Zum Inhalt wechseln


Foto

Erstellt eine Karte die Zoo wieder kompetitiv macht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
133 Antworten in diesem Thema

#41 Mike76 Geschrieben 23. Mai 2014 - 22:52

Mike76

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge
Mein Ansatz: Kird Ape mit Eile.

Der allein würde nicht reichen, ist aber so schon recht overpowered.

Oder einfach:
Red elemental blast land
-> Land
Tapp: Add R to your Mana pool.
Tapp: Counter target blue spell or destroy target blue permanent.
Protection from Wasteland

Dann wäre es aus mit blau und jeder würde Zoo spielen (oder mit Magicturnieren aufhören) ^^

Bearbeitet von Mike76, 23. Mai 2014 - 23:02.


#42 Rotband Geschrieben 23. Mai 2014 - 23:02

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Das Land hat sich auf jeden Fall den Titel der übertriebensten Karte dieses Threads verdient :D Da nichtmal legendär ließe sich da echt "witziger" Unsinn mit Painter-Decks machen

 

Auch Kird Ape mit Eile wäre krass, aber gegen das Land wirkt er fast realisitisch :P

 

Edit: Hast du das "Protection from Wasteland" erst später zueditiert? Ist mir nämlich bei meiner Aussage noch gar nicht aufgefallen


Bearbeitet von Retrorama, 23. Mai 2014 - 23:07.

ehemals Otters Kroxa


#43 Mike76 Geschrieben 23. Mai 2014 - 23:10

Mike76

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge
Ja habe ich später editiert :) Damit es der 100%-ige Killer wäre, und nicht jeder Wasteland + Landsucher spielt

Aber es wäre auch so schon viel zu broken

Bearbeitet von Mike76, 23. Mai 2014 - 23:13.


#44 Rotband Geschrieben 23. Mai 2014 - 23:15

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Ein 20/20 Trampler mit Eile und Shroud für ein rotes Mana würde die Probleme ja auch lösen. Der dürfte sogar legendär sein und wäre auch gut, wenn er End of Turn geopfert werden muss :)

 

Dein Land wäre wahnsinn, selbst wenn man es opfern müsste für einen Counter.


ehemals Otters Kroxa


#45 Mike76 Geschrieben 23. Mai 2014 - 23:19

Mike76

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge
Dein 20/20 würde die vereinte Hassfarbe blau fördern, weil Decks ohne Force of Will unspielbar wären ;)

#46 lune Geschrieben 24. Mai 2014 - 07:34

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Was haben wir denn bisher an potentiell spielbaren Hassbärchen, die man spielen könnte, ohne den Aggro-Plan allzu sehr zu verbessern?

GaddockTeeg, Thalia, Guradian of Thraben, Aven Mindcencsor, Scavenging Ooze, Vithian Renegades, Leonin Arbiter, PhyrexianRevoker, Vexian Shusher, Qasali Pridemage, Ethersworn Canonist wären so die, die mir auf Anhieb einfallen.

 

Alle diese Karten besitzen im (Fast) Zoo 2 gravierende Nachteile:

Zudem trifft auf sie i.d.R. zu, was für den Rest des Decks auch gilt:

  • sie besitzen keinerlei Evasion

Ideal für das Deckkonzept müsste also etwas wie Dryad Militant sein: relevanter body, dazu eine (marginale) Spieleinschränkung, die sich in bestimmten Matchups zerstörerisch auswirkt. Bei umgewandelten Kosten von {1} (oder ein Land, welches einfach nur unendlich borken sein kann).

 

Möglichkeit 1 wäre, mit Effekten zu arbeiten, die ähnlich verküppelnd sind wie Humility:

 

Random Beater {W}

Creature - Human Shaman

Other creatures lose all abilities.

2/1

Diese Version würde gleichzeitig haste entfernen, Kirdie, Nacatl, Goyf &Co. im selben Deck unspielbar machen und somit ein Konzept aus möglichst vielen Watchwolf erfordern. also zu restriktiv.

Immerhin wäre Stoenforge Mystic dann total Banane, weil der Skull erst unendlich spät kommt und Jitte-Träger noch immer in bester manier aus dem Weg geröstet werden.

