Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenwert


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
1998 Antworten in diesem Thema

#1 Lorenz Geschrieben 05. Oktober 2005 - 17:51

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge
So. Da hier einige meiner Tauschpartner horrende Preisvorstellungen haben, mache ich den offiziellen Kartenwert-Thread auf. Hier kann nach Kartenwerten gefragt werden und die Community hilft. Ob foils oder normale UCs oder Rares, wenn ihr euch unsicher seid: Hier seid ihr richtig :D

#2 TriXXa Geschrieben 05. Oktober 2005 - 18:00

TriXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Ok, gleich mal ne Frage, wieviel ist ein engl. Tropical Island aus Revised wert?
Gibt es da einen ziemlich genauen Wert und nicht sowas wie zwischen 21€ und 27€ ?


Eingefügtes Bild
ϞϞ Niveau ist keine Creme ϞϞ


#3 The Pirate Geschrieben 05. Oktober 2005 - 18:08

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
  • Level 1 Judge
Da bin ich doch mal gegen. Kartenwerte sind zum Einen immer ein wenig subjektiv, zum Anderen kann jeder in den entsprechenden Onlineshops nachsehen, was bestimmte Karten so kosten. Einen Mittelwert kann dann jeder selber bestimmen.

@Trixxa: Siehe meinen Post. Kartenwerte KÖNNEN nie genau sein.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#4 Lorenz Geschrieben 05. Oktober 2005 - 18:12

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge
Zu diesem Thread hat mich ein User veranlasst, der die Preise einfach super hoch sieht. Wenn ich gesagt bekomme, das ein Elvish Piper 9€ wert ist, ein Kokusho 19€ und ein Chrome Mox 20€ ist das halt sehr absurd. Ich konnte ihn nicht von den richtigen Preisen überzeugen (5, 12, 10). Aber wenn du was dagegen hast kann ich den Fred auch closen. Es ging mir nur um das Preisverständnis mancher user hier.

#5 The Pirate Geschrieben 05. Oktober 2005 - 18:23

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
  • Level 1 Judge
Naja, mit solchen Leuten muss/kann man dann aber auch nicht weiter verhandeln, weil man eben nicht auf eine gemeinsame Basis kommt. Zur Argumentation sind aber Onlineshops immer eine ganz gute Basis (und nicht Ebay, das ist NICHT repräsentativ...)
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#6 Lorenz Geschrieben 05. Oktober 2005 - 18:30

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge
Ebay sind halt immer die Tradepreise (oft halt +-2€ oder so). Onlineshops können eine Relation vielleicht ganz gut aufzeigen, doch niemals den reellen Preis. Wenn man einen Elvish Piper bei 9 und einen Mox bei 20 sieht würde ich NIE 11€ draufzahlen.

Und genau DAS sehen viele Leute nicht ein. Keiner Tauscht Karten nach Shoppreisen o_O

#7 dune2k Geschrieben 05. Oktober 2005 - 18:37

dune2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.634 Beiträge

Naja, mit solchen Leuten muss/kann man dann aber auch nicht weiter verhandeln, weil man eben nicht auf eine gemeinsame Basis kommt. Zur Argumentation sind aber Onlineshops immer eine ganz gute Basis (und nicht Ebay, das ist NICHT repräsentativ...)


Ebay ist schon repräsentativ, allerdings sollte man sich nicht nur auf eine Auktion stützen, da die entsprechenden Höchstgebote zum Teil stark schwanken. :D

@Ava: Zum Teil stimmt nicht mal das Verhältnis...

1599_large.png

Aktuelle Decks:

Spoiler

#8 The Pirate Geschrieben 05. Oktober 2005 - 18:41

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ebay sind halt immer die Tradepreise (oft halt +-2€ oder so). Onlineshops können eine Relation vielleicht ganz gut aufzeigen, doch niemals den reellen Preis. Wenn man einen Elvish Piper bei 9 und einen Mox bei 20 sieht würde ich NIE 11€ draufzahlen.

