Zum Inhalt wechseln


Foto

Banned List Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1787 Antworten in diesem Thema

#781 Fingore Geschrieben 12. Juni 2017 - 19:32

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Drain wird nicht passieren, da kann man sich relativ sicher sein.

Aktuell sehe ich nur Earthcraft und evtl Hermit Druid unbanwürdig, mit viel Phantasie noch Windfall aber da muss schon viel schiefgehen.

Frantic Search ist auch noch zu krass vermutlich.

 



#782 Dein Freund der Baum Geschrieben 12. Juni 2017 - 21:14

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge

Mana Drain will ich schon alleine aus finanziellen Gründen nicht im Format haben. Counterspell sieht man ja öfters im Format und wenn dann jeder Legacyspieler seine Counterspells in Mana Drains umwandeln muss...  8[

Rein vom Power Level her sehe ich die Karte aber nicht als problematisch an.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#783 Nekrataal der 2. Geschrieben 12. Juni 2017 - 21:14

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge
Bzgl. was geht und was nicht verweise ich einfach mal auf den Startpost. Habe ich erst neulich aktualisiert und geht auf alle möglichen umd unmöglichen Kandidaten ein.

#784 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 12. Juni 2017 - 21:34

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Erforderliche Information, 24. August 2017 - 15:01.


#785 Nekrataal der 2. Geschrieben 12. Juni 2017 - 22:16

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge
Ein Deck drumrum bauen wird schwer, wenn der Gegner mitspielen muss. Ersetzt MD nur CS hat man situativ mal 1-3 Mana mehr bei durchschnittl. Legacy Spruchkosten. Gut, aber verm. nicht broken. Man muss ja zusätzlich einen Manasink haben, um es auszunutzen. Lediglich die Delve Sprüche machen richtig Spass beim Countern. Imho gibt es eher andere Gründe MD nicht zu unbannen ... Stichwort Verfügbarkeit und Designgrenzen von Formatstaples wie CS.(mal kurz den MD Teil aus dem Startpost zusammengefasst)

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 12. Juni 2017 - 22:17.


#786 Fingore Geschrieben 12. Juni 2017 - 22:20

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Naja man kann durchaus kaputte sachen machen, wenn das Kontrolldeck 3 Mana über hat kann es ne Menge aufs Feld rotzen, von JTMS mit Conter/Removalmana offen bis simpel PW+Geddon/PW+Standstill und andere Schweinereien wie SFM+Play Equipment.



#787 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 12. Juni 2017 - 23:09

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Erforderliche Information, 24. August 2017 - 15:01.


#788 King Suleiman Geschrieben 13. Juni 2017 - 05:36

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Bitte jetzt ist schon im Vintage Landstill mit Emrakul super krass, weil man im Lategame dann einen fetten Finisher hat.
Wenn ich Turn 4 einen Gurmac Angler draine, dann kann im nächsten schon der Emrakul kommen.
Aber auch einfach Jace schneller legen oder Terminus und Entreat ohne Miracles casten.
Oder ein UBx Control Deck mit 4 Zenith und 4 Drain.
Beides für sich super, aber wenn der Drain zB einen Knight of the Reliquary countert, dann kann man den eigenen Knight im Zug darauf für 1 g kriegen.

Warum sollte eine Karte, die im Vintage superkrass ist, plötzlich im Legacy okay sein?

Und so viel ich auch dagegen wettere, persönlich würde ich darüber jubeln und am Sonntag sofort Drain Control spielen!

Bearbeitet von King Suleiman, 13. Juni 2017 - 06:34.

Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#789 seco1337 Geschrieben 13. Juni 2017 - 13:44

seco1337

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Ist bekannt um wieviel Uhr die Bannings bekannt gegeben werden?


post-36813-0-57226400-1511962390.png

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

LEGACY                                      MODERN

{W} {U} {R} {C} {C} Jeskai Stoneblade                               {W} {U} {R} {C} {C} Jeskai Seeker

{W} {U} {R} {C} {C} Portent Miracles                                   {B} {R} {C} {C} {C} Griselshoal


#790 HaVoC Geschrieben 13. Juni 2017 - 14:30

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

Normalerweise 17:00 Uhr MESZ.

Was vorher geleaked wird ist nicht offiziell so vorgesehen.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#791 The Beast Geschrieben 13. Juni 2017 - 16:01

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.651 Beiträge

http://magic.wizards...ment-2017-06-13
Keine Änderungen für best Gasi. Kommt nun nicht völlig unerwartet, find's auch genau richtig. :)


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#792 Dein Freund der Baum Geschrieben 13. Juni 2017 - 17:09

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge

Jo, war zu erwarten. Wird vermutlich eh noch dauern, bis sich das Chaos vom Top-Ban gelegt hat und sich ein Meta herauskristallisiert. :D


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#793 Nekrataal der 2. Geschrieben 13. Juni 2017 - 22:01

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge

Also findest du nicht, dass mein Beispiel total gestört klingt? Das war doch jetzt keinesfalls...

