Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 6 Stimmen

Eure Lieblingsserien/Serienempfehlungen.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1868 Antworten in diesem Thema

#1641 Fisch Geschrieben 26. Januar 2023 - 07:58

Fisch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 445 Beiträge

Danke Kitsu, da bleibe ich mal dran :)



#1642 Quentin Coldman Geschrieben 27. Januar 2023 - 15:33

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.141 Beiträge

jemand hier schon Die Wilden Neunziger geguckt? Als Die Wilden Siebziger Fan hat es mich direkt gecatched,Nostalgie pur, kann mir aber nicht vorstellen, dass das ganze als eigenständige Serie funktioniert. Für Fans der alten Serie imo ein Muss



#1643 Hubschraubär Geschrieben 27. Januar 2023 - 17:52

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

Bisher nur die erste Folge und die war echt stark.

Könnte natürlich an dem Nostalgiefaktor liegen, da so einige der alten Charaktere bereits vorkam oder einen Auftritt hatte.

 

Mal schauen wie die folgenden Episoden so sind. Fürchte aber, dass das Beste bereits vorbei ist...


Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#1644 Assimett Geschrieben 28. Januar 2023 - 19:53

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge

jemand hier schon Die Wilden Neunziger geguckt? Als Die Wilden Siebziger Fan hat es mich direkt gecatched,Nostalgie pur, kann mir aber nicht vorstellen, dass das ganze als eigenständige Serie funktioniert. Für Fans der alten Serie imo ein Muss

 

wusste nicht dass diese Serie existiert, danke für den Tipp :D

 

 

Also eigentlich bin ich noch 10 Jahre zu jung um das relatable zu finden, aber irgendwie klickt es da bei mir. Flashbacks zu einer Zeit als man den ganzen Nachmittag und Vorabend Sitcoms schauen konnte.
 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1645 seizan Geschrieben 03. Februar 2023 - 14:37

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.048 Beiträge

Netflix hat zwar den JoJo Part 6: Stone Ocean hype gekillt, indem es den Anime in 3 Teile aufgebrochen hat, aber das Ende war unglaublich gut. Habe zuletzt immer nur 1-2 Folgen geschaut, wohingegen ich am Ende die letzten 5 Folgen direkt hintereinander gesuchtet habe. Ich kannte das Ende durch den Manga bereits, aber auch das ist schon wieder 2 Jahre her. Ich wusste nicht mehr alles und wurde von der Umsetzung sowie Animation beeindruckt.

 

Ansonsten habe ich mitbekommen, dass folgender Manga eine Anime Adaption bekommt, woraufhin ich den Manga begonnen habe. Bislang bin ich stark davon beeindruckt, sodass ich auch auf die Anime Adaption gespannt bin! Die CGI sieht zwar kacke aus, aber in den Momenten geht es eh um die Musik!

 


Bearbeitet von seizan, 03. Februar 2023 - 14:37.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#1646 Mimik Geschrieben 03. Februar 2023 - 20:18

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge
Bei mir steht grade Sopranos rewatch an. Auch nach über 20 Jahren noch großartig.
Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#1647 Snake_Charmer Geschrieben 08. Februar 2023 - 10:42

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Ich gucke gerade zum dritten Mal Santa Clarita Diet. Die Serie trifft meinen Humor so präzise, ich liebe es immer noch. Ich muss hier auch mal die deutsche Synchro von Timothy Oliphant loben, unfassbar gut.



#1648 Quentin Coldman Geschrieben 08. Februar 2023 - 10:49

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.141 Beiträge

Ich gucke gerade zum dritten Mal Santa Clarita Diet. Die Serie trifft meinen Humor so präzise, ich liebe es immer noch. Ich muss hier auch mal die deutsche Synchro von Timothy Oliphant loben, unfassbar gut.

 

Fand die auch mega geil, komme immer noch nicht drauf dass sie die so einfach abgesetzt haben



#1649 Dämonenpinguin Geschrieben 08. Februar 2023 - 11:08

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
Stimmt, super Serie. Sollte ich bei Gelegenheit vielleicht nochmal schauen.

Obwohl, eher doch nicht. Das Ende ist so scheiße, das ertrage ich nicht nochmal.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#1650 Mishra Geschrieben 08. Februar 2023 - 11:20

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 321 Beiträge

Ich gucke gerade auf Disney+ die Krieg der Welten Serie und weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Finde die Grundstimmung der Geschichte ist schon ganz gut eingefangen und ich mag, dass die Serie keine Gefangenen macht, da wird einfach fast jeder gekillt, es gibt also kaum Tabus. Was mir nicht gefällt ist, dass die Serie diesen Mystery-Part hat, da kann die Auflösung eigentlich nur schlecht werden (wie immer in dem Genre?).

 

6.5/10 von mir, werd mir das aber immerhin bis zum Schluss ansehen.



