Zum Inhalt wechseln


Foto

[Umfrage] Habt ihr schonmal Geld reingesteckt?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
47 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Geld Hearthstone (116 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Habt ihr schonmal Geld ins Spiel gesteckt?

  1. bis 5 € (3 Stimmen [2.59%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.59%

  2. 5-10 € (5 Stimmen [4.31%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.31%

  3. 10-25 € (9 Stimmen [7.76%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.76%

  4. Abgestimmt 25-50 € (10 Stimmen [8.62%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.62%

  5. Abgestimmt >50 € (21 Stimmen [18.10%])

    Prozentsatz der Stimmen: 18.10%

  6. Abgestimmt Nein. (68 Stimmen [58.62%])

    Prozentsatz der Stimmen: 58.62%

Wenn ja, für Booster oder Arena?

  1. Abgestimmt Booster (27 Stimmen [23.28%])

    Prozentsatz der Stimmen: 23.28%

  2. Arena (3 Stimmen [2.59%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.59%

  3. Abgestimmt Beides (16 Stimmen [13.79%])

    Prozentsatz der Stimmen: 13.79%

  4. Abgestimmt Platzhalter für falls nein (70 Stimmen [60.34%])

    Prozentsatz der Stimmen: 60.34%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Morti Geschrieben 11. Mai 2014 - 15:02

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Rein aus Interesse. 


Bearbeitet von Mortiferus, 11. Mai 2014 - 15:03.

<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#2 Gast_Mishra_* Geschrieben 11. Mai 2014 - 15:06

Gast_Mishra_*
  • Gast

.


Bearbeitet von Mishra, 01. April 2015 - 21:08.


#3 Gast_Saberon_* Geschrieben 11. Mai 2014 - 15:22

Gast_Saberon_*
  • Gast

Hab mir mal 40 Booster gekauft um am Anfang schon mal nen kleinen Kartenpool zu haben und um die Promo aus der Beta für zu bekommen.

Ein mal 45€ rein stecken ist auch in Ordnung, für Magic gebe ich so viel teilweise für eine Karte aus^^



#4 Hubschraubär Geschrieben 11. Mai 2014 - 18:20

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

Ich habe mir einmal 7 Booster gegönnt, nachdem ich von Legendaries verprügelt wurde...

Quasi als Frustreaktion :)

 

Diese 8 € sind mir das Spiel schon wert gewesen.


Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#5 Pa2o Geschrieben 11. Mai 2014 - 21:10

Pa2o

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge

Ich wollte, als ich angefangen habe, auch unbedingt Booster kaufen. Da ich aber eine Abneigung gegen Online-Überweisungen etc. hab bin ich mal los und hab nach diesen Battle-net Guthabenkarten gesucht die ich von Freunden die bei WoW unterwegs waren kannte. Musste leider feststellen dass es die anscheinend nicht mehr gibt. Darum hab ich bis jetzt noch nix investiert, falls die Guthabenkarten aber wiederkommen dann will ich schon was ausgeben, einfach weil das Spiel super gemacht ist und ich es unterstützen will. Unbedingt notwendig ist es aber nicht mehr, weil die Arena relativ gut läuft und ich auch schon einige brauchbare Legendaries aufgemacht hab ^_^ .


Eingefügtes Bild

#6 Morti Geschrieben 11. Mai 2014 - 21:27

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Eigentlich ist es ja komplett unbedenklich etwas Geld in ein Spiel zu stecken, dass einen so viele Stunden unterhält. Habe schon deutlich mehr Geld bezahlt für Spiele, die nach 5 Stunden vorbei waren.

 

Aber wenn es kostenlos ist aktiviert das immer ne Challenge in mir, da kostenlos durchzukommen. :>


<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#7 Dein Freund der Baum Geschrieben 11. Mai 2014 - 21:52

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Ich habe mir am Anfang einen Batzen Booster gekauft, um mein Handlock-Deck aufzubauen. Ich hatte schlicht und ergreifend keine Lust, mir den Staub mit einem Deck, das mir keinen Spaß macht, zu erspielen.

Alle weiteren Decks, die ich vielleicht mal haben will, werde ich mir "regulär" erspielen. Immerhin macht der Grind jetzt Spaß.

 

Wenn man bedenkt, dass ein Computerspiel im Laden meistens 45 € oder mehr kostet, finde ich es nicht verwerflich, Geld in Hearthstone zu stecken. Zumal die Beträge gegenüber MTG ja pillepalle sind ;)

 

 


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#8 DSD-Steve Geschrieben 13. Mai 2014 - 00:39

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Kein Geld und ohne EGAH in D3 wird da auch nichts so schnell reinfließen. Sobald allerdings ein Blizzard-Intern-AH für D3 kommt - man munkelt ja - wird sicherlich auch der ein oder andere Euro in HS gesteckt. 

