Zum Inhalt wechseln


Foto

Miracle & Co (Schurkendecks)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
37 Antworten in diesem Thema

#1 tortilia Geschrieben 26. Mai 2014 - 17:52

tortilia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Einfach mal n Thread, in welchem jeder seine Lieblingsdecks / neusten Decks posten und vorstellen kann.

 

Um mal den Anfang zu machen:

Mein Miracledeck :) Hab jetzt nach langem sparem und vercraften der Schamenenkarten auch endlich den Edwin van Cleef :D

 

Edit: Threadänderung zu Schurkendecks allgemein :)

Angehängte Dateien


Bearbeitet von tortilia, 26. Mai 2014 - 20:10.

1234nfuy3.jpg


#2 Lev Geschrieben 26. Mai 2014 - 18:05

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Mana Addict würde ich zwar definitiv nicht über SI:7 Agent spielen, aber wer Miracle Rogue zockt, gehört sowieso ersch...lagen.

 

edit: Dass ich es selbst spielen würde, wenn ich die Karten hätte, tut nichts zur Sache.


Bearbeitet von Lev, 26. Mai 2014 - 18:06.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#3 Felidae_ Geschrieben 26. Mai 2014 - 18:26

Felidae_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 567 Beiträge

Würde ebenfalls SI:7 über Manasüchtige spielen und die 2. Kopfnuss über den 2. Klingenwirbel. Naja aber im Grunde ist es das etablierte Miracle Rogue von Kolento, dafür hätte man nicht umbedingt nen neuen Thread bemühen müssen.



#4 Morti Geschrieben 26. Mai 2014 - 18:37

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Wäre nicht ein Deck-Thread pro Klasse eine gute Idee?


<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#5 Lev Geschrieben 26. Mai 2014 - 18:38

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Jo, Mage und Hunter sind ja schon da, Surock könnte den hier ja als Schurkenthread umeditieren.

 

edit sagt: Ja Priester freilich auch, Asche auf mein Haupt, und mit Surock ist natürlich tortilia gemeint


Bearbeitet von Lev, 26. Mai 2014 - 19:31.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#6 Gast_Mishra_* Geschrieben 26. Mai 2014 - 19:30

Gast_Mishra_*
  • Gast

.


Bearbeitet von Mishra, 01. April 2015 - 21:10.

  • Lev hat sich bedankt

#7 tortilia Geschrieben 26. Mai 2014 - 20:13

tortilia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

So, thread umeditiert.

 

Die Manasüchtige teste ich zur Zeit und bin positiv überrascht.

 

Den SI-7er habe ich erst kürzlich gecuttet, da er gerade mit der coin welche ich lieber in combo mit dem Goblin spiele sehr gut ist.

 

Ich fänd ein paar andere Schurkendecks auch noch sehr nett zu sehen


1234nfuy3.jpg


#8 Gurkensalat Geschrieben 02. Juni 2014 - 13:22

Gurkensalat

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 619 Beiträge

Da ich leider einen sehr beschränkten Kartenpool habe und auch nicht wirklich viele überflüssige Karten, habe ich mir versucht, aus meinem vorhandenen Kartenpool eine Art "Budget" Miracle Rouge für die Daylies zu basteln (weil mein Druiden-Pool noch katastrophaler ist).

 

Wilder Pyromant soll immer das Board halbwegs clearen können, Wolfsreiter stellt den Ersatz für Leeroy dar. Violette Ausbilderin harmoniert auch sehr gut mit den ganzen Spells, damit man wenigstens das Feld mit Kleingetiers vollrotzen kann...

Den Auctioneer habe ich glücklicherweiße 2x aus Boostern gezogen.

Ins Deck gewandert ist jetzt noch ein Tiefenlichtorakel für weiteren Carddraw (leider auch für den Gegner, aber für den interessieren wir uns ohnehin nur in Maßen)

 

Angehängte Datei  Hearthstone_Screenshot_6.2.2014.15.07.44.png   1MB   1 Mal heruntergeladen

 

Was ließe sich am Deck am schnellsten und günstigsten verbessern? Ich muss sagen, dass es zumindest für die Daylies ganz gut läuft!


Bearbeitet von Gurkensalat, 02. Juni 2014 - 14:13.


