Zum Inhalt wechseln


Foto

Khans of Tarkir (Fallset 2014)


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
1396 Antworten in diesem Thema

#1341 Gast_Pommi_* Geschrieben 22. September 2014 - 20:58

Gast_Pommi_*
  • Gast

  Das ist schade, denn 4 gleiche crap commons kosten Wizards sogar weniger als 4 unterschiedliche crap commons.

 

Die Aussage kann nur dann stimmen, wenn Wizards die Karten für diese Decks extra druckt und nicht aus den normalen Printsheets raus nimmt. Wenn du das weißt, würde es bestimmt deiner Glaubwürdigkeit einen großen Dienst tun, wenn du erklärst, woher du es weißt (am besten mit Quellenangabe).

 

Aber bei der Anzahl, die Wizards drucken lässt, glaube ich kaum, dass ein Printsheet mit 121 gleichen Karten mehr kostet als ein Printsheet mit 121 verschiedenen Karten. Dem Drucker ist es egal, ob er 121 mal das gleiche oder 121 mal was verschiedenes druckt. Und die Vorlagen kommen von Wizards und werden nicht von den Druckereien erstellt.

 

Was ich noch weiß: ein Printsheet hat 11 x 11 Karten (also 121). Und wenn ich mich recht entsinne, ist das etwas kleiner als DIN A0.



#1342 pseudo Geschrieben 22. September 2014 - 23:30

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
http://markrosewater...eason-why#notes

Ich hasse es dass man Tumblr nicht durchsuchen kann.
Ich denke mal MaRo ist als Quelle seriös genug.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#1343 Accendor Geschrieben 23. September 2014 - 11:54

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge


Bearbeitet von Accendor, 23. September 2014 - 12:00.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#1344 Gast_Pommi_* Geschrieben 23. September 2014 - 13:02

Gast_Pommi_*
  • Gast

http://markrosewater...eason-why#notes

Ich hasse es dass man Tumblr nicht durchsuchen kann.
Ich denke mal MaRo ist als Quelle seriös genug.

 

Aha, und wo steht da, das 4 gleiche Karten billiger in der Herstellung sind wie 4 verschiedene?

 

Oder hätte ich schreiben müssen: Das könnte nur stimmen, wenn...

 

Weil ich ja auch direkt danach geschrieben habe, dass es bei der Menge, die Wizards drucken lässt, es egal ist, ob sie 80.000 mal Karte A drucken lassen oder je 20.000 mal Karte B, C, D und E. Da wird wohl jeder Printsheet das gleiche kosten.

 

Ich glaube, ich habe schon mal geschrieben, dass ich es hasse, wenn man die eigenen Posts dadurch richtiger stellen will, in dem man andere Posts durch den Kakao zieht.


Bearbeitet von Pommi, 23. September 2014 - 13:03.


#1345 pseudo Geschrieben 23. September 2014 - 16:18

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Ok, nochmal ausführlicher: Was willst du uns damit sagen? (ich bin übrigends großer Kakaofan.)
http://markrosewater...e-5-khans#notes
So viel besser.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#1346 Gast_Pommi_* Geschrieben 23. September 2014 - 19:39

Gast_Pommi_*
  • Gast

Jetzt wirst du langsam komisch. Da steht immer noch nichts darüber, das 4 gleiche Karten in einem Deck Wizards weniger kosten als 4 verschiedene.

 

Und nochmal zur Erklärung: Nehmen wir an, Wizards bringt 80.000 Decks einer Sorte raus. Nehmen wir einfach mal weiter an, diese Decks enthalten je 20 Länder und 40 Sprüche. Lassen wir die Länder mal weg, dann sind das irgendwas zwischen 40 verschiedene Karten und 10 verschiedene Karten (10 mal 4 Playsets) (Beides wird wohl eher nicht passieren). Bei der Menge werden die Kosten für 80.000 mal 40 Karten gleich sein wie 360.000 mal 10 Karten. (10 mal 80.000 Playsets)

 

Und hier geht es um deine von mir zitierte Aussage, dass Wizards ein Playset billiger kommt als 4 verschiedene Karten. Dafür hast du immer noch keinen Beweis gebracht.



#1347 pseudo Geschrieben 23. September 2014 - 20:04

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Dass die Forensoftware Beiträge zusammenfügt, bitte ich zu berücksichtigen. Deswegen die relativ zusammenhangslosen Inhalte des letzten.

Und wo irgendwer irgendwie deine Beiträge durch den Kakao gezogen hat, will ich sehen.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#1348 Gast_Pommi_* Geschrieben 23. September 2014 - 22:32

Gast_Pommi_*
  • Gast

Das ist schade, denn 4 gleiche crap commons kosten Wizards sogar weniger als 4 unterschiedliche crap commons.

 

Nochmals: Ich bezog mich dadrauf.

 

Ich entschuldige mich dafür, dass in meinem ersten Post mit dem zitierten die Frage nach der Quelle so rüberkam, als ob ich wissen wollte, ob du irgendwie eine Quelle für die Extra-Printsheets für die Decks hast. Das bezog sich eigentlich auf die Aussage, dass Wizards 4 gleiche crap Commons weniger kosten als 4 verschiedene crap Commons. Und das hätte mindestens mit dem zweiten Post klar sein müssen.

 

Und wenn man eine eigentlich gestellte Frage (wie du darauf kommst, dass ein Playset billiger in der Herstellung als 4 verschiedene Karten sind) damit beantwortet, in dem man die Quelle für die nur so dazwischen gerutschte Frage angibt, sehe ich als durch den Kakao gezogen. Den dadurch wird von der eigentlichen Frage abgelenkt.

