Zum Inhalt wechseln


Foto

Gw Wall-Ramp


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 EumelseeEumeldo Geschrieben 08. Mai 2014 - 16:00

EumelseeEumeldo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 100 Beiträge

Hallöchen,

 

ich melde mich mit einem neuen Deck, was sich schon in Rohform in meiner Casual Runde befindet, ich aber gerne etwas ausbauen würde. 

Es handelt sich dabei um ein Ramp Deck mit dicken Viechern, die den Sack zu machen sollen. 

Im Moment ist das die Liste meiner Treter die ich aus meinem letzten Bestand an Karten zusammen gekratzt habe:

Deck

 

Gegen Fliegende hab ich also die Spinne und die beiden Engel, der Rest ist nur für die Kampfkraft (und bisschen aus Flavour, sieht einfach geil aus den Autochthon Wurm auf dem Feld zu haben^^). Als nützliche Fähigkeit und Removal ist der Paladin drin.

Gerampt wurde mit kleinen Mana Kreaturen oder die Kreaturen über 3 Elvish Piper, 2 Belbe's Portal (Sind ja viele Würmer) oder 1 Quicksilver Amulet ins Spiel gebracht.

 

Ich möchte aber nun über Mauern Rampen, die Idee gefiel mir sehr gut! Dazu möchte ich auch bei Weiß bleiben weil ich dadurch eine sehr wichtige weiße Karte dazu nehmen kann, wenn ich mit Mauern Rampen will: Wall of Reverence, ist nen guter Schutz gegen Flieger, generell ne dicke Mauer und dazu hat sie ein Lifegain mit meinen Beatern, der nicht zu verachten ist.

 

Nun jetzt aber genug der langen Vorrede, hier meine Idee/erster Entwurf:

 

 

Zur Manabase hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, sollte aber ganz okay laufen. Ich erkläre jetzt aber noch mal alle meine Choices:

Pentarch Paladin - mein einziges Removal, dafür aber jede Runde einsetzbar! (Gut, das ich weiß noch spiele :P )
Regal Force - mein einziger Draw, aber der zieht dafür ne ordentliche Menge!
Autochthon Wurm - Aus Flavour und 9/14 Trample ist auch erstmal ne Bank. gerne übers Amulett ins Spiel, aber den sollte ich irgendwann auch hardcasten können^^
Armada Wurm - schwierige Manakosten, aber 2 5/5 sind schon nett. Nur einmal, weil es eben "nur" 5/5er sind
Worldspine Wurm - wenn er liegt unfassbar mächtig! (Nur einmal, kostet viel Mana und ist auch einfach zu heftig^^)
Spearbreaker Behemoth - unzerstörbar ist einfach unglaublich gut, das eine Mana sollten wir immer haben
Vigor - unsere Mauern und andere Kreaturen sterben nicht mehr im Kampf oder durch Burn, werden sogar verstärkt und selber sehr guten Body
Silvos, Rogue Elemental - Flavour und 8/5 Trample und Regeneration ist einfach sehr schwer zu entsorgen
Silklash Spider - gegen die Flieger
Plated Slagwurm - mein lieblingsbeater, 8/8 mit Hexproof ist erstmal nicht auf normalem Wege zu entsorgen, im Kampf könnte es auch schwer werden (Grade wenn Vigor liegt)
Wall of Reverence - wie angesprochen, fliegende, dicke Mauer mit ordentlich Leben
Vine Trellis - Wall außer Boltweite, die auch alleine Mana machen kann
Axebane Guardian - Battlement 5-8 und mit ihr sind auch schwierige Manaanforderungen zu bezahlen
Overgrown Battlement - die Karte wieso ich Wall-Remp spielen wollte/will
Quicksilver Amulet - bringt mal die beiden dicksten Würme schneller raus und erlaubt es uns auch mehr als eine Kreatur pro Zug zu legen
Loxodon Warhammer - gibt allen, die es noch nicht haben, Trample (Was nicht viele sind, aber für den Slagwurm reichts) und baut uns dadurch ein dickes Lebenspolster auf

Chord of Calling - mein Tutor, der uns entweder Kreaturen für wichtige Fähigkeiten sucht (Pentarch PaladinRegal ForceSpearbreaker BehemothVigor, Silklash Spider) oder einfach nen dicken Treter nachlegt

 

Generell spiele ich gerne mit Beatern nur 1x im Deck, weil es Spaß macht immer was anderes zu ziehen und sich überraschen zu lassen bzw den Gegner mit immer anderen Gesichtern zu schocken :)

