Zum Inhalt wechseln


Foto

Banned List Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1787 Antworten in diesem Thema

#641 Rotband Geschrieben 18. Juli 2016 - 12:22

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Zeit zwischen 16:30 und 17 Uhr. Link hab ich nicht, aber da wird definitiv direkt mit dem Announcement jemand etwas hier, im Modern-Banning-Thread, oder im Status (wenn nicht überall) posten, daher reichts das Forum im Auge zu behalten. Bin gespannt was passiert. No Changes oder Mindtwist Unbann halt ich für am wahrscheinlichsten, danach wärs schon Terminus-Hammer.


ehemals Otters Kroxa


#642 goblin-welder Geschrieben 18. Juli 2016 - 15:25

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge
Sind die Miracles Spieler schon nervös?
Nein, im Ernst, ich fände es schade wenn Terminus auf die Liste käme. Aus Goblinsicht habe ich da ja ein 95% MU.
Ich denke dass nichts passiert aber Mind Twist wäre schon cool. Oder Timetwister :-D

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#643 Dein Freund der Baum Geschrieben 18. Juli 2016 - 15:34

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge
Mir würden eigentlich nur Leute wie Nekrataal leid tun, die Miracles komplett gealtert haben ;)
Aber wir werden sehen. Auch wenn ich selber Miracles spiele, bin ich eher neutral eingestellt.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#644 Rotband Geschrieben 18. Juli 2016 - 15:37

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

http://magic.wizards...ment-2016-07-18

 

No changes to any format


ehemals Otters Kroxa


#645 Quentin Coldman Geschrieben 18. Juli 2016 - 17:08

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Bin bisschen enttäuscht dass es keine Unbannings gab, aber unterm Strich kann man wohl mit der Entscheidung leben. Forderungen nach Bannings entlocken mir persönlich eh nicht mehr als ein lol ;) Mind Twist oder Earthcraft im Format zu sehen hätte mir persönlich aber gut gefallen.

#646 Quathul Geschrieben 18. Juli 2016 - 21:51

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge

Mind Twist war damals schon viel zu hart ,  Channel  + Mind Twist gg  , würde im Legacy nicht so dolle sein , selbst nur mit nem dark ritual + Mind twist  .


11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#647 Rotband Geschrieben 18. Juli 2016 - 21:55

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Wow, du hättest also 2 for 2 getauscht, aka schlechte Hymn to Tourach. Und für Channel into Mind Twist müsste erstmal Channel legal werden und selbst dann halte ich Channel into Emrakul für erstrebenswerter.


Mind Twist würde imo kaum/kein Play sehen, ähnlich wie Black Vise es tut.


ehemals Otters Kroxa


#648 Dein Freund der Baum Geschrieben 18. Juli 2016 - 22:05

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge

Mind Twist ist halt nur gut, wenn die Sequenz T1 Veteran Explorer, T2 Phyrexian Tower, sacc, Mind Twist für 4 ist. Sonst kann die Karte nix und ist quasi immer schlechter als Hymn to Tourach. Von daher kann sie locker entbannt werden.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#649 Nekrataal der 2. Geschrieben 27. September 2016 - 15:44

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.168 Beiträge

Nicht, dass es jemand erwartet hätte, aber aus Dokumentationszwecken:

26.09.2016 - No changes


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 27. September 2016 - 15:45.


#650 Quentin Coldman Geschrieben 27. September 2016 - 16:08

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Finde ich gut so. Legacy macht aktuell übelst Laune, also muss man auch nichts ändern.

#651 JanErik Geschrieben 27. September 2016 - 16:46

JanErik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 416 Beiträge

Stimmt, das Meta ist im Moment super divers und die neuen Sets bringen genau das gewisse Etwas an frischem Wind und interessanten Karten.

 

Jetzt muss nurnoch Frantic Search entbannt werden, dann ist es Perfekt!

