Avatarbattle No.1
Erstellt von Anubias, 07. Okt 2005 23:36
77 Antworten in diesem Thema
#62 Geschrieben 13. November 2005 - 11:33
#63 Geschrieben 13. November 2005 - 12:11
#64 Geschrieben 15. November 2005 - 23:43
bobonator,
wie gesagt, ich finde die schrift nich so schön. ich glaub viel mehr muss ich nicht sagen, ansonsten ist er gut, aber nicht die bombe.
Gmxdir,
dein bester ava bissher imo und auch der beste dieser runde. schrift und so weiter gefallen alles, die ani is kein muss, stört aber auch nicht. so als kleine verbesserungsvorlage:
hätte halt noch n schlagschatten auf die schrift raufgeprügelt und sie dem rahmen angepasst. die ecke hab ich texturiert und heller gemacht, die "obere ebene" wirft einen schatten drauf. unten rechts hab ich noch n bisschen verziert weils so leer war.
Goerni,
joa, der einzige der nen grünen ausschnitt hat. der backflash font gefällt die wohl wah? die ani ist nett gemacht, aber ob sie wirklich sinnvoll ist, ist was anderes. leider sticht die weiße schrift so raus... die hättest du ma auf überlagern stellen können. ansonsten hätt ich mir noch gewünscht, dass du den restlichen platz, also unten mehr nutzt, weil dieser bietet platz für mehr verzierung als nur die zähne.
TriXXa,
hm, ja. die blitze sind ne ganz nette idee und sehen auch nicht schlecht aus. beim rahmen find ich die zähne n bisschen zu unregelmäßig und random platziert. die schrift ist gut eingebunden.
DeathAngl,
grml, der font passt gar nicht. vorallem wubbelt er über den rand rüber. irgend wie sind die verzierung recht random platziert. oben mal kästen, rechts mal n einschnitt, links mal zähne. wirklich struktur hat der avatar leider nicht. deswegen fliegst du raus.
hier direkt das nächste motiv: klick
viel spaß beim bearbeiten.
ich glaub ich muss euch allen noch mal was über schrifteneinbindung erzählen.
Bearbeitet von Anubias, 16. November 2005 - 13:39.
#65 Geschrieben 18. November 2005 - 16:42
So der andere Ava ist mir eher missglückt, weil mich mein Image Ready irgendwie seltsamer weise in Stich gelassen hat, also:
Statisch
Statisch
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#66 Geschrieben 20. November 2005 - 15:19
#67 Geschrieben 20. November 2005 - 18:57
#69 Geschrieben 20. November 2005 - 19:16
bis alle abgegeben haben ^^ eigentlich gibts keine genaue zeit, aber umso schneller alle ihren ava präsentieren, umso schneller kann anub bewerten
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#71 Geschrieben 02. Dezember 2005 - 23:32
bobonator,
das meiste hab ich schon gesagt, die schrift passt, der rand auch. mehr hab ich eignetlich auch nich zu sagen.
TriXXa,
hm... die zähne find ich ehrlich gesagt unpassend, außerde benutzt du sie einfach viel zu oft. sie passen halt nicht überall. die animation is leider auch nich 100%ig gut, das aufleuchten isn bisschen pixelig und könnte weicher sein. schrift ist gut soweit. aber ansonsten find ich den ava von allen am unspektakulärsten, deswegen bist du leider raus.
Gmxdir,
eine "runde ecke", einen einschnitt und eine abstufung... du solltest dich evtl entscheiden. du bist immer noch n bisschen arg festgefahren in diesem wegschneiden des rahmens. versuch doch mal was anderes. die schrift gefällt mir eigentlich, 1px distanz schlagschatten wäre noch gut.