Und genau DAS sehen viele Leute nicht ein. Keiner Tauscht Karten nach Shoppreisen o_O


Natürlich ist ein Shoppreis nicht ein absoluter Preis. Man muss ihn immer in Relation zu anderen Preisen sehen, ie. wieviel ist mein Chrome Mox im Verhältnis zum Tooth and Nail wert.
Beim Onlineshop bezahlt man eben auch die schnelle Verfügbarkeit und den schnellen Versand mit.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#9 Lorenz Geschrieben 05. Oktober 2005 - 18:47

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge
Aber teilweise einfach zu viel.
Ein Chrome Mox beispielsweise wird mit 10 getradet. Bei BoW muss man dafür 21 latzen. 11€ nur für direkte Verfügbarkeit? Und jetzt sehen wir das doch mal in Relation. Ich habe einen Mox und würde den beispielsweise gerne gegen ein Painland (U/B) tauschen. Mox=10, Pain=5-6

Laut Onlineshop:
Chromemox=21,50
Underground River=7

Die Differenz würde hier 14,50 betragen. Für den Preis würde ich mir alleine NIE einen Mox kaufen. Bei vielen Karten ist einfach das Preisverhältnis sowas von absurd, dass ich nicht weiß, wie ich anderen Leuten erklären soll dass ihr Mox keine 20€ wert ist.

#10 The Pirate Geschrieben 05. Oktober 2005 - 19:03

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
  • Level 1 Judge
Gehen wir mal nach Ebay-Preisen (laut Liste von Oliver Mangold auf planetmtg.de):

Chrome Mox 9,10 Euro
Underground River 4,50 Euro.

Hier ist die Differenz 9,10:4,50 = 2,02 als absolute Zahl

Beim von dir zitiertem Shop (welcher eigentlich - sag jetzt nicht Trader, dann erübrigt sich jede Diskussion mit dir): 21,50:7 = 3,07

Was du allerdings verschweigst ist, daß die Differenz bei höheren Preisen automatisch steigt. Der Chrome Mox ist also niemals 14,50 Euro "mehr" wert als der River, sondern eher 50% mehr wert. Es müssen schon Verhältnisse bleiben.
Zudem gilt: Man kann Ebay nicht als Verhandlungsgrundlage nehmen (zumindest nicht beim Kauf von Karten). Grund: Bei Ebay ist eben nicht sicher, daß man die Karte schnell und im einwandfreien Zustand bekommt, bei den Kartenshops ist das eigentlich der Fall. Beim Tauschen kann man schon nach Ebay-Preisen gehen, weil es da wieder Verhältnisse sind. Es ist also letztendlich egal, ob mein Mox bei Händler XY 21 Euro kostet und bei Ebay nur 9 Euro, solange es ein Tausch ist und alle Karten einheitlich bewertet werden. Beim Kauf/Verkauf sieht die Geschichte aus den oben genannten Gründen wieder ganz anders aus.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#11 Lorenz Geschrieben 05. Oktober 2005 - 19:43

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge
Da gebe ich dir ja recht. Ich habe ja gesagt:

Onlineshops können eine Relation vielleicht ganz gut aufzeigen, doch niemals den reellen Preis.


Nur sehen halt viele User die Preise nicht in Relation sondern so wie sie da stehen. Sprich: Die Differenz ist X minus Y. Das das Verhältnis oft richtig sein mag zweifel ich nicht an, doch geht es auch darum eine Differenz zu bestimmen, welche einfach bei dem hohen Preisniveau übertrieben ist.

/Edit: Der Onlineshop welchen ich zitiert habe ist Basaar of Wonders. Im übrigen will ich nicht mit dir diskutieren, da ich einfach mal denke das du ein ähnliches Preisverständnis hast.

Bearbeitet von Avatar, 05. Oktober 2005 - 19:44.


