Zum Inhalt wechseln


Foto

Miracle & Co (Schurkendecks)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
37 Antworten in diesem Thema

#21 Gast_Saberon_* Geschrieben 14. Juni 2014 - 20:27

Gast_Saberon_*
  • Gast

Klar will man das aber in gewissen Situationen ist es wichtig, nicht selber am Burst des Gegners zu sterben. Mit Van Cleef hat man neben Leeroy einen weiteren Finisher.



#22 Sedris Geschrieben 14. Juni 2014 - 20:27

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Acolyte of Pain und ein Sap kann man locker noch cutten.

 

Acolyte ist echt nicht so toll in dem Deck denke ich, Kolento spielt ihn jetzt auch nichtmehr und ich vermute eben weil Coldlight Oracle in dem slot fast dasselbe machen kann nur bekommt man den draw auch sofort und ohne spells die man extra draufkasten muss + shadowstep kann (!) (man will die steps eigentlich nur sehr ungern hergeben weil sie mit leeroy 2 mana feuerbälle sind später, aber man kann sie zb schonmal opfern um nen giga-edwin mit conceal zu bauen oder nen auctioneer zu retten) damit für 1 mana 2 karten ziehen..es ist beim oracle nur wichtig, dass man es nicht dann spielt wenn man dem gegner mehr helfen würde als sich selbst (zb mage der offensichtlich nicht den 2ten eisblock gefunden hat, um ihm nicht dabei zu helfen), ausserdem kann er bei gegnerischer voller hand bzw + sap coole stunts ermöglichen. Acolyths problem ist, dass er zwar wenn er 2x dmg oder mehr bekommt besser ist, aber man eben schwerer auf den dmg kommt bzw man ohne spells um ihn zu triggern erstmal angreifen müsste...das ist eher uncool (natürlich kann man in ihn backstab kurz mal cyclen wie bei einem kleinen auctioneer aber das ist in wahrheit viel unwichtiger als die vorteiel von oracle).

 

Sap würde ich hingegen nicht weniger als 2 spielen wenn man das Deck lernen will gut zu spielen, die Karte cantripped zwar nicht, ist aber schlechtestens ein delay und bestens eine karte die brokene early plays vom druiden (aka zb turn 1 yeti oder turn 2 druid) countern kann oder im late fette taunter wie die handlock giants oder ancient of war returned, was es zu einem sehr wichtigen tool gegen situationen macht in denen man einem gigantischen taunter viel schaden zufügen müssen würde und man diesen entweder hat aber nicht genug mana, oder der dmg nicht reicht...sie erlauben es einem einfach spells wie eviscerate früher als removal zu benutzen ohne dann später mit dem rest des decks auf der hand sie als finisher zu gebrauchen ,was zugegeben etwas "deppenschutz" ist, aber ich halte die karte trotzdem für sehr wichtig, weil man so quasi mehr dmg im deck hat. Man darf die Karte halt nicht sinnlos wegwerfen und gegen alles keepen (gegen druid on the play und vs handlock immer super, gegen das meiste andere schlecht), ausser vlt gegen aggrodecks wo sie hauptsächlich delayed, dann ist sie eigentlich ziemlich high value.

 

 

 

Acylote will ich eher nicht kürzen, da ich auch im Notfall ein Meucheln auf den machen kann.

 

Ich werde jetzt zwei Variante testen:

 

1) Earthen Ring Farseer anstatt Nat Pagle

2) ohne Gift und Klingenwirbel, dafür mit 2x Mana Addict + 2 Sinister Strike (ich denke, dass diese Variante einfacher am Anfang ist, da der Gegner mehr Kreaturen handeln muss)

 

http://www.hearthpwn...o-miracle-rogue

 

Das sollte die aktuelle Liste von Kolento sein, die spiele ich auch seit einiger Zeit und sie performt ziemlich gut (ich verliere nur wenn ich es verzocke, was bei dem Deck anfangs durchaus häufig passiert, oder wenn die gegner wissen wie man gegen das deck spielt und nen starken draw haben....und ganz selten gegen zoolock nutsdraws und mages, manchmal auch gegen handlock weil die ein paar draws haben gegen die man selbst wenn man perfekt spielt nicht gewinnen kann, aber das ist ok).