 

 

Was haltet ihr von dem Deck? Gibts Beater die unabdingbar sind (nicht nur weil sie unglaublich gut draufhauen können, sondern wegen ihrer Fähigkeiten)? Wenn ja, schreibt mir ruhig alle auf, die euch einfallen, guck mir dann die beste Mischung aus Flavour/Power und Spielspaß an. (Kreaturen wie Thrun, the last Troll aber nicht, bei uns werden keine Counter gespielt)

 

Danke für eure Ideen :)

 

Eumel see, Eumel do



#2 metamo Geschrieben 08. Mai 2014 - 17:32

metamo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge

Hi

 

Als erstes würde ich dir empfehlen die Artefakte rauszunehmen. Die Warhammer sind unnütz, weil deine Finisher schon stark genug sein sollten und nicht noch mehr Power brauchen. Das Quicksilver Amulet braucht man in so einem Deck i.d.R. auch nicht. Mana hat man im normalfall nämlich mehr als genug. Chord of Calling könnte man auch durch Tooth and Nail ersetzen. Tooth and Nail bringt gleich 2 Finisher aufs Feld und ist wesentlich günstiger ^^

Wall of Reference find ich jetzt auch nicht so der Knaller. Klingt zwar nett wenn man Leben bekommt aber sobald ein Finisher liegt will man Spiel ja schnell zu Ende bringen. Bevor ein Finisher liegt macht sie aber halt mal soweit gar nichts und wenn der Finisher liegt ist es meist eh egal. Da ist es sinnvoller wenn du noch Mana-Mauern spielst wie z.B. die Sylvan Caryatid. Die macht Mana in einer beliebigen Farbe und unterstützt so deinen 2-farbigen Plan.



#3 cdNate Geschrieben 08. Mai 2014 - 18:32

cdNate

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

der Vorteil von Chord of Calling in einem Deck mit viele Kreaturen ist das sie getapped werden können und dadruch für 3 Mana ein Finisher gelegt werden kann. Ich würde aber auch mehrer Mana Walls spielen und vor allem die Artifakte rausnehmen die Finisher holst du dir entweder mit Tooth and Nail oder eben chord of challing deswegen würde ich auch die Toolbox die du hast immer auf eine Kreatur reduzieren und je nach Situation dir den richtigen Finisher raussuchen und auch auf max 10 unterschiedliche Kreaturen beschränken



#4 EumelseeEumeldo Geschrieben 12. Mai 2014 - 17:38

EumelseeEumeldo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 100 Beiträge

Also Tooth and Nail kommt sofort rein, ich hatte den Pr€is von Chord of Calling nicht im Blick :D (Zu dem ist sie wohl wirklich besser). 

Wenn ich mir damit auch direkt 2 Kreaturen hole, brauch ich wahrscheinlich nicht so viele verschiedenen, also cutte ich ein paar und tu dafür entweder noch mehr Mana-Walls rein, oder Draw.

 

Die Wall of Reverence lass ich aber erstmal auf jeden Fall drin. Ich spiele meistens Multiplayer, zu dritt und auch da gerne mal gegen Flieger. Das heißt mit ihr hab ich erstmal nen guten Schutz gegen die Flieger und bei uns ist es eben nicht so das ein Finisher liegt und das Spiel schnell vorbei ist, das Spiel kann dann auch noch mal 2-3-4 Runden weiter gehen. Da ist der Lifegain einfach zu wichtig.

Cutten werde ich dann wohl noch das Amulet. (Den Warhammer würde ich gerne drin lassen, weil er meinem Plated Slagwurm den nötigen Trample gibt und Lifegain auch nie verkehrt ist ;) )

 

Also raus kommt:

Chord of Calling

Quicksilver Amulet

Autochthon Wurm

Spearbreaker Behemoth

Plated Slagwurm

Vigor

 

Dafür rein kommt:

Wall of Blossoms (Oder lieber Wall of Mulch um die andern Mauern auch verbrauchen zu können wenn ich sie nicht mehr brauchen sollte?)

Tooth and Nail

Felidar Sovereign - hab grade gesehen wie viel Lifegain ich mit dem Hammer habe, so kann ich auch "ganz nebenbei" mal nen spiel gewinnen (Und so schlecht hauen gehen kann er ja jetzt auch nicht)

 

Eumel see, Eumel do


Bearbeitet von EumelseeEumeldo, 12. Mai 2014 - 17:40.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.