Zum Inhalt wechseln


Foto

Casual Contest 99 (Balu-86)

Contest Balu-86

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 Darkside Geschrieben 11. Mai 2014 - 09:56

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

py0u5x.jpg

Der.Casual
.Contest
Deckbau-Wettbewerb im MtG-Forum

Willkommen zu unserem regelmäßigen Deckbau-Wettbewerb im MtG-Forum!

Mitmachen kann jeder, ohne Anmeldung. Ihr dürft euch Deck direkt sammt Strategie- und Einzelkartenerklärungen einsenden. Das Ziel ist der gegebenen Aufgabenstellung möglichst gerecht zu werden. Die Aufgabe wird von dem Gewinner des vorherigen Wettbewerbs gestellt. Dieser übernimmt zugleich die Bewertungen der eingesandten Decks, welche er nach seinem eigenen Bewertungsschema beurteilt. Der dadurch ermittelte Gewinner darf dann die nächste Aufgabe stellen.

Für Aufgabensteller gilt:
Die Deadline liegt 2 Wochen nachdem die Aufgabe gestellt wurde. Nach Ablauf der Deadline hat der Aufgabensteller 2 Wochen Zeit die Bewertungen fertigzustellen. Sollte dies für den Aufgabensteller nicht möglich sein, so muss er sich mindestens eine Woche vor dem Auflauf der Bewertungszeit einem Moderator des Casual-Forums melden. Sollte dies nicht geschehen oder sollten die Bewertungen nicht rechtzeitig eingesendet werden, so behalten wir uns vor, den User für einen oder mehrere Wettbewerbe zu sperren. Die Bewertungskriterien, welche nach eigenen eigenen Maßstäben gesetzt werden, und Sonderregeln sind zusammen mit der Aufgabenstellung bekannt zu geben.

 

Für diesen Contest gilt wieder das alternative Bewertungssystem das auch in den letzten Contests getestet wurde:

 

System

Die Bewertung erfolgt über eine kombinierte Top3 Wertung des Aufgabenstellers und der Teilnehmer. Jeder erste Platz bekommt 5, jeder zweite 3 und jeder dritte 2 Punkte. Zusätzlich sind Bonuspunkte für abgegebene Bewertungen / Feedback und Falls angegeben Budget möglich.
 
Ablauf
Jeder Teilnehmer hat 2 Wochen Zeit sein Deck zu posten. Nach Ablauf der Deadline stehen zwei Wochen für die Bewertungen zur Verfügung. Die Bewertungen werden per PM an den Aufgabensteller geschickt und erst nach Ablauf der Deadline für die Bewertungen veröffentlicht. Stimmberechtigt sind neben dem Aufgabensteller alle, die innerhalb der Deadline für die Deckerstellung ein zur Aufgabenstellung passendes und regelkonformes Deck mit mindestens Strategie- und Einzelkartenerklärung abgegeben haben. Eine entsprechende Liste wird vom Aufgabensteller veröffentlicht.
Man darf sich nicht selber wählen. Der Aufgabensteller muss neben seiner Top3-Liste zu jedem Deck Feedback geben.
 
Bonuspunkte
5 Punkte für jeden, der seine Top3 mit kurzer Begründung abgibt und zusätzlich noch zu einem weiteren Deck seiner Wahl Feedback gibt. (Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob…). Als Richtwert gilt.

1 Punkt für jeweils 5 zusätzliche Feedbacks. Bei weniger als 10 Teilnehmern bekommt man den Bonuspunkt wenn man zu allen Decks Feedback gibt.

 

 

Die Kurzfassung der Regeln
1. Jeder User darf sein Deck sofort einsenden, es ist keine Anmeldung nötig.
2. Die Deadline liegt 2 Wochen nachdem die Aufgabe gestellt wurde.
3. Sideboard ist nicht erlaubt, es sei denn es wird ausdrücklich in der Aufgabenstellung erwähnt. Es gelten die Legacy-Bannings.
4. Der Höchstpreis für eine einzelne Karte liegt bei 10 €. Die Preise sind bei Miracle-Games.de abzugleichen.
5. Jede Teilname muss Strategie- und Einzelkartenerklärungen beinhalten.

6. Neues Bewertungsschema (siehe eingerückten Teil)

 

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu dem Casual Contest steht dieser Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Decks gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.
 

Und wie jedes mal gilt:

Vor dem Gewinner des letzten Contests schreibt bitte niemand!

 

mfg, das Casualteam


Bearbeitet von Yaloron, 12. Februar 2016 - 16:59.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#2 Balu-86 Geschrieben 11. Mai 2014 - 14:20

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge

Grüß euch und willkommen zum Casual Contest 99 - Der letzte zweistellige Casual Contest :)

 

 

Ich habe für euch die folgende Aufgabe:

 

Aufgabenstellung

Reise nach Nyx

Baut ein Deck, in dem eine oder mehrere Karten aus dem Set "Journey Into Nyx" eine zentrale Rolle spielen.

 

Eine Karte aus Journey into Nyx sollte im Zentrum der Strategie stehen oder es sollen mindestens 12 Karten aus JOU enthalten sein.
Auch für die neuen Karten gilt die übliche 10€-Grenze, aber da sollte es genügend Karten geben.

Bei der Bewertung sollte vor allem nach Umsetztung der Aufgabe / Kreativität und Spielstärke geschaut werden aber auch Budget und Präsentation sollten mit einfließen sowie ggf. eigene Kriterien, wie z.B. Flavour.

Deadline ist der 25. Mai um 22.00 Uhr.

Falls jemand Fragen zur Aufgabe oder zum Bewertungssystem hat darf er mir gerne eine PM schicken, falls die Frage für alle relevant ist werde ich sie hier reineditieren.


Bearbeitet von Balu-86, 11. Mai 2014 - 14:21.

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#3 pseudo Geschrieben 11. Mai 2014 - 14:34

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

King Macar, the Gold-Cursed + Aura of Dominion LOL


Denkt es euch einfach.....

