Zum Inhalt wechseln


Foto

Banned List Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1787 Antworten in diesem Thema

#821 lune Geschrieben 17. Oktober 2017 - 18:08

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

All formats:

No changes

 

https://magic.wizard...ment-2017-10-17



#822 Nekrataal der 2. Geschrieben 17. Oktober 2017 - 20:43

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge
Wäre tendenziell auch dafür. Das Ganze rumgeBUGge nervt mich. Da hammse gefühlt soviel gegen Miracles, CB/Top und BS in BG gedruckt und nach dem Ban laufen die Geister die man rief nun selber Amok. UBx überall. Grixis/ BUG Delver, 4c Czech, Aluren, Food Chain, U name it. Oder einfach her mit dem 1 Mana Planeswalker für WR. I know ... Powercreep ist keine Lösung!

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 17. Oktober 2017 - 20:48.


#823 King Suleiman Geschrieben 17. Oktober 2017 - 21:41

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ich finde den Deathrite nicht so arg schlimm, aber durch die passenden Beta Duals freu ich mich über so viel BUG im Format.
Da würde ich mich eher über ein neues starkes weißes Massremoval freuen und gleichzeitig Terminus wegbannen.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#824 lune Geschrieben 17. Oktober 2017 - 22:00

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Denke immernoch, dass DRS gebannt werden sollte und im selben Zug als 1/1er mit anderem Namen "reprintet". Dann machen Goblins wieder mehr Spaß, weil Lackey-Action. Und mit Cavern etc. im Gepäck wird dann ne Runde Käfer gefressen :D



#825 Fingore Geschrieben 17. Oktober 2017 - 22:12

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Wäre tendenziell auch dafür. Das Ganze rumgeBUGge nervt mich. Da hammse gefühlt soviel gegen Miracles, CB/Top und BS in BG gedruckt und nach dem Ban laufen die Geister die man rief nun selber Amok. UBx überall. Grixis/ BUG Delver, 4c Czech, Aluren, Food Chain, U name it. Oder einfach her mit dem 1 Mana Planeswalker für WR. I know ... Powercreep ist keine Lösung!

 

Alle diese Decks werden aber letzendlich durch Brainstorm UND drs enanbled, wenn man konsequent bannen will muss man Brainstorm bannen, die Karte liegt vom Powerlevel so weit vor allem anderen, das ist nicht mehr feierlich, klar "zwingt" drs in BUG aber letzendlich ist Brainstorm genauso Banane, wenn man bannen wollte müsste man mehr als eine Karte bannen, da ziehe ich es vor, dass sie keine Karte(n) bannen.

Ohne Brainstorm würde das Format noch immer funktionieren und Kobo würde auch nicht ausser Rand und Band laufen weil diese ja auch auf die Konstanz verzichten müssten, aber für viele ist Brainstorm ja einfach die heilige Kuh des Formats, aber Vintage wurde auch deutlich gesünder mit der Restriction.



#826 Der Schneider Geschrieben 17. Oktober 2017 - 23:16

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Unban Yawgmoth's Bargain so wie im Vintage, die sechs Mana muss man auch erstmal haben. Dann vielleicht beim nächsten Mal.


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#827 Gast_Pen Pen_* Geschrieben 17. Oktober 2017 - 23:32

Gast_Pen Pen_*
  • Gast

Unban Yawgmoth's Bargain so wie im Vintage, die sechs Mana muss man auch erstmal haben. Dann vielleicht beim nächsten Mal.

 

Bin noch nicht so lange im Legacy dabei. Wieso wurde die Karte denn damals gebannt bwz. wegen welcher Combo?

Mit einer Restriction für den DRS wäre ich auch zufrieden.



#828 Fingore Geschrieben 17. Oktober 2017 - 23:45

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Die Karte alleine ist die Combo. . . .

 

Restrictions im Legacy fände ich interessant, kann es mir nur nicht direkt vorstellen, aber alle Reserved List Karten restricten zum Beispiel würde noch eine Menge Spielraum lassen.

Dann müsste man aber fast schon Vintage spielen.



#829 Rotband Geschrieben 18. Oktober 2017 - 01:30

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Restriction ist in jedem Format völliger Bullshit, weil es den Luck Faktor massiv erhöht. Werde nie verstehen, wie man die schlimmste Erfindung nach der RL in Magic für erstrebenswert halten kann.

