Dann wird mir wohl meine Nerd-Lizenz entzogen, weil ich die Serie ja nach Folge 5 erstmal für Monate pausiert hab und dann den Rest am Stück geschaut hab, weil es mich so überhaupt nicht abgeholt hat.
Eure Lieblingsserien/Serienempfehlungen.
#1041 Geschrieben 14. April 2021 - 21:18
#1042 Geschrieben 21. April 2021 - 15:01
Schaue gerade Chernobyl an, habe jetzt die zweite Folge.
Ist einfach extrem spannend, aber man muss echt nebenher immer die Fakten checken.
Habe natürlich jetzt alle Tabs offen, mit Buzzwords "Helicopter Crash Chernobyl, Ionisierende Strahlung, Strahlenkrankheit, Get Dogs really killed in Chernobyl?, AZ-5 Switch"
und ähnlichem XD
Hammer Serie!
- Brennender_Drache hat sich bedankt
#1043 Geschrieben 21. April 2021 - 15:14
Chernobyl habe ich bereits komplett gesehen. Ja ich finde sie auch gut und sehenswert.
vorher cat-o'-nine-tails
#1044 Geschrieben 21. April 2021 - 15:35
Hab letzte Woche "Dead Pixels" komplett durchgezogen, lange nicht mehr so nen geilen Scheiss gesehen
- Snake_Charmer hat sich bedankt
#1045 Geschrieben 23. April 2021 - 08:50
Chernobyl
Die erste Episode habe ich mitgeschaut, aber dann bin ich ausgestiegen, ehrlich gesagt war mir die Serie zu gruselig. Ich kann Horror, Splatter alles gut ab, also Blut etc. Aber so diese "unsichtbaren" Schrecken, wie z.B. eben Strahlung oder Krankheiten, das ist irgendwie nichts für mich. Und dann noch das Wissen, dass das wirklich mal passiert ist, urgs.
- monoredfox hat sich bedankt
#1046 Geschrieben 23. April 2021 - 09:36
Ich finde, gerade dass es sich um nichts Ausgedachtes, sondern etwas (mit ein paar Überspitzungen) absolut Reales handelt, macht den Reiz der Serie erst aus.
Für mich auch die beste Serie der letzten Jahre, vielleicht sogar überhaupt? Jedenfalls verhindert die kurze Dauer und in sich abgeschlossene Handlung, dass es zu Längen und unsinnigen Fortsetzungen kommt, die mir z.B. auch Breaking Bad, Dexter, Lucifer, Westworld und natürlich Game of Thrones nachträglich versaut haben.
Bearbeitet von MettRosé, 23. April 2021 - 09:38.
formerly known as Mett v. Schleck
#1047 Geschrieben 23. April 2021 - 14:14
Gerade das Ende von Falcon und Winter Soldier gesehen. Bis auf ein paar meh-Momente ein richtig gelungenes Finale. Fand die Serie in sich um einiges besser als WandaVision. Bin gespannt, wie es damit weitergeht.
#1048 Geschrieben 26. April 2021 - 09:12
Aktuell schaue ich den Anime Nomad: Megalo Box 2 (die zweite season zu Megalo Box) und es ist nach 4/13 Folgen unglaublich gut. Es beinhaltet weiterhin die stärksten Elemente aus der ersten season, während es story-technisch in eine ganz andere Richtung abzweigt. Natürlich geht es immer noch ums Boxen, aber das ganze setting drumherum hat sich komplett verändert, welches einem sofort bewusst wird, wenn man die jeweiligen Trailer miteinander vergleicht.
Falls ihr Interesse an Sport-Anime (Boxen), Anime im Retro-look, authentischen Charakteren und einem genialen Soundtrack habt, dann kann ich euch diesen Anime nur empfehlen.
- Wrathberry hat sich bedankt
#1049 Geschrieben 26. April 2021 - 09:56
Sport-Anime lagen mir halt leider noch nie so wirklich .
Hatte die erste Staffel mal angefangen aber ja .. nicht meins.
Einzige Ausnahme ist wohl Haikyuu .. Volleyball interessiert mich aber vmtl auch einfach mehr als Boxen + imo interessantere Charaktere.
Meine "Highlights" diese Season sind "Higehiro: After being Rejected, I shaved and took in a High School Runaway" (jaja .. die Titel werden immer besser ) und "Don't Toy with me Mrs Nagatoro".
Der erste geht eher so in Richtung Drama zumindest bisher.
Vmtl kennst zumindest du (seizan) den 2. eh, da sehr gehyped .. obwohl das Thema schon etwas weird ist (Mobbing/Belästigung).. unterhaltsam finde ich die Serie trotzdem aber inhaltlich imo nicht sehr tief (zumindest die ersten 2 Folgen .. 3. habe ich noch nicht gesehen).
Ansonsten hatte ich vor kurzem zum ersten Mal "Your Lie in April" geschaut (deutscher Titel: "Sekunden in Moll" .. gibts auf Netflix) .. oh boy dem feelz .
Der war auf jeden Fall sehr gut aber vermutlich kennen es die meisten schon.
Bearbeitet von Sim, 26. April 2021 - 12:58.
#1050 Geschrieben 26. April 2021 - 10:24
ich feier aktuell "im a spider so what" anime. Wo ne ganze schulklasse hochgeht und reincarnated. Ein mädel wird halt als spinne statt als mensch wiedergeboren.
