Zum Inhalt wechseln


SMOrc (Hunter)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
34 Antworten in diesem Thema

#21 xaps Geschrieben 05. September 2014 - 09:23

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Ich spiele zur Zeit diese Liste

Meiner Meinung macht es aus einem aussichtlosen Spiel noch einen Win. Ist mir jedenfalls gestern aufgefallen (wobei ich gestern seit langem wiedermal geranked habe).

Was mir so aufgefallen ist, dass du früh die Kontrolle über das Board haben kannst und im Mid/Lategame dann gewinnen. Vorallem mit so Spielereien wie Leokk

+ die Haunted Creeper Tokens + Unleash the Hounds. Wenn du dann noch eine Scavenging Hyena liegen hast, kannst du das Spiel fast nicht mehr verlieren. Mit Hunters Mark kannst du ganz einfach eine Taunt/Legendary Kreatur abrüsten.

Ich habe in S4 und S5 viel Shockadin gespielt, das man mit diesem Deck auch gut das Board kontrollieren kann, nur finde ich Post-Naxx den Hunter viel witziger zu spielen.

 

Was ich noch sagen muss, ist dass man sich auf die Eaglbow + Secret Kombo nicht verlassen kann, bzw. ich diese Kombo in vl. einem von zehn Spiele wirklich ausnutzen konnte, aber trotzdem die Spells (Eaglebow/Secret) einzeln gut sind.

 

Btw. anstatt Leeroy kannst du auch den anderen Haster spielen, wo mir aber grad der Name nicht einfällt.


Bearbeitet von xaps, 05. September 2014 - 09:32.

banner.png

 


#22 Sedris Geschrieben 05. September 2014 - 10:12

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Hunter ist op leute, no offense.

 

 

Ich hab mit dieser Liste Legend Top 16 erreicht in Season 5 (ist die 08/15 Reynad-Traphunter Liste):

 

http://www.hearthpwn...-trapper-hunter

 

ich habe statt den beiden trackings eben noch kill command und explosive trap (wie in seiner ersten Liste) aufs Playset ergänzt gehabt, jedoch wollte ich schon immer Tracking in dem Deck spielen und war einfach nicht ganz up to date mit der Liste (seien wir mal ehrlich, Tracking ist eine der coolsten Karten in HS, dagegen kann man nichts einwenden), gereicht hats trotzdem für top 16 :P  (ausserdem ist explosive trap auf ps gegen zoo und aggrodecks gar nicht so schlecht, killcommand hingegen schon).

 

Was auch wichtig ist: Für Traphunter braucht man keine Legendaries die für staub/oder über booster zu erhalten sind ausser Leeroy Jenkins, für Beasthunter braucht man erst recht keine Legis davon, ALLE eure Hunterdecks sollten jedoch Loatheb enthalten, dieser 5 Drop ist unendlich gut, wenn ihr ein paar spiele mirror/vs miracle rogue/druid/mage/eigentlich gibt es situationen, in denen er gegen jede Klasse gut ist, hinter euch habt, werdet ihr das merken, wenn ihr nicht sowieso schon von vornherein überzeugt seid ;) .


Bearbeitet von Sedris, 05. September 2014 - 10:16.

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#23 xaps Geschrieben 05. September 2014 - 10:19

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Über die Explosiv Trap habe  ich auch schon nachgedacht, nur ist mir die Karte bei meinen Spielen nie wirklich abgegangen. Vorallem ich nur einmal gegen Zoo ran musste und mir das die Leokk + Unleash the Hounds + Scavenging Hyena Kombo gewonnen hat....die ich sagen muss, sehr oft und sehr schnell kommt.

 

€dit: Loatheb ist die Kreatur, die in all meinen Decks fix gesetzt ist, weil einfach geil. (Im Zoolock eher nicht)


Bearbeitet von xaps, 05. September 2014 - 10:27.

banner.png

 


#24 Gurkensalat Geschrieben 05. September 2014 - 11:15

Gurkensalat

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 619 Beiträge

Ok vielen Dank für die Rückmeldung :-) Und Sedris gz zu Legend!

