Zum Inhalt wechseln


SMOrc (Hunter)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
34 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Saberon_* Geschrieben 17. Mai 2014 - 21:33

Gast_Saberon_*
  • Gast

Hi, ich wollte euch mal meine Hunterdecks vorstellen, weil ich schon 2 mal wegen meiner Deckliste gefragt wurde, und bevor ich immer alle Erklärungen "Warum Jungle Panther???" wiederholen muss mach ich das eben hier als Thread^^ Wobei sich Decks im Detail ja immer wieder etwas ändern aber bei größeren Änderungen kann ich den Thread ja aktualisieren.

 

 

 

Ich hab 2 Listen, wobei die sich nicht so wahnsinnig unterscheiden.

 

 

Angehängte Datei  Hearthstone_Screenshot_5.17.2014.22.16.47.png   1,14MB   2 Mal heruntergeladen

 

Das ist momentan die Liste, mit der ich spiele. Das Tundra Rhino ist ein Metacall um gegen die ganzen Druiden und Priester zu bestehen. Ein Mustkill für beide Decks, was sie aber nicht so gut hinbekommen, wenn man ihn zum richtigen Zeitpunkt ausspielt. Überlebt er eine Runde gibt es nächste Runde sehr sehr viel Schaden ins Gesicht, vor allem wenn ich eine Savannenhochmähne oder einen Buzzard habe. Das Rhino erhöht einfach die Threatdichte und gibt mir genug Burst um auch im Lategame noch gegen die Kontrolldecks gewinnen zu können.

Gegen Hunter ist das Rhino leider schlecht wegen dem Stampeding Kodo.

 

Explosive Shot halte ich auch für sehr wichtig, weil es sowohl gegen Kontrolldecks als auch gegen Aggrodeck gut ist. Man wird damit Shieldmasta, Yetis und andere dicke Kreaturen los, für die man normalerweise Kill Command oder Hunter's Mark brauchen würde. Außerdem ist das eine nette Synergie mit Hunter's Mark, weil man damit gleich 2 große Männer abräumt ohne ein Minion mit Hunter's Mark opfern zu müssen.

Gegen Aggro ist es ein "normales" Massremoval, weil man ja nicht immer die Hunde hat.

 

Bestial Wrath ist Hunter's Mark #3, das auch mal 2 ins Gesicht schießen kann, wenn es sein muss. Zusammen mit dem Panther (Der übrigens auch super gegen Priester ist!) bekommt man damit Druid of the Claw im Bärenmodus kaputt.

 

Rest ist denk ich selbsterklärend. Niemals Tracking cutten "weil man ja auch 2 wichtige Karten verliert" Das ist Quatsch!

 

 

Angehängte Datei  Hearthstone_Screenshot_5.17.2014.22.17.02.png   1,12MB   2 Mal heruntergeladen

 

Die Liste ist noch Burstlastiger und Lategameorientierter als die erste. Hier spiele ich auch meine Waffen + Fallen um mehr direkten Schaden zu haben. Sollte gegen Kontrolle noch einen Ticken stärker als die erste Liste sein aber solange noch so viele Zoolocks rum laufen ist mir das zu riskant. Die Bestie ist nur gegen den Big Game Hunter wirklich schlecht, Priester lachen sie auch eher aus, aber normalerweise spielt man sie eh nur mit dem Tundra Rhino oder auf Leerem Board, weshalb sie immer ihre 9 Schaden an den Mann bringt. Leider ist kein Platz für ne Eule um sie silencen zu können. Ich würde noch einen King Krush spielen, wenn ich ihn hätte aber gezogen hab ihn leider nie zum bevor ich mir den Dino crafte gibt es noch einige andere Legendaries, die ich bevorzugen würde :/

 

 

 

 

_____________________________________________________________________________

 

Hier ist meine aktuelle Deckliste (Stand: 23.07.2014):

 

 

Angehängte Datei  Hunterdeck Juli.png   1,1MB   0 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Saberon, 04. November 2015 - 19:55.
Threadtitel geändert, Angreifende Tags entfernt


#2 Morti Geschrieben 17. Mai 2014 - 22:16

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Hier mal meine aktuelle Liste. Stecke damit seit Tagen auf Rang 14 fest. 