 

Aber da du, wie es aussieht, keine Quelle für das zitierte hast, bin ich hier raus. Dann unterhalte ich mich lieber mit der Wand, da bekomme ich wenigstens nicht Antworten auf Fragen, die ich im Grunde nicht gestellt habe.



#1349 pseudo Geschrieben 23. September 2014 - 22:57

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Das ist eine Vermutung von mir. Meine Argumente sind jedoch nicht weniger zutreffend, wenn es keinen Unterschied machen würde 4 gleiche oder unterschiedliche Karten zu drucken.
Ich bitte wie geasgt nochmals darum zu bachten, dass die Forensoftware Beiträge automatisch zusammenfasst. Und möchte gerne das exakte Zitat sehn, womit du deine Beiträge angegriffen gefühlt hast.
Ich will einfach wissen woher du diesen aggressiven Unterton hast.
Wenn ich eine Quelle angebe wird da schon was mit bezweckt werden. Natürlich wird das sich auf die in der Quelle befindlichen Aussagen beziehen und nicht auf etwas anderes. Ich bitte um verzeihung, wenn eine deiner Fragen zu beantworten deine Beiträge durch den Kakao zieht, nur weil die Antwort nicht auch auf alle anderen Fragen von dir passt. Das tut mir leid.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#1350 aeonflux Geschrieben 24. September 2014 - 06:12

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

Hier ist der Beleg, dass Intropacks auf einem Printsheet gedruckt werden. Aber eigentlich wussten wir das ja schon vorher.

 

http://media-dominar...00289853568.jpg


In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#1351 Accendor Geschrieben 24. September 2014 - 14:29

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

 

und der letzte:


Bearbeitet von Accendor, 25. September 2014 - 10:19.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#1352 CEUNexus Geschrieben 29. September 2014 - 08:13

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge

Frage: Gibt es hier noch mehr Leute, denen bei ihren KTK Karten gewisse Unregelmäßigkeiten aufgefallen sind? Ich habe bei diversen Karten stark ausgeblichene Manakosten, Editionssymbole und P/T Werte, der Rest ist aber völlig normal. Das ganze aus frisch geöffneten Boostern/Display.



#1353 Panda23 Geschrieben 29. September 2014 - 08:49

Panda23

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge
Jap, hatten wir beim letzten Draft auch.

#1354 Jeanne Mehrtens Geschrieben 29. September 2014 - 08:52

Jeanne Mehrtens

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge

Waren es Deutsche oder Englische Karten?


Decks:

Monkey Mania - Naya Metalcraft - Worm Harvest - Scarecrows - Animar

GhaveCopycats - Landfall - 16 Post - Memnarch

 

Der Danke-Button ist übrigens unten rechts


#1355 Assimett Geschrieben 29. September 2014 - 09:02

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Die deutschen Karten fühlen sich auf jeden Fall anders an als die englischen, irgendwie "klebriger".

 

Aber das ist wohl schon seit ein paar Editionen so, war mir nur noch nicht aufgefallen. 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1356 CEUNexus Geschrieben 29. September 2014 - 09:18

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge

Waren es Deutsche oder Englische Karten?

 

In meinem Fall sind es deutsche Karten. Kann später gerne auch mal Beispielfotos hochladen.



#1357 timeless Geschrieben 29. September 2014 - 10:08

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Frage: Gibt es hier noch mehr Leute, denen bei ihren KTK Karten gewisse Unregelmäßigkeiten aufgefallen sind? Ich habe bei diversen Karten stark ausgeblichene Manakosten, Editionssymbole und P/T Werte, der Rest ist aber völlig normal. Das ganze aus frisch geöffneten Boostern/Display.

 

Ich wollte heute egtl auch ein Thema dazu eröffnen. Ich habe mit einem Kumpel zusammen bestimmt 4 Displays geöffnet. 

 

Nun war es teilweise so, dass  manche Karten schon unsaubere Kanten hatten, sprich als ob das Messer der Schneidemaschinen nicht 100% scharf war.

 

Beispiel: Ich zog ein Wooded Foothills und das hatte an den Kanten schon weisse Blitzer. Sprich nicht mal mehr MINT im Booster.

 

Die Frage ist,kann man überhaupt was dagegen machen,denn ich denke mir, auch eine Druckerei hat gewissen Toleranzen wie beim Druckergebnis, wo Abweichungen von 4-10% erlaubt sind.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#1358 DragooNick Geschrieben 29. September 2014 - 10:14

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Wenn eines sicher ist, dann dass das man keine MINT Karten aus Boostern erwarten kann.

Gab es so weit ich es weiß schon immer und wird es immer geben (gerade die weißen Ränder bei Karten).

 

In wie fern oder wie arg das Ausmaß bei dem aktuellen Druck ist wäre natürlich interessant, wobei ich nichts dergleichen bisher erlebt/gesehen habe. (Glücklicherweiße)


Bearbeitet von DragooNick, 29. September 2014 - 10:15.


#1359 Panda23 Geschrieben 29. September 2014 - 10:35

Panda23

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge
Waren Deutsche Karten. Die Farbe war sehr schwach.

#1360 CEUNexus Geschrieben 29. September 2014 - 10:46

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge

So sieht das Ganze im Vergleich aus. Links normal, rechts ausgeblichene Manakosten und Editionssymbol. Taucht bei mir nur bei roten, blauen und grünen Karten auf und mit einer Ausnahme auch nur bei Uncommons, sonst nirgendwo.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von CEUNexus, 29. September 2014 - 10:50.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.