Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 6 Stimmen

Eure Lieblingsserien/Serienempfehlungen.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1868 Antworten in diesem Thema

#761 Wrathberry Geschrieben 21. März 2020 - 00:21

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

fands irgendwie öde.

 

fands halt irgendwie zu irrelevant dass das alles tiere sind.

ka. 


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#762 Assimett Geschrieben 21. März 2020 - 12:28

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Es sind Tiere, die sowohl ihre charakteristischen tierischen Eigenschaften, als auch menschliche Eigenschaften haben. Dadurch entsteht eine neue Deutungsebene, die mit rein menschlichen Figuren nicht möglich wäre.

Die Fabel (lateinisch fabula, „Geschichte, Erzählung, Sage“) bezeichnet eine in Vers oder Prosa verfasste, kürzere Erzählung mit belehrender Absicht, in der vor allem Tiere, aber auch Pflanzen und Dingliches oder fabelhafte Mischwesen menschliche Eigenschaften besitzen (Personifikation) und auch menschlich handeln (Bildebene).

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fabel

Die zentralen Konflikte (Vorurteile, Rassismus, niedere Instinkte gibt es natürlich auch beim Menschen, aber auf Tiere übertragen, sind sie viel plakativer.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#763 seizan Geschrieben 21. März 2020 - 13:27

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.052 Beiträge

Mir hat Beastars sehr gut gefallen und es war eine riesige Überraschung für mich sowie die Community. Insgesamt hat es eine wirklich sehr gute Rezeption bekommen, weswegen ich es auch gerne weiterempfehle!

 

Es war ein sehr frischer Wind mit interessanten Ideen und Konzepten. Außerdem schreckt es nicht davor zurück explizite Szenen zu zeigen und das ist für mich auch ein Pluspunkt. Der Manga soll zwar bald enden, sodass der Anime letztendlich nicht zu viele Seasons erhlalten wird, bestimmt nur 3, trotzdem bin ich sehr gespannt auf Season 2!

 

Funfact: Der Manga wurde übrigens von der Tochter des "Grappler Baki" Mangaka gezeichnet!

 

 

PS. Nächstes Jahr kommt die Anime Umsetzung des letzten Bleach Manga Arc's! Bin echt gehyped, auch wenn ich weiß, dass der Manga am Ende nur noch meh war.


Bearbeitet von seizan, 21. März 2020 - 13:44.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#764 KitsuLeif Geschrieben 21. März 2020 - 14:48

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge
Der Manga soll zwar bald enden, sodass der Anime letztendlich nicht zu viele Seasons erhlalten wird, bestimmt nur 3, trotzdem bin ich sehr gespannt auf Season 2!

 

Ich erhöhe auf 4. Manga ist momentan bei Kapitel 168, die erste Staffel ging bis Kapitel 48 und war fast eine 1:1 Umsetzung, wenn ich das richtig gesehen habe. Kann natürlich auch sein, dass die dritte Staffel einfach etwas länger wird, glaube aber eher, dass man das noch auf ne vierte Staffel erweitern wird. Mal schauen.^^



#765 Hubschraubär Geschrieben 21. März 2020 - 22:12

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Bin heute nach langem und qualvollem Kampf mit The Witcher fertig geworden. Ich wollte die Serie unbedingt gut finden, war aber unglaublich enttäuscht.

Ich kam weder mit den Büchern noch den Spielen vorher in Berührung, von dem her kann ich die Umsetzung und Darstellung schwer beurteilen, aber insgesamt ist die Serie als Stand-Alone doch eher langweilig. Es werden viele einzelne Geschichten untergebracht, aber das große Ganze nur rudimentär erzählt.
Als Neuling tut man sich echt schwer in diese Welt einzutauchen.

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#766 Assimett Geschrieben 23. März 2020 - 22:55

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Mir hat Beastars sehr gut gefallen und es war eine riesige Überraschung für mich sowie die Community. Insgesamt hat es eine wirklich sehr gute Rezeption bekommen, weswegen ich es auch gerne weiterempfehle!

 

Die scheint so beliebt zu sein, dass ich schon Werbung für Rip-Offs bekomme :lol:

PFMYTjx.png

 

kA ob das ein Film oder Spiel ist, ich hab nicht draufgeklickt... aber die Ähnlichkeit ist schon nicht zu verkennen.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#767 KitsuLeif Geschrieben 23. März 2020 - 22:58

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

kA ob das ein Film oder Spiel ist

 

Weder noch. Ich habs gegoogelt, ist ein kostenloser Webcomic :D



#768 Sim Geschrieben 24. März 2020 - 11:13

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

PS. Nächstes Jahr kommt die Anime Umsetzung des letzten Bleach Manga Arc's! Bin echt gehyped, auch wenn ich weiß, dass der Manga am Ende nur noch meh war.

 

Freu mich hier auch darauf.

Thousand Year Blood War incoming.

 

Genauso freue ich mich auf die 36-39 neuen Folgen "That time i got reincarnated as a Slime" Ende diesen Jahres.

Dat Harvest Festival :D

Der Trailer dazu sah gut aus.

