Zum Inhalt wechseln


Foto

Khans of Tarkir (Fallset 2014)


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
1396 Antworten in diesem Thema

#1381 Gast_JonSnow_* Geschrieben 01. Oktober 2014 - 14:20

Gast_JonSnow_*
  • Gast

Wenn wir jetzt schon bei Öffnungsberichten sind:

 

Bei meinem Fat Pack war kein Fetchie dabei (9 Booster), dafür immerhin einmal Sorin, Solemn Visitor
und einmal Jeskai Ascendancy, der Rest wertlose Crap-Rares, aber beschweren kann ich mich dabei nicht. An Foils war nur eine Crap-Common drin, an Tokens 3 Stück.

Wollte sowieso nach 5 Jahren Abstinenz nur mal wieder ein paar Booster aufmachen und den Würfel haben.



#1382 Geckofreak Geschrieben 01. Oktober 2014 - 15:37

Geckofreak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 308 Beiträge

Ich hatte in meinen Display:

 

Flodded Strand

Wooded Foothills

Bloodstained Mire

 

Foil Clever Impersonater

 

Wingmate Roc

Bloossoaked Champion

2x Butcher of the Horde

2x Dig Through Time

Jeskai Ascendancy

Rattleclaw Mystic

Narset, Enlightened Master

Sidisi , Brood Tyrant

Utter End

.....

ein Haufen Crap und ein wunderschönes Foil Arc Lightning

 

beim Prerelese hab ich 2 Fetchländer im Sealed Pack und 1 Fetchland im Teilnahmebooster gehabt.

 

Beim Release hatte ich im Preisbooster ein weiteres Fetchland.


X6FIu9K.png


#1383 Márton Stromgald Geschrieben 01. Oktober 2014 - 15:37

Márton Stromgald

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 448 Beiträge

Bei meinem Fat Pack war kein Fetchie dabei (9 Booster)

Wie sehen eingentlich die statistischen Chancen auf ein Fetchie aus?

KoT hat 53 rares. Pro Booster hat man somit ca. 1.9 % Chance auf eine bestimmte Rare und 9.4 % (5/53) auf 5 bestimmte Rares bzw. fetchlands. Dazu ist in jedem 8. Booster eine Mystic, somit 87.5% Chance dass im Booster eine Rare ist. D.h. pro Booster liegt die Chance auf ein Fetchland bei 8.25% (0.875 mal 0.094). Öffnet man 9 Booster liegt die Wahrscheinlichkeit bei 74 % (9 mal 8.25%) für ein Fetchie. Dazu kommen noch sehr geringe % für ein Foil Fetchland. In einem Display sollte man demzufolge im Schnitt bis zu 3 fetchlands ergattern (296%). 

 

Keine Ahnung ob das stimmt. Hatte schon lange keine Statistik mehr. Vermutlich sind die Chancen sowieso kleiner, da manche Rares mehrmals in den Packs bzw. Booster Box vorkommen können und deshalb n > 53 ist.

 

Falls meine Berechnungen stimmen, noch folgendes

Pro Booster ist es zu 91.7% (1 - 8.25) möglich, dass man kein fetchland kriegt. Bie 36 Boostern ist die Chance 4.5% (0.917 hoch 36) auf ein Nuller. Somit enthält jedes 22. Display kein fetchie. Bei einem fat pack ist die Chance 45%, dass kein fetchie dabei ist, also fast jedes zweite.



#1384 Orwan Geschrieben 01. Oktober 2014 - 16:47

Orwan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 617 Beiträge

Öffnet man 9 Booster liegt die Wahrscheinlichkeit bei 74 % (9 mal 8.25%) für ein Fetchie.

Und wenn man 18 Booster öffnet, hat man sogar eine Wahrscheinlichkeit von 148%! ;) Du solltest deine Rechnung noch einmal überdenken.  :P

 

edit: ok, in deinem letzten Absatz machst du es besser.  ;)


Bearbeitet von Orwan, 01. Oktober 2014 - 16:50.


#1385 Márton Stromgald Geschrieben 01. Oktober 2014 - 17:34

Márton Stromgald

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 448 Beiträge

Und wenn man 18 Booster öffnet, hat man sogar eine Wahrscheinlichkeit von 148%! ;) Du solltest deine Rechnung noch einmal überdenken.  :P

 

148% würde einfach bedeuten, dass du bei 18 Boostern im Schnitt 1.5 (also 1 bis 2) Fetchländer kriegst. Anstatt von %-Chance, sollte ich von relativer Häufigkeit sprechen. Wenn also 10'000 Leute je 18 Booster öffnen, werden sie ungefähr 15'000 fetchlander rausziehen. Einige haben 0 fetchlands gekriegt, ein paar davon aber evtl. sogar 5. Gemäss der relativen Häufigkeit sollte pro 12 Booster ein Fetchland dabei sein (12 mal 0.0825% = 0.99 = fast 1). 



#1386 Orwan Geschrieben 01. Oktober 2014 - 18:06

Orwan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 617 Beiträge

Jaja, ich will dich ja nicht nerven, bin ja auch nicht dein Mathelehrer/prof, nur solltest du es dann auch Erwartungs-/ Mittelwert nennen. ;)

Die Wsk. für mind. 1 Fetchie in 9 Boostern ist nunmal (wie du unten dann ja auch richtig gerechnet hast) 54% und nicht etwa 74%.