 

Momentan habe ich die Liste jetzt erstmal so aufgebaut:

 

Angehängte Datei  safari.png   255,64K   0 Mal heruntergeladen

 

Flare und Freezing Trap nur 1x, weil ich momentan absolut keinen Staub mehr erübrigen kann :D Arcane Golem soll das "Budget-Replacement" für Leeroy sein, Snake Trap würde ich auch ganz gerne mal anstatt der Hyäne spielen (muss doch gerade mit Buzzard ziemlich übel sein, oder?).

 

 

 


Bearbeitet von Gurkensalat, 05. September 2014 - 11:15.


#25 xaps Geschrieben 05. September 2014 - 16:43

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Hyäne würde ich nicht cutten....als 1-off find ich die super in dem Deck. Ich würde am ehesten das Flare cutten. Flare ist halt super gegen einen gecomboten Edwin, nur macht das Freezing Trap meiner Meinung besser. Bei den meisten Spielen bis jetzt gegen Miracle Schurke hatte ich halt null Problem, dass der Gegner nur seinen Edwin liegen hatte, damit er nicht mit einer anderen Kreatur die Freezing Trap rausholt. Vorallem Miracle normalerweise nicht so viele Kreaturen spielt, die man im Early/Midgame nicht handeln kann.

Sprengfalle spiele ich wie oben schon beschrieben gar nicht, da ich bis jetzt nur einmal gegen Zoo spielen musste und ich da die Falle nicht vermisst habe. Gegen das Mirror könnte die ganz gut sein. Vl. als 1-off? Oder falls in den unteren Rangbereiche/Legend vermehrt Aggro herumschwirrt.

Vorallem hast du durch den Irren Wissenschaftler trotzdem noch die Chance, eine Sprengfalle anzulegen.

 

Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich das Deck erst seit gestern spiele und noch herumprobiert werden muss.


Bearbeitet von xaps, 05. September 2014 - 16:46.

banner.png

 


#26 Gurkensalat Geschrieben 06. September 2014 - 14:03

Gurkensalat

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 619 Beiträge

Ok, habe das Deck jetzt zumindest auch mal in ein paar Runden ausgeführt und muss sagen: es macht einfach Laune!

 

Über Doppel-Explosive Trap bin ich sehr froh, zumindest auf meinen momentanen hinteren Rängen bin ich bisher ausschließlich Aggro begegnet! (4/5 Games) Die Hyäne war bisher auch einfach klasse, da im passenden Moment gelegt oder einfach nach ner Runde Let the Dogs out schnell außer Reichweite des Gegners, vor allem, wenn wir mit den kleinen Hunden das Board des Gegners aufräumen. Flare finde ich eigentlich auch ganz nützlich, nicht ganz so gut wie Fährtenlesen, aber dennoch im schlechtesten Fall ein Cantrip für 1.

Aber für ein wirkliches Urteil habe ich das Deck natürlich auch noch viel zu wenig gespielt :D Dementsprechend werde ich noch ein wenig weiter testen, mal schauen wies auf den anderen Rängen aussieht, dann werde ich wohl Sprengfalle auch auf 1 reduzieren.


Bearbeitet von Gurkensalat, 06. September 2014 - 14:05.


#27 Sedris Geschrieben 06. September 2014 - 14:53

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

ich habe jetzt keine zeit und lust eigentlich hierfür, aber ich würde auf keinen fall flare unter 2x spielen, die karte ist viel zu wichtig atm (wenn man ranked spielt oder turniere oder so)


finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#28 Pee-Dee-2 Geschrieben 06. September 2014 - 16:28

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Also sicher gibt es Spiele, in denen man Flare nicht braucht, aber dann cycled die sich einfach und schraubt Deine Karten im Deck ja quasi von 30 auf 28 runter was enorm gut ist.