 

Der Explosive Shot ist eine Karte, über die ich nachdenke, dafür müsste ich aber erstmal Staub auftreiben. Hatte vorher 1 Rhino/1 Kodo und experimentiere gerade etwas.

 

Und ja, ich habe kein Problem mit den deutschen Namen. ;)

 

hsgdkne.png


<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#3 Gast_Saberon_* Geschrieben 17. Mai 2014 - 22:25

Gast_Saberon_*
  • Gast

Gerade, wenn im Deck 2 Terrorwölfe sind, würde ich 2 Steinhauereber zocken, weil du ja dann erst recht genug Karten hast die die Eber "gut" machen.

Ansonsten bin ich absolut kein Fan vom Schnappkiefer im Constructed. Da ist ein random Bogen oder eine Feuerfalle eigentlich immer besser. Am besten aber Jungle Panther die Karte ist ziemlich underrated, alleine schon weil Turn 3 Panther und Turn 4 Houndmaster ein extrem starkes Play ist.

 

Bei Kodo/Rhino musst du halt schauen wie das Meta ist. Bei mehr Kontrolldecks spielt man das Rhino, bei mehr Aggro/Hunter das Kodo und wenn es ausgeglichen ist, beides.

 

Ansonsten kann man das Deck so wohl zocken, da ich mal davon ausgehe, dass du noch nicht so viele Karten hast.


Bearbeitet von Rakshasa, 17. Mai 2014 - 22:46.


#4 AngelHunter Geschrieben 21. Mai 2014 - 18:42

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge

Ich finds interessant, dass ihr beide den Hundemeister als gesetzt seht. Bin noch neu im Spiel, aber der ist in meiner Liste sehr schnell dem Yeti gewichen (bzw. hatte ich sogar beide, aber mit dem Mehrfachabschuss wären das 6 4-Mana-Slots gewesen und da wollte ich die Kurve lieber etwas nach unten drücken). Viel zu oft wäre der Hundemeister bei mir nur ne 4/3-Wurst und das ist mir einfach nicht aggressiv genug. Schätze ich den tatsächlich so falsch ein?



#5 tortilia Geschrieben 22. Mai 2014 - 13:31

tortilia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

@AngelHunter gerade im Mitrange ist er wohl eine der besten Hunterkarten.

 

+2/+2 und Blocker für ein Wildtier (was in nem Hunterdeck einfach zu 95% zu dem Zeitpunkt aufm Feld liegt) macht ihn zu nem 4/3 Body welcher sehr Warscheinlich 1-2 mal angreifen kann da er ja ein Blocker am Start hat und der Blocker drückt auch sofort 2dmg mehr durch den Buff.


1234nfuy3.jpg


#6 Gast_Saberon_* Geschrieben 08. Juni 2014 - 01:10

Gast_Saberon_*
  • Gast

Fast 3 Wochen sind seit meinem letzten Deckpost um und seitdem hat sich einiges getan. Ich habe mein Deck wieder mehr auf Aggrodecks ausrichten müssen, vor allem Aggropalas sehe ich grad auf Level 10 sehr oft oO Eigentlich hab ich es nur gegen den Zoolock optimiert aber ein netter Nebeneffekt ist natürlich noch, dass das ohnehin gute Matchup gegen den Aggropala noch viel besser wird mit den Sprengfallen^^

 

Angehängte Datei  Hunter Juni 2014.png   1,11MB   1 Mal heruntergeladen

 

Ich bin kurz davor, ein Flare raus zu nehmen für einen Arcane Shot gegen Zoo, da ich in letzter Zeit kaum noch auf Schurken getroffen habe. Das macht mein Matchup gegen die Kontrolldecks aber schlechter, außerdem mag ich es mit Flare einen weiteren Cantrip zu haben um schneller an die wichtigen Karten ran zu kommen. Einige Matchups gewinnt man nur, wenn man bestimmte Karten früh genug findet, da ist Flare schon echt cool für. 

 

Ansonsten sieht man, dass ich nur noch ein Stonetusk Boar spiele, weil es zwar gut ist, wenn man es mit dem Buzzard oder der Hyäne ausspielen kann aber auch viel zu oft eine Wurst ist die man niemals topdecken will. Meine Kombos mit dem Starving Buzzard sind auch so meist gut genug. Eventuell cutte ich es noch für Bestial Wrath, allerdings hab ich dann die Befürchtung, dass ich zu wenige Kreaturen spiele. Außerdem ist das Schwein auch öfters gern mal ein kleines Removal.