Ich überlege mir schon mal das nächste Thema :D ;)

 

 

Das Deck sollte sich selbst erklären, die Kombo steht oben, wer die nicht versteht, sollte das Deck auch nicht anfassen. 

 

 


Bearbeitet von pseudodespot, 26. Mai 2014 - 19:23.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#4 Bmac Geschrieben 11. Mai 2014 - 15:19

Bmac

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Die Stärke der Gefallenen
Ein Gbu Constellation-Selbstmill-Deck

2v3sdol.jpg

1. Deckbau

Den Anfang des Decks hat Strength from the Fallen gemacht. Um die Karte möglichst gut auszunutzen, brauchte ich (abgesehen natürlich von Karten, die den Friedhof füllen oder sich über einen vollen Friedhof freuen) zusätzlich noch Verzauberungen, um die Constellation-Fähigkeit auszulösen, auf der anderen Seite aber auch noch Kreaturen, die ich als Ziel für den Trigger wählen kann. Perfekt eignen sich dafür natürlich die Verzauberungs-Kreaturen aus dem Theros-Block, da diese allein schon durch ihren Typ eine Doppelfunktion erfüllen.

Deck: Schritt 1


Die absolut perfekte Karte für das Deck war demnach der Nyx Weaver, der sowohl den richtigen Typ hat und dazu noch den Friedhof füllt. Die nächste Verzauberungskreatur, die den Weg ins Deck gefunden hat war dann die Riptide Chimera, die dafür sorgt, dass ich die Fähigkeit von der Strength from the Fallen zuverlässig, oft auch mehrmals pro Zug auslösen kann. Damit hatte ich dann also Karten, die von Verzauberungen profitieren und diese zurück auf die Hand bringen konnten. Die logische Schlussfolgerung war es daher, das Verzauberungs-Thema noch weiter auszubauen, und zwar mit dem Eidolon of Blossoms, das trägt zwar nichts zum Selbstmill-Thema beiträgt, aber trotzdem in dem Deck mit den ganzen Verzauberungen eine wichtige Rolle hat.

Deck: Schritt 2


Der nächste Schritt waren die Finisher. Dabei benutze ich in diesem Deck drei verschiedene: den Nightwholer, den Splinterfright und die Kessig Cagebreakers. Besonders wichtig ist dabei natürlich der Nighthowler, da er wieder eine Verzauberungskreatur ist. Zusätzlich hat er durch die Göttergabe noch eine gewisse Flexibilität. Aber auch die anderen Karten haben ihre Vorteile. Der Splinterfright ist z.B. auch ein Enabler, während die Kessig Cagebreakers einfach am meisten Power auf den Tisch legen und zusätzlich noch den Vorteil haben, dass die Wölfe permanent liegen bleiben.

Deck: Schritt 3


Jetzt fehlten also nur noch die Enabler und der Manaramp. Bei den Enablern kam als erstes Chronic Flooding ins Deck. Die Karte ist zwar eigentlich unendlich schwach, in diesem Deck ist sie als früh gelegte Selbstmillkarte, die gleichzeitig noch eine Verzauberung für die Konstellations-Fähigkeiten und die Riptide Chimera ist allerdings durchaus ordentlich. Zusätzlich dazu kommen noch Friedhoffsfüller in Form von Hexereien und Spontanzaubern. Hier gibt es viel Auswahl, (Forbidden Alchemy, Mulch, Commune with the Gods...) die beiden klar besten Karten sind aber Tracker's Instincts und Kruphix's Insight. Während das Tracker's Insight dabei etwas zuverlässiger ist und 8 statt 6 Karten tief gräbt, ist Kruphix's Insight dabei etwas billiger von den Manakosten und kann potentiell mehr Kartenvorteil generieren. Letztendlich habe ich mich für einen 3/2 Split zugunsten von Tracker's Instincts entschieden aus dem Grund, dass es im Gegensatz zu Kruphix's Insight auch etwas aus dem Friedhof macht. Als Ländersucher habe ich mich für den Satyr Wayfinder, der zusätzlich noch den Deckplan unterstützt entschieden, als Rampspell für den Arbor Elf. Diesen spiele ich hier aus zwei Gründen über alternativen Manadorks: Zum einen synergiert er ganz nett mit Chronic Flooding und verdoppelt den Effekt dieser Karte, zum anderen hilft er mir das für den Nighthowler benötigte {B} {B} zusammenzubekommen. Dazu kommen dann noch 22 Länder und fertig ist...

2. Das Deck

Deck: Constellation-Selfmill.dec


3. Die Strategie

Sehr einfach und ziemlich offensichtlich: Wir füllen unseren Friedhof mit unseren Enablern und verbessern dabei unsere Kartenqualität und produzieren Kartenvorteil mit Tracker's Instincts und Kruphix's Insight. Danach, wenn der Friedhof ordentlich gefüllt ist, überrollen wir den Gegner mit einem unserer Finisher. Joa, was soll man da sonst zur Strategie schon sagen?

4. Die Cardchoices

Streng genommen stehen die schon oben beim Deckbau, hier aber noch einmal in aller Kürze:

Der Kern: [4]
4 Strength from the Fallen: Ja, die Keycard halt. Profitiert vom vollen Friedhof und kann, wenn das Deck gut läuft gut und gerne mehrmals pro Zug ausgelöst werden.

Support: [6]
4 Riptide Chimera: Sorgt dafür, dass die Constellation-Fähigkeiten öfter pro Zug ausgelöst werden können. Dazu kommen noch kleinere Synergien mit Chronic Flooding (2 Karten mehr Mill) und Nighthowler. (Möglichkeit, zwischen Aura und Kreatur zu wechseln) Außerdem natürlich noch ein vernünftiger Body mit Evasion.

2 Eidolon of Blossoms: Sorgt in diesem Deck für starken Kartenvorteil, insbesondere in Kombination mit der Riptide Chimera.