Goerni,
fertige animation. oO
du hättest dir allerdings mehr mühe geben können. wenn du dich da länger drangesetzt hättes, wäre der vielleicht richtig gut.. so isset halt eher naja...schrift passt aber.
so.. dabei sind noch gmxdir, goerni und bobonator... ihr drei seid jetzt ihm finale. ich hab 4 motive für euch aus verschiedenen gebieten. lest meine anweisungen gut durch...
charaktermotiv
ja, das waren die letzten motive ja auch. nehmt bitte als ausschnitt das gesicht der frau. sollte nich so viel neues sein, also gebt euch auch mühe.
abstraktes motiv
die erste hürde: ein abstraktes motiv. das motiv an sich gibt nicht viel her, bzw hat keine markanten aspekte an denen man ränder und schrift anpassen könnte. hier seid ihr also mehr den je gezwungen selbst was hinzu zufügen und mit der schrift zu zaubern.
szenenmotiv
wieder was bekannteres, ein szenenmotiv. ähnlich wie die beiden ersten motive, sehr viel freiheit. macht auch was draus und wählt den passensten ausschnitt.
fotomotiv
die zweite hürde: ein fotomotiv. joa, sowas hasse ich persönlich am meisten, aber ihr müsst da jetzt durch. ^^
passt gut auf das die schrift nicht zu sehr raussticht und achtet darauf das der rahmen nicht aussieht wie ausm scififilm.
ihr habt einen monat zeit. ihr könnt die sachen einzelt posten oder zusammen, ist mir wurst. am ende werd ich es zusammen mit n paar anderen leuten ausm avatarforum bewerten und dann sehen wir wer "Anubi's nachwuchsschüler no1" is oder so. o.0
bewertungsschema wird vorraussichtlich folgendes sein:
gesamt: 15 punkte.
1. harmonie (bis 7 punkte)
hier sind die bewertungskriterien: passt die schrift? passt der rahmen? passen die verzierungen? ist farblich alles angepasst? ist eine animation eine bereicherung oder eher störend?
2. kreativität (bis 5 punkte)
alter krimskrams oder neue idee? innovative animation oder eher langweilig?
3. verarbeitung (bis 3 punkte)
wurde unsauber gearbeitet? hätte man eine andere technik anwenden können? falls animation vorhanden, ist sie flüssig?
also viel spaß und erfolg.
Bearbeitet von Anubias, 03. Dezember 2005 - 00:04.
#72 Geschrieben 04. Dezember 2005 - 21:13
so.. ich verkürze die zeit doch lieber ein bisschen... ihr habt zeit bis zum 16.12.2005.
hab nun mir jury mitglieder gesucht die mit mir zusammen eure avas werten werden.. Matta, Diffy und Champi. hier ma n paar avatare von den leuten, damit ihr seht das ich net irgend welche gurken eure avas werten lasse. ^^°
bewerten werden wir wie folgt:
man kann insgesamt 15 punkte vergeben diese setzen sich aus folgenden 3 kategorien zusammen.
1. harmonie (bis 7 punkte)
passt die schrift? passt der rahmen? passen die verzierungen? ist farblich alles angepasst? ist eine animation eine bereicherung oder eher störend? passen alle faktoren zum motiv?
2. kreativität (bis 5 punkte)
alter krimskrams oder neue idee? innovative animation oder eher langweilig?
3. verarbeitung (bis 3 punkte)
wurde unsauber gearbeitet? hätte man eine andere technik anwenden können? falls animation vorhanden, ist sie flüssig?
also viel spaß noch ma und gebt euch mühe..
hab nun mir jury mitglieder gesucht die mit mir zusammen eure avas werten werden.. Matta, Diffy und Champi. hier ma n paar avatare von den leuten, damit ihr seht das ich net irgend welche gurken eure avas werten lasse. ^^°
bewerten werden wir wie folgt:
man kann insgesamt 15 punkte vergeben diese setzen sich aus folgenden 3 kategorien zusammen.
1. harmonie (bis 7 punkte)
passt die schrift? passt der rahmen? passen die verzierungen? ist farblich alles angepasst? ist eine animation eine bereicherung oder eher störend? passen alle faktoren zum motiv?
2. kreativität (bis 5 punkte)
alter krimskrams oder neue idee? innovative animation oder eher langweilig?
