Zum Inhalt wechseln


Foto

Ninja-Deck (B/U)

Ninja schwarz blau

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Gcen Geschrieben 12. Mai 2014 - 23:37

Gcen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Hi Leute, dies hier ist mein Ninja-Deck. Ich hoffe ihr habt noch hilfreiche Vorschläge zur Verbesserung des Decks.

 

 

Die Strategie ist klar. Mit Ninjutsu die Ninja aufs Feld holen und mit den Effekten und Schaden den Gegner runterhauen. Natürlich viele Zauber für Control drin. 3 mal Higure, the Still Wind, da ich damit meine Ninja tutoren kann. Baleful Strix sorgt als Enabler für guten draw. Besonders mit Ninja of the Deep Hours. Ich habe noch einen Walker of Secret Ways reingepackt, den ich tutoren kann wenn ich ihn brauche, genau wie Ink-Eyes, Servant of Oni. Desweiteren habe ich noch ne 3x Kopie von Sakashima's Student dazu genommen.

Kennt jemand noch einen Enabler, der Modern-legal ist, und ich gegen Baleful Strix austauschen kann?

Also, ich erwarte Tipps :P

Grüße Gcen


Bearbeitet von Gcen, 06. Juni 2014 - 13:24.


#2 Jeanne Mehrtens Geschrieben 13. Mai 2014 - 00:11

Jeanne Mehrtens

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge

In meinem Ninja Deck habe ich die Erfahrung gemacht, dass Sakashima's Student einer der stärksten Ninjas ist. Er kopiert Fatties des Gegners und schlägt mit ihrer Stärke ungeblockt zu oder kopiert für nur [1U] z.B. einen Throat Slitter oder bringt Carddraw indem er Baleful Strix kopiert. Würde ich mindestens 2 mal, besser 3 mal spielen.

 

Statt Distortion Strike würde ich Neurok Invisimancer spielen. Er lässt in dem Zug, in dem er in's Spiel kommt einen Deiner Ninjas ungeblockt durchkommen, im nächsten Zug kann er ausgetauscht werden und das ganze ist dann auch noch wiederholbar.

 

Ein weiterer guter Enabler ist Tormented Soul, ist nach Ornithopter der billigste und kann auch dann ungeblockt durchkommen, wenn der Gegner Flieger hat.

 

Walker of Secret Ways wird meiner Meinung nach unterschätzt. Klar macht sie nicht wirklich viel, wenn sie den Gegner trifft, aber ihre Fähigkeit Deine Ninjas wieder auf die Hand zu bekommen um sie dann erneut mit Ninjutsu in's Spiel zu bringen kann sehr nützlich sein. Als 1-off tutorbar mit Higure würde sie bestimmt nicht schaden.

 

12 Kontrollelemente finde ich etwas zu viel des guten. Etwas von diesem Platz könnte man denke ich besser nutzen mit weiteren Enablern und Ninjas.

 

Vom Abyssal Persecutor in Ninja Decks bin ich ehrlich gesagt kein Fan. Hast Du mal keinen Ninja um ihn wieder loszuwerden, kann das ganze schnell nach hinten losgehen. Und als Enabler ist er zu teuer. Im besten Fall willst Du den Ninjutsuten Enabler direkt wieder ausspielen, das wird bei Ninjutsu plus 4 Mana schwierig, gerade am Anfang.

 

Statt Doom Blade würde ich Go for the Throat oder Victim of Night spielen, da sonst all Dein Spotremoval (Throat Slitter eingeschlossen) im Matchup gegen Decks mit schwarz sehr an Nützlichkeit verliert.

 

Hoffe das war etwas dabei für Dich.

 

Edit: Das nächste Mal wäre es ganz gut, wenn Du ausführlicher auf Deine Kartenwahl und Strategie eingehst. Das macht es anderen sehr viel leichter Dir zu helfen und zeigt, dass Du Dir selbst schon eingehend Gedanken gemacht hast. Am besten wäre es wenn Du das noch nachholst.