 

Für Explosive Shot ist leider kein Platz mehr, wenn ich die Sprengfallen spiele :( Macht mein Kontrollmatchup zwar schlechter aber die 2 chaden von der Falle ins Gesicht haben mir auch schon das ein oder andere mal das Spiel gewonnen. (Und gegen die Force of Nature - Savage Roar Kombo schützt die mich auch)


Bearbeitet von Rakshasa, 08. Juni 2014 - 01:12.


#7 Blashyrkh Geschrieben 09. Juni 2014 - 18:00

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge
Niemals Tracking cutten "weil man ja auch 2 wichtige Karten verliert" Das ist Quatsch!

Würd ich so nicht sagen. Tracking kann schon ziemlich daneben gehen. Ich habe schon mehrfach die Situation gehabt, dass mir Tracking 2x UtH sowie einen Buzzard gezeigt hat. Wenn der zweite Buzzard dann am Boden der Library klebt, ist das extrem ärgerlich. Die Überlegung ein Tracking zu cutten, halte ich durchaus für legitim.

 

 

Ich habe mein Deck wieder mehr auf Aggrodecks ausrichten müssen, vor allem Aggropalas sehe ich grad auf Level 10 sehr oft oO

Aggropala ist ein relativ neuer Trend seit Ende letzter Season. Irgendwer hat damit Legend erreicht und ein paar andere habens ihm nachgemacht. Ein Bekannter hat letzte Season auch Legend damit geholt. Jetzt kommen halt die ganzen Nachahmer.



#8 Felidae_ Geschrieben 09. Juni 2014 - 19:09

Felidae_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 567 Beiträge

 

Aggropala ist ein relativ neuer Trend seit Ende letzter Season. Irgendwer hat damit Legend erreicht und ein paar andere habens ihm nachgemacht. Ein Bekannter hat letzte Season auch Legend damit geholt. Jetzt kommen halt die ganzen Nachahmer.

 

Also bitte, Aggro Pala ist mit Sicherheit alles andere als "ein neuer Trend". Das Deck wurde schon vor etlichen Monaten gespielt, jedoch hat es nie die Popularität und Spielstärke eines Facehunters, bzw. Zoolocks erreicht.



#9 Blashyrkh Geschrieben 09. Juni 2014 - 22:20

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Sicher gabs das Deck schon vorher. Nur nahm die Popularität mit dem UtH-Nerf zu. Und das ist ein relativ junger Trend. ;)



#10 Gast_Saberon_* Geschrieben 09. Juni 2014 - 22:44

Gast_Saberon_*
  • Gast
Würd ich so nicht sagen. Tracking kann schon ziemlich daneben gehen. Ich habe schon mehrfach die Situation gehabt, dass mir Tracking 2x UtH sowie einen Buzzard gezeigt hat. Wenn der zweite Buzzard dann am Boden der Library klebt, ist das extrem ärgerlich. Die Überlegung ein Tracking zu cutten, halte ich durchaus für legitim.
 

 

 

Das ist so das gleiche Argument wie "Ich spiele Millspells, weil ich dem Gegner ja vielleicht gute Karten weg mühlen kann" Wer länger als einen Monat Magic spielt, weiß, dass das Unsinn ist.

Klar kann das von dir genannte Szenario mal passieren, das ist aber so unwahrscheinlich, dass es Irrelevant ist. Viel häufiger passiert es, dass man Tracking spielt, wenn man bestimmte Karten sucht und diese dann findet.

 

Wer Tracking einfach so Turn 1 spielt obwohl er es nicht muss, spielt die Karte einfach falsch. Man spielt sie dann, wenn man das fehlende "Komboteil" oder eine Solution finden will, oder wenn man Turn 2 keinen 3-Drop auf der Hand hat. Wer mit Tracking regelmäßig failed, ist es einfach selber schuld, die Situationen in denen ich mich geärgert habe, dass ich bestimmte Karten weg legen muss kann ich an einer Hand abzählen.

