Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 6 Stimmen

Eure Lieblingsserien/Serienempfehlungen.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1856 Antworten in diesem Thema

#621 Lee Geschrieben 09. Juli 2019 - 18:32

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Ich sehe die dritte Staffel etwas kritischer. Sie hat Spaß gemacht, aber es war eben auch vieles dabei, was nicht so recht gepasst hat. Prinzipiell habe ich überhaupt kein Problem bei Fantasy und SciFi, die absurdesten Geschichten, Gadgets, Superkräfte, Kreaturen, Artefakte oder auch Magie hinzunehmen. Aber wenigstens der normale Anteil der Geschichte der keine Fantasy enthält, sollte dann doch glaubwürdig sein. Und das sind im Wesentlichen Fragen die Dialoge oder auch der Umgang von Figuren mit ungewohnten Situationen. Hier wurde mir gerade in Staffel 3 zu viel hingebogen, damit die Story irgendwie funktioniert (und teilweise völlig unnötig). Rest im Spoilertag.

 

Spoiler

 

Dagegen lobe ich mir Dark Season 2, seinerseit stark mit Stranger Things verglichen, inzwischen die klar bessere Serie. Das ganze Zeitreisetheme wird in der zweiten Staffel dermaßen auf die Spitze getrieben, dass es mir unbegreiflich ist, wie man so ein Drehbuch schreiben kann, ohne dabei selbst durchzudrehen. Die musikalische Untermalung ist mal wieder großartig und wie gewohnt gibt es ganz tolle Szenen mit beiden Claudia Tiedemann-Darstellerinnen. Als einzigen Abstrich kann man anmerken, dass Adam leider so aussieht als hätte er eine ganz billige Mason Verger-Maske auf. So kann man diesen leider nie ganz ernst nehmen.

 

Zur Zeit schaue ich die zweite Staffel von Happy!, die in diesem Thread noch etwas zu kurz kam. Wer auf abgrundtief düstere und zugleich grotesk-absurde Serien im Stil von Preacher, Umbrella Academy, Gotham oder Ash vs. Evil Dead steht, kommt an der Serie mit dem fliegenden Einhorn nicht vorbei. Allerdings echt nichts für vanilla Serienfans und "Frauen"-Frauen.

 

Zwar schon etwas länger her, aber wer auf Historienfilme aus der Ritterzeit steht, der ist mit der Serie Knightfall sehr gut bedient. Die läuft ziemlich unter dem Radar, was ich schade finde, da sie wirklich gut ist. Es geht da um einen Templerorden auf der Suche nach dem Heiligen Gral inmitten von Machtgerangel und den üblichen Intrigen.


Bearbeitet von Lee, 09. Juli 2019 - 18:39.


#622 Brutus Geschrieben 09. Juli 2019 - 19:00

Brutus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge
Bei Stranger Things bin ich ziemlich bei deiner Meinung, aber Happy! Ist in der zweiten Season nicht mehr so prall.

vormals Critter


#623 Brutus Geschrieben 15. Juli 2019 - 21:39

Brutus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge
Trotz meiner toxischen Männlichkeit wurde ich von GLOW richtig gut unterhalten.

vormals Critter


#624 ☭BluBoi☭ Geschrieben 20. Juli 2019 - 20:14

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge


Hat ähnliche Vibes wie Rick&Morty. Ich bin gespannt!

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#625 Quentin Coldman Geschrieben 20. Juli 2019 - 22:04

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Haus des Geldes ist zurück. Und ich muss sagen, deutlich besser als ich es erwartet habe. Dachte sie versauen es mit einer Fortsetzung und bin bisher sehr positiv überrascht

#626 Firestorm Geschrieben 21. Juli 2019 - 11:14

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge

Ich weiß ich bin ziemlich hinterher aber hab mir gestern aus langeweile "The end of the fucking world" angesehen und war wirklich überrascht wie gut es war, schön britisch und kurzweilig. Habs auf deutsch angefangen und wusste nichts darüber und der erste Moment wo die beiden den Mund aufmachen dachte ich so "Was sind das für Mundbewegungen beim sprechen, das sind doch keine Amerikaner?" Also schnell auf O-Ton umgeschaltet und es nicht bereut :D

Keine Ahnung wie man das mit einer zweiten Staffel weiterführen kann ohne das es zu abgedroschen wird aber ich bin gespannt.


Bearbeitet von Firestorm, 21. Juli 2019 - 11:14.


5lz3khio.png


#627 Lee Geschrieben 26. Juli 2019 - 23:18

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

@Quentin: Hat mich auch überrascht. Die Serie hatte ein ordentliches geschlossenes Ende nach S2. Trotzdem haben sie einen sauberen Anschluss gefunden und mischen ihr Erfolgsrezept genau so weiter. Das haben viele andere Serien schon grandios vergeigt. Gestört haben mich an der Staffel einzig die Auftritt von Alicia Sierra, die gefühlt permanent im falschen Genre unterwegs war. Lassen wir uns mal überraschen, ob die Serie mit S4 endet oder ob es ein zweites Prison Break wird.



#628 Wrathberry Geschrieben 27. Juli 2019 - 16:35

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
*Neverending stooooryyy*

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#629 ☭BluBoi☭ Geschrieben 28. Juli 2019 - 22:20

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Als harter Privatisierungsgegner kann ich THE BOYS extrem empfehlen!

 


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#630 rabenhut Geschrieben 30. Juli 2019 - 00:19

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
Dann mal los!