Diesen Effekt nur für (einen) Gegner gelten zu lassen, wäre hingegen so dermaßen kaputt, dass das dasauch keinen Spaß machen würde (davon abgesehen, dass der DRS auch nur noch n Bär wäre und damit ganze Manakurven im Bug zerstört werden :D ).

 

Archetype of Nullification {W/R}

Creature - Human Shaman

Creatures lose all protection and cannot gain Protection.

2/1

Macht TNN zu ner Wurst wie alles andere auch, ist abseits davon aber komplett irrelevant. Wäre sicher ne nette Sideboard-Karte, kann ich mir aber nicht im main vorstellen.

Davon ausgehend, dass durch hinzufügen von Qasali Pridemage oder anderen Artefakt-Hassern auf 2 Beinen das Deck ein Stück langsamer wird, dafür aber "mitspielen" darf, wäre es zumindest ein Ansatz (hierfür gibt es schließlich mehr als genug Antworten!).

(alternativ 2 mana und dafür 3/2 Stats oder 2/2 Haste oder First Strike)

 

Die dritte Möglichkeit wäre dann wohl noch, ne weitere Taxing-Karte zu drucken, welche blaue Sprüche insgesamt um {1} teurer macht; geht aber zu weit weg vom Zoo-Gedanken und wieder vermehrt in Richtung Kontrolldeck.



#47 Das Kapital Geschrieben 24. Mai 2014 - 09:13

Das Kapital

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 205 Beiträge

Eventuell wird das Problem auch zu sehr beim True-Name Nemesis gesehen. In der Regel setzt man den Gegner ja unter Druck, sodass er sich meist in der Defensive befindet, in welcher ein Nemesis zwar hilfreich ist, aber eine wirkliche Masse an Kreaturen nicht aufhalten kann, zumal er selten wirklich als 4of gespielt wird. Zudem kosten er nach wie vor 3 Mana und bis dahin dürfte man schon mehrmals angegriffen haben, um den Gegner in Burnreichweite zu haben oder die eigenen Kreaturen in ihn reinlaufen zu lassen, um doch noch irgendwie die letzten Schadenspunkte durchzubekommen. Darüber hinaus gibt es durchaus Möglichkeiten, seine Protection ohne allzu große Verrenkungen zu umgehen, man denke an Karten, die Trample haben oder geben (Kessig Wolf Run, Garruck Wildspeaker bspw.) oder auch anderweitige Evasion bieten (v.a. Elspeth, Knight Errant). Allerdings verlangen diese Karten natürlich eine Neuorientierung hinsichtlich des Deckverständnisses und der Kartenwahl.



#48 Thamus Geschrieben 24. Mai 2014 - 09:43

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge
Ich hab meine Karte etwas gedanklich modifiziert:

Wild Beast:
GW
Legendery Creature

Hexproof

Artifacts can't enter the Battlefield.
2/2

TNN ohne equip sehe ich nicht so kritisch gegen Zoo. Aber Jitte und vor allem BS können uns halt nichts mehr anhaben.
Gleichzeitig schaltet es den Topf im Miracles aus.


m6aoxof9qso6.jpg


#49 tol Geschrieben 24. Mai 2014 - 13:39

tol

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Reckless Warlord {R} {G}

 

Creature - Warrior {RARE}

 

All Creatures get +1 / -1.

 

Black knight: "Tis but a scratch." Arthur: "A scratch?! Your arm's off!" Black knight: "No, it isn't."

 

2/3


Humilty > Enter the Battlefield > Engineered Plague > Activated Abilities


#50 lune Geschrieben 24. Mai 2014 - 20:37

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

@Tol: Flowstone Surge für alle? Ist das, was ich mich seit Jahren immer wieder Frage, warum's nicht gedruckt wird. Fürchte aber fast, dass es einfach zu viele Decks (v.a. im Casual) kaputt macht.. auch wenn's TNN sofort tötet und Batterskull auf handhabbare Größe schraubt.

Wobei 1/3 bei dem kerl wohl auch reichen würde (also effektiv 2/2)



#51 Nekrataal der 2. Geschrieben 24. Mai 2014 - 22:23

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge
-1 auf opponent creatures ist aber colorpie maessig eher B.

