Zum Inhalt wechseln


Foto

Khans of Tarkir (Fallset 2014)


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
1396 Antworten in diesem Thema

#1361 DragooNick Geschrieben 29. September 2014 - 10:48

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

So sieht das Ganze im Vergleich aus. Links normal, rechts ausgeblichene Manakosten und Editionssymbol:

 

 

 

Tauch bei mir nur bei roten, blauen und grünen Karten auf und mit einer Ausnahme auch nur bei Uncommons, sonst nirgendwo.

 

 

Ich glaub das musst du nochmal versuchen, ich sehe nix ^^


Bearbeitet von DragooNick, 29. September 2014 - 10:49.


#1362 CEUNexus Geschrieben 29. September 2014 - 11:12

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge

Ich glaub das musst du nochmal versuchen, ich sehe nix ^^

 

Sorry, hab rumeditiert. Sollte jetzt da sein :)



#1363 Xantor Geschrieben 29. September 2014 - 11:32

Xantor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Hm, das einzige, was ich bisher beobachtet habe in den letzten Editionen war, dass es einen sehr deutlichen Farbunterschied zwischen englischen und deutschen Karten gibt. Die Farben auf den deutschen Karten sind wesentlich satter bzw die englischen wirken sehr bleich. So gehen grüne Karten im englischen in ein blasses Gelbgrün und im deutschen ist es einfach sehr kräftig Grün. Genau so die unterschiedliche Haptik der Karten. 

Aber das sieht schon sehr unschön aus. Muss mal nachher meine Karten vom Prerelease durschauen, ob die auch so sind.



#1364 DragooNick Geschrieben 29. September 2014 - 11:47

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Sorry, hab rumeditiert. Sollte jetzt da sein :)

 

:blink: als ob dem Drucker die Farbe ausgegangen ist...



#1365 CEUNexus Geschrieben 29. September 2014 - 12:17

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge

:blink: als ob dem Drucker die Farbe ausgegangen ist...

 

Genau. Aber eben nur an bestimmten Stellen. Auf diesem Bild sieht man die Unterschiede. Mal nur die Manakosten, mal nur Editionssymbol, mal nur P/T, mal eine Kombination aus den Dreien.

 

p.s.: Warum kann ich die Bilder nicht direkt in meinen Beitrag setzen sondern nur als Anhang hochladen?
 

Angehängte Dateien



#1366 DragooNick Geschrieben 29. September 2014 - 12:33

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Wow wenn ich solche Karten aus meinem Display ziehe, würde ich mich echt ärgern >_<"



#1367 DuelMagic Geschrieben 29. September 2014 - 12:49

DuelMagic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

Das ist echt ein deutlicher Fehldruck. Mal bei Wizards angefragt wegen Reklamation?



#1368 timeless Geschrieben 29. September 2014 - 13:31

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

Genau. Aber eben nur an bestimmten Stellen. Auf diesem Bild sieht man die Unterschiede. Mal nur die Manakosten, mal nur Editionssymbol, mal nur P/T, mal eine Kombination aus den Dreien.

 

p.s.: Warum kann ich die Bilder nicht direkt in meinen Beitrag setzen sondern nur als Anhang hochladen?
 

 

 

Leite das doch mal an Hasbro / Wizard weiter. Bin mal gespannt was sie antworten.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#1369 magicmushroom Geschrieben 29. September 2014 - 15:30

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Die ham die alten Drucker aus der Revised verwendet. Spaß bei Seite, das ist wirklich ärgerlich. Ich bin verwirrt, weil sich's nur auf bestimmte Stellen auswirkt.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#1370 olstar Geschrieben 29. September 2014 - 16:17

olstar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 352 Beiträge

Ich hab aus meinen zwei Displays auch ähnliche Karten. Das Editionssymbol ist grau statt schwarz, Manakosten, P/T und Bild sind etwas aufgehellt/vergraut. Bin mir nicht sicher, aber ich hab das Gefühl als ob bei den Karten der Farbcode für Schwarz beim Drucken mit dem vom Ton eines Clansymbols auf einer schwarzen Karte vertauscht worden ist.



#1371 Dmichel Geschrieben 29. September 2014 - 16:32

Dmichel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge

Hi, ich hatte das mit dem Fehldruck in ähnlicher Weise bei New Phyrexia. Hasbro ersetzt einem die betroffenen Karten, es lohnt also nur wenn man eine teure Karte hat welche betroffen ist.



#1372 Jeanne Mehrtens Geschrieben 30. September 2014 - 20:28

Jeanne Mehrtens

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge

Gerade mein Display geöffnet und zum Glück keine Fehldrucke, war aber auch ein Englisches.