 

Sobald sowas im Legacy kommt verkauf ich auch die letzten paar Karten noch, denn dann is das Format endgültig völlig tot.


ehemals Otters Kroxa


#830 Nekrataal der 2. Geschrieben 18. Oktober 2017 - 09:00

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge
Bargain > Griselbrand imho für weniger Mana. Man sieht ja wie Griselbrand Reanimator und ähnl. Combodecks gepushed hat. Bargain liegt in Reichweite von Storm Decks und enabled auch einige 2 Card UBx Combo Decks, die sonst vllt zu inkonsistent / anfällig wären. Liegt Bargain einmal wird verlieren schwer ähnlich zu einem resolvten AdN.

#831 Gast_Pen Pen_* Geschrieben 18. Oktober 2017 - 09:38

Gast_Pen Pen_*
  • Gast

Die Karte alleine ist die Combo. . . .

 

Restrictions im Legacy fände ich interessant, kann es mir nur nicht direkt vorstellen, aber alle Reserved List Karten restricten zum Beispiel würde noch eine Menge Spielraum lassen.

Dann müsste man aber fast schon Vintage spielen.

 

Naja Griselbrand hat ja einen ähnlichen Effekt und ist auch legal. Die Karte würde in 90% der Fälle eh ins Spiel gecheatet werden.



#832 Rotband Geschrieben 18. Oktober 2017 - 09:45

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Griselbrand ist nicht dosierbar, das sollte nicht vergessen werden. Ich kann mit Yawgmoth's Bargain niemals weniger und oft mehr Karten ziehen und muss auch nicht in den roten Lebenspunkte-Bereich wenn ich meine Antwort früher gefunden habe.

 

Ob die Karte wirklich Impact hätte kann ich dennoch nichtmal ansatzweise abschätzen. Vielleicht ein Rohrkrepierer wie Black Vise am Ende. Ist aber verständlich, dass Wizards bei so einer schwer zu evaluierenden Karte wohl extrem vorsichtig ist, weswegen ich denke es kommt einiges vor YB wieder.


ehemals Otters Kroxa


#833 Dein Freund der Baum Geschrieben 18. Oktober 2017 - 09:54

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Bargain hat den besseren Draw-Effekt, dafür ist Griselbrand einfacher ins Spiel zu cheaten (S&T + Reanimation). S&T geht natürlich auch beim Bargain, aber in S&T klingt Grisel besser.

Für Storm wäre Bargain natürlich deutlich besser als Ad Nauseam, aber ich habe mir noch keine Gedanken gemacht, wie oft das Deck 5 Mana für AN und keine 6 Mana für Bargain generieren kann.

Ich gehe aber davon aus, dass Bargain OK im Format wäre.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#834 Rotband Geschrieben 18. Oktober 2017 - 10:11

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Für Storm wäre Bargain natürlich deutlich besser als Ad Nauseam, aber ich habe mir noch keine Gedanken gemacht, wie oft das Deck 5 Mana für AN und keine 6 Mana für Bargain generieren kann.

 

Wäre es wirklich so viel besser? Denn Storm hat ja Manakosten die ziemlich exakt um 1, bzw. knapp darunter liegen im Schnitt und klar könnte YB oft gefahrlos bis auf 1 runtersuchen, während Ad Nauseam teilweise ab 5 die Gefahr birgt random zu sterben, aber dafür kostet YB eben auch für den ganzen Crap an Ländern immer ein Leben, den man bei Ad Nauseam einfach mal so mitnimmt. Zudem geht die Option mit Instant-Speed EoT zu agieren verloren.

 

Kann sein, dass du dennoch völlig recht hast, bist definitiv weit tiefer im Format als ich, wundere mich aber das es deutlich besser wäre.


ehemals Otters Kroxa


#835 Hasran Ogress Geschrieben 18. Oktober 2017 - 10:15

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Bargain kann aber nicht geflustert werden

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#836 Fingore Geschrieben 18. Oktober 2017 - 10:16

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Du droppst Bargain und sagst go. . . .

Wie soll ein faires Deck noch gewinnen?

Du kannst selber Forces als zusätzliche Protection spielen weil dir Manakosten auf einmal egal sind, Ad Nauseam restricted unheimlich, Bargain will nur 6 Mana und ab da ist alles egal.