Zoo's Last Hope RRG
Creature - Snail
Will of the council — When ~ enters the battlefield starting with you, each player votes for a creature or artifact you don't control. If the permanent with the most votes or tied for most votes is an artifact destroy it. If the permanent with the most votes or tied for the most votes is a creature it deals damage to itself equal to his power. This damage cannot be prevented.
2/2

#52 Xardas Geschrieben 25. Mai 2014 - 03:21

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Der Reckless Warlord ist viel zu overtuned. Killt VIEL zu viel allein fürs auspielen. Bob, Delver form flop, Mongoose pre tresh, mother, aven, dyrad arbor, lavamancer, mother, thalia fällt mir allein schon beim ersten Betrachten sofort ein. Wäre viel zu oppresiv.

 

Generell und as soll keine Anschuldigung an einen der bisherigen Poster sein, aber so viele der Ideen sind so dermaßen lächerlich gewesen, dass man einen viel systematischeren Ansatz für das ganze vll nehmen will.

Insbesondere sollte imho auch das Ziel sein eine Karte zu erdenken die Zoo competetive macht, nicht direkt zum absoluten Deck to beat das dafür sorgt, dass wir Karten erdenken müssen um Zoo im Griff zu behalten ;) ( und genau hier failen imho fast alle bisherigen Ideen fürchterlich)

 

Das jetzt mal ne random Liste auf dem Fastzoo thread genommen. Ich bitte euch direkt schonmal diese Liste nicht zu diskutieren ob man jetzt Karte y doch lieber x-Mal spielt , sondern eher was die schlechtesten Karten des Decks sind.
Ich bin jetzt weiss Gott kein Experte des Decks, aber die schlechteren Karten sehn doch eher aus wie Lavamancer ( langsam, turn 1 will man sowieso immer was anderes spielen, zumindest in vielen Matchups), Helix ( einfach der schlechteste "Bolt", Lifegain zwar nice, aber grade gegen die Problemkarten irrelevant) und vll halt die Libary, da sie zwar gerne dafür sorgt das wir Gas nachziehn, aber tendenziell ein slowes Play ist.

Kreaturen cutten erscheint absolut nicht sinnvoll, insbesondere da Lavamancer einem ja auch den Gofyfight gewinnen etc.

Statt also eine völlig übertriebende Kreatur zu basteln, die dann das halbe Format umkrempelt, wieso nicht "einfach"  einen Spell entwerfen, der zwar stark ist und die Probleme angeht, aber wenigstens eine kleine Chance hätte realistisch zu sein.

Eines vorwerg: Ich bin der Meinung, dass es völlig okay ist, wenn Miracle ein gutes Zoo MU hat. Es ist nunmal U/W/x Kontroll, dass man sehr einfach drauf trimmen kann Aggro zu besiegen. Insbesondere Snappy + Swords könnte man eh nur mit einer absolut lächerlichen Hexproofkreatur "fighten", was niemals gedruckt werden wird.

Viel schlimmer ist es imho und da würde ich der allgemeinen Meinung hier zustimmen, dass TNN/Stoneforge+ Skull furchtbare Spielverderber darstellen bzw die Problemkarten darstellen, wo man innerhalb der Zoo farben eine realistische Antwort für erdenken kann..
Batterskull ist natürlich ziemlich nasty, aber gewisserweise  ist Stoneforge das Problem ( ohne ihn ist Skull nunmal lange weg vom Feld) und wenn diese Stoneforges vor Removal beschützt werden können.

Wir bräuchten also einen Spell, der das Ableben von Stoneforge sichert, TNN töten kann und im generellen nicht zu speziell ist um  maindeckbar  zu sein und ich denke hier würde der Platz von Helix dann im Deck dann einnehmen..

 

Etwas in dieser Richtung wäre
 Flames of Tarkir {R} {R}
Instant- Rare
Flames of Tarkir can't be counterd by spells or abilities.
Damage can't be prevented this turn.

Chose one- Flames of Tarkir deals 3 Damage to target player or creatur, or Flames of Tarkir deals 1 Damage to each creature.

