Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH/Multi] Jund turns Warriors into Dragons

EDH Multi Jund BRG Kresh Aggro Token Counter Tribal Sacrifice

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 DragooNick Geschrieben 30. April 2014 - 15:46

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

1. Einleitung

Hey,

und da ich im Moment mal wieder einen absoluten Schub hatte an Kreativität xD Gleich noch was zum diskutieren hinter her! :D

Ich weiß er ist ne miese lahme Sau, aber ich mag die Thematik und bin gespannt was man daraus so machen kann! ;)

 

Mein Multiplayer Meta besteht aus:

Obzedat, Ghost Council ( {WB} Control ),

Rafiq of the Many ( {G} {W} {U} Infect Exalted Aggro ),

Omnath, Locus of Mana ( {G} Ramp Fatties ),

Jhoira of the Ghitu ( {UR} Control ),

Kiki-Jiki, Mirror Breaker ( {R} Aggro Lockdown ),

Tajic, Blade of the Legion ( {RW} Aggro )

Phenax, God of Deception ( {UB} Mill ).
Subjektive Stärkeeinschätzung absteigend

 

Unsere Bannings bestehen aus:

Offiziellen Commander

Duel Commander

Kartenliste: Eigene Bannings

 

Außerdem gilt wie eigentlich immer gilt bei mir Flavor > Power (zumindest bis zu einem gewissen Grad!)

Zudem versuche bei Modern Art Karten zu bleiben und teure Karten zu vermeiden! Also bitte keine Vorschläge wie z.B.: Moat etc ^^"

Aber ihr dürft natürlich optimale Choices vorbringen, am besten sie stehen nicht auf der Reserved List!

Ich entscheide dann je nach eigener Präferenz, Flavour oder Muse, ob ich es investieren will oder nicht ;)

 

Flavourtechnisch will ich hauptsächlich Humans oder Warrior spielen, mit ein paar netten Drachen als Krönung.

Ansonsten, viel Opfern und Opfern lassen und daraus möglichst viel Vorteil ziehen.

 

2. Deckliste

Stand: 06.06.2014

Deck: Jund turns Warriors into Dragons

 

3. Choices

3.1 Commander

Kresh the Bloodbraided -> Ich fand ihn schon lange ganz cool, wenn auch etwas träge, aber gerade im Commander kann man ja auch mal etwas spielen, das einfach nur gut aussieht und mit etwas aufwendigerer Unterstützung dann sogar gut sein kann ;)

3.2 Manabase & Acceleration

Command Tower -> ColorFix
Opal Palace -> ColorFix/Synergie
Savage Lands -> ColorFix
Jund Panorama -> ColorFix/Ausdünnen
Evolving Wilds -> ColorFix/Ausdünnen
Terramorphic Expanse -> ColorFix/Ausdünnen
Swamp
Barren Moor -> Ausdünnen
Blood Crypt -> ColorFix
Rakdos Carnarium -> ColorFix
Mountain
Forgotten Cave -> Ausdünnen
Kher Keep -> Futter/Chumpblocker
Stomping Ground -> ColorFix
Rootbound Crag -> ColorFix
Gruul Turf -> ColorFix
Kessig Wolf Run -> Manasink
Skarrg, the Rage Pits -> Evasion
Forest
Tranquil Thicket -> Ausdünnen
Mosswort Bridge -> Wir spielen fette Drachen, da kommen wir schnell auf 10 Power
Llanowar Reborn -> Synergie
Golgari Rot Farm -> ColorFix
Grim Backwoods -> SacOutlet
Temple of the False God

Brighthearth Banneret -> Body mit Beschleunigung für unsere Warrior
Nature's Lore -> ColorFix/Ramp
Ordeal of Nylea -> Synergiert mit dem CounterThema und Rampt
Sylvan Scrying -> Tutor, sucht uns Kher Keep oder sonstige UtilityLands
Journey of Discovery -> Sehr vielseitig, genau was man im Commander will mMn
Yavimaya Elder -> massig CA
Shard Convergence -> ColorFix/Ramp
Explosive Vegetation -> ColorFix/Ramp
Garruk Wildspeaker -> Rampt und gibt uns Futter
Reap and Sow -> Tutor, LD