#9 xaps Geschrieben 14. Juni 2014 - 17:49

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Ich habe mich jetzt auch mal an das Miracle Deck gewagt. Sieht so aus:

 

//Zauber:
2 Meucheln
2 Schattenschritt
2 Vorbereitung
2 Kaltblütigkeit
2 Tödliches Gift
2 Verhüllen
2 Ausweiden
1 Klingenwirbel
2 Kopfnuss
2 Tückische Klinge
2 Dolchfächer

//Helden:
1 Blutmagier Thalnos
1 Tiefenlichtorakel
1 Akolyth des Schmerzes
1 Edwin Van Cleef
2 SI:7-Agent
1 Leeroy Jenkins
2 Goblinauktionator

 

Ist im Prinzip gleich wie das Deck von Gamona, nur dass mir noch der Staub für Nat Pagle fehlt und ich dadurch das zweite Verhüllen spiele.

Ich habe mich auch schon durch gewisse kleine Combos wie (meistens mit Vorbereitung):

 

MeuchelnSI:7-Agent + Schattenschritt + SI:7-Agent (frühe Boardcontrole)

- Leeroy Jenkins + Schattenschritt + Leeroy JenkinsKaltblütigkeit + Kaltblütigkeit (Kill)

- Tiefenlichtorakel + Schattenschritt + Tiefenlichtorakel (schneller Carddraw)

- Spells + ein hoch gepumpter Edwin Van CleefVerhüllen (Next Round Kill)

- + noch andere kleine Combos mit Ausweiden

 

gespielt.

 

Jedoch mein Hauptproblem mit dem Deck ist, dass wenn ein Goblinauktionator liegt, ich hin und wieder zum fizzeln anfange.

Entweder ich bekomme nicht die richtigen Combokarten auf die Hand (ungeschützter Edwin Van Cleef) oder ich verliere am Deckttod.

 

Ich habe mir schon überlegt 1x Tödliches Gift und 1x Klingenwirbel raus zu werfen und dafür 2x Finsterer Stoß rein zu nehmen.

Ehrlich gesagt mache ich über die Tödliches Gift + Klingenwirbel Combo nie wirklich Schaden, da ich zu diesem Zeitpunkt eher in eine

andere Combo gehe.

Durch Finsterer Stoß bekomme ich auch bei vollgestalten Board noch den letzten Schaden durch.

 

Vl. könnt ihr mir dazu ein paar Tipps geben ;)


Bearbeitet von xaps, 14. Juni 2014 - 18:27.

banner.png

 


#10 Cydrex Geschrieben 14. Juni 2014 - 18:32

Cydrex

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 70 Beiträge

Bitte nicht Tödliches Gift und Kligenwirbel raus tun XD  Finsterer Stoß wäre halt ziemlich gut , nur sind Miracle Listen echt eingefahren da kann man nicht wirklich innonativ werden. Tödliches Gift ist halt eine der besten Karten in Miracle da es sowohl als effizentes Removal als auch Schaden ins Gesicht gilt , während Klingenwirbel unerlässlich ist um Aggrodecks den gar aus zu machen. Also ich kann beim besten Willen nicht sehen was man da raus nehmen will eventuell ein Verhüllen? Selbst das ist fraglich und man möchte den Finsteren Stoß ja eig als Playset spielen.


Bearbeitet von Cydrex, 14. Juni 2014 - 18:32.


#11 Gast_Mishra_* Geschrieben 14. Juni 2014 - 18:33

Gast_Mishra_*
  • Gast

Schau dir am besten einfach mal ein paar Streamer auf Twitch (Kolento sollte wohl der beste Schurke sein) oder so an, das Deck zu erklären ist dann doch etwas schwierig wenn man nicht genau weiß welche Fehler du machst. Wenn du out of cards gehst vermute ich einfach mal, dass du deine Karten "sinnlos" verschleuderst. Grundsätzlich geht es darum den Gegner auf ~20 Life zu bekommen um dann in die Combo zu gehen die dann auch sofort töten sollte (Irgendeine Kombination aus liegenden Tieren, Leeroy/Shadowstep/Cold Blood und Eviscerate). Blade Flurry ist im übrigen auch eher dazu da um das Feld freizuräumen, dass es nebenbei noch Schaden macht ist eher ein positiver Nebeneffekt, meist.

