Zum Inhalt wechseln


Foto

BUGR Punishing Control


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#21 Gast_:wub:_* Geschrieben 05. August 2015 - 19:21

Gast_:wub:_*
  • Gast


 

Sind leider 2 Karten zu viel; läuft nämlich recht solide so. :ugly:

 

Ich habe mich mal hingesetzt und überlegt, unter Zuhilfenahme meiner bisherigen Testergebnisse, wie meine MUs so ausschauen und habe dann Sedris dazu befragt. Ist unvollständig, aber wir kamen zu folgendem Zwischenfazit:

 

Grixis Delver: Positiv
Elves: Positiv
Infect: Positiv
Grixis Control: Leicht positiv
4c Delver: Leicht positiv
Jeskai Stoneblade: Leicht positiv
Death & Taxes: Leicht positiv
Ur OmniTell: Leicht positiv
Aggro Loam: Leicht positiv
Miracles: Leicht positiv
BUG Delver: Ausgeglichen
Esper Deathblade: Ausgeglichen
ANT: Leicht negativ
Mentor Miracles: Leicht negativ
RUG Threshold: Negativ
Shardless BUG: Negativ
MUD: Negativ

Merfolk: Negativ

Burn: Negativ

 

Ob das nun alles so tatsächlich stimmt, lässt sich natürlich noch garnicht sagen, aber wie man sieht verfolgen die leicht bis sehr negativen MUs gänzlich divergierende Strategien, sodass es schwer fällt mit bestimmten SB-Karten mein MU gegen diesen Haufen an Decks zu verbessern. RUG Threshold ist zu gut darin das frühe Aufbauspiel zu stören. Tarmogoyf ist handelbar, Mongoose nicht. Zu viel zu früh einiges an Druck. Shardless BUG überrollt einen mit Cardadvantage, MUD ist MUD, Merfolk spielt Cavern, hat unblockbare Dudes und die volle Dröhnung TNN, ANT kann sehr gut grinden und Mentor Miracles (dieses MU sah ich übrigens eher als ausgeglichen an, aber es kann gut sein, dass ich irre) kann zu viele Tokens rauskotzen und mit Daze protecten, als dass ich sie einzeln abknallen könnte.

Besonders gegen ausgeglichen bis negativ stehende Decks würde ich ganz gerne vermehrt testen. Allerdings habe ich diese und kommende Woche eher weniger Zeit. Aber danach freue ich mich über Rückmeldungen! :)

Auch wenn ihr mit der Einschätzung eines MUs begründet nicht einverstanden seid, würde ich mich über Meinungen sehr freuen. Komme aktuell und die nächsten Tage/Woche zu weit weniger Testing als erhofft...

 

edit: Glatt ein unendlich schreckliches MU unterschlagen: Gegen Burn macht man oft nicht viel außer sterben.


Bearbeitet von Dack, 05. August 2015 - 19:29.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.