3.3 Sacs & Outlets

Tenacious Dead -> Wiederverwertbares Futter im Tribal
Reassembling Skeleton -> Wiederverwertbares Futter im Tribal
Golgari Thug -> Recursion im Tribal
Necrogenesis -> GraveHate mit FutterProduktion
Night Soil -> selbe
Fleshbag Marauder -> SacOutlet im Tribal
Varolz, the Scar-Striped -> SacOutlet im Tribal und Synergiert mit den Countern
Act of Aggression -> CreatureRemoval
Grab the Reins -> CreatureRemoval und SacOutlet
Mark of Mutiny -> CreatureRemoval
Awakening Zone -> Rampt und liefert Futter
Mass Mutiny -> MultiCreatureRemoval
Prossh, Skyraider of Kher -> SacOutlet, das Futter mitbringt und Schlagen geht
Insurrection -> Finisher

3.4 Dragonheart

Rancor -> Trample
Primal Rage -> Trample
Domri Rade -> CA, CreatureRemoval + Finisher
Fires of Yavimaya -> Haste
Bow of Nylea -> PseudoEvasion mit vielen nützlichen Fähigkeiten
Curse of Predation -> Setzt einzelne Spieler unter Druck und Synergiert
Archetype of Aggression -> Trample im Tribal
Brawn -> Trample
Anger -> Haste
Xenagos, the Reveler -> Ramp/Futter
Doubling Season -> Synergiert mit fast jeder Karte im Deck
Rage Reflection -> Finisher, aber eigentlich nur Platzfüller //kann raus

3.5 Reign of the Dragons + DragonClaw

Withstand Death -> Schützt, aber vllt ist Shroud/Hexproof besser?
Stranglehold -> Blockiert die Gegner

Tainted Strike -> 1off Finisher
Prey Upon -> Removal
Mutant's Prey -> Removal
Fling -> SacOutlet
Deglamer -> Entfernt am besten Götter und dergleichen
Go for the Throat -> Fliegt denke ich, da ich genug CreatureRemoval habe
Fade into Antiquity -> Entfernt besser als Destroy
Putrefy -> Flexibles Removal
Jund Charm -> GraveHate, Massremoval oder Counter
Gaze of Granite -> Massremoval
Krosan Grip -> TopRemoval

3.6 Dragon Warrior & Dragons

Viashino Slaughtermaster -> Double Strike Beater im Tribal
Champion of Lambholt -> Beater mit Synergien und Evasion
Falkenrath Marauders -> Double Strike Beater im Tribal
Butcher of Malakir -> Generiert CA aus unseren Opfern + Tribal

Ryusei, the Falling Star -> Fliegendes Massremoval
Mana-Charged Dragon -> Beater mit Evasion, Trample und Manasink
Hellkite Tyrant -> Super Drache im Multiplayer Commander
Hoard-Smelter Dragon -> Removal und Evasion Beater
Thunder Dragon -> MiniMassRemoval

3.7 DragonsWisdom

Skullclamp -> Massig CA über jedes Opfer
Demonic Tutor -> Ist nur Platzfüller gewesen, soll für mehr Flavour und billigeres Budget gehen
Snake Umbra -> Bietet Protection und CA
Sylvan Library -> Ist nur Platzfüller gewesen und soll billigeres Budget gehen
Mwonvuli Beast Tracker -> Tutor
Hunter's Insight -> CA
Harmonize -> CA
Harrowing Journey -> CA

 

4. Changelog

06.06.2014

Rein

1 Dragon Broodmother -> Flavour <3

1 Hunter's Prowess -> Gefährlich aber zieht selbst auf einem Token mehr wie Harrowing Journey

1 Stormblood Berserker -> Flavour und Beater mit Evasion

1 Darigaaz's Charm -> Flavour

1 Tymaret, the Murder King -> SacOutlet, selbst im Grave nutzbar

1 Rubblebelt Raiders -> Falvour Beater

1 Dragonskull Summit

Rein

1 Mutant's Prey -> zu bedingt und genug andere Fight spells

1 Prey Upon -> Sorcery Speed

1 Harrowing Journey -> ging für Hunter's Prowess

1 Reap and Sow -> wie schon gesagt wurde zu viele 1 Land sucher

1 Shard Convergence -> Sucht mir nur 2 in die Hand

1 Tainted Strike -> unnötige Spielerei

1 Swamp

16.05.2014

Rein

1 Xenagos, God of Revels -> passt optimal wenn ihr mich fragt [:D] Außerdem hatte ich ihn rumliegen [;)]

1 Dragon Appeasement -> [:wub:]   Flavour pure! Aber ob der Drawback zu heftig ist, werd ich noch testen!

Rein

1 Rage Reflection -> Zu klobig

1 Demonic Tutor -> Budget

05.05.2014

Rein

1 Rogue's Passage -> Bringt unseren Commander ans Ziel

1 Violent Ultimatum -> Flavor + Allzweckremoval

Rein

1 Forest

1 Go for the Throat -> Wir haben genug CreaturRemoval

Startliste + Initial Choices

Deck: Jund turns Warriors into Dragons

3.1 Commander

Kresh the Bloodbraided -> Ich fand ihn schon lange ganz cool, wenn auch etwas träge, aber gerade im Commander kann man ja auch mal etwas spielen, das einfach nur gut aussieht und mit etwas aufwendigerer Unterstützung dann sogar gut sein kann [;)]