Und selbst das könnte noch trotz restrikiver Manakosten zu stark sein, basicly "ultra" Slagstorm xD. Als Socery vielleicht besser. Dank den Manakosten wäre wohl Burn das einzige andere Deck welches davon profitieren würde, denke das dies aber kein zu gewaltiges Upgrade wäre und das Format nicht ganz so sehr warpen würde.

Sollte dies zu stark sein, kann man die zweite Möglichkeit sicher noch weiter einschränken. Nonflying or tatsächlich nur blaue Kreaturen:
Ich denke jedoch, dass die Variante die ich da habe defintiv diejenige ist, die am weitesten gepushed ist ohne völlig Banane zu sein und selbst dessen bin ich mir nicht 100% sicher.

Dies würde Zoo defintiv deutlich besser spielbar machen. Kompetetive ist vll noch "zu weit" hergeholt, aber realistisch mitspielen zu können auf nem Tunier wäre doch schonmal ein guter Schritt.

My hope is on you, Wizzards ^_^
 

 

 

 


Bearbeitet von xardas149, 25. Mai 2014 - 05:05.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#53 Andon Geschrieben 25. Mai 2014 - 22:40

Andon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Interessanter Thread. Ich finde den Reckless Warlord nicht zu stark, vor allem wenn man ihn mit wirklich guten Kreaturen wie [card]True-Name Nemesis[/card] oder Dark Confidant vergleicht. Und immerhin suchen wir ja eine starke Karte, die einen Unterschied ausmacht. Ich denke die Karte sollte möglichst nur in einem Zoo Deck gut sein, sonst müsste man eine viel zu starke Karte entwerfen, die nacher auch noch andere Decks verbessern würde. Ein Zoo Deck versucht mit günstigen Kreaturen und Burn Sprüchen schnell zu gewinnen. Als Farben werden oftmals Rot, Grün und Weiß gespielt. Mein Vorschlag wäre

 

1)   Kreatur: {G}  Wenn du min. eine Ebene kontrollierst können Spieler keine Lebenspunkte dazu erhalten

                          Wenn du min. einen Wald kontrollierst erhalten alle Kreaturen Islandwalk

                          Wenn du min. ein Gebirge kontrollierst erhalten alle Kreaturen +1/-1

                            

                          Du verlierst zwei Lebenspunkte in deiner Versorgungsphase.          Stärke = 1  /  Widerstandskraft 2

 

2)     Kreatur: {R} {W} {G}

                         Spieler können keine Lebenspunkte dazu erhalten

                         Alle Kreaturen besitzen Islandwalk

                         Alle Kreaturen erhalten +1/-1

                         Stärke = 1  /  Widerstandskraft 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Bearbeitet von Andon, 25. Mai 2014 - 22:50.


#54 Rotband Geschrieben 25. Mai 2014 - 22:48

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Witzig, dass du ihn nicht overpowered findest, aber direkt zwei Staples aufzählst, die er einfach tötet :D Die Karte ist echt extrem overpowered, eben gerade weil sie super einseitig Vorteile bringt und ganze Decktypen ohne Support zerlegt. Nemesis stirbt, Dark Confidant stirbt, Clique, Snappy, Mutter usw.

 

Der Nemesis ist halt eine 3/1 ohne Support mit Protection, nicht mehr und nicht weniger. Würde es, da er ja hier so viel Hass abbekommt, nicht schon reichen wenn es einen Lord gibt, der allen Kreaturen die du kontrollierst Schutz vor Blau gibt blauen Kreaturen gibt? Wäre als Hass wesentlich subtiler. Alternativ eventuell ein "as" Effekt, bei dem man eine Karte benennt und die Kreaturen Schutz vor benannter Karte haben.

 

{G} {W} {R}

Name XY

 

Legendäre Kreatur

 

Sowie Name XY ins Spiel kommt benenne eine Karte. Kreaturen die du kontrollierst haben Schutz vor der benannten Karte.

 

Schutz vor Rot.

 

Stärke: 2 Widerstandsfähigkeit: 1


Bearbeitet von Retrorama, 25. Mai 2014 - 23:05.

ehemals Otters Kroxa


#55 Andon Geschrieben 25. Mai 2014 - 22:58

Andon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

ob eine Karte overpowered ist hängt doch von vielen Dingen ab, z.B.von den Beschwörungskosten. Reckless Warlord halte ich übrigens für zu schwach um Zoo wieder Wettbewerbsfähig zu machen.