 

(Wen's interessiert, im Display waren zwei Sarkhan und nicht ein einziges Fetchland! Der Grund warum ich das Display überhaupt bestellt habe  :rage: )


Decks:

Monkey Mania - Naya Metalcraft - Worm Harvest - Scarecrows - Animar

GhaveCopycats - Landfall - 16 Post - Memnarch

 

Der Danke-Button ist übrigens unten rechts


#1373 Rattattata Geschrieben 01. Oktober 2014 - 01:16

Rattattata

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 99 Beiträge

...zwei Displays, englische aufgemacht und in einem vier Fetchlands und im anderen 0.

 

Darüber sollten die Zaubbberer doch einmal nachdenken! Zumindest eine der begehrten Karten wegen der die Kunden ein Display kaufen, sollte schon in dem Display drin sein, finde ich. Und bei diese Edition dürften das aussschließlich die Fetchlands sein. Auch wenn in anderen Displays dann eben keine vier mehr zu finden sein werden. :-)

 

 

 

 


Bearbeitet von Rattattata, 01. Oktober 2014 - 01:17.


#1374 lalle Geschrieben 01. Oktober 2014 - 06:11

lalle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Habe 2 Displays aufgemacht 1 mit 4 Fetchlands und Sorin und das andere mit 3 Fetchlands. Kann mich also bisher nicht beschweren


Mitglied des Magic-Teams des Grünen Hauses in Völklingen

Team Mages-Circle
TMC

MKM Lalle


unser Sponsor und Treffpunkt jeden Schul-Freitag:
http://www.grueneshaus.info/


#1375 USFEDERER Geschrieben 01. Oktober 2014 - 07:09

USFEDERER

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge

Ich hab 5 Display´s aufgemacht.

 

1 x Sorin

1 x Sarkhan

1 x Sarkhan Foil

 

3 x Bloodstained Mire

1 x Flooded Strand

4 x Polluted Delta

1 x Polluted Delta Foil

1 x Windswept Heath

3 x Wooded Foothills

 

In manchen Display´s gar nichts, und in einem nen Foil Sarkhan + Foil Polluted Delta !

Wirklich extrem unterschiedlich...

 



#1376 Márton Stromgald Geschrieben 01. Oktober 2014 - 07:40

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

...zwei Displays, englische aufgemacht und in einem vier Fetchlands und im anderen 0.

 

Darüber sollten die Zaubbberer doch einmal nachdenken! Zumindest eine der begehrten Karten wegen der die Kunden ein Display kaufen, sollte schon in dem Display drin sein, finde ich. Und bei diese Edition dürften das aussschließlich die Fetchlands sein. Auch wenn in anderen Displays dann eben keine vier mehr zu finden sein werden. :-)

 

Äh nein. Es wird wohl viele Leute geben, die das Display im Kollegenkreis verdraften. Und dann muss ich mal eine Lobeshymne auf die Edi singen.

Ich finde die Story mit den Clans super aufgebaut. Macht Spass einen bestimmten Clans mit einer bestimmten Mechanik zu draften und zu zocken. Und die fetchies sind halt ein schöner Preis, wenn man den Draft gewinnt.

Dazu gibt es zumindest für mich viele Highlights an Karten:

- die Common Duals (herrliche Artworks, nützlich für Pauper/Peasant)

- die Triple Länder (dito)

- die Khane (ich bin Legenden Sammler)

- Jeskai Ascendancy (der gerade Modern aufmischt)

- Rattleclaw Mystic

- Ware-Name Aspirant

- Murderous Cut

- Monastery Swiftspear

- Hardened scales

- Boodsoaked Champion

-  Dig Through Time

-  Clever Impersonator

-  Sarkhan, the Dragonspeaker

-  Sorin, Solemn Visitor

-  Utter End

-  Sagu Mauler

- Interessante Commons wie z.B. Hooting Mandrills oder  Treasure Cruise

- etc.

 

Klar, wer nur aus spekulativen Gründen das Display kauft, könnte enttäuscht werden. Der Rest wird seinen Spass haben.



#1377 Schiggy Geschrieben 01. Oktober 2014 - 07:58

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Erste Goldene Regel: Wer ein Display nur kaufen möchte, um bestimmte Karten der Seltenheitsstufe R aufwärts in multiplen zu bekommen oder dadurch generell finanziell positiv herauszukommen, sollte das Display besser nicht kaufen. Wer nur Fetchländer haben will, dürfte mit dem Sekundärmarkt besser fahren.

 

Ich kaufe Displays weil ich gerne Booster aufreisse, mich über alle Arten von Playables freue (und da haben die Khans auch abseits der Fetchländer relativ viel zu bieten), und dann auch gerne in limitierte Umgebung damit spiele (Draft natürlich aber auch Block Constructed) 

Wir haben am Sa zu viert aus einem Display Decks gebaut (jeder ein Klan, nur Mardu blieb aussen vor) und es war enorm spaßig, der Flavor Edition ist großartig und da man gezwungenermaßen auf viel C/UC und wenige einzelne Rarebomben aufbauen musste, dabei aber einen tieferen Pool hatte als beim Limited, kamen da vier sehr nette Decks heraus, die das Klanthema gut eingefangen hatten und dabei recht gut spielbar waren.