Finds halt super interessant, wie sie überlegt, was sie jetzt als nächstes skilled und allgemein sehr taktisch vorgeht bei ihren kämpfen und nicht so sehr mit "brute force".
Kann ich empfehlen.
ansonsten kann ich von letzer season jedem nur "jujutsu kaisen" empfehlen. guckt das! zumindest wenn ihr mit shounen nur im ansatz was anfangen könnt.
PLUS ULTRA!!!
Farewell "one for all"
#1051 Geschrieben 26. April 2021 - 11:06
Jo, Spider ist halt letzte Season und da ich den hier auch schon zur letzten Season beworben habe, wurde er jetzt nicht erneut aufgeführt .
Schaue ich natürlich auch noch.
Jujutsu Kaisen hat vmtl auch jeder, der sich auch nur minimal für Anime interessiert, gesehen .
Edit: "To Your Eternity" finde ich diese Season auch ganz gut.
Bearbeitet von Sim, 26. April 2021 - 11:13.
#1052 Geschrieben 26. April 2021 - 16:32
Schaue gerade Chernobyl an, habe jetzt die zweite Folge.
Ist einfach extrem spannend, aber man muss echt nebenher immer die Fakten checken.
Habe natürlich jetzt alle Tabs offen, mit Buzzwords "Helicopter Crash Chernobyl, Ionisierende Strahlung, Strahlenkrankheit, Get Dogs really killed in Chernobyl?, AZ-5 Switch"
und ähnlichem XD
Hammer Serie!
Fand die auch sehr gut und da sie ja relativ nah an der wahren Begebenheit basiert auch sehr interessant.
- monoredfox hat sich bedankt
jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing
Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.
#1053 Geschrieben 26. April 2021 - 17:17
A)
Sport-Anime lagen mir halt leider noch nie so wirklich .
Hatte die erste Staffel mal angefangen aber ja .. nicht meins.
Einzige Ausnahme ist wohl Haikyuu .. Volleyball interessiert mich aber vmtl auch einfach mehr als Boxen + imo interessantere Charaktere.
B)
Vmtl kennst zumindest du (seizan) den 2. eh, da sehr gehyped .. obwohl das Thema schon etwas weird ist (Mobbing/Belästigung).. unterhaltsam finde ich die Serie trotzdem aber inhaltlich imo nicht sehr tief (zumindest die ersten 2 Folgen .. 3. habe ich noch nicht gesehen).
Spoiler
A)
Haikyuu (Volleyball), Megalo Box (Boxen) und Run with the Wind (Laufen) wären wohl meine Top 3 Sport Anime. Haikyuu ist ein wunderschöner Shonen der reinsten Form. Megalo Box ist düsterer und mehr für Erwachsene, sodass es neben den ganzen Schulsport Anime heraussticht. Laufen klingt zwar im ersten Moment äußerst langweilig, aber für mich war Run with the Wind eine große Überraschung! Slam Dunk oder Hajime no Ippo wären bestimmt auch irgendwo dabei, aber ich habe beides noch nicht gesehen und werde es stattdessen wohl eher lesen.
B)
Ich schaue es zwar nicht, aber Freunde von mir tun es. Das was ich bislang davon mitbekommen habe, hat mich allerdings noch nicht davon überzeugt
#1054 Geschrieben 04. Mai 2021 - 21:08
#1055 Geschrieben 04. Mai 2021 - 23:03
Gilmore Girls
meine frau hat mich damals auch "gezwungen" mit ihr zu gucken. Ich mag die Serie auch tatsächlich^^.
Ist halt teilweise auch wirklich scheiße witzig xD
PLUS ULTRA!!!
Farewell "one for all"
#1056 Geschrieben 05. Mai 2021 - 18:21
Durch meine Freundin habe ich ein paar Serien geschaut die ich alleine wahrscheinlich nie geschaut hätte. Gut davon fände ich bisher Gilmore Girls und Dance Academy. Aktuell schauen wir O. C. California. Sind bei Staffel 2 und die finde ich bisher auch ganz okay.
O.C. fand ich anfangs auch toll, hat sich für mich dann allerdings zu lange gezogen und nicht das erhoffte gebracht.
Gillmore Girls hat die Mutter damals immer geschaut, war nett.
Crogy ist der Vorzeigeuser!
#1057 Geschrieben 12. Mai 2021 - 19:58
Bin schon auf diese Uhr gespannt
formerly known as Mett v. Schleck
#1058 Geschrieben 16. Mai 2021 - 22:41
Krasse Empfehlung. 10/10
PLUS ULTRA!!!
Farewell "one for all"
#1059 Geschrieben 17. Mai 2021 - 19:31
Diesen Freitag geht es ja schon mit Camp Cretaceous Staffel 3 los.
Aber dann wurde ich gerade vollkommen von etwas anderem gehyped:
12. Juni geht Staffel 2 von The Owl House endlich los. Diese Serie ist absolut grandios und ich kann sie jedem ans Herz legen, der Gravity Falls mochte. (Aber bitte nur im O-Ton, die eingedeutschten Namen sind grauenhaft und die Synchro könnte auch besser sein)
#1060 Geschrieben 17. Mai 2021 - 22:36
Crogy ist der Vorzeigeuser!