Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 6 Stimmen

Eure Lieblingsserien/Serienempfehlungen.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1868 Antworten in diesem Thema

#1661 Wrathberry Geschrieben 15. März 2023 - 08:54

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Sehe ich anders.
"Ballon" von Bully Herbig z.B. braucht sich mal hinter keiner US-Produktion zu verstecken, der ist von Anfang bis Ende spannend, und die Ausstattung ist rundherum gelungen.


Ausnahmen bestätigen die Regel

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1662 Bomberman Geschrieben 19. März 2023 - 10:59

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge
Ach, hin und wieder gibt es schon Perlen.
Die Serie Weinberg fand ich sehr empfehlenswert, und die Österreichische Serie Mörderisches Tal -Pregau war such sehr gut.
Aber ja meist enttäuschte eine Deutschsprachige Produktion.
Da sind uns die Franzosen einfach weit vorraus. Aber gut die haben auch Jean Reno.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#1663 Brennender_Drache Geschrieben 28. März 2023 - 11:41

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge
Jemand Severance gesehen auf appletv+?

Ist ganz nett bis jetzt, am das Komzept muss man sich erst bisschen gewöhnen aber je mehr man darüber nachdenkt desto sicker wird es und auch gut umgesetzt

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#1664 Mishra Geschrieben 28. März 2023 - 13:01

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 321 Beiträge

Hab am Wochenende beide Staffeln "Undone" auf Prime gesehen und fand das ziemlich gut, auch wenn ich mir sicher bin, dass nicht jeder das so sehen wird. Der "Animationsstil" ist natürlich arg gewöhnungsbedürftig, fällt aber nach der ersten spätestens zweiten Folge kaum noch auf. Wer gerne mal etwas ungewöhnliches sehen möchte, kann die Serie durchaus mal ausprobieren. Grob zusammengefasst geht es um Zeitreise, alternative Dimensionen und psychische Krankheiten.

 

Ansonsten gefällt mir die zweite Staffel Vinland Saga sehr gut, da sie eben nicht nur Staffel1+ mehr ist, sondern das Erzähltempo und den Fokus der Geschichte komplett verändert.

Spoiler



#1665 Wrathberry Geschrieben 29. März 2023 - 09:07

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Bright sun dark shadows auf Disney plus is btw cool :)
Kann ich empfehlen

Bearbeitet von Wrathberry, 29. März 2023 - 11:13.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1666 Moewe Geschrieben 29. März 2023 - 09:25

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 876 Beiträge

Bright light dark shadows auf Disney plus is btw cool :)
Kann ich empfehlen

 

N paar mehr Infos zur Serie wären cool


post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#1667 hagebutte Geschrieben 29. März 2023 - 09:30

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Deutsche können einfach keine guten Filme/Serien drehen.

 

Dark ?!?


Im Westen nichts neues ?!?



#1668 Moewe Geschrieben 29. März 2023 - 09:32

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 876 Beiträge

 

Dark fand ich erst cool, dann hatte ich iwann das Gefühl das es einfach nur kompliziert gemacht wird um kompliziert zu sein nicht weil es einen Mehrwert hat und aufgehört zu gucken

 

Im Westen nichts neues hab ich mir im Kino gegönnt, der war sehr sehr gut


post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#1669 hagebutte Geschrieben 29. März 2023 - 09:41

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Mal abgesehen davon, dass ich Zeitreisen immer schwierig finde und mich auch nur darauf einlassen kann, indem ich nicht genauer darüber nachdenke, war Dark schon (für mich) eine der besten deutschen Serien, die ich je in meinem Leben gesehen habe.



#1670 Quentin Coldman Geschrieben 29. März 2023 - 10:11

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.144 Beiträge

Dark ?!?

Im Westen nichts neues ?!?


Ausnahmen bestätigen die Regel. Und das dir nur zwei Bsp einfallen ist ja bezeichnend. Hab beides auch nicht gesehene hab dazu also keine Meinung. Gibt definitiv mehr deutsche gute Filme abseits des Mainstreams. Auf der anderen Seite zB gehört für mich zu den besten deutschen Filmen aller Zeiten. Trotzdem im internationalen Vergleich ist der deutsche Film einfach wertlos.

#1671 hagebutte Geschrieben 29. März 2023 - 10:18

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Trotzdem im internationalen Vergleich ist der deutsche Film einfach wertlos.