Bearbeitet von Jeanne Mehrtens, 13. Mai 2014 - 00:15.

  • Gcen hat sich bedankt

Decks:

Monkey Mania - Naya Metalcraft - Worm Harvest - Scarecrows - Animar

GhaveCopycats - Landfall - 16 Post - Memnarch

 

Der Danke-Button ist übrigens unten rechts


#3 Gcen Geschrieben 13. Mai 2014 - 00:53

Gcen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Hi, Danke für die vielen Tipps. Habe noch ein paar Fragen: Neurok Invisimancer, ist der nicht etwas teuer mit 3 Mana mit 2 Blauen? Distortion Strike ist mit einem Mana und der Rebound-Fähigkeit sehr viel günstiger. Lohnt es sich trotzdem Neurok zu spielen?

Sakashima's Student, Ja ich habe auch schon überlegt ihn öfter rein zu tun. Hast gute Argumente gebracht.

Walker of Secret Ways werde ich bestimmt berücksichtigen. 

Was Kontrollargumente angeht... sollte ich dann Duress rausnehmen?

An Go for the Throat habe ich auch schon gedacht. Könnte man auf jedenfall ins Sideboard packen.

Was Abyssal Persecutor angeht... da muss ich nochmal drüber nach denken.

ABER ich freue mich sehr über deinen Kommentar!! 


Bearbeitet von Gcen, 13. Mai 2014 - 00:54.


#4 Jeanne Mehrtens Geschrieben 13. Mai 2014 - 01:16

Jeanne Mehrtens

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge

Das gute an Neurok Invisimancer ist halt, dass er selbst einen Enabler darstellt und davon hast Du denke ich zu wenige (Zumal ich Abyssal Persecutor nicht zu den Enablern zählen würde, denn ihn willst Du ja eigentlich erst dann abklatschen, wenn er seinen Job erledigt hat.). In den meisten Fällen kommt er eh etwas später zum tragen, dann wenn es schwierig wird an der Verteidigung mit deinen Ninjas vorbeizukommen. Da fallen dann die 3 Mana nicht mehr so in's Gewicht.

 

So wie das Deck im Moment aufgestellt ist, denke ich Duress > Spell Pierce, da Duress aktiv an die Sache herangeht und Dich beim Blick in die Hand des Gegners abschätzen lässt, was da noch so auf Dich zukommt.

 

Ansonsten kann ich Dir nur nochmal Tormented Soul an's Herz legen. Er ist einfach einer der besten Enabler.


  • Gcen hat sich bedankt

Decks:

Monkey Mania - Naya Metalcraft - Worm Harvest - Scarecrows - Animar

GhaveCopycats - Landfall - 16 Post - Memnarch

 

Der Danke-Button ist übrigens unten rechts


#5 Gcen Geschrieben 13. Mai 2014 - 01:41

Gcen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Ok, danke für deine Hilfe! Habe das Deck jetzt umgestellt. Was hältst du jetzt davon? :) Vielleicht noch Ideen zum Sideboard?


Bearbeitet von Gcen, 13. Mai 2014 - 01:46.


#6 Gcen Geschrieben 16. Mai 2014 - 16:00

Gcen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Hi Leute, was wäre besser : Duress oder Inquisition of Kozilek ?



#7 DragooNick Geschrieben 17. Mai 2014 - 01:38

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Kommt ganz drauf an, gegen was für Decks du so Spielst ;)

In meinem Meta sind vorallem die Kreaturen, die größten bedrohungen, daher spiele ich auch oft Despise statt Duress,

aber wenn das Geld keine Rolle spielt, dann nimmst am besten Thoughtseize! :D


  • Gcen hat sich bedankt

#8 Gcen Geschrieben 17. Mai 2014 - 10:13

Gcen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Oke, danke für die Antwort! :) da bleibe ich glaube lieber bei Duress bzw Despise :D

 







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Ninja, schwarz, blau

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.