 

Es gibt einfach keinen Grund die Karte zu cutten gerade nicht in einem Deck, welches so sehr auf Synergie ausgelegt ist, dass man die richtigen Karten zur richtigen Zeit braucht. Je nach Matchup variiert die Stärke der Karten auch enorm. Während Unleash the Hounds gegen Hexer, Paladine, Schamanen und Aggromages super stark ist, ist es gegen Schurken, Krieger und Kontroll/Rampdruiden so gut wie nutzlos. Für die Explosive Trap gilt das gleiche. Hunter's Mark will man unbedingt gegen Rampdruiden, Zoolock und Handlock haben, aber niemals gegen die ganzen Face-Aggrodecks ziehen. Diese Karten aus dem Deck zu filtern, damit man sie einfach nicht zieht ist auch sehr gut.

 

Oder kurz gesagt: Wer Tracking cuttet, hat das Deck nicht verstanden. Das ist nach dem Starving Buzzard so ziemlich die wichtigste Karte des Decks.


Bearbeitet von Rakshasa, 09. Juni 2014 - 22:47.


#11 Gast_Saberon_* Geschrieben 23. Juli 2014 - 20:46

Gast_Saberon_*
  • Gast

Wieder ein kleines Update, so sieht mein Jäger jetzt aus

 

Angehängte Datei  Hunterdeck Juli.png   1,1MB   1 Mal heruntergeladen

 

Das Deck spielt mehr darauf, einfach ne solide Kurve zu legen und dann von den Synergien zu profitieren. Der Buzzard zieht auch gut Karten, wenn man einfach noch 2 2-Drops oder 3-Drops spielt. 

Der ganze Kram mit den krassen UtH plays ist größtenteils aus dem Deck geflogen, weil das nicht mehr so wirklich gut funktioniert. Also kein Timber Wolf mehr und Leeroy schon gar nicht. Mit dem Haunted Creeper haben wir endlich wieder einen gescheiten 2-Drop bekommen, der sich neben dem Krokodil gut ins Deck einfügt. Leider sind die Token vom Haunted Creeper keine Bestien, was mich etwas ärgert, aber was will man machen?

 

 

 


Ich würde auch gerne noch ein Bestial Wrath unterbringen aber ich finde beim besten Willen keinen Platz dafür  :(


Bearbeitet von Rakshasa, 23. Juli 2014 - 20:46.


#12 AngelHunter Geschrieben 23. Juli 2014 - 21:34

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge

Habe deine Liste prompt nachgebaut und ein bisschen getestet (Rang 14/13/12). Bin begeistert, macht tierisch Spaß und funktioniert!

Einzige Änderung: Da ich den Bogen nicht habe, zocke ich stattdessen Bestial Wrath.



#13 Gast_Saberon_* Geschrieben 23. Juli 2014 - 21:35

Gast_Saberon_*
  • Gast

Freut mich, wenn ich helfen konnte =)

Mir ist eben erst aufgefallen, dass in dem Deck nur 3 Rares und sonst ausschließlich Commons sind. Eignet sich dementsprechend sehr gut als Einsteigerdeck. Viel Spaß damit! 



#14 tortilia Geschrieben 24. Juli 2014 - 00:36

tortilia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Warum kein Mukla?

Welchen Rank hast du atm?


1234nfuy3.jpg


#15 Gast_Saberon_* Geschrieben 24. Juli 2014 - 00:47

Gast_Saberon_*
  • Gast

Warum SOLLTE ich ihn spielen? Hilft dem Gegner eher als mir. Hab mal kurz über ihn nachgedacht und bin zum Schluss gekommen, dass er nicht in meinen Plan passt. Ich will den Gegner ja primär im Earlygame auskurven, um ab dem Midgame mit den Synergien CA zu generieren, normalerweise ist mir frühes Removal auch egal, weil meine Kreaturen alle ersetzbar sind, wenn das allerdings Mukla trifft, kann der Gegner das Tempo mit den Bananen zu leicht an sich reißen und das Spiel könnte außer Kontrolle geraten. Und im Lategame ist der random 5/5er meist auch egal.