ABER: zu oft, wenn man wirklich ranked spielt, spielt man gegen das Mirror mit Explosive Traps oder Dinge wie den Miracle Mage oder so und die Flares sind einfach gut. Ich würde hier auch nie unter 2 spielen.

 

Hab grade nicht viel Zeit, aber ich spiele den Hunter auch derzeit. Habe zwar letzte Saison nur wenig ranked gespielt (eigentlich nur einen Abend ein paar Spiele, bin da aber (als ich den Hunter nur testen wollte) einfach von 19 auf 9 gelaufen. Man kann mit ihm einfach so viele variable Dinge machen und er gefällt mir besser als Standard Hexerkram oder so...

 

Noch eine generelle Sache zu Flare, gilt aber auch zu Tracking: Sehr oft erzählen mir die Leute, wie schlecht die Karten sind. Das sind aber die Leute, die sie auf der Starthand dann turn 1 spielen...nicht tun, nein. Es sei denn das Flare ohne andere one-Drops auf der Starthand und ihr seid 100%ig sicher, dass der Gegner nichts im Deck hat. Ansonsten ist sowas einfach ein Missplay!


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#29 xaps Geschrieben 08. September 2014 - 09:24

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Also sicher gibt es Spiele, in denen man Flare nicht braucht, aber dann cycled die sich einfach und schraubt Deine Karten im Deck ja quasi von 30 auf 28 runter was enorm gut ist.

ABER: zu oft, wenn man wirklich ranked spielt, spielt man gegen das Mirror mit Explosive Traps oder Dinge wie den Miracle Mage oder so und die Flares sind einfach gut. Ich würde hier auch nie unter 2 spielen.

 

Noch eine generelle Sache zu Flare, gilt aber auch zu Tracking: Sehr oft erzählen mir die Leute, wie schlecht die Karten sind. Das sind aber die Leute, die sie auf der Starthand dann turn 1 spielen...nicht tun, nein. Es sei denn das Flare ohne andere one-Drops auf der Starthand und ihr seid 100%ig sicher, dass der Gegner nichts im Deck hat. Ansonsten ist sowas einfach ein Missplay!

 

Ich habe seit gestern auch Flare im Deck, da ich zur Zeit gegen viel Hunter spielen muss und da ist es echt gut. Es hat halt bis jetzt nichts anderes gemacht als eine Karte zu ziehen und da wollte ich bessere Threats spielen.

 

Zwecks Flare und Tracking im 1ten Zug....ich versteh auch nicht, wie man Tracking T1 spielen kann. Für mich ist das Tracking eher so ein Problemsucher, dass mir hoffentlich die richtige Antwort auf den gegnerischen Druck findet.

Flare würde ich auch nie im ersten Zug spielen, auch wenn ich wüsste, dass der Gegner nichts hat und ich keinen One Drop habe. Da wäre das Flare als Carddraw im späteren Spielverlauf meiner Meinung besser.
 


banner.png

 


#30 Lev Geschrieben 08. September 2014 - 13:04

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Tracking ja, aber Flare nicht T1 spielen gegen ein Deck ohne Fallen und Stealth macht überhaupt keinen Sinn. Der "Carddraw im späteren Spielverlauf" ist genau so gegeben, wenn du es T1 gespielt hast, weil du dann ab T1 schon eine Karte tiefer im Deck bist, und nicht erst ab dann, wann du es spielst...


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#31 Gast_Saberon_* Geschrieben 08. September 2014 - 13:27

Gast_Saberon_*
  • Gast
Und dass man Tracking nicht turn 1 spielt außer wenn man seinen 2-drop sucht ist jetzt auch keine neuigkeit mehr^^
Flare ist übrigens kein carddraw sondern lediglich ein Cantrip. Man gewinnt beim cyceln genau nichts.

#32 xaps Geschrieben 23. September 2014 - 11:42

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

seit gestern ist ja der große Hunternerf: http://eu.battle.net.../blog/15982642/

 

Wie schauen jetzt eure listen aus?