#631 KitsuLeif Geschrieben 01. August 2019 - 14:35

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.322 Beiträge

Als harter Privatisierungsgegner kann ich THE BOYS extrem empfehlen!

https://www.youtube....h?v=06rueu_fh30


Bin heute mit durchgekommen, auch von mir als Gegner des Kapitalismus gibts absolute Empfehlung!
Gab einige Szenen, wo ich echt mit großen Augen dasaß und dachte "Das haben die jetzt nicht ernsthaft gerade getan."

Bearbeitet von KitsuLeif, 01. August 2019 - 15:39.


#632 Wrathberry Geschrieben 02. August 2019 - 09:15

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Für mich sieht das zwar interessant aus, aber laser Babys klingen für mich nun nicht so deep...

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#633 KitsuLeif Geschrieben 02. August 2019 - 19:14

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.322 Beiträge

Für mich sieht das zwar interessant aus, aber laser Babys klingen für mich nun nicht so deep...

 

Kommt in genau einer Szene vor und ist nicht der Hauptaspekt der Serie, das kann ich dir sagen.

 

 

Hab gerade mal die erste Staffel The Dragon Prince durchgebinged... allerdings auf Deutsch und ich glaube, das war ein Fehler. Werd mir die noch mal auf Englisch ansehen, manche Übersetzungen waren hart grenzwertig bis absolut beschissen. Die Performance von Callum ist durch Sokkas (AtLA) Synchronsprecher im Original so viel besser...

An sich hat mir die Serie aber bisher schon sehr gefallen. Die zweite Staffel werd ich mir demnächst auch geben. Und die dritte ist ja zum Glück schon bestätigt (was bei einer als "beste animierte Show auf Netflix" betitelten Serie ja kein Wunder sein sollte).



#634 Assimett Geschrieben 07. August 2019 - 21:13

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Dito, hab letztens endlich die vierte Staffel beendet und bin gespannt auf die folgende Staffel, die der Serie ebenfalls ein sauberes Ende geben soll.

Spoiler

Bearbeitet von MattRose, 07. August 2019 - 21:14.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#635 Arbaal Geschrieben 07. August 2019 - 21:35

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

+1 für Haus des Geldes, finde die Serie wirklich ziemlich krass und hätte nach dem Ende der zweiten Staffel in der Tat keine so gute dritte erwartet.

Habe gerade hier reingeschaut, weil ich tatsächlich was suche, werde mir dann wohl mal dark reinfahren und gucken, was da geht.


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#636 KitsuLeif Geschrieben 08. August 2019 - 21:31

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.322 Beiträge
Hab gerade mal die erste Staffel The Dragon Prince durchgebinged... allerdings auf Deutsch und ich glaube, das war ein Fehler. Werd mir die noch mal auf Englisch ansehen, manche Übersetzungen waren hart grenzwertig bis absolut beschissen. Die Performance von Callum ist durch Sokkas (AtLA) Synchronsprecher im Original so viel besser...

An sich hat mir die Serie aber bisher schon sehr gefallen. Die zweite Staffel werd ich mir demnächst auch geben. Und die dritte ist ja zum Glück schon bestätigt (was bei einer als "beste animierte Show auf Netflix" betitelten Serie ja kein Wunder sein sollte).

 

So, erste und zweite Staffel jetzt auf Englisch durch. Fans von Avatar: The Last Airbender sollten da definitiv mal reingucken, ganz klare Empfehlung von mir. Wird ab Ende der zweiten Staffel noch mal um einiges düsterer als es AtlA je war. Und schafft es trotzdem mit Humor zu überzeugen.

Anspielungen auf bekannte Serien und Filme a la "One does not simply walk into..." kommen auch reichlich drin vor. Die Charaktere sind allesamt vielschichtig und liebevoll designed worden, die Antagonisten sind nicht böse, weil sie es sein können, sondern haben ebenfalls Graustufen und zeigen Emotionen.



#637 ElAzar Geschrieben 08. August 2019 - 22:16

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
the boys ist nach 4 episoden ziemlich gut, leider ist die serie nicht so savage wie die vorlage.

Eingefügtes Bild


#638 Bomberman Geschrieben 14. August 2019 - 13:52

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge
Naja ich denke einfach mal wenn sie die Comics 1 zu1 umsetzten dürften sie es nicht mehr ausstrahlen..
Der Sexcontent der Comics würde ja GoT wie ein Kindergeburtstag wirken lassen.. ^^

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#639 GraveOfTheEighties Geschrieben 14. August 2019 - 13:58

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge
Much <3 for Popclaw!
"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#640 Assimett Geschrieben 14. August 2019 - 13:59

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

the boys ist nach 4 episoden ziemlich gut, leider ist die serie nicht so savage wie die vorlage.

Hab's an einem Wochenende durchgeglotzt und definitiv empfehlenswert. Die Serie hat von der Prämisse her Ähnlichkeiten zu Watchmen und ein paar der Figuren ähneln sich ziemlich, aber sie schafft es ihre eigene Identität zu entwickeln. Vor allem ist die Serie sehr schonungslos in ihrer Darstellung und darin was das Drehbuch mit den Charakteren macht. Obwohl es schon sehr deutlich wird welches die Protagonisten sind, mit denen man sich identifizieren soll, sind alle sehr facettenreich gezeichnet, niemand ist wirklich "böse", sondern die Beweggründe sind immer zu erkennen.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.