Enabler: [15]
3 Tracker's Instincts + 2 Kruphix's Insight: Sorgt für Kartenqualität und Kartenvorteil und füllt zusätzlich noch den Friedhof. Tracker's Instincts spiele ich dabei häufiger als Kruphix's Insight, da es auch aus dem Friedhof etwas macht.

3 Chronic Flooding: Millt auf ein eigenes Land pro Runde 2 Karten, in Kombination mit Arbor Elf 4. Zusätzlich wird die Karte von Kruphix's Insight gefunden und löst Constellation aus.

4 Nyx Weaver: Im wesentlichen eine Verzauberungskreatur, die den Friedhof - genau wie Chronic Flooding - vollschaufelt. Die aktivierte Fähigkeit kann mal sinnvoll sein, um einen Finisher aus dem Friedhof zu holen, wird aber meistens irrelevant sein.

3 Satyr Wayfinder: Sorgt dafür, dass wir unsere Landdrops nicht verpassen und schaufelt 3 Karten in den Friedhof. Nehm' ich.

Finisher: [9]
3 Nighthowler: Ein einfacher Lhurgoyf, der hier in diesem Deck aufgrund des Doppeltyps als Verzauberungskreatur gespielt wird. Die Bestow-Fähigkeit ist zwar ein netter Bonus, aber nicht der Hauptgrund warum ich die Karte spiele.

4 Splinterfright: Wird in diesem Deck aufgrund seiner Doppelrolle als Enabler und Finisher im Playset gespielt. Der Trampelschaden ist auf einem potentiellen 10+/10+er auch nicht ganz unpraktisch.

2 Kessig Cagebreakers: Hat gegenüber den anderen Finishern den Vorteil, dass er einfach am meisten Angriffskraft aufs Feld bringt und immer Boltproof ist, allerdings die Nachteile, dass er angreifen muss und nicht hilft, den Friedhof zu füllen. Daher nur zweimal im Deck.

Ramp: [4]
4 Arbor Elf: Ramp kann ich in dem Deck bei viel Kartennachschub und der Riptide Chimera gut gebrauchen. Dabei spiele ich den Arbor Elf über den Llanowar Elves und den Birds of Paradise, da er mir hilft, Doppel-{B} zu produzieren (ok, das können die Birds of Paradise auch) und zusätzlich Chronic Flooding klar verbessert.

Manabase: [22]
4 Hinterland Harbor
4 Woodland Cemetery
4 Evolving Wilds
5 Forest
3 Swamp
2 Island

Lässt sich nicht viel zu sagen. Zusammen mit dem Satyr Wayfinder und dem Arbor Elf sollten 22 Länder hier ausreichen. Die Innistrad-Duals spiele ich über den Tempeln, da das Scrying für mich nicht so wichtig ist, wie die leicht höhere Geschwindigkeit. Über Karten wie Dryad Arbor (da es die Finisher stärkt) und Ravnica-Bounce-Länder (da sie gut mit dem Arbor Elf zusammenarbeiten) habe ich zwar nachgedacht, mich dann aber letztendlich gegen sie entschieden, da sie das Deck zu langsam machen.

5. Sinnlose Fakten

Die Manakurve:
CMC1: 4
CMC2: 13
CMC3: 17
CMC4: 2
CMC5: 2

Die Manakurve hat also einen Schwerpunkt auf 2 und 3-Drops. Der Schnitt liegt bei 2,6, trotzdem halte ich 22 Länder und Ramp für angemessen, da das Deck mit Carddraw und der Riptide Chimera auch im Lategame noch Optionen hat.

Kartentypen:
Länder: 22
Verzauberungen: 20
Kreaturen: 26
Instants & Sorcerys: 5

Damit findet Kruphix's Insight im Schnitt genau 2 Verzauberungen und ist damit diesbezüglich genauso gut, wie Tracker's Instincts. Die 26 Kreaturen sollten auch reichen, damit Strength of the Fallen, Splinterfright und Nighthowler effektiv sind.

Manaverteilung:
Grüne Manasymbole: 30
Schwarze Manasymbole: 10
Blaue Manasymbole: 10

Damit ist Grün klar die Hauptfarbe, was sich auch in der Manaverteilung widerspiegelt. Blau und Schwarz sind eher Splashs, dabei wird ein Sumpf mehr als Inseln gespielt, da der Nighthowler Doppel-{B} braucht.

6. Stärken & Schwächen

+++
-Das Deck kann schnell dicke Viecher aufs Board klatschen. Ein Angriff mit einem riesigem Wolfsrudel oder einem fetten Trampler und das Spiel ist quasi gelaufen.

-Auch wenn das Deck relativ früh dicke Treter legen kann, geht ihm auch im Lategame nicht die Puste aus, da das Deck über ziemlich viel Draw verfügt.

-Abgesehen von der Manabasis (die jetzt auch nicht sooo teuer ist) bekommt man das Deck wirklich für n' Appel und ein Ei.

---
-Staatsfeind Nr.1 ist natürlich Gravehate. Wenn der Gegner harten Gravehate spielt, können wir leider genau gar nichts mehr machen

-Das Deck spielt keinerlei Disruption - dafür wäre im Deck einfach kein Platz mehr gewesen. Damit kann es nicht mit schnellen Kombodecks interagieren und wird gegen diese meist ziemlich untergehen

-Disruption, wie z.B. gezielter Discard trifft uns hart, da dieses Deck als ein auf Synergien aufbauendes Deck immer darauf angewiesen ist, das richtige Verhältnis von Finishern zu Enablern zu haben. Auch andere Karten, wie die Riptide Chimera sind im Vakuum sehr schwach und werden erst im richtigen Kontext stark.

-Die Manabasis ist nicht sooo stabil und relativ langsam. Das Problem kann man natürlich mit anderen Duals und Fetchies leicht beheben, aus Budgetgründen habe ich das aber hier nicht getan.

