Zum Inhalt wechseln


Foto

Banned List Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1787 Antworten in diesem Thema

#761 The Beast Geschrieben 27. April 2017 - 11:14

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Naja, wenn der Weg ist, hat Canadian praktisch keine natürlichen Feinde mehr. Mungos in allen Ecken! :D


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#762 hagebutte Geschrieben 27. April 2017 - 11:39

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Ein einfaches Beispiel ist doch Leovold, der hier schon als Bannkandidat angeführt wurde. Dieser Heinrich ist eigentlich nur auf Grund von DRS so gut, ohne ihn würde ich mal die These in den Raum stellen, dass Leovold mit cc3 + 3 farbig fast schon undenkbar in einer BUG Tempo/Midrange Shell wird, falls es die dann so überhaupt geben würde, da Canadian einfach das bessere Tempodeck ist.

Du hast also den farbunabhängigen Push + relevanten GYHate + Clock + gainlife in einer cc1 Karte + und das wird jetzt wieder relevant, er blockt Lackey :D.

Das man ihn kaputt machen kann ist dabei völlig egal, BS kannst du auch countern, wenn du willst :D.

 

Grüßle



#763 Hasran Ogress Geschrieben 27. April 2017 - 11:44

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Du hast also den farbunabhängigen Push + relevanten GYHate + Clock + gainlife in einer cc1 Karte + und das wird jetzt wieder relevant, er blockt Lackey :D.


Wieso? Goblins hat doch grad sein bestes Matchup verloren.... :]

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#764 goblin-welder Geschrieben 27. April 2017 - 13:58

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge
Die Frage ist aber ob das schlimm ist. Ich klammer ja schon ewig an den Goblins und das ändert sich auch jetzt nicht. Ich bin gespannt was am Sonntag in Frankfurt so gegenüber sitzt

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#765 King Suleiman Geschrieben 27. April 2017 - 18:38

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ich halte DRS Bann auch für den falschen Weg!
Er ist ein bisschen der Brainstorm als Kreatur im Format.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#766 Rotband Geschrieben 28. April 2017 - 00:38

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.439 Beiträge

Ich versteh deine Argumentation mit Lands so gar nicht, weil Moon ja auch gegen Lands enorm stark ist. Gerade der Aufstieg macht Moon also gut und auch diese Leovold-Haufen sind alles andere als ungierig, nur weil sie drei Basics oder so zocken. Allerdings glaube ich fairer Moon, aka Turn 3, ist nicht der richtige Weg. Moon muss T1 oder 2 kommen. Hätte ich den Pool und würde aktuell Legacy spielen, würd ich wohl Dragon Stompy oder eher noch Big Red spielen. Sind zwar recht wenig konstant, aber gegen das womit ich aktuell rechne ziemlich favored.

 

Die Liste oben will mir irgendwie gar nicht gefallen. Weder Fisch noch Fleisch und so ein Hybrid aus Miracles und Blade, wobei beides super halbherzig umgesetzt wird und man schon lucky sein muss den richtigen Plan zur richtigen Zeit zu ziehen. Und nur ein Equipment in den kompletten 75 lassen mich am Stoneforge-Paket etwas zweifeln. Is Skull beseitigt hast du zwei völlig tote Topdecks. Wenig Sweeper, keine Jitte? Wobei echte Equipments (Skull is ja eher ein Tier) auch echte Träger bräuchten. Bin nun wahrlich nicht mehr gut drin im Legacy-Meta, auf mich wirkt das da oben aber zu unfokussiert.


ehemals Otters Kroxa


#767 male intellectas Geschrieben 28. April 2017 - 20:54

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Hmm, ich finde den Top Ban schon nicht gut, ein Shamanen-Ban könnte mir das spielen echt ein bisschen verleiden....



#768 Nekrataal der 2. Geschrieben 29. April 2017 - 15:28

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.182 Beiträge

Die Diskussion um neue Decks, das Metagame und Deckideen habe ich auf Wunsch in einen neuen Thread verschoben. Bzgl. Bannings dürft Ihr natürlich hier weiter diskutieren, wenn es aber eher um die Neuausrichtung des Metagames oder Eurer neue Deckidee geht bitte hier fortfahren:

https://www.mtg-foru...ch-dem-top-ban/


  • lune hat sich bedankt

#769 Nekrataal der 2. Geschrieben 28. Mai 2017 - 11:23

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.182 Beiträge

Update für Top Bann. Damit dürften auch Terminus und Counterbalance aus einer zukünftigen Ban Diskussion hinausfliegen.