 

Ich halte es halt für nicht sinnig eine liste zu spielen die "für den anfang leichter" ist, weil man dadurch nicht so wirklich das deck als gesamtes lernt, sinister strike + mana addict sind ausserdem imho nicht gut und man ist kein deck das dem gegner kreaturen vor die füße wirft bis er sie nicht mehr beantworten kann (man legt thalnos auch nicht einfach weil man ihn auf der hand hat zb, der ist eher ein dmg spell zb), du bist eher ein aggrocontrol-combo deck, und das auch in der reihenfolge: man will zuerst ein wenig schaden verursachen, das board kontrollieren, und dann entweder über auctioneer infinite kartenvorteil machen und in einem zug töten, oder einen starken edwin upsetten bzw den gegner einfach so töten (es gibt durchaus die spiele in denen man keinen auctioneer turn 8 hat und man trotzdem irgendwie gewinnen muss...).

 

Abgesehen davon ist deadly poison imho uncuttbar da es in zusammenhang mit backstab (oder si 7 agent otp wenn man keine coin hat turn 4 um combo zu triggern zb. und vieles mehr) yetis oder andere frühe fette minions loswird bzw einfach removal ist, ausserdem lernt man durch deadly poison + blade furry ein bisschen leichter wann man sich nen knife machen darf, wann man damit angreifen darf (ohne gefahr zu laufen nächsten turn deadly poison auf ein knife mit nur 1 haltbarkeit casten zu müssen) und wann der 1 dmg höhere value hat als die option auf poison nächsten turn...und bladefurry ist einfach eine sehr starke karte gegen aggrodecks bzw ist sie am besten genau eine 1 of weil man sie irgendwann während der combo ziehen möchte um absurde gegnerische boarstates zu removen (zb 2 mountain giants mit taunt + sunfury protector, ist mir alles schon passiert) und das alles zusammen lernt einem auch etwas besser das vorrausplanen für die nächsten 1-2 turns, was bei dem deck das um und auf ist....also mein vorschlag wäre direkt die "übliche" liste zu spielen, das deck macht auch so irre spass und sinister strike ist eigentlich keine coole karte die man auf der hand haben will (ausser für auctioneer bzw mana addict...aber genau die situationen sind die einfachen, in schweren situationen hilft dir dein strike nicht..der ist quasi nur tendrils nr 2 und 3 um es in legacy storm terms zu sagen)...zusätzlich zu shadowstep conceal und cold blood bzw leeroy die man sowieso schon immer wegmulliganen muss...einfach noch mehr inkonstanz.

 

So, hoffe das hilft ein wenig, sorry falls es unübersichtlich geworden ist...wird vlt noch später etwas schöner formatiert...muss jetzt aber mal mit miracle schurke legend rank werden :>, also kann das warten.

 

mfg


Bearbeitet von Sedris, 14. Juni 2014 - 20:32.

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#23 xaps Geschrieben 14. Juni 2014 - 20:32

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Backstab auf Acolyte ist aber kein gutes Play, normalerweise ziehst du mit dem Auktionator eh genug Karten. Wenn du dann noch mehr Carddraw willst, ist es besser mehr Coldlight Oracle zu zocken.

 

Habe ich auch nicht gesagt. Soll ja eher der Notfall sein.

 

Ich kenn mich mit dem Schurken nicht wirklich aus, aber will man Shadowstep nicht vorallem für Leeroy Jenkins aufheben?

 

Mit Shadowstep kann man mit mehreren Karten in Combo gehen. Mit Leeroy ist halt auf leerem Feld doch noch die beste Kombo - das stimmt schon.


banner.png

 


#24 Gast_Mishra_* Geschrieben 14. Juni 2014 - 20:50

Gast_Mishra_*
  • Gast

 

Mit Shadowstep kann man mit mehreren Karten in Combo gehen. Mit Leeroy ist halt auf leerem Feld doch noch die beste Kombo - das stimmt schon.