 

Ich habe gerad meine eigene ausführlichste Antwort versehentlich auf dem Handy entfernt .... SCH... naja .. steht auch alles grundsätzlich im Startpost und nein finde ich nicht total gestört, weil das Ausnutzen in der beschriebenen Form nicht so häufig vorkommt und nein, ich bin trotzdem nicht für einen Unban, sehe den Grund das MD ein strictly better CS ist, als entscheidend an.



#794 King Suleiman Geschrieben 03. Juli 2017 - 07:53

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
In Wahrheit könnte man easy Survival of the Fittest unbannen.
Es kamen wenige Tiere dazu, die das Deck speziell verbessern, aber sehr sehr viel Hate:

Abrupt Decay - Das mb Removal für ein Enchantment fehlte lange.
Rest in Peace - gab es so auch noch nie in dn Sbs
Deathrite Shaman - mb Gravehate
Terminus - Auch ohne Top top gegen Kreaturendecks
Phyrexian Revoker - Spielen einige Decks main, schalten Survival ab.

Die Karte ist von vielen Leuten overhyped. Das Aktivieren kostet noch immer ein grünes Mana und es muss eine Kreatur gediscardet werden.
Kartenvorteil gibts nur in speziellen Setups.

Und die Karte erlaubt eine Vielzahl neuer Decks. Von Vengevine Survival bis Maverick Survival über Ooze Survival oder vielleicht leben auch Dinge wie Full English Breakfast und Welder Survival wieder auf.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#795 ElAzar Geschrieben 03. Juli 2017 - 11:48

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Im Grunde hat sich seit damals nicht viel gändert, Terminus Haufen haben Terminus und RiP, aber Terminus macht weder gegen Iona, noch gegen VV irgendetwas, RiP wird mit liegendem Shamanene/SotF umspielt, DRS hilft nur, wenn man multiple Kopien hat, denn im Grunde ist er auch nur ein Daze, weil man in jeder Variante (abgesehen von UG, das war aber nie ein Deck) immer alternativen hat.
Supreme Blue, was von der Suite her dem Miracles Haufen wohl am nächsten kommt hatte ein ziemlich schlechtes GW/BG Sur MU.
Der Grund SotF zu bannen war dass man nicht nur damit ad hoc gewinnen konnte, sondern es auch inkrementale Vorteile generiert hat, wenn man jede der ~30 nachgezogenen Kreaturen in die beste verfügbare verwandeln kann ist das einfach absurd viel CA.

SotF hat "Valuehaufen" traditionell vernichtet, weil sie nie mit der CA/CQ mithalten konnten und wenn ich mir das Meta atm ansehe, dann glaube ich nicht, dass DnT, 4c Control, oder das neue Miracles Deck mithalten können und die Liste von Gerry T hatte mit 4 Thoughtseize, 3-4 Therapy und 4 Enlightend Tutor, die Crypt und Canonist finden konnten auch ein solides Combo MU, mmn wäre das instant das Beste Deck im Format.

//€: Surgical Extraction & Snapcaster sind mir grade in den Sinn gekommen, 4C hätte mit Discard, Countern, Shaman und Decay durchaus Tools, vermutlich wäre zumindest das enger als ursprünglich gedacht.

Bearbeitet von ElAzar, 03. Juli 2017 - 11:56.

Eingefügtes Bild


#796 timeless Geschrieben 03. Juli 2017 - 11:53

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

http://sales.starcit...hp?DeckID=35557


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#797 Accendor Geschrieben 03. Juli 2017 - 13:42

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.422 Beiträge

Naja man kann durchaus kaputte sachen machen, wenn das Kontrolldeck 3 Mana über hat kann es ne Menge aufs Feld rotzen, von JTMS mit Conter/Removalmana offen bis simpel PW+Geddon/PW+Standstill und andere Schweinereien wie SFM+Play Equipment.

 

Solange der T1-Kill durch unterschiedliche Decks konstant möglich ist, kann ein T3 Jace nicht broken sein.


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#798 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 03. Juli 2017 - 15:24

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Erforderliche Information, 24. August 2017 - 15:27.


#799 JanErik Geschrieben 03. Juli 2017 - 16:21

JanErik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 416 Beiträge
Aggro Loam ist wohl mit Czeck Pile ein gut spielbarer Value Haufen, auch gerade weil man das Deck sehr flexibel bauen kann. Und du darfst auch die Fülle an guten Blood Moon Decks nicht vergessen, die den ganzen Tag gegen solche Gierhaufen spielen wollen. Sogar Burn ist im Moment besser den je imo

Aggro Loam <3


#800 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 03. Juli 2017 - 16:48

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Erforderliche Information, 24. August 2017 - 15:26.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.