Zum Inhalt wechseln


Foto

Banned List Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1787 Antworten in diesem Thema

#801 Dein Freund der Baum Geschrieben 03. Juli 2017 - 17:55

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge

Wie groß sind denn die "Legacy Open" bei euch? In unserem lokalen Meta kann ich deine Beobachtungen eigentlich gar nicht bestätigen. Da zocken die Leute immer noch die Haufen, auf die sie Bock haben und vor allem besitzen. Das Mono-Delver/Combo/Gierhaufen-Meta sehe ich zum Glück nur bei größeren Turnieren und auf MTGO.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#802 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 03. Juli 2017 - 18:08

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Erforderliche Information, 24. August 2017 - 15:26.


#803 Dein Freund der Baum Geschrieben 03. Juli 2017 - 19:22

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge

Find ich echt faszinierend, wie da die regionalen Unterschiede sind. Bei uns sind es eher ein paar Spieler mehr als weniger geworden, wobei man natürlich noch etwas warten müsste, um statistische Ausreißer auszuschließen. Momentan sind wir konstant bei ~30.

 

Bzgl. des Metas denke ich mal, dass es noch etwas Zeit braucht, bis sich das Ganze setzt. Irgendwie ist ja auch noch unklar, ob sich "richtige" Controldecks wie Esper/UWR-Blade oder Topless Miracles oben festbeißen können. Viele Spieler können halt nicht mal eben in 1-2 Monaten auf ein anderes Deck umsteigen.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#804 I use Arch btw Geschrieben 03. Juli 2017 - 20:01

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Sidenote: Letztes Jahr waren es im Durchschnitt 21,8 Spieler pro Turnier bei der Turnierserie (27,33 Spieler in Wien). Heuer sind wir momentan bei 22,17 (26 Wien).

I use Arch btw


#805 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 03. Juli 2017 - 20:10

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Erforderliche Information, 24. August 2017 - 15:25.


#806 I use Arch btw Geschrieben 03. Juli 2017 - 20:30

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Naja, im Sommer waren es letztes Jahr 14, 19 und 22 Spieler bei den Opens von Juni bis August. Würd da noch nicht panisch werden. :D

I use Arch btw


#807 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 03. Juli 2017 - 20:42

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Erforderliche Information, 24. August 2017 - 15:25.


#808 I use Arch btw Geschrieben 03. Juli 2017 - 20:52

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Bratislava und Graz, Wien ist jetzt mit 22 im August auch deutlich unterhalb der Spitzenwerte. Sommer ist einfach immer schon mau gewesen, vor allem Juni & Juli.

Aussagekräftige Zahlen bezüglich der Einflüsse durch den Bann wirst du lokal also eher nicht finden, um deine Frage zu beantworten. :]

I use Arch btw


#809 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 03. Juli 2017 - 21:01

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Erforderliche Information, 24. August 2017 - 15:35.


#810 I use Arch btw Geschrieben 03. Juli 2017 - 21:18

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Generell geringe Spielerzahlen und eine geringe Turnieranzahl sind schonmal für eine statistische Aussagekraft eher ungeeignet.
Sommerloch gab es immer schon.
Weiters waren beim ersten Wiener Open auch mehr als doppelt so viele Grazer und die Slowaken.
 
"Jetzt stellt sich nur die Frage, was das alles mit der Banned List zu tun haben könnte", also abgesehen davon, dass du lokale Spielerzahlen mit "Bezug zum Bann" in den Raum stellst...

Seit dem Bann haben wir übrigens drei neue Spieler, obwohl Miracles bei uns nichtmal wirklich gespielt wurde. :)

Bearbeitet von JDK, 03. Juli 2017 - 21:19.

I use Arch btw


#811 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 03. Juli 2017 - 21:27

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Erforderliche Information, 24. August 2017 - 15:35.


#812 Dein Freund der Baum Geschrieben 03. Juli 2017 - 21:30

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge

Miracles ist immer noch gut spielbar, da kannst du die Leute beruhigen ;)

 

Evtl. mag Nekrataal die Diskussion in den Chatthread verschieben. Ist ja wirklich off-topic.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#813 I use Arch btw Geschrieben 03. Juli 2017 - 21:44

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
@Nicklas
Von Dalibor und drei Steirern weiß ich fix, dass sie bei dem Turnier waren. Linzer kenn ich die Namen nicht um das zu checken.

Der Bann hat übrigens einen sehr komischen Effekt auf mich: Ich baue mir UWr Control, da die cheesy Strat nun weg ist.

I use Arch btw


#814 The Beast Geschrieben 17. Oktober 2017 - 10:04

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.651 Beiträge
So, heute ist's mal wieder so weit. Meint ihr, es passiert was? :)
Ich denke ja eher nicht, aber wenn dann wird's wohl Gitaxian Probe oder eher noch Deathrite Shaman erwischen, um die ganzen BUgx-Shells zu nerfen...
Unbans sehe ich auch nichts Relevantes passieren, ggf. Hermit Druid oder Mind Twist, aber das wird bis auf den üblichen kurzen Brauerei-Hype auch keine Auswirkungen auf's Format haben.

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#815 Dein Freund der Baum Geschrieben 17. Oktober 2017 - 10:14

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge
Ich spekuliere auf "no changes". Für Legacy-Verhältnisse ist der Top-Ban ja noch ziemlich frisch.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#816 timeless Geschrieben 17. Oktober 2017 - 10:16

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

DRS wurde die Tage auch in vielen MTG Streams angesprochen.

 

Problem an der Sache, dann wird Reanimator wieder DTB, sprich sowas wie Entomb müsse gehen.

 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#817 Dein Freund der Baum Geschrieben 17. Oktober 2017 - 10:22

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge
Nee, Rea war auch vor dem Print von DRS kein Problem. Zumal BR eh oft zu schnell für DRS ist. UB Rea könnte dann wieder ohne MD Outs für DRS spielen und die Allgemeinheit würde wohl mehr Hate als die üblichen zwei Extraction im SB spielen, aber das war es auch schon.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#818 The Beast Geschrieben 17. Oktober 2017 - 10:27

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.651 Beiträge
Denke auch, dass Reanimator auch ohne DRS nie dauerhaft DtB sein könnte, weil es einfach genug diversen Hate dagegen gibt, selbst ohne dass man sein Board extra dagegen overcommiten müsste.
Canadian wäre hingegen wohl wieder DtB dann, aber das kann man ja wohl gar nicht schlecht finden. :lol:

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#819 Hulkman Geschrieben 17. Oktober 2017 - 12:46

Hulkman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 608 Beiträge

ich hätte ja Bock auf den DRS Bann, das Format wäre dann noch nicerer :>



#820 Gast_Pen Pen_* Geschrieben 17. Oktober 2017 - 12:58

Gast_Pen Pen_*
  • Gast

Ich wäre definitiv auch dafür :D. Aber halte es eher für unrealistisch.


Bearbeitet von Pen Pen, 17. Oktober 2017 - 12:59.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.