 

Also ich bin jetzt auch kein Fan des deutschen Films, aber die Aussage ist mir zu sehr s/w. Allein viele Fatih Akin Filme sind richtig gut udn nicht nur der von dir genannte. Tatortreiniger ist eine der besten Kammerspielserien der letzten Jahre. Klassiker wie Bang Boom Bang, Absolute Giganten, Knockin on Heavens Door ... da gibt es schon einiges. Selbst die Komödien, Romcom was auch immer Front ist vollkommen okey. Da dem ganzen Wertlosigkeit zu unterstellen find ich jetzt ein bisschen hart.



#1672 Quentin Coldman Geschrieben 29. März 2023 - 10:23

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.144 Beiträge
Ist ja ok wenn es dir gefällt, aber man muss imo den stuff nicht besser reden als er ist. Ich meine Knockin in Heavens Door zB come on, ja der ist ganz cute aber sollte obv nur cool sein wie seine Vorbilder Pulp Fiction und Co. Aber egal wir brauchen den Thread ja nicht zuspammen ist ja ok wenn wir hier nicht auf einen Nenner kommen.

Bearbeitet von Quentin Coldman, 29. März 2023 - 10:24.


#1673 Wrathberry Geschrieben 29. März 2023 - 10:37

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

N paar mehr Infos zur Serie wären cool


Is nen Anime den ich random auf Disney angeklickt hab.

Genre is Horror/mystery mit bisschen romance, aber nicht der Rede wert.

Ich will über die Story aber wirklich gar nichts verraten, weil alles was man weiß zu viel Info ist :).

Geht darum, dass der Protagonist shinpei auf seine Heimatinsel zurück kehrt zur Beerdigung einer alten Freundin.
Daraufhin entfalten dich ein paar Mysterien :).

Kann man btw auch auf deutsch gucken, die synchro is okay. Falls Untertitel stören.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1674 Mishra Geschrieben 29. März 2023 - 12:03

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 321 Beiträge

Bright sun dark shadows auf Disney plus is btw cool :)
Kann ich empfehlen


Hast du die Serie schon zuende geguckt? Ich hab die auch random angeklickt und fand es eigentlich ganz nice, bis ins letzte Viertel hinein, dann wurde es irgendwie komisch fand ich. :lol:

#1675 Wrathberry Geschrieben 29. März 2023 - 13:37

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Hast du die Serie schon zuende geguckt? Ich hab die auch random angeklickt und fand es eigentlich ganz nice, bis ins letzte Viertel hinein, dann wurde es irgendwie komisch fand ich. :lol:


Hab's zu Ende geguckt heute.

Das Ende war nicht großartig, aber okay. Es gab wenigstens eins, was bei Anime ja oft genug nicht der Fall war ist

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1676 Sim Geschrieben 05. April 2023 - 12:54

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Erste Folge Hells Paradise sah sehr vielversprechend aus .. bin gespannt.



#1677 Snake_Charmer Geschrieben 18. April 2023 - 10:00

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Haben endlich Faking Hitler (auf DVD oder RTL+) angesehen. Kann ich sehr empfehlen. Lars Eidinger und vor allem Moritz Bleibtreu spielen fantastisch, und auch die Nebenrollen sind sehr gut besetzt. Wahrscheinlich hätte man das alles auch etwas straffer erzählen können; aber es macht so einen Spaß sich das anzugucken, da verzeiht man die eine oder andere Länge. Ältere Semester werden sich wie wir für das Lokalkolorit der 1980er Jahre begeistern können.  :lol:

Finde auch die Mischung aus Ernst und Heiterkeit gut gelungen. Genügend Respekt vor der Geschichte ist vorhanden, aber man nähert sich dem Thema spannend und unterhaltsam. Top!

 

Außerdem habe ich Unstable (Netflix) angefangen. Rasante, durchaus witzige Dialoge, gute Darsteller; Themen wie Trauer und psychische Stabilität werden leichtherzig und offen angegangen, ähnlich wie in Crazy Ex-Girlfriend oder After Life. Die ersten drei Episoden sind sehr vielversprechend, vielleicht noch etwas vorhersehbar.