7. Schlusswort

Ja, mir hat's auf jeden Fall Spaß gemacht hier mal mitzumachen. Das Deck, was dabei herauskam gefällt mir auch ganz gut, auch wenn die Strength from the Fallen etwas aus dem Mittelpunkt geraten ist. Vor allem passt es mit insgesamt 32 Karten aus dem Theros-Block (ja, die Basics hab ich mitgezählt :) ) und einem Berg Eidolons, Spinnen, Horrors (ist das der Plural von Horror?), Satyren und Chimären auch super zum Theros-Flavor.

Ich hoffe dann mal, ihr seid bei der Bewertung gnädig... Viel Spaß noch allen!

Viele Grüße,
Bmac

Bearbeitet von Bmac, 19. Mai 2014 - 17:58.

Mein Custom-Card-Thread! Über Kommentare freue ich mich :)


#5 DragooNick Geschrieben 11. Mai 2014 - 16:05

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ich glaube ich raffe mich nach Jahren auch endlich mal auf und probiere was mit dem Battlefield Thaumaturge :)

 

Edit:

 

1. Einleitung

Das ist mein erstes Deck das ich für einen Contest gebaut habe. Leider habe ich im Moment doch mehr um die Ohren gehabt als erhofft :(

Dennoch will ich, wenn auch nicht so schön und perfekt eine Idee vorstellen, die ich gerne auf einem Standard Tunier (FNM) spielen würde,

da mich das Heroic Thema seit Theros gefesselt hat, leider bin ich der Meinung das dies eine ziemlich schwache Mechanik in MTG ist.

Nichts desto trotz will ich euch meine Helden vorstellen, die doch das eine oder andere Küchentisch-Duell gewinnen ;)

 

2. Deckliste

Stand: 25.05.2014

 

3. Choices

3.1 Bant Lands

Die Ländereien auf denen unsere Krieger geboren und ausgebildet wurden, hier wurden sie zu Helden!

 

Hier gibt es ganz klar Luft für zum Ausbauen, aber der Fokus liegt auf darauf zuverlässig die cc1 Helden legen zu können.

Ohne die Standard Einschränkung oder mit eventuellem Reprint der Duals in M14 wird es sogar noch einfacher.

Mehr Shock-Länder, Fetchies, etc ohne Budget gibt es keine Grenzen ;)

3.2 Heros

4 Hero of Leina Tower -> Ein Held der über alle hinaus wachsen kann Manasink
4 Favored Hoplite -> Ein Held der sich selbst ganz gut schützen kann mit den Strives

4 Phalanx Leader -> Unser Hauptziel für unsere Strives, er macht aus unseren Weenies eine unaufhaltsame Armee von Heros! Fokus
4 Battlefield Thaumaturge -> Der Gott auf dem Schlachtfeld, er bringt den Heros den Sieg durch die Strives Fokus

3 Artisan of Forms -> 3x mehr Helden die uns wichtig sind
3 Fabled Hero -> Der Held der doppelt zuschlägt und den Krieg beendet Finisher
2 Tethmos High Priest -> Der Hohe Priester der unsere gefallenen Helden wiederbelebt Recursion

3.3 Strives

4 Launch the Fleet -> Die Strive führt unsere Armee zum Sieg Fokus
3 Warriors' Lesson -> Nachschub für unsere Armee CardDraw
3 Ajani's Presence -> Durch des Planeswalker Anwesenheit werden unsere Helden Unsterblich Protection
3 Solidarity of Heroes -> Solidarität verdoppelt die Schlagkraft unserer Helden
4 Detention Sphere -> Diese Sphere vernichtet alles Übel Removal

 

4. Ende

Ich hoffe euch gefällt meine Idee und ich bin gespannt über eure Rückmeldung. :)


Bearbeitet von DragooNick, 26. Mai 2014 - 00:08.

  • Bmac hat sich bedankt

#6 Gast_Aidonia_* Geschrieben 11. Mai 2014 - 17:45

Gast_Aidonia_*
  • Gast
Bin ja eh erstmal längere Zeit abwesend, macht also keinen Sinn hier mitzumischen und hab mal meine beiden Beiträge versteckt. :)
 
Spoiler

Spoiler


Bearbeitet von Aidonia, 23. Mai 2014 - 15:53.


#7 blawa Geschrieben 11. Mai 2014 - 20:13

blawa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Daring Thief feat Tokens

 


Bearbeitet von blawa, 11. Mai 2014 - 20:17.


#8 angel-djinn Geschrieben 11. Mai 2014 - 21:01

angel-djinn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 348 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte ein Deck um Sage of Hours vorstellen.

 

Spoiler

 

Die Zutaten des Rituals

Der Magier und seine Magie:

Support:

Der Rest:

Mana-Mana:

 

Das Ritual der ewigen Macht

 

Wer sich der Macht verweigert

 

 

Fazit

 

Leider muss ich aus Zeitmangel meine Teilnahme zurückziehen.

 

mfg

angel-djinn


Bearbeitet von angel-djinn, 25. Mai 2014 - 17:27.

They cannot change the past because they didn't...time is a nasty thing.


#9 MisterWurst Geschrieben 11. Mai 2014 - 21:34

MisterWurst

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge

Erste Gedanken

 

Deck


If you're gonna be dumb, you gotta be though...

#10 KimO Geschrieben 11. Mai 2014 - 21:34

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Ride the Lightning, Keranos

 

 

keranos__god_of_storms_by_mihaimarginean

 

Idee:

Zuerst wollte ich ein Deck bauen, welches nur auf Rätselhaftes Gewitter beruht. Diese Karte ist jedoch sehr umständlich und braucht immer eine teure Karte auf der Bibliothek und eine weitere Karte wie z.B. Pyromancer Ascension um direkt tödlich zu sein. Ich habe mich entschieden die Karte als "Finisher" zu behalten aber eine neue Hauptkarte addiert: Keranos, God of Storms.