 

Natürlich kann man das tun, in vielen Fällen ist das aber eher schlecht und vmtl. auch der Grund warum du out of cards gehst (step auf coldlight oracle bpsw.). Ich denke hier braucht man etwas Erfahrung um zu wissen was man wann steppen möchte und was einfach nur verbrannte Karten generiert.



#25 xaps Geschrieben 14. Juni 2014 - 21:36

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Natürlich kann man das tun, in vielen Fällen ist das aber eher schlecht und vmtl. auch der Grund warum du out of cards gehst (step auf coldlight oracle bpsw.). Ich denke hier braucht man etwas Erfahrung um zu wissen was man wann steppen möchte und was einfach nur verbrannte Karten generiert.

 

Das sind noch die Probleme, die ich mit dem Deck habe. Dass ich teilweise noch nicht weiß, wann am besten welche Karte. Vorallem wenn ich noch keinen Goblinauktionator heraussen habe und dringend Carddraw benötige. Die Variante mit Step auf Oracle ist auch nur so eine Kombo die ich im äusserten Notfall mache, da ja auch der Gegner davon profitiert. Ich spiele Oracle generell sehr ungerne aus, da es auch ein Vorteil für den Gegner ist.

 

@Sedris: Ich habe mir jetzt das Deck lt. Kalento zusammen gebaut (war ja auch nur ein Azurblauer Drache und Seher des irdenen Rings). Es spielt sich so deutlich lustiger, da mir der Acolyt auch nicht wirklich abgeht und ich mit dem Seher noch angeschlagene Kreaturen heilen kann und mit dem Drachen auch einen Draw bekomme (mit dem Acolyt waren es meistens auch nur ein Draw, da der meist sofort entfernt wurde) + durch den Drachen auch noch +1 Zauberschaden Zusammen mit Thalnos sind das schon 6 Schaden durch ein gecombotes Ausweiden.

 

Ich habe auch ein paar Spiele mit den Mana Addicten + Sinister Strike gemacht. Ist vorallem im frühen Spiel sehr witzig, nur kommt mir Kalento´s Deck stabiler vor. Vorallem muss man darauf achten, dass man nicht zuviele Spells in die Mana Addicten schmeißt.


Bearbeitet von xaps, 14. Juni 2014 - 21:37.

banner.png

 


#26 xaps Geschrieben 15. Juni 2014 - 13:48

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Was haltet ihr davon Ingenieurslehrling mit Tiefenlichtorakel zu tauschen?

Der Lehrling zieht zwar nur eine Karte, kommt dafür früher und der Gegner hat keine Chance Lösungen zu finden


banner.png

 


#27 tortilia Geschrieben 18. Juni 2014 - 17:13

tortilia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Was haltet ihr davon Ingenieurslehrling mit Tiefenlichtorakel zu tauschen?

Der Lehrling zieht zwar nur eine Karte, kommt dafür früher und der Gegner hat keine Chance Lösungen zu finden

 

der Ingenieurslehrling erzeugt aber kein draw sondern ersetzt sich nur selbst und kostet 2 mana.


1234nfuy3.jpg


#28 xaps Geschrieben 01. Juli 2014 - 13:27

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Zur Zeit spiele ich eine leicht geänderte Form des Miracle Decks --> klick mich

 

Edwin van Cleef und Tiefenlichtorakel sind draussen, dafür ist eine Assassinenklinge und der zweite Seher des irdenen Rings dazugekommen. Ich spiele diese Liste zur Zeit aber nur im ungewerteten Modus, da ich damit noch ein wenig üben möchte. Was auffällt ist, dass Edwin komplett draussen ist und mehr auf das miraclen Wert gelegt wird. Mir ist in den ganzen Spielen, Edwin nie wirklich abgegangen. Vl. auch, da ich mit dem Miracle öfters gegen Mage und Priest spielen musste und denen der concealte Edwin teilweise egal war. Für mich war Edwin bis jetzt eher der Winmore, da ich entweder über die Leeroy Combo gewan oder ich über den Goboauctioneer genug "Burnspells" zog, um über diese + Beatdown zu gewinnen.