 

mfg Steve, DSD-Steve


Eingefügtes Bild


#9 Brennender_Mondi Geschrieben 27. Mai 2014 - 20:06

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Man muss halt insofern beim Vergleich mit MtG differenzieren, dass man in Hearthstone (noch?) keine Karten an andere User geben und somit für € verkaufen kann. Eine Wertsteigerung des investierten Kapitals ist somit von vorneherein ein Ding der Unmöglichkeit, unabhängig davon, ob man das als Argument für oder gegen ein Spiel anbringen möchte.


Signaturensohn


#10 Ilahja Geschrieben 29. Mai 2014 - 16:03

Ilahja

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 719 Beiträge

Hab mir am Anfang ein paar Booster gekauft und dann noch als Lehrgeld ein wenig in die Arena gesteckt. Mittlerweile finanziert sich die Arena aus Dailys (spiel nicht mehr ganz so viel wie am Anfang und hab ne bessere Winquote) und ich hab mit ca. 60€ schon einen sehr guten Kartenpool: Problem momentan hab ich irgendwie mehr Spaß an der Arena als am Constructed, also hab ich nicht so viel davon.

 

@Pa2o Also bei und im Game Stop haben die sowas, hab ich auch so gemacht.


Bearbeitet von Ilahja, 29. Mai 2014 - 16:05.


#11 xaps Geschrieben 30. Juni 2014 - 14:19

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Hab mir mal 40 Booster gekauft um am Anfang schon mal nen kleinen Kartenpool zu haben und um die Promo aus der Beta für zu bekommen.

Ein mal 45€ rein stecken ist auch in Ordnung, für Magic gebe ich so viel teilweise für eine Karte aus^^

 

hab mir schon das doppelte gegönnt....im ersten Augenblich ein schlechtes Gewissen, im Zweiten konnte ich mir damit 2 3/4 Topdecks zusammenbauen (entzaubern/herstellen), was das schlechte Gewissen dann doch verdrängt hat :D

 

Eigentlich ist es ja komplett unbedenklich etwas Geld in ein Spiel zu stecken, dass einen so viele Stunden unterhält. Habe schon deutlich mehr Geld bezahlt für Spiele, die nach 5 Stunden vorbei waren.

 

Aber wenn es kostenlos ist aktiviert das immer ne Challenge in mir, da kostenlos durchzukommen. :>

 

sehe ich auch so....solang mich das Spiel lang genug fesselt , ist es mir egal, ob ich ein paar Euronen in das Spiel stecke (vorallem, wenn es von vorhinein kostenlos ist --> siehe auch bei LOL zb.)

 

btw. die Challenge kenne ich auch...nur dann sieht man sich ein paar Decks im Inet an und schon sind die Euronen weg.

 

Zur Zeit will ich aber kein Geld mehr in Booster stecken, da zum Einen Naxx ansteht (und wen ich mir meinen Goldcount ansehe, werde ich die Flügel mit Euronen öffnen müssen) und zum Anderen ich zur Zeit viel lieber Arena spiele und eher dort das Geld reinstecke (vl. 1-2 Runs am Tag).


banner.png

 


#12 Gast_Mishra_* Geschrieben 30. Juni 2014 - 14:59

Gast_Mishra_*
  • Gast

.


Bearbeitet von Mishra, 01. April 2015 - 21:13.


#13 xaps Geschrieben 30. Juni 2014 - 15:02

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Interessant ist, dass ich noch keinen wirklich guten "Kaufbooster" hatte: 7 von 8 Packs waren jeweils 1 Rare + 4 Uncommons ohne Foils und es war immer ein besserer Booster dabei allerdings ohne Legendary.

 

Dann geht es dir gleich wie mir....2x die Kaufbooster um 50€ gekauft (ka. wieviel da drinnen sind) und das wertvollste war Hogger


banner.png

 


#14 GraveOfTheEighties Geschrieben 30. Juni 2014 - 16:36

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge

Ich hatte sehr viel Glück bei meiner Anschaffung. 2x Thalnos, Jaraxxus, Lysera, den anderen komischen Drachen (nicht Alex, sondern irgendwas mit Schwinge), gute Spielbare Rares und ne Menge Foils, die nahezu für Leeroy ausgereicht haben.


"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#15 Nightsky Geschrieben 01. Juli 2014 - 13:10

Nightsky

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 58 Beiträge

Ich habe zweimal 15 Packs für je 17,99€ gekauft. Das ist noch weniger als ich für ein anderes Computerspiel ausgeben müsste und ich habe es bestimmt schon länger gespielt als manches gekaufte Spiel. Und außerdem: Wenn niemand Geld hineinstecken würde, dann würde es irgendwann wegen Unrentabilität eingestellt.