Somit liegt der Fokus nun im auskontrolieren des Gegners, bis zu einem gewissen Punkt. Danach erwirtschaftet Keranos den Vorteil der uns in Reichweite des gegnerischen Todes bringt, welcher dann durch ein Gewitter ausgeknippst wird. Flavourtechnisch gibt es genug Blitz- und Sturmgedöns in Rot und Blau :D

 

Deck:

 

Spielweise:

 

Es werden Länder gelegt und man versucht so früh wie möglich den eigenen Stapel zu manipulieren. Man will die ersten 5 Runden so gut wie möglich davonkommen um dann Turn 5 den Keranos zu legen. Das gelingt durch Temporal Mastery. Diese Karte wird immer so gepondert, gededepths oder geBrainstormed, dass man etwas schneller als der Gegner ist. Neriviges Kleinzeug wird entweder mit einem Bolt entsorgt oder per Swan Song gecountert. Der Thunderous Wrath kann auch mal einen größeren Brocken abräumen oder schon mal  Vorarbeit leisten und dem Gegner auf 15 Leben bringen.

Nachdem Keranos liegt schießen wir fast jede Runde 3 Schaden. Durch den Wrath und das Gewitter schießen wir aber so schon ca. 10 Schaden weg, sodass Kreanos nur 3-4 Runden braucht um zu finishen. Durch die weiteren Timewalks, kann es sein, dass der Gegner nicht mehr dran kommt nachdem Keranos die erste Runde liegen geblieben ist.

 

Choices:

Rätselhaftes Gewitter: Die Karte macht am meisten Schaden. Wenn eine Temporal Mastery nach oben gelegt wird sind das 7 Schaden und ein Drittel der Lebenspunkte des Gegners. Am liebsten wird er EOT des Gegners gespielt und ein teurer Miraclespell nach oben gelegt. Die Kette Rätselhaftes Gewitter -> Temporal Mastery -> Thunderous Wrath -> beliebige andere Spells sind durchaus keine Seltenheit und bedeuten bei liegenden Planeswalker eigentlich schon Gamewinn.

 

Thunderous Wrath: Hierzu brauch man nicht viel sagen. {R} für 5 Schaden und wir haben genug Möglichkeiten den Draw zu beeinflussen oder auch eine gezogenen Wrath zurück zu legen.

 

Lightning Bolt: Sorgt für eine gutes Earlygame und entfernt kleine Kreaturen. Später hilft es den Kill über Keranos um eine Runde zu beschleunigen.

 

Keranos, God of Storms: Hauptkarte des Decks. Seine Trigger wertet alle Timewalks auf und ist die konstante Möglichkeit Kreaturen des Gegners abzurüsten oder den Gegner zu töten.

 

Slagstorm: Gerade gegen Token und Weenies sehr wichtig. Kann zudem den Kill um eine Runde beschleunigen.

 

Time Warp: Diese Karte hilft einem in eine bessere Position zu kommen, falls man unter Druck steht oder hilft es die Kontrolle zu verstärken, wenn man Keranos gelegt hat. Mit etwas Glück kann man mehrere Zeitsprünge aneinander reihen und gewinnt so ohne weitere Intervention des Gegners.

 

Temporal Mastery: Die teuerste aber auch wichtigste Karte des Decks. Im Deck sind 20!! Karten zum manipulieren drin. Dadurch kann die Mastery immer für Miracle gecastet werden. Zudem ist es gleichzeitig der teuerste Spell und macht 7 Gewitterschaden. Sollte man gewittern und hat diese Karte oben ist man sich sicher das man nächste Runde nochmal burnen kann, bevor der Gegner an den Zug kommt. Wir können uns die Karte aber auch so legen, dass wir Turn 3 das Miracle nutzen können und direkt in Turn 4 gehen während der Gegner noch bei Turn 2 stehen bleibt, dass ist ein imenser Tempovorteil wenn man bedenkt, dass Keranos dann nach Turn 3 des Gegners gelegt wird.

 

Ponder: Ist eine sehr gute Turn 1 Option und hilft uns bei einem flüssigen Start und später beim miraclen.

 

Brainstorm: Leider der einzige Weg Miracles wieder auf das Deck zu legen, dafür sehr Manafreundlich.

 

Swan Song: Eine kleine Protection gegen Verzauberungshate. Man will Keranos auf jeden Fall liegen haben, daher ist dieser Hardcounter super geeignet und der 2/2er kann jederzeit abgeschossen werden von uns. Zudem ist es ein kleines Out gegen Kombo.

 

Devastation Tide: Diese Karte dient als kleine Notbremse gegen viele Strategien, die auf bleibenden Karten beruhen. Durch die TimeWalks können wir  schön genug Tempo erzeugen. Wenn man zwischendurch noch eine Tide zünden kann wirft man bspw. Enchantress wieder komplett auf Turn 1 zurück. Es ist auch das einzige Patentmittel das gegen Hexproof bleibt. Man könnte aber auch ohen Spielen im Casual.

 

Halimar Depths + Temple of Epiphany: Durch diese Länder bekommen wir etwas Qualität in die Draws. Das Sie getappt kommen ist nicht so wichtig, das man Turn 3 sowieso miraclen könnte und wir sonst sehr günstige Filler-Sprüche haben. Wir können uns die Landdrops dann auch so timen, dass wir die Insel und Gebirge in den wichtigen Runden als Drop zur Verfügung haben und das wäre Turn 5 um Keranos oder Time Warp zu spielen.


Bearbeitet von KimO, 19. Mai 2014 - 10:33.

  • Bmac hat sich bedankt
Eingefügtes Bild

#11 Ghoul Geschrieben 13. Mai 2014 - 18:24

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

FLUT&WELLE

 

 

 

 


Bearbeitet von Ghoul, 14. Mai 2014 - 17:57.