#1651 Brennender_Drache Geschrieben 12. Februar 2023 - 20:07

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Geil gibt ja neue Staffel You du wirst mich lieben

 

Ok die Serie ist zwar reinster trash eigentlcih aber egal :D 


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#1652 Moewe Geschrieben 13. Februar 2023 - 08:12

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 876 Beiträge

Geil gibt ja neue Staffel You du wirst mich lieben

 

Ok die Serie ist zwar reinster trash eigentlcih aber egal :D

 

Jo, ich mochte die Serie eigentlich total. 

 

Hab am Wochenende das durchgeschaut was schon draußen ist und fand die vierte Staffel jetzt leider echt doof, das hätten sie sich sparen können. :(

 

Entweder war auch einiges unlogisch oder ich habs net gecheckt:

Spoiler

post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#1653 Snake_Charmer Geschrieben 13. März 2023 - 10:04

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Wir haben uns die Verfilmung von "Der Schwarm" angesehen und müssen leider konstatieren, dass das ein Fehlschuss war. Ich habe das Buch insgesamt drei Mal gelesen im Laufe der Jahre und war sehr enttäuscht. Aber auch meine Frau, die das Buch nicht gelesen hat, fand die Umsetzung schwach.

Die visuellen Effekte waren eigentlich noch das Beste.

Der Ton war grauenhaft, die Dialoge klingen wie nachträglich mit Prittstift aufgepappt und sind im Verhältnis viel zu leise.

Wissenschaftliche Zusammenhänge werden entweder gar nicht erklärt, oder so mit Fachbegriffen durchsetzt, dass es niemand kapiert. Warum man sich da nicht einfach an die exzellente literarische Vorlage gehalten hat, ist mir ein Rätsel.

Es gibt viel zu viel Beziehungsgelaber; trotzdem habe ich mit keiner der Figuren eine Bindung aufgebaut und mitgelitten, es war mir total egal was mit den Charakteren passiert.

Die Tragweite der "Naturkatastrophen" wurde überhaupt nicht deutlich gemacht.

Das Ende ist Geschmackssache, trifft m.E. aber überhaupt nicht die Aussage des Romans:

Spoiler

Schade, da hat man so lange auf eine Umsetzung gewartet, und dann kommt so was dabei heraus. Dann hätte man es lieber sein lassen sollen finde ich.



#1654 Assimett Geschrieben 13. März 2023 - 13:23

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge
Hab ich nicht gesehen und will ich nach der ganzen Kritik auch nicht. Ich fand damals dass das Buch schon sehr Hollywood mäßig geschrieben war, als ob Frank Schätzung die Verfilmung beim Schreiben schon im Kopf gehabt hätte.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1655 Wrathberry Geschrieben 13. März 2023 - 13:32

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Dennoch haben sie es offensichtlich verkackt. Aber wundert nicht wirklich

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1656 Quentin Coldman Geschrieben 13. März 2023 - 13:34

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.141 Beiträge
Deutsche können einfach keine guten Filme/Serien drehen.

#1657 Dämonenpinguin Geschrieben 13. März 2023 - 14:23

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Wissenschaftliche Zusammenhänge werden entweder gar nicht erklärt, oder so mit Fachbegriffen durchsetzt, dass es niemand kapiert. Warum man sich da nicht einfach an die exzellente literarische Vorlage gehalten hat, ist mir ein Rätsel

Ich hab das Buch gelesen, als es neu erschienen war (Stadtbibliothek regelt), dementsprechend war ich da noch recht jung. So wie ich mich erinnere, hatte ich aber ein Fremdwörterbuch neben mir liegen, weil ich parallel so viel nachschlagen musste.
Dementsprechend scheint man sich da an die Vorlage gehalten zu haben XD

Davon abgesehen ist es natürlich schade, dass man es so verkackt hat. Das Buch war schon nice.

Bearbeitet von Dämonenpinguin, 13. März 2023 - 14:23.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#1658 Moewe Geschrieben 14. März 2023 - 14:49

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 876 Beiträge

Nichts wirklich aktuelles, aber ich habe die erste Folge Ozark gestern geschaut und fand es gut. Gab mir n bissl Breaking Bad Vibes. Kann mir jemand sagen ob die Serie sich lohnt zu schauen?


post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#1659 Mishra Geschrieben 14. März 2023 - 16:09

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 321 Beiträge

Nichts wirklich aktuelles, aber ich habe die erste Folge Ozark gestern geschaut und fand es gut. Gab mir n bissl Breaking Bad Vibes. Kann mir jemand sagen ob die Serie sich lohnt zu schauen?


Fand sie ganz gut. Ein wenig wie Breaking Bad light oder ein Breaking Bad/House of Cards Mix, baut zum Ende hin aber ab. Und das Ende ist fürchterlich.

Bearbeitet von Mishra, 14. März 2023 - 16:12.


#1660 Snake_Charmer Geschrieben 15. März 2023 - 08:04

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Deutsche können einfach keine guten Filme/Serien drehen.

Sehe ich anders.

"Ballon" von Bully Herbig z.B. braucht sich mal hinter keiner US-Produktion zu verstecken, der ist von Anfang bis Ende spannend, und die Ausstattung ist rundherum gelungen.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.