Eingefügtes Bild


#16 Dimo Swift Geschrieben 01. Juli 2014 - 16:04

Dimo Swift

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Ich habe mir einmal, nachdem ich das Spiel etwa 2 Monate durchgehend gespielt habe und in Richtung Ranked wollte 40 Booster gegönnt.

War eigentlich ganz gut, brauchbare Rares, guter Common-Pool, paar Epics und als Legies Ragnaros the Firelord, Nat Pagle und Lorewalker Cho.

Das zweite Mal dann als ich ein Turnier, mit Freunden organisiert, gewonnen habe. Haben gesagt jeder zahlt 5€, Gewinner bekommt dann umgerechnet 40 Booster und so abwärts. Leider war die Ausbeute da eher mäßig. Bis auf Onyxia und Tirion Fordring eigentlich nichts brauchbares.


Bearbeitet von Dimo Swift, 01. Juli 2014 - 16:06.


#17 Corristo Geschrieben 01. Juli 2014 - 18:18

Corristo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 104 Beiträge

Hab einmal 15 Booster gekauft und in jedem um die 40 Staub gehabt :D Seitdem warte ich lieber ab bis ich die Karten einfach so ziehe bzw. aus Überschuss craften kann. Kartenpool sieht dabei schon recht ordentlich aus. Hab auch schon 4 Legendaries gezogen, Geddon, Millhouse, Nat, Cho. Cho und Millhouse haben zum Leeroy craften beigetragen. Nightsky klingt irgendwie so als müsste er sich verteidigen, finde es aber völlig normal für ein gutes F2P Spiel was man auch regelmäßig zockt mal bissl Geld in die Hand zu nehmen. (Habe echt schon zu viele Skins bei League of Legends gekauft^^)



#18 Nightsky Geschrieben 02. Juli 2014 - 08:02

Nightsky

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 58 Beiträge

Hab einmal 15 Booster gekauft und in jedem um die 40 Staub gehabt :D Seitdem warte ich lieber ab bis ich die Karten einfach so ziehe bzw. aus Überschuss craften kann. Kartenpool sieht dabei schon recht ordentlich aus. Hab auch schon 4 Legendaries gezogen, Geddon, Millhouse, Nat, Cho. Cho und Millhouse haben zum Leeroy craften beigetragen. Nightsky klingt irgendwie so als müsste er sich verteidigen, finde es aber völlig normal für ein gutes F2P Spiel was man auch regelmäßig zockt mal bissl Geld in die Hand zu nehmen. (Habe echt schon zu viele Skins bei League of Legends gekauft^^)

 

Ich möchte mich nicht verteidigen. Ich habe das nur gesagt, weil die, die vorher sagen, dass sie kein Geld hineinstecken wollen hinterher am lautesten schreien, wenn das Gratisprodukt eingestellt wird.


Eingefügtes Bild


#19 Dimo Swift Geschrieben 02. Juli 2014 - 08:11

Dimo Swift

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Ich möchte mich nicht verteidigen. Ich habe das nur gesagt, weil die, die vorher sagen, dass sie kein Geld hineinstecken wollen hinterher am lautesten schreien, wenn das Gratisprodukt eingestellt wird.

 

Aber so war es auch schon immer und wird es immer sein. Es gibt halt die "Schnäppchenjäger", die nur kostenlos das Spiel spielen und sobald das Spiel in irgendeiner Form kostenpflichtig wird, sind sie auch weg.

Wobei ich da auch nicht so anders bin: Sollte sich HS in Richtung WOW bewegen, also vom zahlungsmäßigem Aufbau, dann wird es über kurz oder lang auch mich als Spieler verlieren.

Ich zahle einfach nicht gerne monatlich für etwas, dass ich dann nur teilweise nutze, das kommt mir dann immer verschwendet vor.



#20 xaps Geschrieben 02. Juli 2014 - 09:42

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Wobei ich da auch nicht so anders bin: Sollte sich HS in Richtung WOW bewegen, also vom zahlungsmäßigem Aufbau, dann wird es über kurz oder lang auch mich als Spieler verlieren.

Ich zahle einfach nicht gerne monatlich für etwas, dass ich dann nur teilweise nutze, das kommt mir dann immer verschwendet vor.

 

Da WoW das einzige Spiel von Blizzard ist, wo man monatliche Gebühren zahlen muss, denke ich nicht, dass dies auch bei HS passieren wird.

Auch denke ich, dass Blizzard über HS genug Geld macht --> Booster/Arena/Naxx (in Zukunft), bzw. die Entwicklungskosten/Supportkosten nicht so hoch sind wie bei WoW, dass man noch zusätzlich was im Monat verlangen muss.

Aber falls Blizzard wirklich überlegt, für dieses Spiel 13€ im Monat zu verlangen, werde ich das auch nicht mehr spielen.


banner.png

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.