 

Und dann habe ich gestaunt, wie easy peasy Beavis & Butthead (Paramount+) ins Jetzt geholt wurden. Da ist alles noch wie in den Neunzigern, nur dass die Hauptfiguren nicht gealtert sind und sich jetzt dennoch mit Escape Rooms, TikTok und ähnlichen "Errungenschaften" herumplagen müssen. Natürlich heftige Retro-Schlagseite, aber wem es damals gefiel, dem gefällt es auch jetzt wieder. Sehr cool für zwischendurch!



#1678 Mishra Geschrieben 18. April 2023 - 12:00

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 321 Beiträge

Hab auch so ein paar Dinge gesehen in letzter Zeit.

 

Exception auf Netflix: 8-teilige abgeschlossene Animationsserie. Der "Artstyle" ist gewöhnungsbedürftig, aber fällt schnell nicht mehr auf. Hat mich von der Stimmung her ein wenig an Solaris erinnert, auch wenn die Geschichte eine ganz andere ist, geht es stark in die klassische Sci-Fi -> eine handvoll Leute sind auf einem Raumschiff und es passiert merkwürdiges Zeug. Die Serie hat mich positiv überrascht und gut unterhalten.

 

JoJo's Bizarre Adventure Season 3: Oder auch JoJo's Bizarre Fillerepisoden. Klar die Staffel hat ~40 Folgen und da ist es schwieriger alle Folgen mit dem großen Plot zu verbinden. Bei vielen Dingen wird auch erst viel später klar, was genau das jetzt zum Plot beigetragen hat... dennoch fand ich die ersten 20 Folgen nicht so gut, da mir nicht klar war, worum es jetzt genau gehen soll. Sobald der Plot in Gang kommt, ist die Staffel okay bis gut. Man muss JoJo natürlich etwas abgewinnen können, habe Verständnis dafür, wenn man das nicht kann. Bin jetzt an Staffel 4 dran und finde den Start okay, das Gefängnissetting ist nicht so meins und der Fanservice ist für meinen Geschmack auch zu präsent für das Franchise.

 

Project Itoh - Empire of Corpses: Romanverfilmung als Anime. Das Setting ist klasse, die Menschheit hat eine Technologie entwickelt mit der sich animierte Leichen als Arbeitskräfte nutzen lassen, einfache Arbeiten und sogar Kriege werden durch diese Leichen ausgeführt und die lebendige Menschheit genießt das entspannte Leben - das Ganze steampunkig angehaucht. Die Animationen und Vertonung sind super, Deutsche Snychro ist hörenswert z.B. spricht Ingo Albrecht mit (Dwayne Johnson, The Tick, ..). Die Geschichte selbst ist mir etwas zu komplex gewesen um richtig mitzureißen, oder sie in diesem Filmformat zu verpacken. Würde dem Film trotz der aufwändigen Produktion nur eine 6/10 geben.

Es gibt noch zwei weitere Project Itoh Romane die derart verfilmt wurden, Harmony und Genocidal Organ. Wem Empire of Corpses gefällt kann da auch mal reinsehen.


Bearbeitet von Mishra, 18. April 2023 - 12:01.


#1679 Sim Geschrieben 21. April 2023 - 08:29

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Habe mich jetzt, aufgrund des derzeitigen Hypes, dazu hinreißen lassen Oshi no Ko zu schauen.

Platz1 der all time best Anime, nach nur einer Episode? .. vor FMA Brotherhood?
 

Muss zugeben, dass die Serie wirklich sehr gut ist .. ob nun wirklich Best of all times .. naja .. aber imo definitiv die beste Serie diese Season.

Und die Konkurrenz ist schon stark mit Hells Paradise, Heavenly Delusions oder der neuen Demon Slayer Staffel.

 

 

Hätte mir die Serie ohne den ganzen Spam in den entsprechenden "Circles" (Anime-Interessierter) auf jeden Fall eigentlich nicht angesehen, da mich Idol-Serien für gewöhnlich nicht ansprechen und die Story zumindest laut Zusammenfassung genau nach so etwas klingt.

Ist es aber eigentlich nicht wirklich (spezifischer geht nicht ohne Spoiler :D).

Die erste Folge ist auf jeden Fall die vermutlich beste Pilot-Folge, die ich je irgendwo gesehen habe, egal ob Anime oder nicht - geht auch 1 1/2 Stunden (ist also basicly ein Film).



#1680 Wrathberry Geschrieben 21. April 2023 - 08:50

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Is das auf crunchyroll?

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.