 

 

Hatte mir jetzt nachdem ich es schon einmal begonnen, dann aber nach 2-3 Episoden aufgehört hatte, endlich mal Steins;Gate & auch Steins;Gate 0 gegeben.

Die ersten Episoden sind halt wirklich sehr "zäh", weshalb ich es damals (beim ersten Anlauf) nicht weitergeschaut habe.

Letztendlich war die Story aber super, man muss sich halt nur durch die ersten Folgen quälen.

Abschließend würde ich sagen, einer der besten Anime, die ich je gesehen habe :).

 

Finde auch das Konzept der 2. Staffel (0) sehr interessant .. war mal etwas anderes.

(sie spielt weder im Anschluss noch vor der ersten, sondern genau zwischen Folge 23 und Folge 24 (23ß))

 

Deutsche Synchro ist hier kurioserweise auch ganz okay (hab teils deutsche Synchro, teils Omu geschaut).

Ich mag deutsche Synchros nur sehr selten :D


Bearbeitet von Sim, 24. März 2020 - 11:15.


#769 seizan Geschrieben 24. März 2020 - 21:17

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.052 Beiträge

Das mit Stein's Gate ging mir damals ähnlich, sodass ich nach 2-3 Folgen abgebrochen habe. Die Charaktere fand ich allerdings auch äußerst nervig. Vielleicht ist jetzt nochmal ein passender Moment gekommen, um dem Ganzen nochmal eine zweite Chance zu geben :)


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#770 pojavaa Geschrieben 24. März 2020 - 22:16

pojavaa

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Stranger Things, eine sehr interessante serie die ich jedem empfehlen kann, jetzt hat sie 3 staffeln, die 4. kommt dieses Jahr schon


Es gibt Menschen, bei denen ist der geistige Horizont durch ihr Schlautelefon definiert.


#771 Brutus Geschrieben 24. März 2020 - 22:24

Brutus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge

Stranger Things, eine sehr interessante serie die ich jedem empfehlen kann, jetzt hat sie 3 staffeln, die 4. kommt dieses Jahr schon

 

Und die 3. war schon meh


vormals Critter


#772 Wrathberry Geschrieben 24. März 2020 - 23:52

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

komm schon. Ich stimme zwar zu dass die 3. nicht so stark war die die ersten beiden, aber dennoch ziemlich gut.

 

Alleine das "never ending story" segment ist pures gold :D


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#773 Brutus Geschrieben 25. März 2020 - 00:18

Brutus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge
Ich hoffe es war ein Durchhänger und die 4. Wird besser.

vormals Critter


#774 Quentin Coldman Geschrieben 25. März 2020 - 07:38

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.149 Beiträge

Alleine das "never ending story" segment ist pures gold :D


Das war imo die schlimmste Fremdschämszene der ganzen Serie

#775 Sim Geschrieben 25. März 2020 - 09:32

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Das mit Stein's Gate ging mir damals ähnlich, sodass ich nach 2-3 Folgen abgebrochen habe. Die Charaktere fand ich allerdings auch äußerst nervig. Vielleicht ist jetzt nochmal ein passender Moment gekommen, um dem Ganzen nochmal eine zweite Chance zu geben :)

 

Zumindest beim Hauptcharakter Okarin hat es halt einen Grund, warum er so ist, wie er ist (alter ego Kyouma) und dies wird später in der Story auch noch erklärt :).

 

Finde die Story an sich sehr gut gemacht, da selbst bis zu letzten Folge manche Dinge aus vorherigen Folgen erklärt werden bzw. erst durch diese Folge Sinn ergeben.

(macht Sinn bei einem Anime über Zeitreisen :D)



#776 Wrathberry Geschrieben 25. März 2020 - 10:17

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Das war imo die schlimmste Fremdschämszene der ganzen Serie

sorry, aber damit hast du dich direkt disquailifiziert.

 

es gibt nur ganz wenige szenen in tv history die ich öfter gesehen hab xD


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#777 Brutus Geschrieben 02. April 2020 - 15:27

Brutus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge

Gerade gesehen das neue Staffeln von Final Space (S2, 22.04.) und Kingdom (S4, 26.04.) diesen Monat auf Netflix online gehen. Und auf Prime Video die 6. Staffel von Bosch ab 17.04.

 

https://www.heise.de...20-4693084.html


Bearbeitet von Critter, 02. April 2020 - 15:42.

vormals Critter


#778 Moewe Geschrieben 02. April 2020 - 16:54

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 876 Beiträge

Final Space ist super, wenn man Rick & Morty mag sollte einem das auch zusagen.

Kingdom kenne ich nicht, aber Last Kingdom hat auch eine neue Staffel die Ende April kommt, die Serie ist für Fans von Vikings, GoT etc. auch zu empfehlen.


post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#779 Brutus Geschrieben 02. April 2020 - 19:53

Brutus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge

Fehler meinerseits  :) Meinte "The Last Kingdom". Danke dir.


vormals Critter


#780 Wrathberry Geschrieben 02. April 2020 - 22:42

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Fehler meinerseits  :) Meinte "The Last Kingdom". Danke dir.

bist du dir sicher?

 

"kingdom" ist die koreanische Zombie Serie. "last kingdom" offenbar was anderes :D


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.