Ich habe in den letzten paar Wochen folgende Änderung getestet: Reynards Liste wie Sedris gepostet, nur anstatt 2x Starving Buzzard, spiele ich jetzt 1x Starving Bussard + 1x Snake Trap.

Da ich Starving Buzzard mit den 5 Mana eher im Midgame legen will (und falls Loatheb nicht gebraucht wird), will ich davon nicht 2 Karten im Deck haben. Vorallem kann ich mir den über Tracking auch "suchen".

Heißt Turn 4 Snake Trap, Turn 5 Starving Buzzard --> da normalerweise immer Starving Buzzard angegriffen wird (war zumindest bei meinen Testspielen so), habe ich immer einen Draw 3.

 

Was haltet ihr davon?


banner.png

 


#33 Gurkensalat Geschrieben 23. September 2014 - 17:25

Gurkensalat

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 619 Beiträge

Kann es sein, dass die Kultmeisterin jetzt interessanter für Hunter wird als die eigene Klassenkarte?



#34 Gast_Saberon_* Geschrieben 02. Oktober 2014 - 13:36

Gast_Saberon_*
  • Gast

Gibt ja doch noch einige Hunterdecks aber die werden nur noch als dumme Aggrodecks gespielt für die man weder ein Gehirn noch Verstand braucht. Damit ist die Klasse zumindest für mich gestorben denn ein cooles auf Bestien basiertes Deck funktioniert nicht mehr -.- 

Vielleicht schafft ein Addon ja Abhilfe.


Bearbeitet von Rakshasa, 02. Oktober 2014 - 13:36.


#35 xaps Geschrieben 02. Oktober 2014 - 13:46

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Gibt ja doch noch einige Hunterdecks aber die werden nur noch als dumme Aggrodecks gespielt für die man weder ein Gehirn noch Verstand braucht. Damit ist die Klasse zumindest für mich gestorben denn ein cooles auf Bestien basiertes Deck funktioniert nicht mehr -.- 

Vielleicht schafft ein Addon ja Abhilfe.

 

was spielst du dann zur Zeit?

Ich muss aber sagen, dass mir der Aggrohunter zur Zeit extrem taugt. Die Spiele im Ladder sind schnell vorbei und man hat im oberen Ladderbereich (Rang 25-12) fast keine schlechten MU´s. Was mir auch sehr taugt ist, dass ich nicht mehr von Leeroy + Unleash für den Win abhängig bin, sondern den Gegner in den ersten paar Runden einfach killen probiere und das eigentlich gut hinhaut. So ab T4/T5 herum kommt halt die erste kritische Phase mit AOE Zauber vom Gegner (vorallem Priester und Pala). Heißt davor genug Schaden ins Gesicht, dass es danach einem egal ist, da man dann einfach die Hyänen zum legen anfängt, um den letzten Schaden durchzudrücken. Wobei man mit den ganzen Detahrattle Kreas nach einem Wrath eigentlich kein Problem haben sollte --> man bekommt eine Trap, macht 2 Schaden bei sterbenden Lepragnom, bekommt 2 1/1 Kreas vom Krabbler und noch ein Tier vom Netzspinner (bei mir meistens King Crush oder einne Hyäne). Hat aber dennoch einen Bogen oder anderen Blödsinn auf der Hand, dass man danach auch das Spiel locker gewinnen kann.

 

Bzw. habe ich auch die Prenerf Hunterliste genommen, einen Bussard gecutet und dafür eine Snake Trap geaddet und es spielt sich relativ gleich wie die original Prenerf Liste.

 

Ich sehe das ganze halt nur bis Rang 10 herum bzw. vom Ligaturnier. Wie es im unteren Ladderbereich bzw. bei Legend aussieht, kann ich nicht sagen.
 


Bearbeitet von xaps, 02. Oktober 2014 - 13:53.

banner.png

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.