Eingefügtes Bild


#12 Balu-86 Geschrieben 26. Mai 2014 - 17:02

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge

Soderle, gestern Abend ist die Deadline abgelaufen. Ich bitte die Teilnehmer mir möglichst bald ihre Bewertungen mir per Nachricht zukommen zu lassen. Die Beiträge der folgenden Teilnehmer stehen zur Bewertung:

 

Bmac

DragooNick (drucken wir mal ein Auge zu wegen den 3 Stunden ;) )

KimO

 

 

Schade dass so einige Ihren Beitrag nicht fertiggebracht haben. Hoff für einen der drei oberen, dass die Teilnahme das nächste Mal höher ausfällt.

 

LG


      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#13 Balu-86 Geschrieben 01. Juni 2014 - 20:41

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge

Bewertung

Vielen Dank für die Beiträge der drei Herrschaften. Klar ist es immer etwas schwieriger zeitlich zurande zu kommen, vor Allem wenn der Ferienbegin ansteht.

Ohne große weitere Umschwenkungen kommen wir hier zu den Bewertungen:

Info zu meiner Bewertung: Ich bewerte SPIELSTÄRKE (40%), KREATIVITÄT (35%), BUDGET (15%) und PRÄSENTATION (10%)...und zwar mit dieser Gewichtung in Klammern

Bmac

Bmac (66/100%) = Platz 1
Kreativität (30/35%): Definitiv ein coolpes Konzept und eine gute möglichkeit die Mechaniken von JOU zu abusen. Deine Fokuskarte ist auch nicht umbedingt eine, die jedem Spieler sofort ins Augenmerk fallen würde. In meinen Augen hast du dich aber auch bin bisschen arg verkrampft Karten aus dem Theros-Block mit aufzunehmen.

Spielstärke (20/40%): einen 3-Color-Karten-Built hätte ich an deiner Stelle eher nicht gebastelt. Zwar ist {B} zusammen mit dem Kreaturen-Im-Friedhof-Fokus verführerisch, aber leider auch ein bisschen weniger stark. Starke Karte die Fehlt ist Shimmering Wings für evasion und natürlich Constellation. Auch finde ich Draw/discard-Mechaniken etwas stärker, als Selfmill, vor Allem bei Manascrew oder -flood. Ansonsten ist es ein nettes Küchentischtaugliches Midrange-Casualdeck

Budget (5/15%): Dein deck ist wirklich ordentlich günstig. Dass du dir auf die letzten meter mit deiner Landbase dir deine Budgetpunkte versaust (freaking 60€ für Checklands, die ohne großen Nachteil auch Guildgates hätten sein können) finde ich sehr schade.

Präsentation (11/10%): Sehr sehr ordentlich und übersichtlich gestaltet. Hier gibts ein Fleiß-Pünktchen.



Dragonik

DragoNik(56/100%) = Platz 2
Kreativität (20/35%): Die Heroic-Mechanik ist definitiv stark und wurde (natürlich) auch auf den entsprechenden T2 und Block-turnieren ordentlich abust. Das Konzept dass du vorstellst ist nett und effektiv, aber nicht Super-kreativ.

Spielstärke (20/40%): Du spielst hier ein T2-Deck was zur Folge hat, dass du natürlich einen kleineren Kartenpool zur Verfügung hast. In meinen Augen spielst du mit 19 Ländern eine Anzahl, die bereits unter der Schmerzgrenze liegt. Bei den Sample-Händen musste ich häufig einen Mulligan nehmen und das dann auch noch bei 3 Farben ist nicht gerade optimal. Sobald die Farben aber passen, eskalliert die Situation aber ziemlich schnell und man kann recht zügig eine kritische Masse an Heroes aufbauen und dadurch die Gegner tot-Schwingen.

Budget (7/15%): Mit 64,50€ ein eher günstigeres T2 Deck. Für Casual-Verhältnisse ist das in Etwa im Mittelfeld.

Präsentation (9/10%): Alles sehr Strukturiert, wenn auch Minimalistisch. Hier gibts durch den Flavour anstelle der 8% von mir 9%.



KimO

KimO (40/100%) = Platz 3
Kreativität (10/35%): Ein sehr Burn-Lastiger Built. Die Key-Karte steht Teilweise im Fokus, aber es ist eher ein Miracle-Burndeck. Der Gott kommt nie über seine Devotion von 2 hinaus und finisht im bestenfall so nebenbei, während Thunderous Wrath+Bolt die Hauptspieler sind.

Spielstärke (20/40%): Wenn man die ersten fünf Runden überstanden hat stehen die Chancen gut, dass man das Spiel auch mit nach Hause nimmt. Es gibt viele möglichkeiten zusätzliche Züge zu generieren und auf diese Weise sich einen Karten- und Schadensvorteil zu erarbeiten. vom Spielspass-Faktor her, ist das deck aber eher etwas Mau und wenig interaktiv

Budget (0/15%): mit 171,70€ deutlich über dem Casual-Niveau

Präsentation (10/10%): Vollständig und ordentlich


Die Bewertungen der weiteren Mitstreiter fiel folgendermaßen aus:

Dragonik-Bewertung

Platz 1: Bmac

 

Leider habe ich nicht die zeit das Deck wirklich mal selbst zu spielen, daher nur meine Vermutungen:

In meinem doch recht aggresiven Kreaturlastigen Meta sind fehlende Removal und frühe Disruption einfach tödlich.

In T1 macht man leider zu oft garnichts bzw nur ein Land fetchen oder mit Glück rampen, was mMn nicht umbedingt notwendig wäre.

Durch Nighthowler und Splinterfright verliert die KeyKarte etwas den Fokus, nicht arg schlimm, da das Thema das selbe ist.

Dennoch denke ich, dass ein paar Hexproof Beater in Kombination mit Nighthowler und Strength from the Fallen einen besseren Job verrichtet hätten.