 

#FranticTideTheDream

#IstBestimmtNichtBroken


Aggro Loam <3


#652 Hasran Ogress Geschrieben 27. September 2016 - 20:23

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Wer hätte gedacht, dass gerade Eldrazi dem Meta ganz gut tun...


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#653 King Suleiman Geschrieben 28. September 2016 - 06:17

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Ich warte eigentlich auch immer nur auf Unbannings. 

Weil die bringen einfach weitere lustige Nischendecks. Aber das kritisiere ich sowieso an Wizards, denn sie können ja ankündigen: So wir unbannen nun das, das, das, usw, aber auch gleich mit dazu, dass sie im Falle falls sie sich irren, etwas gleich wieder bannen. 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#654 Nekrataal der 2. Geschrieben 28. September 2016 - 08:39

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.168 Beiträge
Eldrazi hat die Aggrodeckluecke gut aufgefüllt und gleichzeitig die U Dominanz etwas geschwächt dank CotV. Andere Decks mit CotV schlagen ja in dieselbe Kerbe.

Bzgl. Unbans siehe Startpost "safe to unban". Bis auf Mana Drain könnte man die restliche Hand voll Karten unbannen.

#655 Quentin Coldman Geschrieben 28. September 2016 - 08:48

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Wenn Aggro Loam + Drazi weiterhin so dominant sind und ihren T1 Status festigen, meint ihr dann steht ein Chalice Bann zur Diskussion? Versteht mich nicht falsch, ich wäre dagegen und freue mich über die Eindämmung der blauen Pest, trotzdem macht es nachdenklich.

#656 King Suleiman Geschrieben 28. September 2016 - 08:55

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Wenn Aggro Loam + Drazi weiterhin so dominant sind und ihren T1 Status festigen, meint ihr dann steht ein Chalice Bann zur Diskussion? Versteht mich nicht falsch, ich wäre dagegen und freue mich über die Eindämmung der blauen Pest, trotzdem macht es nachdenklich.

 

Na das glaub ich auf keinen Fall, denn Chalice kann man auch recht leicht handeln und hin und wieder tut sie nix. 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#657 Accendor Geschrieben 28. September 2016 - 10:07

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.422 Beiträge

Wenn Aggro Loam + Drazi weiterhin so dominant sind und ihren T1 Status festigen, meint ihr dann steht ein Chalice Bann zur Diskussion? Versteht mich nicht falsch, ich wäre dagegen und freue mich über die Eindämmung der blauen Pest, trotzdem macht es nachdenklich.

 

Warum macht es dich nachdenklich? Was unterscheidet Chalice von anderen oppressiven Strategien im Legacy (bsp. Countertop, Wastelock) ?
 


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#658 Quentin Coldman Geschrieben 28. September 2016 - 10:10

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Weil es zwei DTB sind die beide die selbe Keycard haben. Ich finde Chalice auch null broken, nur dominieren Chalice Decks halt aktuell das Meta, aber vermutlich habt ihr Recht.

#659 Dein Freund der Baum Geschrieben 28. September 2016 - 10:43

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge
4c Loam ist außerhalb von Deutschland kein DTB und Eldrazi sind jetzt nicht übertrieben dominant. Von daher sehe ich da keine Gefahr.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#660 I use Arch btw Geschrieben 28. September 2016 - 10:44

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Na das glaub ich auf keinen Fall, denn Chalice kann man auch recht leicht handeln und hin und wieder tut sie nix.


Genau so etwas ist für mich aber beschissenes Magic.

Manchmal ist sie nuts und sperrt den Gegner komplett aus, weil der sein Out nicht zieht, aber dafür die Hand voll CMC1.
Manchmal sagt der Gegner "lolz" und spielt sein SnT.

Involviert relativ wenig Skill, und ist nutzlos bis absolut game-breaking, wobei das dann in Solitär resultiert. Ist für mich kein Magic.

I use Arch btw





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.