Zum Inhalt wechseln


Foto

Mimic Vat imprint Sheoldred


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Genialico Geschrieben 08. Mai 2014 - 23:29

Genialico

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge

Hey,

 

ich kontrolliere Mimic Vat und imprinted ist Sheoldred, Whispering One. Kann ich Mimic Vat aktivieren, so dass Sheoldred entweder in meinem Zug oder dem des Gegners triggered?

 

 

 

Dankeschöön!



#2 Gryfius Geschrieben 08. Mai 2014 - 23:54

Gryfius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge

Nur wenn du es schaffst durch einen Karteneffekt im Untap Step Priorität zu erhalten, im Normalfall also nicht. Sheoldreds Fähigkeit triggert zu Beginn des Upkeeps, sie muss also schon zu Beginn dessen auf dem Feld liegen.

Zu dem Zeitpunkt an dem du im Upkeep die Priorität erhälst und die Fähigkeit der Vat triggern kannst, ist es für die ausgelöste Fähigkeit Sheoldreds schon zu spät.


1719_large.png


#3 Flutschi Geschrieben 08. Mai 2014 - 23:57

Flutschi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 939 Beiträge

Wenn du Mimic Vat in deinem Endstep aktivierst, dann Opfert der Gegner.
Wenn du Mimic Vatin dem Endstep des Gegnerst aktiviert, kriegst du eine Kreatur zurück..

 

Wenn das "Beginning of End Step" vorbei ist, also eigentlich im Endstep selber, dann kannst du die Mimic aktivieren und musst sie erst in nächsten "Beginning of End Step" Opfern..


Bearbeitet von Flutschi, 08. Mai 2014 - 23:57.

GPDice-75x75.png GamePlace in Luzern, Schweiz!

#4 Silver Seraph Geschrieben 09. Mai 2014 - 00:11

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.533 Beiträge

Zusatz: Außerdem kriegen Spieler im Untap Step nie Priorität. Nicht im "Normalfall" nicht, sondern nie. Zumindest durch keine Karte, die es bisher gibt, und auch sonst nicht.


End this. What I seek is far greater.


#5 Genialico Geschrieben 09. Mai 2014 - 13:28

Genialico

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge

@ Flutschi: Genial einfach! :)

 

By the way: In meinem Untap Step hätte ich doch die nötige Priorität, um Mimic Vat zu aktivieren, so dass Sheoldred mir eine Kreatur aus dem Friedhof holen könnte?!



#6 Mind Stone Geschrieben 09. Mai 2014 - 13:32

Mind Stone

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.539 Beiträge
  • Level 1 Judge

@ Flutschi: Genial einfach! :)

 

By the way: In meinem Untap Step hätte ich doch die nötige Priorität, um Mimic Vat zu aktivieren, so dass Sheoldred mir eine Kreatur aus dem Friedhof holen könnte?!

Silver Seraph hat es doch gerade über deinem Post schon gesagt: Spieler erhalten im Untap Step niemals Priorität, auch nicht wenn im Untap-Step etwas triggert. Das erste Mal, dass du irgendetwas tun kannst ist in der Upkeep (und wenn du dann die Sheoldred reinholst, dann hast du ihren Triggerzeitpunkt verpasst) . Siehe auch die Zugstruktur im Wiki.


пухом Локомотив Ярославль

DCI Level 1 Judge


#7 Genialico Geschrieben 09. Mai 2014 - 13:43

Genialico

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge

Ah, ok, jetzt habe auch ich es verstanden. :)

 

Danke! :)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.