Silhana Ledgewalker und allen vorran, hätte unglaublich böse sein können, aber so läuft man entweder in Chumpblocks oder in das Removal vorm leathal Dmg :/

Wenn man allerdings mal ein paar Karten im Friedhof hat, kann das Deck doch ordentlich Druck aufbauen. 7/10

 

Die Kreativität ist 1A, denn insgesamt finde ich das Deck durchaus stimmig. Für ein spielstärkeres Deck hätte man etwas Flavour verloren,

was in meinen Augen nicht so tragisch gewesen wäre. Aber das Thema ist sehr gut umgesetzt. 9/10

Budget ist in Ordnung, da eigentlich nur die Manabase den großen Anteil ausmacht. 8/10

 

Die Präsentation ist am Anfang ziemlich gut, danach wird es sehr unübersichtlich und warum er selbst eine Kategorie hinzufügt in der er seinen eigenen Worten nach,

nutzloses Wissen hinschreibt, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. 5/10

 

Ergebnis: 29/40 => 7/10

 

 

Platz 2: KimO

 

Ohne eine extrem gute Starthand zu halten, habe ich bei den Testhänden die ich gezogen habe, kein "Land" gesehen, die Timewalks waren zu häufig, die Manipulation zu wenig.

Gegen Aggro ein unmachbares Ding, wenn es nicht perfekt läuft. Andererseits, wenn die Karten mitspielen, sollte man ziemlich böse ziemlich zügig den Sack zumachen können.

Swansong halte ich hier leider für extrem daneben, der Counter kommt zwar früh, hat aber eine Downside die nicht zu verachten ist! Ich kann mir gut vorstellen,

das man des öfteren einen Lightning Bolt für den fliegenden 2/2er verwenden muss, was uns effektiv einfach sehr schlecht abtauschen lässt.

Man ist ingesamt einfach viel zu stark darauf angewiesen das richtige "Wunder" zu ziehen [;)] 5/10

 

Kreativität und Flavour stimmen hier absolut, von mir, der ich auch sehr viel Wert auf die Artworks lege gibt es hier ohne wenn und aber volle Punktzahl!

Da er aber die Aufgabe trotz der 4 Länder aus Journey to Nyx nicht erfüllt hat, muss ich hier leider Punkte abziehen. 8/10

 

Hier ist das Budget leider völlig überzogen, er spielt haufenweise teure Karten, die mMn zwar für den Flavour und das bisschen Spielstärke zu retten,

aber für so ein teures Deck kann ich im Budgetbereich leider keine Punkte vergeben. 0/10

 

Die Präsentation ist voll ok, nicht zu viel, informativ und übersichtlich. Aber auch nichts besonderes, daher auch nicht die volle Punktzahl. 8/10

 

Ergebnis: 21/40 => 5/10


Bmac-Bewertung

Hallo, hier meine Bewertung. Da nichts anderes vorgegeben war habe ich nach dem Schema Kreativität 7/20 - Spielstärke 7/20 - Budget 3/20 - Präsentation 3/20 bewertet.

-----

Dragoo Nick - Bant Heroic
Kreativität: 3/7
Auch wenn es keine T2-Top-Heroic-Decks gibt, ist die Idee für Casual-Decks nichts neues. Auch bei den Cardchoices gibt es keine großen Überraschungen. Auch wenn der Battlefield Thaumaturge mit den Strive-Effekten synergiert, ist das Deck insgesamt ein einfaches Heroic-Deck, da man die Strive Effekte z.B. von Ajanis Presence relativ selten wirklich häufig nutzen können wird, z.T. auch wegen den farbigen Strive-Kosten, die von der Manabasis des Decks nicht wirklich gut unterstützt werden können. Die einzig wirklich sehr nützliche Synergie mit dem Effekt hat Launch the Fleet, da hier die Strive-Kosten bei liegendem Thraumaturge komplett wegfallen. Solche Karten bei denen der Thaumaturge eher die Rolle eines Komboparts spielt hätte ich mir mehr gewünscht. Dabei gibt es auch im T2 mit Glimpse of the Sun God, Curse of the Swine und Aurelias Fury einige Möglichkeiten, auch wenn du dir mit der Einschränkung, dass das Deck standardlegal sein soll, ziemlich ins Bein schneidest. Der Fokus des Decks auf +1/+1-Marken ist zwar nett und mit Solidarity of Heroes auch sehr sinnvoll, für ein Heroic-Deck aber auch nichts außergewöhnliches. Kurz: für mich sieht das Deck nach einem relativ normalen Heroic-Deck aus, hier hätte ich mir gewünscht, dass du den Thaumaturgen mehr ausnutzt. Vom Flavor her sind Heroic-Decks natürlich cool und auch dieses hier ist keine Ausnahme.

Spielstärke: 3/7
Heroic-Casual-Decks laufen normalerweise sehr gut. Der Fokus auf +1/+1-Marken mit Hero of Leina Tower ist sicherlich auch sinnvoll. Drei Punkte hindern mich jedoch daran, dir hier viele Punkte zu geben: Als erstes ist da die Manabasis. Hier sorgt deine Beschränkung, dass das Deck standardlegal sein soll, gepaart mit den Budgetbeschränkungen dafür, dass das Deck sehr inkonsistent läuft, da du Länder wie die Pain-Lands aus der 10. und die Seacost Citadel nicht benutzen kannst. Insgesamt spielst du 12 weiße Manaquellen spielst, was mit dem Phalanx Leader, den du T2 legen willst relativ wenig ist. 19 Länder halte ich auch für sehr wenig, wenn du Karten wie den Hero und Strive-Karten spielst, in die du viel Mana stecken willst. Dann die Einzelkarten. Ajanis Presence ist auch bei liegendem Thaumaturge deutlich schwächer als Dauntless Onslaught für 1 Mana und mehr als 2 Ziele wird man bei 19 Ländern fast nie wählen können. Als letztes stört mich irgendwie die Detention Sphere, welches so in etwa das einzige Removal ist, dass nicht mit dem Thraumaturge synergiert. Wenn du dringend Removal haben willst, stört hier wieder die Einschränkung, dass das Deck Standardlegal sein muss. Ein alternativer Enabler wie Glimpse of the Sun God (passt perfekt!) wäre hier aber imo besser gewesen.