3.2 Manabase & Acceleration

Command Tower -> ColorFix
Opal Palace -> ColorFix/Synergie
Savage Lands -> ColorFix
Jund Panorama -> ColorFix/Ausdünnen
Evolving Wilds -> ColorFix/Ausdünnen
Terramorphic Expanse -> ColorFix/Ausdünnen
Swamp
Barren Moor -> Ausdünnen
Blood Crypt -> ColorFix
Rakdos Carnarium -> ColorFix
Mountain
Forgotten Cave -> Ausdünnen
Kher Keep -> Futter/Chumpblocker
Stomping Ground -> ColorFix
Rootbound Crag -> ColorFix
Gruul Turf -> ColorFix
Kessig Wolf Run -> Manasink
Skarrg, the Rage Pits -> Evasion
Forest
Tranquil Thicket -> Ausdünnen
Mosswort Bridge -> Wir spielen fette Drachen, da kommen wir schnell auf 10 Power
Llanowar Reborn -> Synergie
Golgari Rot Farm -> ColorFix
Grim Backwoods -> SacOutlet
Temple of the False God

Brighthearth Banneret -> Body mit Beschleunigung für unsere Warrior
Nature's Lore -> ColorFix/Ramp
Ordeal of Nylea -> Synergiert mit dem CounterThema und Rampt
Sylvan Scrying -> Tutor, sucht uns Kher Keep oder sonstige UtilityLands
Journey of Discovery -> Sehr vielseitig, genau was man im Commander will mMn
Yavimaya Elder -> massig CA
Shard Convergence -> ColorFix/Ramp
Explosive Vegetation -> ColorFix/Ramp
Garruk Wildspeaker -> Rampt und gibt uns Futter
Reap and Sow -> Tutor, LD

3.3 Sacs & Outlets

Tenacious Dead -> Wiederverwertbares Futter im Tribal
Reassembling Skeleton -> Wiederverwertbares Futter im Tribal
Golgari Thug -> Recursion im Tribal
Necrogenesis -> GraveHate mit FutterProduktion
Night Soil -> selbe
Fleshbag Marauder -> SacOutlet im Tribal
Varolz, the Scar-Striped -> SacOutlet im Tribal und Synergiert mit den Countern
Act of Aggression -> CreatureRemoval
Grab the Reins -> CreatureRemoval und SacOutlet
Mark of Mutiny -> CreatureRemoval
Awakening Zone -> Rampt und liefert Futter
Mass Mutiny -> MultiCreatureRemoval
Prossh, Skyraider of Kher -> SacOutlet, das Futter mitbringt und Schlagen geht
Insurrection -> Finisher

3.4 Dragonheart

Rancor -> Trample
Primal Rage -> Trample
Domri Rade -> CA, CreatureRemoval + Finisher
Fires of Yavimaya -> Haste
Bow of Nylea -> PseudoEvasion mit vielen nützlichen Fähigkeiten
Curse of Predation -> Setzt einzelne Spieler unter Druck und Synergiert
Archetype of Aggression -> Trample im Tribal
Brawn -> Trample
Anger -> Haste
Xenagos, the Reveler -> Ramp/Futter
Doubling Season -> Synergiert mit fast jeder Karte im Deck
Rage Reflection -> Finisher, aber eigentlich nur Platzfüller //kann raus

3.5 Reign of the Dragons + DragonClaw

Withstand Death -> Schützt, aber vllt ist Shroud/Hexproof besser?
Stranglehold -> Blockiert die Gegner

Tainted Strike -> 1off Finisher
Prey Upon -> Removal
Mutant's Prey -> Removal
Fling -> SacOutlet
Deglamer -> Entfernt am besten Götter und dergleichen
Go for the Throat -> Fliegt denke ich, da ich genug CreatureRemoval habe
Fade into Antiquity -> Entfernt besser als Destroy
Putrefy -> Flexibles Removal
Jund Charm -> GraveHate, Massremoval oder Counter
Gaze of Granite -> Massremoval
Krosan Grip -> TopRemoval

3.6 Dragon Warrior & Dragons

Viashino Slaughtermaster -> Double Strike Beater im Tribal
Champion of Lambholt -> Beater mit Synergien und Evasion
Falkenrath Marauders -> Double Strike Beater im Tribal
Butcher of Malakir -> Generiert CA aus unseren Opfern + Tribal