Bearbeitet von Andon, 25. Mai 2014 - 22:58.


#56 Rotband Geschrieben 25. Mai 2014 - 23:08

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Natürlich hängt es von den Kosten ab, aber der Warlord kostet nur 2 und macht dafür einfach viel zu viel tot find ich ^^

 

Edit: Und bleibt anschließend auch noch mit 3/2 liegen.


Bearbeitet von Retrorama, 25. Mai 2014 - 23:11.

ehemals Otters Kroxa


#57 McKeks91 Geschrieben 25. Mai 2014 - 23:18

McKeks91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge

Naja man könnte den Warlord ja dahingehend modifizieren, dass er des +1/-1 nur als ETB-Effekt bis zum Ende des Zuges macht oder eben wenn er stirbt und ihm dann nen sinnvollen Sacrifice-Effekt hinzufügen. Damit wäre er zumindest kein permanentes Removal und dann doch durchaus denkbar finde ich.



#58 stumPen Geschrieben 26. Mai 2014 - 09:01

stumPen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 949 Beiträge

Ich finde den Ansatz von xardas149 gut, keine Kreature sondern einen Spell zu haben, der Lightning Helix ersetzten könnte. Meine Idee:

 

HolyBolt {RW} {RW}

 

Instant

Choose one - Damage can't be prevented this Turn or HolyBolt deals 3 damage to target creature or player.

 

CreatureStorm (Choose both if a creature your control attacked this turn)

 

Die erste Fähigkeit macht TNN halt zu einer normlen 3/1 Vanilla und man hätte trotzdem die Möglichkeit das Ding als Instant an den Kopf zu werfen.


Bearbeitet von stumPen, 26. Mai 2014 - 09:04.

"Wenn man nun zweifarbig spielt, müssen Grips an den Start, wenn man dreifarbig spielt kann man noch über Earwig Squads überlegen, und wenn man einfarbig spielt, hat man das Spiel nicht verstanden."

"Guck ich mal in den Topf... "NEIN ES IST KEIN VERDAMMTER TOPF! :rage:

(11:53:42) d0ner - ich fang auch schach an, kann man wenigstens nix bannen

#59 Nekrataal der 2. Geschrieben 26. Mai 2014 - 09:25

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

Die Idee mit dem Spell ist nicht schlecht, da es das overpowered sein durch "stick on a creature" verhindert.

 

Card Name: Firespout 2.0
Mana Cost: {1} {RG} {RG}
Types:Sorcery
Card Text: Each spell targetting ~ costs 3 more to play. ~ deals 2 damage to each creature without flying if {R} was spent to cast ~ and 2 damage to each creature with flying if {G} was spent to cast it. (Do both if  {R} {G} was spent.). Damage can't be prevented this turn.
 
Ggf kann man auch auf 1 damage runtergraden. Das wäre auch schon stark. Eventuell pushed das aber auch Kontrolldecks da Miracles diesen Spell sicher auch nicht schlecht findet.


#60 McKeks91 Geschrieben 26. Mai 2014 - 09:35

McKeks91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge

Inwiefern sollten sich Controldecks, besonders Miracels, darüber freuen?

Diese haben bessere Sweeper mit Namen wie Terminus oder Supreme Verdict oder auch Pyroclasm.

Da ist ein CC3 Sweeper, der in den meisten Controldecks nur entweder nur Flieger oder nur Nichtflieger trifft und auch noch sehr schlechte Manakosten für ein Controldeck hat (2 rote oder grüne Quellen), einfach nicht gut. Das wäre allenfalls für Midrangedecks AKA Jund oder Punishing Maverick eine Karte die man in betracht ziehen könnte, wobei sie auch hier das eigene Board zu sehr verletzen dürfte als dort gespielt zu werden.

 

Edit:

Mir gefällt die Idee von Stumpen bisher am Besten,allein weil sie die Nemesis nicht allein abräumt sondern dies nur tut wenn sie blockt. Dadurch ist die Karte alles andere als overpowered, aber evtl. schon wieder etwas ZU schwache befürchte ich:(


Bearbeitet von McKeks91, 26. Mai 2014 - 09:44.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.