Budget: 3/3
Abgesehen von Detention Sphere und vor allem den Temple Garden ist das Deck relativ günstig und spielt keine unnötigen teuren Karten, die man ohne Probleme durch budgettechnisch günstigere Karten ersetzen hätte können.

Preis bei Miracle Games: 69,85€

Präsentation: 0/3
Sehr knapp. Strategieerläuterungen gibt es nicht, genauso wenig wie Stärken/Schwächen oder Matchups. Auch die Cardchoices bestehen zu einem großen Teil aus dem Vorlesen des Kartentexts und ist knapp gehalten.

Gesamt: 9/20
Die Idee des Battlefield Thaumaturge als Fokus ist gut, damit die Karte ihr volles Potential entfalten kann wäre aber der Kombo-Ansatz mit X-Sprüchen besser gewesen, hier ist sie eher schmückendes Beiwerk. Dann hätte es auch mehr Punkte auf Kreativität gegeben.

-----

KimO - Ride the Lightning, Keranos!
Kreativität: 4/7
Joa, es sind halt Miracles on a Budget... Dabei spielt Burn gleichzeitig die Rolle des Finishers aber auch die Rolle des Removals, was gut passt. Die Notwendigkeit der Timewalks sehe ich aber nicht. Zwar schießen diese mit Keranos zusätzlichen Schaden, z.B. Time Warp wird aber oft auch nicht viel machen außer ein bisschen Burn und ein Cantrip zu sein. (Temporal Mastery, die über Miracle gewirkt einfach ein Time Walk ist, passt hingegen natürlich gut) Der Einsatz vom Riddle of Lightning in Kombination mit den Miracle-Karten mit hohen CMC und den Manipulationseffekten gefällt mir sehr gut, das hört sich lustig fürs Casual an, auch wenns zu schwach ist um Turnierfähig zu sein. Trotzdem sieht das Deck zum großen Teil aber noch nach einem 2.-Wahl-Miracles aus, bei dem du auf die besten Finisher verzichtest. Z.B. spielst du auch Staples aus Legacy-Burn und die Grundstruktur des Decks ist sehr ähnlich. Auch ist die Aufgabenstellung imo nur so halb erfüllt. Keranos sehe ich nur so als Finisher und nicht als Kernkarte an, das Deck baut nicht wirklich auf ihn auf. 11 Karten aus JOU sind zwar drin, darunter aber auch 4 Reprints und 4 Länder... Den Flavor von Keranos fängt das Deck aber absolut perfekt ein.

Spielstärke: 5/7
Das Deck sieht für mich relativ solide aus, wirklich sinnlose Cardchoices sehe ich keine, alles sieht gut durchdacht aus, Antisynergien springen mir keine ins Gesicht. Trotzdem sieht das Deck für mich sehr behäbig aus, auch wenn es sich oft genug Zeit erkaufen können wird. Manasteine wie das Izzet Signet hätten aber gut gepasst. Auch hat dieses Deck im Gegensatz zum Miracle-Control den Nachteil, dass du deutlich schwächere Miracle Karten spielst, die zwar über Miracle gewirkt sehr gut sind, auf der Starthand ohne Brainstorm einfach schlecht sind (im Gegensatz zu z.B. Entreat the Angels, welches auch dann noch vernünftig wirkbar ist. Swan Song gefällt mir sehr gut, zusammen mit Slagstorm und Keranos harmoniert das super.

Budget: 1/3
Das Deck spielt mit Brainstorm, Ponder, den Bolts, den Time Walk-Effekten, Keranos und der Manabasis doch einige teure Karten.

Preis auf Miracle-Games: 158,00€

Präsentation: 2/3
Cardchoices sind sehr ausführlich, nachvollziehbar und gut, auch eine Erläuterung zur Strategie gibt es. Stärken und Schwächen oder Matchups sowie ein Schlusswort oder Fazit fehlen jedoch.

Gesamt: 12/20
Das Deck macht auf mich einen ausgereiften Eindruck. Leider macht es auf mich dadurch das das Prinzip des Decks das selbe ist, wie bei Miracles einen ähnlichen Eindruck, auch wenn es einige andere Karten spielt. Dadurch, dass es halbwegs günstig sein soll ist es aber klar schwächer und inkonsistenter. (Was bei einem Casual Contest aber auch nicht verkehrt ist.

-----

Das war's von mir, mehr Decks gab es ja nicht. Meine Ausführungen beruhen ausschließlich meiner subjektiven Meinung, getestet habe ich die Decks nicht. Ich hoffe, dass mein Geschwafel nicht zu weit an der Realität vorbei geht.

1. Platz: KimO - Ride the Lightning, Keranos! - 12/20
2. Platz: DragooNick - Bant Heroic - 9/20


Mit dem Hinzuziehen der 5 Bonuspunkte pro Bewertenden User kommen wir auf das folgende Ergebnis

Bmac: 5+5+5 = 15
DragoNik: 5+3+3 = 11
KimO: 0+2+5+3 = 10


Sieger ist somit Bmac.

Herzlichen Glückwunsch an den Sieger, danke für die Beiträge aller Teilnehmer und hoffentlich eine höhere Teilnehmerzahl beim nachsten mal :)


      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#14 Bmac Geschrieben 01. Juni 2014 - 20:57

Bmac

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Yay, gewonnen! Hätte ich net gedacht :)

...und sorry für meine Bewertung, die vor allem bei der Präsentation ziemlich von den anderen abwich... Naja egal...

So, ein paar Ideen für die neue Runde hätte ich zwar, aber wirklich kreativ sind sie nicht. (Dafür relativ offen, was ja auch nicht verkehrt ist) Wenn jemand von euch eine gute Idee hat, kann er mir die gerne per PM schicken!

Viele Grüße,
Bmac

Mein Custom-Card-Thread! Über Kommentare freue ich mich :)






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Contest, Balu-86

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.