#1387 phil_freeski Geschrieben 01. Oktober 2014 - 18:06

phil_freeski

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 284 Beiträge

Und wer ganz sicher Fetchlands bekommen will, muss sich wohl auf dem Sekundärmarkt bedienen ;D


2700_small.png

 

(14:03:38) Paralymp - ich pimmel dich dann an


#1388 Gast_JonSnow_* Geschrieben 01. Oktober 2014 - 19:21

Gast_JonSnow_*
  • Gast

Und wer ganz sicher Fetchlands bekommen will, muss sich wohl auf dem Sekundärmarkt bedienen ;D

 

Muss man ja eigentlich ohnehin, wenn man keine Random-Fetchies haben will und meistens möchte man ja auch ein komplettes Viererset.

Deswegen hatte ich mir auch kein Display, sondern nur ein Fat Pack geholt. Displays besorge ich mir nur für private Drafts.



#1389 Lee Geschrieben 01. Oktober 2014 - 22:14

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.586 Beiträge

Ich habe 162 Booster geöffnet für 350 Euro. Der Wert der gezogenen Karten liegt bei 400 Euro, dazu kommen noch rund 2.200 Commons, Uncommons, Craprares und Tokens.

 

Ich habe je Display 3,3 Fetchländer gezogen, darunter insgesamt ein Foil.

Daneben zwei Sarkhan, 1 Sorin, fünf Foil Rares und ansonsten Kleinvieh wie etwa ein Playset Dig Through Time.

 

Also Geld habe ich nicht wirklich verbrannt.
 



#1390 Klarostorix Geschrieben 02. Oktober 2014 - 09:27

Klarostorix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Bin auch am überlegen, ob ich mir ein Display zulegen soll. Generell gefällt mir das Set gut.

#1391 sun Geschrieben 02. Oktober 2014 - 09:40

sun

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

ich habe bis jetzt nur das prereales packet und 5 preis booster geöffnet aber mit dem delta in foil, Sarkhan und als prereales karte Surrak war ich schon ganz zufrieden :-) dieses wochenende werden noch ein paar booster geöffnet ich hoffe mal das die karten genau so gut werde



#1392 Videodrom Geschrieben 02. Oktober 2014 - 17:38

Videodrom

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Ich hatte in einem Fat Pack 4 Fetchies (jedes einmal bis auf Bloodstained Mire). Ich werde mir definitv noch das ein oder andere Display zulegen :3



#1393 BirdOfWoe Geschrieben 02. Oktober 2014 - 20:49

BirdOfWoe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

Meine Ausbeute aus 3 Displays:

 

3 Flooded Strand

3 Windswept Heath

2 Bloodstained Mire

2 Polluted Delta

1 Wooded Foothills

2 Sorin, Solemn Visitor

2 Utter End

1 Clever Impersonator

2 Anafenza, the Foremost (1 davon Foil)

4 Butcher of the Horde (1 davon Foil)

3 Siege Rhino

1 Dig Through Time

 

Grundsätzlich lohnen sich Displays aber wohl kaum vom finanziellen Aspekt. Warum sollte der Zwischenhändler dann nicht selber aufreißen? ;)



#1394 Gast_JonSnow_* Geschrieben 02. Oktober 2014 - 21:24

Gast_JonSnow_*
  • Gast

Warum sollte der Zwischenhändler dann nicht selber aufreißen? ;)

 

Ich denke das tun die meisten neben dem regulären Display-Verkauf auch.
 



#1395 Videodrom Geschrieben 02. Oktober 2014 - 22:34

Videodrom

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Eben, zumal sie ja nicht den Endpreis zahlen müssen. Fakt ist, dass KTK eins der wertvollsten Sets seit langer Zeit ist. Zumindest am breitesten gefächert. Man hat alleine die Fetchlands, die auf lange Sicht wohl eher nicht an Wert verlieren, man hat Sarkhan, der jetzt schon teuer ist und dazu einige Karten mit viel Potential (Sorin, Mantis Rider, Siege Rhino, Savage Knuckleblade, Bloodsoaked Champion, Craters Claws steigen auch schon, etc pp)

Generell vertrete ich die Aussage, dass sich Displays aufreissen nicht lohnt, aber mit nicht allzu viel Pech kann man hier pretty even raus gehen UND man hat den Spaß des Aufreissens :P



#1396 Klarostorix Geschrieben 03. Oktober 2014 - 07:58

Klarostorix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Ich hatte in einem Fat Pack 4 Fetchies (jedes einmal bis auf Bloodstained Mire). Ich werde mir definitv noch das ein oder andere Display zulegen :3


Ich würde es lassen, den Schnitt kannst du nicht halten :D

#1397 Der Schneider Geschrieben 04. Oktober 2014 - 13:16

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.943 Beiträge

Ok, Leute, da Kahns of Tarkir mittlerweile rum ist, wird dieser Thread geschlossen, da die Diskussion um einzelne, decktaugliche Karten in den jeweiligen Subforen weitergeführt werden kann. Die letzten Posts hier entsprachen eh nur noch einem "Boah, guck mal was ich gezogen habe ...", und dafür gibt es eigene Threads oder können aufgemacht werden.


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.