#770 The Beast Geschrieben 12. Juni 2017 - 09:21

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Morgen neues Announcement, wird es eurer Meinung nach was geben? :)

 

Ich denke/hoffe nicht. Klar ist Grixis Delver aktuell sehr präsent, sehe das Deck aber weder als oppressiv noch sonst irgendwie broken an. Grixis steht einfach allround grundsolide gegen so ziemlich alles und solange sich keine neuen Trends abzeichnen (wobei Bant-Blade im Kommen zu sein scheint, welches gegen Grixis solide performt) ist es einfach keine schlechte Idee, ein gutes Allround-Deck zu spielen.

Der Shake-Up des Top-Bans hallt mMn noch ganz gut nach, das Meta setzt sich erst noch - ein weiterer Eingriff ist weder notwendig noch wäre er irgendwie förderlich, außer man steht auf mehr Chaos. :D

 


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#771 King Suleiman Geschrieben 12. Juni 2017 - 09:38

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Mind Twist unbann oder raaaaaage!!!!

Na aber im Ernst. Es sollte keine neuen Bannings geben. Nur paar lustige unwichtige Karten unbannen. Aber da mach ich mir auch nicht all zu viele Hoffnungen!
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#772 seco1337 Geschrieben 12. Juni 2017 - 12:42

seco1337

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Ich denke auch nicht das irgendwas relevantes gebannt wird. Tippe eher darauf das Modern wieder geschröpft wird.


post-36813-0-57226400-1511962390.png

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

LEGACY                                      MODERN

{W} {U} {R} {C} {C} Jeskai Stoneblade                               {W} {U} {R} {C} {C} Jeskai Seeker

{W} {U} {R} {C} {C} Portent Miracles                                   {B} {R} {C} {C} {C} Griselshoal


#773 He-Man Geschrieben 12. Juni 2017 - 12:48

He-Man

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge
Ich tippe auf unban Mana drain und mind twist. Da der Mana drain nicht auf der reserved List steht wäre dann auch der reprint in iconic masters relevant.

#774 Fingore Geschrieben 12. Juni 2017 - 13:16

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Earthcraft unban ist lange überfällig, die Karte ist doch echt problemlos im Moment, zumal es genug Maindeckantworten darauf gibt.



#775 King Suleiman Geschrieben 12. Juni 2017 - 14:08

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Ich tippe auf unban Mana drain und mind twist. Da der Mana drain nicht auf der reserved List steht wäre dann auch der reprint in iconic masters relevant.


Mana Drain unbann schreit nach Ux Control into Emrakul, the promised End!
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#776 Choke Geschrieben 12. Juni 2017 - 15:07

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Oder Drain into Gearhulk :) Oder einfach Jace :P



#777 orca- Geschrieben 12. Juni 2017 - 15:11

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Ich bin ja endlich für den Island Ban. Das fasst natürlich alle nonbasic Islands mit ein. Irgendwas muss man ja dagegen tun, dass andauernd Ux Decks in den Top8 drin sind.


PS: Wahrscheinlich wirds bei no changes bleiben. 



#778 Nekrataal der 2. Geschrieben 12. Juni 2017 - 18:35

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.182 Beiträge
Ein sinnvoller Unban als Goody für den Ban wäre durchaus möglich. Alle möglichen Karten sind für das Format aber wohl irrelevant. Also ist es so oder so wayne. Interessanter wäre da schon das neue Commander oder Iconic Set, ob da iwas brauchbares bei ist, gerade für Control ...

Mana Drain . . . let it come

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 12. Juni 2017 - 18:36.


#779 King Suleiman Geschrieben 12. Juni 2017 - 19:20

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Mana Drain ist schon im Vintage sau krass.
Ich kann mir die Karte beim besten willen nicht im Legacy vorstellen!
Dann ist Miracles fix wieder Deck to beat!
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#780 He-Man Geschrieben 12. Juni 2017 - 19:31

He-Man

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge
Ja, aber im Vintage hast Du auch schneller UU für den Mana Drain als im Legacy. Ich schätze die Chancen für einen unbann als sehr gering ein aber ich glaube nicht, dass die Karte zu krass wäre.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.