtilityLands
Journey of Discovery -> Sehr vielseitig, genau was man im Commander will mMn
Yavimaya Elder -> massig CA
Shard Convergence -> ColorFix/Ramp
Explosive Vegetation -> ColorFix/Ramp
Garruk Wildspeaker -> Rampt und gibt uns Futter
Reap and Sow -> Tutor, LD
Tenacious Dead -> Wiederverwertbares Futter im Tribal
Reassembling Skeleton -> Wiederverwertbares Futter im Tribal
Golgari Thug -> Recursion im Tribal
Necrogenesis -> GraveHate mit FutterProduktion
Night Soil -> selbe
Fleshbag Marauder -> SacOutlet im Tribal
Varolz, the Scar-Striped -> SacOutlet im Tribal und Synergiert mit den Countern
Act of Aggression -> CreatureRemoval
Grab the Reins -> CreatureRemoval und SacOutlet
Mark of Mutiny -> CreatureRemoval
Awakening Zone -> Rampt und liefert Futter
Mass Mutiny -> MultiCreatureRemoval
Prossh, Skyraider of Kher -> SacOutlet, das Futter mitbringt und Schlagen geht
Insurrection -> Finisher
Rancor -> Trample
Primal Rage -> Trample
Domri Rade -> CA, CreatureRemoval + Finisher
Fires of Yavimaya -> Haste
Bow of Nylea -> PseudoEvasion mit vielen nützlichen Fähigkeiten
Curse of Predation -> Setzt einzelne Spieler unter Druck und Synergiert
Archetype of Aggression -> Trample im Tribal
Brawn -> Trample
Anger -> Haste
Xenagos, the Reveler -> Ramp/Futter
Doubling Season -> Synergiert mit fast jeder Karte im Deck
Rage Reflection -> Finisher, aber eigentlich nur Platzfüller //kann raus
Withstand Death -> Schützt, aber vllt ist Shroud/Hexproof besser?
Stranglehold -> Blockiert die Gegner
Tainted Strike -> 1off Finisher
Prey Upon -> Removal
Mutant's Prey -> Removal
Fling -> SacOutlet
Deglamer -> Entfernt am besten Götter und dergleichen
Go for the Throat -> Fliegt denke ich, da ich genug CreatureRemoval habe
Fade into Antiquity -> Entfernt besser als Destroy
Putrefy -> Flexibles Removal
Jund Charm -> GraveHate, Massremoval oder Counter
Gaze of Granite -> Massremoval
Krosan Grip -> TopRemoval
Viashino Slaughtermaster -> Double Strike Beater im Tribal
Champion of Lambholt -> Beater mit Synergien und Evasion
Falkenrath Marauders -> Double Strike Beater im Tribal
Butcher of Malakir -> Generiert CA aus unseren Opfern + Tribal
Ryusei, the Falling Star -> Fliegendes Massremoval
Mana-Charged Dragon -> Beater mit Evasion, Trample und Manasink
Hellkite Tyrant -> Super Drache im Multiplayer Commander
Hoard-Smelter Dragon -> Removal und Evasion Beater
Thunder Dragon -> MiniMassRemoval
Skullclamp -> Massig CA über jedes Opfer
Demonic Tutor -> Ist nur Platzfüller gewesen, soll für mehr Flavour und billigeres Budget gehen
Snake Umbra -> Bietet Protection und CA
Sylvan Library -> Ist nur Platzfüller gewesen und soll billigeres Budget gehen
Mwonvuli Beast Tracker -> Tutor
Hunter's Insight -> CA
Harmonize -> CA
Harrowing Journey -> CA
Vielen Dank für eure Hilfe :]
Bearbeitet von DragooNick, 06. Juni 2014 - 00:00.