Ryusei, the Falling Star -> Fliegendes Massremoval
Mana-Charged Dragon -> Beater mit Evasion, Trample und Manasink
Hellkite Tyrant -> Super Drache im Multiplayer Commander
Hoard-Smelter Dragon -> Removal und Evasion Beater
Thunder Dragon -> MiniMassRemoval

3.7 DragonsWisdom

Skullclamp -> Massig CA über jedes Opfer
Demonic Tutor -> Ist nur Platzfüller gewesen, soll für mehr Flavour und billigeres Budget gehen
Snake Umbra -> Bietet Protection und CA
Sylvan Library -> Ist nur Platzfüller gewesen und soll billigeres Budget gehen
Mwonvuli Beast Tracker -> Tutor
Hunter's Insight -> CA
Harmonize -> CA
Harrowing Journey -> CA

 

 

Vielen Dank für eure Hilfe :]


Bearbeitet von DragooNick, 06. Juni 2014 - 00:00.


#2 Muesli Geschrieben 30. April 2014 - 16:20

Muesli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge

In wie weit du auf Tribal gehen willst weiß ich jetzt nicht aber bei Schwarz kann man sich die Synergie von Conspiracy und Cryptic Gateway im Hinterkopf behalten.

 

In wie weit die Karte sich lohnt hält sich wohl in Grenzen aber schau mal Dragon Breath an. Flavor sollt ganz ok sein.

 

Andere gute Drachen: Balefire Dragon Utvara Hellkite, Drachen mit opfer-theme Preyseizer Dragon Predator Dragon Dragon Broodmother

 

Human Warrior Kargan Dragonlord, dürfte ganz geil passen.



#3 Smash295 Geschrieben 30. April 2014 - 20:22

Smash295

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 80 Beiträge

Ich finde in deiner Liste nur wenig Möglichkeiten Kreaturen gewinnbringend zu opfern. Das sind Grim Backwoods, Varolz, the scar-striped, Prossh, Skyraider of Kher, Zügel Ergreifen und Fleshbag Marauder.

 

Optionen sind: Garruk der Unbarmherzige(Rückseite), Bote des Drachen, samt seinem großen Kumpel, Griselbrands Apostel, Birthing Pod (non-budget) und der absolute Favorit: Champion der verlorenen Seelen.

 

Nett passen könnten beide Sarkhan Planeswalker.

 

Ansonsten bist du mit zu wenig Ländern unterwegs. 33 Länder mit 10 Karten der Sorte "Manabase+", die häufig nur ein Land bringen, überzeugen mich nicht. Skyshroud Claim mit dem fehlenden Schockland und Ramp wie kodama's Reach oder Cultivate würde ich hinzufügen.

 

Curse of Predation macht wenig, das könntest du aus der Liste streichen.



#4 DragooNick Geschrieben 01. Mai 2014 - 00:45

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

In wie weit du auf Tribal gehen willst weiß ich jetzt nicht aber bei Schwarz kann man sich die Synergie von Conspiracy und Cryptic Gateway im Hinterkopf behalten.
-> Will ich nicht spielen.

 

In wie weit die Karte sich lohnt hält sich wohl in Grenzen aber schau mal Dragon Breath an. Flavor sollt ganz ok sein.
-> Will ich nicht spielen, halte ich für zu schwach.

 

Andere gute Drachen: Balefire Dragon Utvara Hellkite, Drachen mit opfer-theme Preyseizer Dragon Predator Dragon Dragon Broodmother
-> Will ich eigentlich alle spielen! :D Vorallem die Broodmother war mit Grund das Deck so spielen zu wollen, es besteht bis jetzt halt nur aus Karten die ich auch schon besitze.

 

Human Warrior Kargan Dragonlord, dürfte ganz geil passen.
-> OH Yeah an den hatte ich garnicht mehr gedacht <3

 

 

Optionen sind: Garruk der Unbarmherzige(Rückseite), Bote des Drachen, samt seinem großen Kumpel, Griselbrands Apostel, Birthing Pod (non-budget) und der absolute Favorit: Champion der verlorenen Seelen.
-> Den Champion will ich haben! <3 Apostel habe ich, dachte aber er wäre zu schlecht? Also rein mit dem? Pod is mir für das Deck nicht wert, vllt wenn er mal wieder sinkt ^^ Garruk ist natürlich auch toll, maaan viel zu viele Karten im 5€ Bereich ^^ Aber eigentlich will ich ihn schon haben! Bote des Drachen find ich jetzt nicht gut genug, aber seinen Drachen natürlich umso mehr!