Du kannst kontrolliger spielen als Grinding staton ohne auf Friedhof oder Manakosten deines Decks achten zu müssen.



#837 The Beast Geschrieben 18. Oktober 2017 - 10:18

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Wirklich!? Yawgmoth's Bargain im Storm ist vollkommen bescheuert und nochmal eine ganze Ecke kranker als Ad Nauseam:
AN gibt dir zumindest für Business-Spells ordentlich Schelle; an AN stirbst du mitunter einfach wenn das falsche oben liegt und AN ist ein einmaliger Effekt. Es kann von Flusterstorm getroffen werden (ziemlich wichtig, da das mit der gängigste Hate ist) und oftmals muss man bei AN all in für den Kill gehen, weil man sich dafür austappt und auf low Life geht.
YB spielst du und wartest 'ne Runde, um enttappt abgehen zu können und keinen Mana-Flaschenhals zu haben - das Life investierst du auch erst dann. YB ist immer klar dosierbar und schwerer zu countern. Mit YB kannst du zudem auch einfach mal ein paar Karten ziehen, dann Mini-Tendrils abfeuern und mit dem gesaugten Life weiter ziehen.
Finde die Karte bedeutend krasser als AN. Selbst Necropotence wäre da beinahe schon der safere Unban und auch das sehe ich in dieser Welt nicht mehr passieren. ;)

 

Edit: Triple-Ninja... :ph34r:


Bearbeitet von The Beast, 18. Oktober 2017 - 10:18.

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#838 Rotband Geschrieben 18. Oktober 2017 - 10:32

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

 


 

AN gibt dir zumindest für Business-Spells ordentlich Schelle; an AN stirbst du mitunter einfach wenn das falsche oben liegt

 

Die anderen Sachen mögen ja alle stimmen, aber das hier kannste auch exakt umdrehen: YB gewinnt dir nicht, wenn das falsche oben liegt, während du es mit Ad Nauseam einfach alles einsaugen würdest. Bei Bagain beißt du in die Tischkannte wenn du zu viel Mana findest, bei AN ists dir egal und du deckst eben einfach weiter auf. Im Schnitt ziehst du sehr identisch viele Karten mit deinem Leben bei beiden Karten. Das ändern auch die zwei PiFs und das Tendrils nicht, dass dich eines von 100 Spielen tötet.

 

Zudem bin ich auch beim Resolven skeptisch, da ein 6 Mana Enchantment, aka perfekt vom Timing für Control-Decks im eigenen Turn, grundsätzlich ein Nachteil zum Instant ist, der den Gegner im Zweifel zwingen kann das Schild in seinem Turn runterzunehmen.


Es sei denn natürlich die Manakurve würde wirklich enorm steigen, kann nicht einschätzen ob das passiert und mir kommt Discard erstmal besser als Anti-Hate vor als Force, da kein Kartennachteil entsteht und Force auf eben Fluster ziemlich verloren wäre. Vieles was das Deck braucht sind eben 0-2 Mana Spells, gäbe es hier so viele Alternativen?

 

 

Edit: Und Ad Nauseam ist gegen Flusterstorm natürlich viel schlechter als Yawgmoth's Bargain. Dafür aber deutlich besser gegen Pithing Needle und Ähnliches. Effektiv umgeht man damit einen Hate und öffnet sich für neuen. Wäre auch auf Fingores Frage wie faire Decks dagegen gewinnen wollen die Antwort. Needle auf Bargain. Klar keine finale Lösung, aber das ist auch der Fluster gegen die Discard-Spells nicht.


Bearbeitet von Oli Oki, 18. Oktober 2017 - 10:57.

ehemals Otters Kroxa


#839 Sanitoeter Geschrieben 18. Oktober 2017 - 10:59

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Storm hat CMC von 1,1 im Schnitt (also zumindest mein Storm), sprich Bargain ist strikt besser als Draw-Engine. Würde man es über Ad Nauseam spielen? Vermutlich nicht, außer man geht in eine komplett andere Richtung mit seinem Storm Deck.


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#840 bisamratte Geschrieben 18. Oktober 2017 - 12:57

bisamratte

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge

Die Karte ist MASSIV besser als Ad Nauseam oder Griselbrand und so Spaßmacher wie Academy Rector gibts übrigens auch noch.

 

Jeder, der Bargain Unban im Legacy fordert, hat offensichtlich noch nie damit oder dagegen gespielt.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.