#12 McDux Geschrieben 05. Oktober 2005 - 19:45

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Ok, dann mach ich mal ne Dualpreislist für rev. Sind ungefähre Werte also hängt euch nicht dran auf Mädels:

Underground Sea: 30€
Tundra: 27€
Tropical Island: 24€
Volcanic Island: 24€
Taiga: 21€
Bayou: 18€
Savannah: 17€
Badlands: 15€
Plateau: 15€
Scrubland: 18€

+-2€ ca.

Mal ne Frage für Delos und Pale.... wieviel sind Chrome Mox und Jitte wert? IMO beide 12€ aber die beiden wollen es nicht glauben...

Und was für den Dux:
C. Wish. engl, nm ---> xx€?

MfG
McDux

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#13 dune2k Geschrieben 05. Oktober 2005 - 19:47

dune2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.634 Beiträge

Mal ne Frage für Delos und Pale.... wieviel sind Chrome Mox und Jitte wert? IMO beide 12€ aber die beiden wollen es nicht glauben...



Kommt hin (+/- 1€).

Und was für den Dux:
C. Wish. engl, nm ---> xx€?



7-8€, wenn sich da nichts großartig verändert hat. :>

1599_large.png

Aktuelle Decks:

Spoiler

#14 Lorenz Geschrieben 05. Oktober 2005 - 19:48

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge
Ich würde Mox eher bei 10 einstufen, Jitte bei 11. Sind aber wirklich nur Richtpreise, also ist so 12 schon okay.

#15 Brimstonedragon Geschrieben 05. Oktober 2005 - 19:55

Brimstonedragon

    Yin&Yang

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.279 Beiträge
Seh ich auch so.

@Duals: Also das einzige was mir nicht schmeckt sind die Savannah. Die Scrublands kriegt man imho zwar auch günstiger, aber Savannah seh ich regelmäßig um 13-14€ gehen... genauso wie Plateau (was mit +(-2 ja wieder stimmt).

Und ich würd nen Mox nicht gegen eine Jitte tauschen...kA, aber imo Mox = 12; Jitte = 10.
Aber wenn mans neutral betrachtet sind die wirklich bis auf +/-1 identisch - zumindest derzeit.

Eingefügtes Bild


#16 McDux Geschrieben 05. Oktober 2005 - 20:06

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Man muss bei solchen Kartenwert Sachen immer nen Toleranz von 1-3€ einrechnen weil sonst würd nun wirklcih niemand tauschen. Alleine schon wegen dem evtl. schlechtern Zustand als zuerst gesagt. Was für den einen Mint is, is für den nächsten höchstens nurnoch NM usw.... und grad bei so Karten wie Duals ist es schwer einzuschätzen da sie immer wieder schwanken und alleine schon wegen ihrem Alter einiges Wert sind.

MfG
McDux

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#17 Lorenz Geschrieben 06. Oktober 2005 - 07:51

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge
So langdam gehts mir auf den Sack... Seit wann ist ein Wrath of god 27,50€ wert? o_O

#18 The Pirate Geschrieben 06. Oktober 2005 - 08:03

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
  • Level 1 Judge
Kommt auf die Edition drauf an, würd ich sagen...
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#19 Lorenz Geschrieben 06. Oktober 2005 - 08:06

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge
Revised.
Dann wird auch direkt das Anthem mit 6,75 gerechnet...

Solche Leute sind aber auch nicht belehrbar..

#20 SerrasAvatar Geschrieben 06. Oktober 2005 - 15:00

SerrasAvatar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 198 Beiträge
hi ihr...
mal ne frage...wieviel schätzt ihr nenn bird ravnica foil??
und...wieviel schätzt ihr nen Firemane Angel in foil???
na ja...hab da nähmlich so komische preise gehört von so nem komischen kerl...(nimms net persöhnlich alter :D )
also sagt mal eure meinung dazu^^
cya^^




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.