 

Nat Pagle ist im übrigen nicht mehr so gut wie er mal war, du hast da eine alte Liste. Crafte dir den besser nicht.

 

Und nein, das Deck braucht eigentlich keinen Finsteren Stoß da gibt es andere Listen mit Malygos.


Bearbeitet von Mishra, 14. Juni 2014 - 18:35.


#12 xaps Geschrieben 14. Juni 2014 - 18:57

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Nat Pagle ist im übrigen nicht mehr so gut wie er mal war, du hast da eine alte Liste. Crafte dir den besser nicht.

 

Was wäre eine bessere Alternative?


banner.png

 


#13 Gast_Saberon_* Geschrieben 14. Juni 2014 - 18:58

Gast_Saberon_*
  • Gast
(Kolento sollte wohl der beste Schurke sein)

 

Kolento ist einfach in ALLEM was er spielt, der beste^^

 

Ich finde die Liste mit Mana Addict sehr gut, weil es oft einfach reicht, die mit Conceal zu stealthen um nächste Runde lethal zu haben. Die Listen spielen auch alle Sinister Strike



#14 Gast_Mishra_* Geschrieben 14. Juni 2014 - 19:03

Gast_Mishra_*
  • Gast

Was wäre eine bessere Alternative?

 

Die meisten spielen Earthen Ring Farseer.

 

Zur Erläuterung: Dass Nat Pagle nur zu 50% eine Karte zieht ist neu, seitdem ist er aus allen Decks verschwunden.
 



#15 Cydrex Geschrieben 14. Juni 2014 - 19:29

Cydrex

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 70 Beiträge

Nein neu ist das Nat Pagle jetzt am Start deiner Runde zieht , statt wie vorher am Ende. 50% hatte er schon immer.



#16 xaps Geschrieben 14. Juni 2014 - 19:46

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

 

Ich finde die Liste mit Mana Addict sehr gut, weil es oft einfach reicht, die mit Conceal zu stealthen um nächste Runde lethal zu haben. Die Listen spielen auch alle Sinister Strike

 

Mana Addict hört sich nicht so mies an. Damit kann ich meine ganzen Damage Spells noch extra verwerten.

Die Frage nur, was dafür raus soll

 

Die meisten spielen Earthen Ring Farseer.

 

Zur Erläuterung: Dass Nat Pagle nur zu 50% eine Karte zieht ist neu, seitdem ist er aus allen Decks verschwunden.
 

 

Earthen Ring Farseer hört sich auch interessant an...vorallem mit Schattenschritt

Nat Pagle hätte ich nur als Letztes erstellt, da ich zur Zeit schon genug Carddraw habe mMn.


banner.png

 


#17 Gast_Saberon_* Geschrieben 14. Juni 2014 - 19:50

Gast_Saberon_*
  • Gast

Acolyte of Pain und ein Sap kann man locker noch cutten.



#18 xaps Geschrieben 14. Juni 2014 - 19:59

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Acolyte of Pain und ein Sap kann man locker noch cutten.

 

Acylote will ich eher nicht kürzen, da ich auch im Notfall ein Meucheln auf den machen kann.

 

Ich werde jetzt zwei Variante testen:

 

1) Earthen Ring Farseer anstatt Nat Pagle

2) ohne Gift und Klingenwirbel, dafür mit 2x Mana Addict + 2 Sinister Strike (ich denke, dass diese Variante einfacher am Anfang ist, da der Gegner mehr Kreaturen handeln muss)


banner.png

 


#19 Gast_Saberon_* Geschrieben 14. Juni 2014 - 20:06

Gast_Saberon_*
  • Gast

Backstab auf Acolyte ist aber kein gutes Play, normalerweise ziehst du mit dem Auktionator eh genug Karten. Wenn du dann noch mehr Carddraw willst, ist es besser mehr Coldlight Oracle zu zocken.


Bearbeitet von Rakshasa, 14. Juni 2014 - 20:06.


#20 Blashyrkh Geschrieben 14. Juni 2014 - 20:24

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Earthen Ring Farseer hört sich auch interessant an...vorallem mit Schattenschritt

Ich kenn mich mit dem Schurken nicht wirklich aus, aber will man Shadowstep nicht vorallem für Leeroy Jenkins aufheben?






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.