3. verarbeitung (bis 3 punkte)
wurde unsauber gearbeitet? hätte man eine andere technik anwenden können? falls animation vorhanden, ist sie flüssig?
also viel spaß noch ma und gebt euch mühe..
Bearbeitet von Anubias, 15. Dezember 2005 - 17:00.
#73 Geschrieben 07. Dezember 2005 - 12:51
so: mal der erste AVA:
::::::::CharakterMotiv::::::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::
So, mal zur Erklärung, warum ich was gemacht hab^^°.
Anfangs wollt ich ja die Uhr oben in der Ecke verwenden. Ich mag solche Motive, die eig eher unwichtig in der Vorlage sind, und mit denen keiner rechnet (die Uhr war aber eh schon sehr offensichtlcih.. nur alle anderen Motive konnten nich lecihter verüatzt werden). Leider ist die Uhr mit fast 100kb oO viel zu groß geworden (hab alles probiert, unter 50 kb gings nit). (oder stand das "nehmt BITTE das Gesicht" für "nur das GEsicht ist erlaubt !"???-.-)
Und so hab ich mir halt das Random Motive geschnappt. Eig hatte ich auch vor noch nen Rahmen hinzuzufügen, wenn die Balken nicht da sind, aber der hat nur gestört, und so ist obige schandtat entstanden. Ob das mit den Drachen jetzt ne gute Idee war weiß ich nicht, mir gefällts auf jeden Fall^^.
Zur Schrift: Anfangs war ich skeptisch, doch sie fügt sich doch recht gut hinein, vor allem der "Geschwindigkeits" - Effekt, den sie verursacht macht sie sehr passend.
::::::::CharakterMotiv::::::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::
So, mal zur Erklärung, warum ich was gemacht hab^^°.
Anfangs wollt ich ja die Uhr oben in der Ecke verwenden. Ich mag solche Motive, die eig eher unwichtig in der Vorlage sind, und mit denen keiner rechnet (die Uhr war aber eh schon sehr offensichtlcih.. nur alle anderen Motive konnten nich lecihter verüatzt werden). Leider ist die Uhr mit fast 100kb oO viel zu groß geworden (hab alles probiert, unter 50 kb gings nit). (oder stand das "nehmt BITTE das Gesicht" für "nur das GEsicht ist erlaubt !"???-.-)
Und so hab ich mir halt das Random Motive geschnappt. Eig hatte ich auch vor noch nen Rahmen hinzuzufügen, wenn die Balken nicht da sind, aber der hat nur gestört, und so ist obige schandtat entstanden. Ob das mit den Drachen jetzt ne gute Idee war weiß ich nicht, mir gefällts auf jeden Fall^^.
Zur Schrift: Anfangs war ich skeptisch, doch sie fügt sich doch recht gut hinein, vor allem der "Geschwindigkeits" - Effekt, den sie verursacht macht sie sehr passend.
Bearbeitet von Goerni, 07. Dezember 2005 - 15:44.
#74 Geschrieben 14. Dezember 2005 - 19:04
Tja dann geb ich mal ab
Ich glaub das erste Mal, wo ich kaum was weggeschnitten habe xD Viel Spaß damit!
btw diesmal alle Statisch ...
Ich glaub das erste Mal, wo ich kaum was weggeschnitten habe xD Viel Spaß damit!
btw diesmal alle Statisch ...
Bearbeitet von bobonator, 14. Dezember 2005 - 19:08.
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra
DCI Rules Advisor
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra
DCI Rules Advisor
#75 Geschrieben 15. Dezember 2005 - 15:30
#77 Geschrieben 16. Dezember 2005 - 19:24
kay.. ich werd den anderen bescheit sagen.
#78 Geschrieben 07. Januar 2006 - 01:56
done!
Auswertung zum Avatarcontest No.1
Danke noch ma an alle Teilnehmer und Glückwunsch an die Finalisten und den Sieger!
Auswertung zum Avatarcontest No.1
Danke noch ma an alle Teilnehmer und Glückwunsch an die Finalisten und den Sieger!