 

Da ich aktuell kein Ranked spiele, außer für Quests bin ich auf Rang 13. Die letzten Seasons war ich aber immer Rang 4-6


Bearbeitet von Rakshasa, 24. Juli 2014 - 00:53.


#16 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 24. Juli 2014 - 03:06

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast

Mukla sucked doch ultra hart in dem Deck, den würde ich nur im Zoo spielen. 



#17 AngelHunter Geschrieben 31. Juli 2014 - 09:36

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge

Was hält man denn vom neuen Netzweber? Ich glaube, ich würde für den mal den Eber und die andere Spinne kürzen, einfach, um zu sehen, welche Wildtiere er im Normalfall so ausspuckt.



#18 Gast_Saberon_* Geschrieben 31. Juli 2014 - 10:46

Gast_Saberon_*
  • Gast
Den würde ich gerne ausprobieren und dafür das Schwein cutten, allerdings komme ich noch nicht dazu, da ich keinen Zugang zu den neuen Karten aufgrund des Bugs habe :/

Das Schwein entstammt noch aus der Zeit als man das komplette Packet um Unleash the DOGEs gespielt hat, also 2 Timber Wolf und 2 Hyänen dazu für einen weiteren "Hund" der von den Synergien profitiert. Heute wird es aber eigentlich nur noch durchgecycelt wenn man den Buzzard im Spiel hat oder dient in Kombination mit Hunters Mark als hardremoval. Da ich aber spätestens seit dem Haunted Creeper keinen Mangel menr an 1/1 Würsten habe und der Webspinner den besseren Effekttext hat, würde ich die neue Spinne zocken, welche einfach viel besser zum durchcyceln mit dem Buzzard ist.

Im Gegensatz zum Schwein ist die Spinne auch ein gescheites Turn 1 Play und alle Synergien funktionieren immer noch genau so gut. Nur leider ist er sehr random. Manchmal bekommt man King Krush, mit dem man den Gegner grad finishen kann und manchmal den Papagei für 2 Mana, der einen Piraten sucht^^ Der Papagei ist sogar schlechter als das Chicken in dem Deck :/

In den meisten Fällen reicht es aber, mit etwas kleinem vom Gegner abzutauschen und noch ne 08/15 Bestie auf die Hand zu bekommen, da Bestien bis auf die 1/1 Würste ohne Abillity nie schlecht sind mit Buzzard, Houndmaster, Hyäne und co. sind. Vor allem nicht, wenn man sie zusätzlich noch auf die Hand bekommt.

Bearbeitet von Rakshasa, 31. Juli 2014 - 10:47.


#19 tortilia Geschrieben 17. August 2014 - 15:29

tortilia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Diese Liste teste ich seit ein paar games, gegen Control und Zoo sind die Matchups recht positiv, auch ohne die klassische Adler-Hund Combo.

Angehängte Dateien


1234nfuy3.jpg


#20 Gurkensalat Geschrieben 05. September 2014 - 09:05

Gurkensalat

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 619 Beiträge

Hallihallo!

 

Ich versuche gerade auch mein Hunter auf den aktuellen Stand zu bekommen, bisher habe ich den "Grundstock", der bei den meisten Hunterdecks Anwendung findet und folgendermaßen aussieht:

 

Angehängte Datei  safari.png   151K   0 Mal heruntergeladen

 

(die zweite Highmane und evt. noch ein weiteres Flare muss erst noch gecraftet werden, womit wir bei 20 bzw. 21 Karten wären)

 

Nun bin ich allerdings unschlüssig, in welche Richtung ich das Deck weiter entwicklen möchte - Geheimnisse wie Explosive Trap und Freezing Trap mit Mad Scientist und dem Bow oder doch lieber "Beasty" mit mehr Kreaturen, Scavenging Hyena, Timber Wolf und Co.

Hier kommt es mir vor allem auf die potientielle Stärke im Durchschnitt an, also welches Deck sich gegen einen großen Teil der Decks noch am Besten behauptet. Denn ich spiele hauptsächlich Ranked im zweistelligen Bereich, ein Meta konnte ich dort bisher noch nicht wirklich ausmachen...

 

Mit Legendarys kann ich nicht dienen, sofern diese nicht aus einem der Naxxramas-Flügel stammen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


Bearbeitet von Gurkensalat, 05. September 2014 - 09:06.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.