#1378 Jeanne Mehrtens Geschrieben 01. Oktober 2014 - 13:04

Jeanne Mehrtens

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge

@Chaoslord: Grundsätzlich stimme ich Dir da ja zu. (Vorallem bei Mythics)

Aber bei fünf Rares im Set, die 10plus Euro kosten, sieht die Sache dann doch ein wenig anders aus, wie ich finde. Da darf man durchaus darauf spekulieren, dass zu mindest ein paar dabei sind in 36 Boostern.

Booster aufreißen macht mir auch Spaß. Und mein Freund und ich haben das ganze zelebriert.

Und als der erste Booster gleich Sarkhan enthielt war ich ziemlich happy.

Ebenso happy war ich über den foil Ankle Shanker, obwohl der praktisch nichts wert ist.

Daher waren die Fetchies bei weitem nicht der einzige Grund ein Display zu bestellen

Aber es war der ausschlaggebende Grund, diesmal erst Booster zu öffnen und dann die fehlenden Karten gezielt zu bestellen.

Es geht ja nicht darum Fetchieplaysets aus dem Display zu zieh'n. Aber so gar keine?!

Aus meinen letzten Displays (ein Theros + ein Born of the Gods) habe ich insgesamt 9 Tempel gezogen, gleiche Rarity und auch fünf pro Set enthalten.

Daher bin ich davon ausgegangen, dass ich wenigstens zwei oder drei erwische. Ich glaube nicht, dass das als eine unrealistische Hoffnung/Spekulation zählt.

Wenn man bereits 18 Booster auf hat und kein einziges dabei war, und stattdessen das zweite mal Deflecting Palm kommt, da kann einem schonmal der Spaß am Booster öffnen vergehen.

 


Decks:

Monkey Mania - Naya Metalcraft - Worm Harvest - Scarecrows - Animar

GhaveCopycats - Landfall - 16 Post - Memnarch

 

Der Danke-Button ist übrigens unten rechts


#1379 Assimett Geschrieben 01. Oktober 2014 - 13:33

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Habt ihr überhaupt eine Ahnung von Zufall und Wahrscheinlichkeiten? Und die Displays sind noch nicht mal komplett random durch die Printsheets.

Nach der Logik sollte man auch im Lotto das Recht darauf haben, mindestens das zweifache seines Einsatzes wieder zu bekommen. Klingt das sinnvoll?

 

Ihr könnt euch ja bei Wizards beschweren, mal sehen wie viel Erfolg ihr habt. Ich hatte in 18 Boostern auch kein Fetchland aber das kommt vor, es ist immerhin eine große Edition mit vielen Rares. 

Man bekommt das gewünschte Fetchland bei MKM für 15 - 20€. Für den Preis eines Displays hättet ihr dann mindestens 4 sicher haben könntet. Ihr solltet euch mal fragen, ob das nicht die bessere Alternative gewesen wäre. 

 

Deflecting Palm wird übrigens schon im Standard gespielt; den wahren Wert mancher Rare wird man erst noch herausfinden müssen. 

 

 


Bearbeitet von MattRose, 01. Oktober 2014 - 13:33.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1380 Jeanne Mehrtens Geschrieben 01. Oktober 2014 - 13:58

Jeanne Mehrtens

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge

@MattRose: Klar gibt es sowas wie Zufall, Wahrscheinlichkeiten bzw. Pech.

Und genau das war's auch... Pech.

Etwas anderes habe ich auch nie behauptet.

Und erst recht nicht, dass man ein Anrecht darauf hätte bestimmte Karten aus dem Display zu ziehen.

Nochmal: Fetchies im Set waren nicht der einzige Grund für das Display, daher hinkt der Vergleich mit einer Einzelkartenbestellung bei MKM. (Die ich ohnehin als Ergänzung zu den im Display gefundenen Karten mache)

Das Deflecting Palm im Standard gespielt wird ist ja schön und gut, heißt aber noch lange nicht, dass mir die Karte irgendetwas bringt, oder ich sie gerne aus einem Booster ziehe.

Wenn man sich ein Display besorgt, ist es doch ganz normal, dass man auf bestimmte Karten hofft.

Entweder weil man sie cool findet, sie gerne in ein Deck einbauen will, oder weil sie einen hohen finanziellen Wert haben... vielleicht gefällt einem ja auch einfach nur das Artwork.

Und man wird ja wohl noch seiner Enttäuschung darüber Ausdruck verleihen dürfen, wenn man keine oder nur wenige Karten rausbekommt, die man sich erhofft hat.

 


Decks:

Monkey Mania - Naya Metalcraft - Worm Harvest - Scarecrows - Animar

GhaveCopycats - Landfall - 16 Post - Memnarch

 

Der Danke-Button ist übrigens unten rechts





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.