 

Ich habe mir gestern auch ein witziges "Burn-Rogue" Deck zusammengebaut. Ob es wirklich kompetetiv ist, wage ich zu bezweifeln --> Spass steht da eher im Vordergrund.

Die Hauptkarten sind dabei die ganzen billigen Rogue Burn Spells + Azurdragon/Goboauctioneer + Kobold Geomancer


banner.png

 


#29 lune Geschrieben 01. Oktober 2014 - 15:29

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Um hier mal den Staub etwas weg zu kehren und nicht nur über Miracle zu reden:

Zocke derzeit zum grinden / Dailies nen Midrange bis Aggro Schurken, der trotz einiger Horrormatchups (jedes Deck mit Infinite Taunt, ControlPriest) eigentlich ganz gut fährt, wenn auch nicht unbedingt Ladder-geeignet.

 

2 Meucheln
2 Tödliches Gift
2 Lepragnom
2 Südmeermatrose
2 Ausweiden
2 Tückische Klinge
2 Beutehamsterer
2 Blutsegelräuberin
2 Feendrache
2 Rädelsführer der Defias
2 Dolchfächer
1 Erntegolem
2 SI:7-Agent
2 Wegelagerer der Anub'ar
2 Klinge des Assassinen
1 Loatheb

Wenn man davon absieht, dass die 2 Waffen manchmal etwas klobig sind, läuft's relativ gradlinig. Im Idealfall T1 oder 2 Combo für mehr Spam on Board / otd SI7 und mit Combo leeren, ansonsten Fleisch nachlegen und solange Aggro fahren, wie der Gegner maximal 1:1 abtauschen kann, sonst versuchen, gerade so viel abzutauschen, wie das Momentum erlaubt.. oftmals ist's einfach besser, mit den Tretern ins gesicht und der Waffe auf gegnerische Viecher zu schlagen.

Spiele werden meist ähnlich wie Zoolock gegen Zug 6-8 /(9) beendet mit den letzten Handkarten ins Gesicht.

Stehe gegen Aggromages bei etwa 60/40, Zoolock 70/30 und Hunter je nach Version 60/40 bis 50/50, Warrior-Versionen laufen irgendwo zwischen Frühstück und ich bin Frühstück...sehr random ,das Matchup. Extreme Probleme bereitet mir noch Paladin, weshalb ich am überlegen bin, ob es Sinn macht, den Beutehamsterer gegen die klobigere Gnomische Erfinderin auszutauschen

 

Was ich mich derzeit frage: 2. Klinge gegen Klingenwirbel oder Klinge des verderbens austauschen? Bischen Input von anderen Spielern wäre nett, da ich mir die meisten Karten zum Verbessern eh noch craften müsste (entsprechend Budget ist die Liste).



#30 xaps Geschrieben 02. Oktober 2014 - 10:01

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

meine Meinung dazu:

 

ich würde folgende Karten rausschmeißen, wenn du aggro spielen willst:

 

- 2x Südmeermatrose

- 2x Blutsegelräuberin

- 2x Wegelagerer der Anub'ar

- 2x Klinge der Assassinen

 

dafür folgende Karten rein:

 

+ 2x Totengräber

+ 2x Geisterhafter Krabbler

+ 1x Erntegolem

+ 1x Klingenwirbel

+ 2x Klinge des Verderbens

 

irgendwo solltest du noch 2x Kaltblütigkeit integrieren können...vl. gegen die [hs]Rädelsführer der Defias[/hs]


  • lune hat sich bedankt

banner.png

 


#31 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 02. Oktober 2014 - 12:06

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast

Was hälst du davon Van Cleef statt der zweiten Waffe zu spielen? Wenn du Van Cleef quasi als Latedrop behandelst generiert er obv auch value weil er ein undercosted Beater ist.

