Zum Inhalt wechseln


Foto

Erklärung Magic Gilden Format


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Tawwa Geschrieben 11. Mai 2014 - 10:06

Tawwa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 415 Beiträge

Hallo,

 

kann mir jemand mal in kurzen Worten erklären, was es mit den ganzen Gilden auf sich hat?

Gibt es hier irgendwelche speziellen Regeln oder Formate?

Oder sind das alles ganz normale Magic Karten mit einer speziellen Story?

 

Gruß

 

Tawwa



#2 GraveOfTheEighties Geschrieben 11. Mai 2014 - 10:40

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge

Oder sind das alles ganz normale Magic Karten mit einer speziellen Story?

 

 

Jup, so ists, die zehn Gilden aus Ravnica sind lediglich Namensgeber für alle möglichen, zweifarbigen Farbkombinationen. Auf das Spiel an sich haben sie keinerlei Einfluss.


Bearbeitet von Tom Egatherion, 11. Mai 2014 - 11:00.

"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#3 Fire Wizard Geschrieben 11. Mai 2014 - 10:44

Fire Wizard

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge

Die Gilden ermöglichen es, besser mit mehrfarbigen Decks umzugehen und neue Strategien auszuprobieren.



#4 Tawwa Geschrieben 11. Mai 2014 - 10:56

Tawwa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 415 Beiträge

Alles klar,

 

vielen Dank für die schenllen Antworten.

Ich liebe dieses Forum;-)

Gruß

 

Tawwa



#5 Frontsoldat Geschrieben 12. Mai 2014 - 20:37

Frontsoldat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 279 Beiträge

Zusätzlich hat jede Gilde zumindest im Ravnica Block bestimmte Mechaniken und Taktiken nach denen man grob gehen kann


2708_large.png


#6 Project0815 Geschrieben 13. Mai 2014 - 04:14

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Die Mechaniken finden doch kaum Anwendung im Magicaltag.

 

Man meint damit einfach im groben wie schon gesagt die Farbkombination, das selbe gilt auch für die Shards of Alara.

 

Das bekommst du mit der Zeit schon selbst mit. Ein eigenständiges Format gibt es dabei aber nicht, am ehesten noch Ravnica Block was aber keiner mehr spielen wird, ebenso wird so ein Format nicht supportet. 

 

 


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.