Zum Inhalt wechseln


Foto

"Lass die Hunde los" wurde generft


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 DSD-Steve Geschrieben 08. Mai 2014 - 23:05

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Die wohl beste Hunter-Karte schlecht hin hat einen Nerf bekommen - sie kostet nun 3 statt 2 Mana. Die Begründung von Blizzard lautet wie folgt:

 

 

 

The following balance change will be made in an upcoming patch:
  • Unleash the Hounds (Hunter) now costs 3 (up from 2)
Over the last few months, we have seen hundreds of different decks do well in game depending on many different factors. Our community is incredibly creative, and we’ve seen players constantly trying out new things and coming up with new strategies to counter whatever decks they have trouble with.

At the very highest levels of play there are a lot of different decks performing well, and the decks at the top change from week to week. Since we’ve seen many cards and deck types in the current state of the game rise and fall as players adapt, so we did not want to change Unleash the Hounds immediately. However, Hunter decks have become increasingly more dominant and are doing better than we are comfortable across many levels of play.

We do like the idea of decks that have a really big turn and pull off a sweet combo, but when playing against Hunter decks, you may feel punished too much for playing minions. Playing minions is one of the key, fun pieces of the overall Hearthstone puzzle, and feeling like your options are limited by the opponent creates a play experience that may not be particularly enjoyable.

We take any balance changes very seriously, and we will continue to hold true to our stance that we plan on only making changes to cards if we feel it is completely necessary. After much consideration we have decided to increase the mana cost of Unleash the Hounds to 3. This change should make the card more fun to play against while still allowing for some big plays.

 

Wie stark wird die Karte eurer Meinung nach jetzt noch sein? Wie wird das Metagame(Arena/Constructed) sich dadurch ändern?

 

mfg Steve, DSD-Steve


Eingefügtes Bild


#2 Gast_Saberon_* Geschrieben 08. Mai 2014 - 23:18

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ich werde dennoch weiter Hunter zocken, weil Jäger einfach cool sind :)

Der Nerf gibt dem Gegner halt etwas mehr Zeit und das eine Mana mehr ist oft das, was einen für den Timber Wolf oder die Hyäne zum erweitern der Kombo fehlt. Unterschätzen darf man den Nerf auf gar keinen Fall, aber unspielbar macht den Hunter das auch nicht. Oft reicht es ja einfach nur Buzzard + die ganzen onedrops auszuzocken und dann noch irgendwas für 2 oder 3 Mana hinterher. Gerade das Matchup gegen den Druiden, was zur Zeit einen echten Aufschwung erfährt wird hier null beeinflusst. Die wichtigsten Karten sind hier Buzzard und Hunter's Mark.

 

Das matchup gegen den ZooLock wird aber etwas schwerer, weil man hier schon oft Turn 4 Buzzard + UtH machen MUSSTE um nicht zu verrecken. Jetzt wird man wahrscheinlich wieder die Flame Trap spielen müssen -.-


Bearbeitet von Rakshasa, 08. Mai 2014 - 23:23.


#3 Gast_Mishra_* Geschrieben 09. Mai 2014 - 09:18

Gast_Mishra_*
  • Gast

.


Bearbeitet von Mishra, 01. April 2015 - 21:08.


#4 Dein Freund der Baum Geschrieben 09. Mai 2014 - 17:45

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge

Als Handlock-Spieler wäre mir natürlich am liebsten gewesen, wenn UtH in Verbindung mit dem Buzzard weniger oder keine Karten mehr ziehen würde. Dann könnte ich die Klasse auch ordentlich ausgrinden. ;)

Wobei die Änderung wahrscheinlich schon zu krass wäre.

 

Schön ist auf jeden Fall, dass scheinbar weniger Leute Hunter spielen. Das Matchup ist immer noch bescheiden (womit ich leben kann), aber zumindest auf Rang 10 hab ich kaum noch Jäger gesehen. Der eine, der mir heute begegnet ist, war ne ziemliche Fritte :D


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#5 DSD-Steve Geschrieben 13. Mai 2014 - 00:40

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Ich hab vorhin mal ein paar Matches gemacht - bin aktuell um Rang 10 - mit meinem Hexer und aktuell treiben sich da extrem viele Priester rum. Das war letzte Saison auf jedenfall noch nicht so. Ob das jetzt mit dem Nerf zusammenhängt, kann ich allerdings nicht sagen. 

 

mfg Steve, DSD-Steve


Eingefügtes Bild


#6 Lev Geschrieben 13. Mai 2014 - 00:42

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Mir fallen auch im Vergleich zu vor ein paar Wochen extrem viele Priester auf. Die waren vorher quasi ausgestorbenen und jetzt eher an der Tagesordnung. Hunter haben merklich abgenommen für mich. (Rang 11)


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#7 Gast_Saberon_* Geschrieben 13. Mai 2014 - 00:43

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ich hab vorhin mal ein paar Matches gemacht - bin aktuell um Rang 10 - mit meinem Hexer und aktuell treiben sich da extrem viele Priester rum. Das war letzte Saison auf jedenfall noch nicht so. Ob das jetzt mit dem Nerf zusammenhängt, kann ich allerdings nicht sagen. 

 

mfg Steve, DSD-Steve

 

Ich hänge in Rang 8 rum und da laufen nur Druiden rum, weshalb das bei mir nicht mehr so ganz vorwärts geht :( Vielleicht ist es an der Zeit die gute alte Bestie wieder auszupacken. Die Priester dürften wegen Amaz groß im kommen sein, dem wohl besten und bekanntesten Priesterspieler.



#8 Gast_Mishra_* Geschrieben 13. Mai 2014 - 18:54

Gast_Mishra_*
  • Gast

.


Bearbeitet von Mishra, 01. April 2015 - 21:08.


#9 Morti Geschrieben 13. Mai 2014 - 20:10

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Ich spiele mit Hunter auch nuuuuuuuur noch gegen Priester im Moment auf Rang 14/15 und sehe da kaum Land. Oder man verliert gegen random legendary card.


<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#10 DonDiggy Geschrieben 14. Mai 2014 - 08:04

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Haben die Leute wohl langsam erkannt, dass Priests zur Zeit op sind :) Man gewinnt einfach gegen alles was nicht Handlock ist, wobei selbst das Matchup noch ausgeglichen läuft - nutdraws natürlich ausgenommen.

 

Zum Nerf: Schließe mich da Mishra an. Die Manakosten steigern ist buchstäblich ein Holzhammer. Der Nerf scheint nur bei den Matchups zu wirken, die vorher schon nicht allzu gut waren. Und da ist er schon fast ein Sargnagel, etwa gegen Warlocks und Priests. An den guten MUs ändert der Nerf fast garnix. MMn war der Nerf ein typischer Schnellschuss by public demand. Jede - wirklich jede - kompetitive Klasse kann mit ein wenig Fingerspitzengefühl so getuned werden, dass man ein besseres Huntard-MU bekommt, ohne dass das Overall-MU zu sehr leidet.


pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.