Perditions Blade als One off würde ich mit dieser Änderung über 1 FoK spielen, denn Perditions Blade geht auch ins Gesicht und erledigt manchmal die gleiche Aufgabe wie Fan.


  • lune hat sich bedankt

#32 lune Geschrieben 02. Oktober 2014 - 12:22

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Van Cleef scheidet für mich aus; hab grad mal 700 Staub für Änderungen (und für Totengräber fehlen mir noch 1300 Gold..)

Da scheiter ich derzeit einfach an der Budget-Schallmauer.

Krabbler hatte ichauch mal angetestet, haben aber zu wenig gebracht. Matrose ist walking Removal, die Blutsegelräuberin kommt i.d.R. als 5/3 im späteren Spiel, was im Endeffekt heißt "Removal oder stirb".

Fächer für Schicksalsklinge kürzen klingt sinnig :>



#33 xaps Geschrieben 02. Oktober 2014 - 12:40

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Van Cleef scheidet für mich aus; hab grad mal 700 Staub für Änderungen (und für Totengräber fehlen mir noch 1300 Gold..)

Da scheiter ich derzeit einfach an der Budget-Schallmauer.

Krabbler hatte ichauch mal angetestet, haben aber zu wenig gebracht. Matrose ist walking Removal, die Blutsegelräuberin kommt i.d.R. als 5/3 im späteren Spiel, was im Endeffekt heißt "Removal oder stirb".

Fächer für Schicksalsklinge kürzen klingt sinnig :>

 

Den Totengräber bekommst über Naxx und die Krabbler sind mit dem Totengräber zusammen spitze.

Ich muss aber auch sagen, dass ich die Krabbler alleine schon gut finde.

Edwin würde ich in einer Aggroliste eher nicht spielen, da dir entweder das Mana oder die Karten fehlen, damit du in "Kombo" gehn kannst
 


Bearbeitet von xaps, 02. Oktober 2014 - 12:45.

banner.png

 


#34 lune Geschrieben 02. Oktober 2014 - 13:15

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Krabbler alleine tun exakt gar nix. 1 Stärke kann der Gegner hervorragend ignorieren und bei der Menge an Magiern und Druiden, die derzeit rum laufen, werdendie Spektralspinnen nebenbei mit abgeräumt.

Der Matrose ist dank Ansturm hier zumindest wandelndes Removal, was ihn durch ausspielbar hält. Heilige Pein und seine Derivate werden ja auch gespielt ;)

Versteh mich nicht falsch, an sich sind die Spinnen nicht schlecht, nur ohne nen Totengräber bringen die einfach keinen Druck.

 

Was das in Combo gehen angeht: ich brauche ab Runde 5 eigentlich nicht mehr darüber nachdenken, *ob* ich Combo-Setup hinbekomme. Wenn es also nicht gerade n Topdeck bei leerer Hand ist, sollte Edwin (so ich ihn craften könnte :X ) also eigentlich immer mindestens 5/5 sein (somit hervorragend im Slot eines Wegelagerers aufgehoben).

Wobei ich mit Edwin wohl gleich lieber Miracle zocken würde.

 

@Kaltblütigkeit ich mach mir eher mehr Gedanken darüber, wie ich n paar zusätzliche Karten ziehen könnte, ohne dan "Ins Gesicht" Plan zu sehr verwässere, weil mir teilweise schlicht der Nachschub ausgeht. 2-3 Extrakarten würden spiele oftmals einfach beenden, was mir so fehlt.

 

€dit @Sedris, weil ich kein Bock auf Chat hab:

Oracle wäre echt ne Überlegung wert; die Frage: was cutten?

 

@Cancer-Rogue: zu wenig Plan von hs, um bereits alle etablierten Decktypen zu kennen.. mussich bei Gelegenheit ergoogeln ;)


Bearbeitet von lune, 02. Oktober 2014 - 17:00.


#35 Sedris Geschrieben 02. Oktober 2014 - 13:17

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Wieso spielst du nicht Cancer Rogue bzw. wieso kein Coldlight Oracle?