 

Nett passen könnten beide Sarkhan Planeswalker.
-> Ya würde ich beide gern spielen, aber ganz gu€nstig sind sie leider nicht ;/

 

Ansonsten bist du mit zu wenig Ländern unterwegs. 33 Länder mit 10 Karten der Sorte "Manabase+", die häufig nur ein Land bringen, überzeugen mich nicht. Skyshroud Claim mit dem fehlenden Schockland und Ramp wie kodama's Reach oder Cultivate würde ich hinzufügen.
-> Was würdest du raus für die genannten Karten? Kodama's Reach sowie Cultivate hab ich natürlich!

 

Curse of Predation macht wenig, das könntest du aus der Liste streichen.
-> die Karte ist zu gut im Multiplayer um einem Spieler eine Zielscheibe aufzudrücken! ;) DIe bleibt, sorry!



#5 Helios Geschrieben 04. Mai 2014 - 09:17

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Wann kriegen wir noch die Choices erklärt? Wäre gut, wenn du die nachreichst. Du hast dafür eigentlich genug Zeit gehabt, also mach es besser zeitnah.

#6 DragooNick Geschrieben 05. Mai 2014 - 02:10

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ja tut mir Leid, habe sie eben reineditiert!

Fasse ich mal zusammen:

potentielle Karten

Drachen+Beater
1 Dragon Broodmother, 1 Balefire Dragon, 1 Utvara Hellkite, 1 Preyseizer Dragon, 1 Predator Dragon (Gerade die Devour Drachen kann man ja eigentlich nur in so einem Deck spielen!), Hellkite Overlord
1 Kargan Dragonlord
SacOutlet + DrachenFodder

1 Champion of Stray Souls, 1 Apostel

1 Garruk Relentless, 1 Sarkhan the Mad

DragonClaw

1 Sarkhan Vol

Manabase + Acceleration

1 Cultivate, 1 Kodama's Reach, 1 Skyshroud Claim (Schade das noch das ModernArtwork fehlt, aber ist natürlich zu gut)

 

Davon hätte ich sofort parat:

1 Cultivate, 1 Kodama's Reach, 1 Apostel, 1 Preyseizer Dragon

soll ich versuchen die gleich irgend wie zu verbauen? Was würdet ihr raus?

 

Rein

1 Rogue's Passage -> Bringt unseren Commander ans Ziel

1 Violent Ultimatum -> Flavor + Allzweckremoval

Rein

1 Forest

1 Go for the Throat -> Wir haben genug CreaturRemoval

 


Bearbeitet von DragooNick, 05. Mai 2014 - 13:33.


#7 DragooNick Geschrieben 15. Mai 2014 - 15:46

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Smash295 hey was meinst du zu meiner Antwort? :)

 

Gestern hab ich folgendes noch verändert:

Rein

1 Xenagos, God of Revels -> passt optimal wenn ihr mich fragt :D Außerdem hatte ich ihn rumliegen ;)

1 Dragon Appeasement -> :wub:  Flavour pure! Aber ob der Drawback zu heftig ist, werd ich noch testen!

Rein

1 Rage Reflection -> Zu klobig

1 Demonic Tutor -> Budget

Aktuelle Deckliste vom 16.05.14

Deck: Jund turns Warriors into Dragons


Bearbeitet von DragooNick, 21. Mai 2014 - 01:46.


#8 DragooNick Geschrieben 05. Juni 2014 - 23:57

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Weiter hab ich folgendes eingearbeitet:

Rein

1 Dragon Broodmother -> Flavour <3

1 Hunter's Prowess -> Gefährlich aber zieht selbst auf einem Token mehr wie Harrowing Journey

1 Stormblood Berserker -> Flavour und Beater mit Evasion

1 Darigaaz's Charm -> Flavour

1 Tymaret, the Murder King -> SacOutlet, selbst im Grave nutzbar

1 Rubblebelt Raiders -> Falvour Beater

1 Dragonskull Summit

Rein

1 Mutant's Prey -> zu bedingt und genug andere Fight spells

1 Prey Upon -> Sorcery Speed

1 Harrowing Journey -> ging für Hunter's Prowess

1 Reap and Sow -> wie schon gesagt wurde zu viele 1 Land sucher

1 Shard Convergence -> Sucht mir nur 2 in die Hand

1 Tainted Strike -> unnötige Spielerei

1 Swamp

Aktuelle Deckliste vom 06.06.14

Deck: Jund turns Warriors into Dragons

 

Meinungen? :)







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: EDH, Multi, Jund, BRG, Kresh, Aggro, Token, Counter, Tribal, Sacrifice

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.