  • lune hat sich bedankt

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#36 lune Geschrieben 14. Oktober 2014 - 00:09

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

So, nach einigem googeln und herum experimentieren bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das Deck einfach mehr Karten braucht. Statt den Tiefenlichtorakeln setze ich hier lieber auf Vorbereitung + Sprinten (und ich die Zeit, bis ich den nächsten Naxx-Flügel und somit die Option, Cancer-Rogue zu spielen noch irgendwie überbrücken muss).

Liste ist ähnlich wie oben geblieben, jedoch -1 Schattenschritt, -1 Erntegolem,-2 Tückische Klinge (Wegelagerer sind schon ne ganze Weile nicht mehr drin).

Großer Vorteil ist, dass sich jetzt Aggro-Priester zumeist einfach ausracen lassen und auch Magier verschiedener Builds deutlich weniger Probleme bereiten.

Nachteil ist, dass eine Vorbeireitung auf der Hand ohne Sprinten oder wenigstens Dolchfächer einfach nur eine tote Handkarte ist und Spiele, wo beide ohne Futter gezogen werden einfach verloren werden ohne wenn und aber (Ausnahme: als ComboTrigger nutzen für SI:7 oder Ausweiden, das ist manchmal noch "gut genug").

 

Blutsegelräuberin würde ich gerne gegen eine Ansturm-Kreatur ersetzen, die Frage ist nur, was. Wolfsreiter haben nur 1 Widerstand, was sie gegen Removalklassen zu Semi-Grütze verkommen lässt (davon hat das Deck bereits genug). Da die Kreatur nicht teuer sein sollte, bleiben im Endeffekt nur Arkangolem und Ritter von Sturmwind übrig, die jeweils ihreganz eigenen Nachteile mit sich bringen (ramp/ nur 2 Widerstand.. die 3 beim Räuber war schon zu oft relevant  - bzw. nur 2 Schaden).

Alternativ wäre natürlich gute Utility recht nice, da die Räuberin im Endeffekt die einzige Kreatur des Decks ohne Zusatzeffekt ist, der sofort Nutzen verursacht.


Bearbeitet von lune, 14. Oktober 2014 - 21:17.
Kartenlinks fixed


#37 GraveOfTheEighties Geschrieben 14. Oktober 2014 - 20:51

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge

Was fehlt denn zum Cancer-Rogue? Ich les immer von Naxx-Flügeln und weis nicht, worums eigentlich geht^^


"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#38 lune Geschrieben 14. Oktober 2014 - 21:16

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Gibt ne recht solide Version mit Totengräber (wofür mir grad noch knapp 300 Gold fehlen ^^), die mir derzeit öfters online begegnet.

Großer Vorteil der Liste ist, dass sie durch ihre Aggressivität nicht unbedingt König Mukla braucht, um gegnerische Handkarten mit dem Tiefenlichtorakel zu verbrennen (weil schlicht schneller größer böser ;) ). Direkt Decklisten für C&P hab ich dafür noch nicht gefunden, aber die Todesröcheln-Kreaturen im unteren Manabereich bilden hier den Kern des Kreaturenansturms - zum einen, weil sie nen 2. body hinterlassen, zum anderen, weil sie den Gräber kräftig pushen.

Also in etwa (sorry, jetzt zu faul für links) Totengräber - Lepragnom - Geisterhafter Krabbler + Erntegolem und (in manchen Fällen) noch den Beutehamsterer. Dazu dann eher die Standard-Kreaturen (Loatheb, Tiefenlichtorakel, Südemeerdeckmatrose) und alles, was ins Gesicht geht (Kaltblütigkeit, Ausweiden, Klingenwirbel, Tödliches Gift, Meucheln, 0-2 Schattenschritt, 1-2 Kopfnuss).

 

Ne klassischere Variante kannst du hier etwa in der Mitte des Artikels finden (wie am Bild zu erkennen noch pre Lerooy Nerf).

Effektiv ist Cancer klassische Face-Aggro, die spätestens Zug 8, meist eher Zug 4-6 den Sack zu machen will.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.