Zum Inhalt wechseln


Foto

Banned List Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1787 Antworten in diesem Thema

#1361 timeless Geschrieben 15. Mai 2020 - 20:53

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Ist finde ich eine Milchmädchen-Rechnung. Vorher war UW mit 1 Tundra viable. Jetzt brauchst du deutlich mehr Duals für die ganzen 4c splashes... man will sich ja nicht nur auf labe verlassen.

Habe damit nicht nur Meta-Decks gemeint.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#1362 Dein Freund der Baum Geschrieben 15. Mai 2020 - 21:08

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Welche Rogue Decks mit Astrolabe hast du denn in der letzten Zeit in Paper Turnieren gesehen? Kann mich persönlich an keine erinnern.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#1363 Nekrataal der 2. Geschrieben 15. Mai 2020 - 22:07

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.185 Beiträge

WotC hat ein kurzes Video veröffentlicht, wie das Playtest Team seine Arbeit bei Ikoria macht. Extrem aufschlussreich würde ich sagen ...

 

https://twitter.com/...039633028689924



#1364 SchGoalz Geschrieben 15. Mai 2020 - 22:12

SchGoalz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

ist nun oath of druids eigentlich ok?^^

ggf. wird ja auch mit Unbanns überrascht.



#1365 I use Arch btw Geschrieben 15. Mai 2020 - 22:36

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Ermöglicht vielen Spielern die aber nicht genug  Duals haben trotzdem nicht nur mono XYZ zu spielen.

Aus diesem Grund glaube ich auch nicht das die Karte gebannt wird.

Wie schon gesagt, war Miracles davor auch schon mit minimal Konfig unterwegs und dafür killt es das günstigste (?) competitive Deck (DnT) und vergrault Spieler, weil das Meta einfach uninteressanter wird, dank der Design-Fails am laufenden Band.

 

https://www.mtggoldf...me/legacy#paper - Legacy sieht jetzt nicht gerade billiger aus.


I use Arch btw


#1366 timeless Geschrieben 15. Mai 2020 - 22:51

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Welche Rogue Decks mit Astrolabe hast du denn in der letzten Zeit in Paper Turnieren gesehen? Kann mich persönlich an keine erinnern.

 

4c no Snowko Builds

Bug Zenith Oko 

hat man ne Zeit lang gesehen, wo Spieler nur vereinzelte Duals hatten und das Playset Astro gezockt haben.

 

Aber *in letzter Zeit* ist im Moment auch etwas schwer dank Corona :D


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#1367 Nekrataal der 2. Geschrieben 15. Mai 2020 - 23:00

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.185 Beiträge

KLingt jetzt nicht gerade nach "Rogue" ^^



#1368 Dein Freund der Baum Geschrieben 15. Mai 2020 - 23:42

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Aber *in letzter Zeit* ist im Moment auch etwas schwer dank Corona :D

 

Ich meinte auch mehr die Zeit von MH1 bis Corona :P


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#1369 King Suleiman Geschrieben 16. Mai 2020 - 08:59

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Oath Unbann wäre megatop
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#1370 Rotband Geschrieben 16. Mai 2020 - 09:35

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Welche Rogue Decks mit Astrolabe hast du denn in der letzten Zeit in Paper Turnieren gesehen? Kann mich persönlich an keine erinnern.

 

I see what you did there :lol:


Ich wette, dass es ein Companion-Ban wird, was aber nicht zwangsweise heißt, dass der Companion gebannt wird, leider. Also entweder geht Lümmelboi, oder mindestens eines seiner Spielzeuge.


ehemals Otters Kroxa


#1371 Dein Freund der Baum Geschrieben 16. Mai 2020 - 12:46

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

I see what you did there :lol:


Wie gesagt: Vor Corona.
Ich glaube irgendwie nicht, dass in der Praxis großartig neue Spieler ins Format gekommen sind, weil sie wegen Astrolabe auf einmal weniger Duals brauchen.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#1372 timeless Geschrieben 17. Mai 2020 - 22:08

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

So morgen isset soweit, hoffe ihr habt eure Mystical Tutor schon eingesleeved ! :D


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#1373 Rotband Geschrieben 17. Mai 2020 - 22:13

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Ich sag LED wird gehen :D


ehemals Otters Kroxa


#1374 timeless Geschrieben 17. Mai 2020 - 22:56

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Ich sag LED wird gehen :D

 

Ne sorry dann wären bei mir direkt 750 Taler in der Sammlung weniger.

Aber ok, 2 davon habe ich damals gezogen, 1 getauscht und die letzte damals für 40 !? gekauft ^^ :P


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#1375 Rotband Geschrieben 18. Mai 2020 - 00:42

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Es wäre halt ein sehr fragwürdiger Move, wenn sie Lurrus im Legacy bannen, wo er in Modern nochmal viel präsenter ist. Klar wird vermutlich exakt dies passieren, aber ich hoffe dann wird auch erklärt wieso Modern da nicht bedacht wird.


ehemals Otters Kroxa


#1376 Nekrataal der 2. Geschrieben 18. Mai 2020 - 06:58

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.185 Beiträge

Dafür gibt es keine schlaue Erklärung, ausser Geld machen und der Tatsache, dass WotC Modern mittlerweile so egal wie Legacy zu sein scheint. Wenn sie was anderes Bannen im Legacy ausser einen oder mehrere Companions kotz ich im Strahl.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 18. Mai 2020 - 07:00.


#1377 Dein Freund der Baum Geschrieben 18. Mai 2020 - 07:14

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
LED bannen würde sowieso Null Sinn machen, weil Storm weder mit noch ohne Lörres irgendwie dominant ist.

Lörres muss auf jeden Fall weg, Zirda würde ich auch keine Träne nachweisen. Wenn Zirda bleibt, zocke ich das Teil aber solange es legal ist.

Wäre noch schön, wenn irgendwas von Snowko geht, vorzugsweise Astrolabe, notfalls aber auch Oko. Sonst ist 5c Gedöns weiterhin das beste was man im Format machen kann.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#1378 Choke Geschrieben 18. Mai 2020 - 07:34

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Wenn Zirda bleibt, zocke ich das Teil aber solange es legal ist.
 

 

Falls du vom Bant Combo/Control Hybrid sprichst, genau das wäre auch mein Plan.

 

Falls ich überhaupt noch mal zum Legay zurückfinde, iM hab ich mit OS und Legacy 2007 zu viel Spaß.

 



#1379 Sterni Geschrieben 18. Mai 2020 - 07:36

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
In Anbetracht dessen, dass immer irgend eine Karte eines Decks gebannt wird, das ich gerade fertig gebaut habe, wird die Auswahl recht klein.

Danach wäre es weder Astrolabe, noch oko, noch Lurrus, sondern

Thoughtseize, snapcaster mage/arcanist oder ponder.

Aber um Ernst zu bleiben:
Tatsächlich ist Lurrus das einzig sinnvolle.

Denn Astrolabe und Oko sind zwar echt gut, aber jetzt nicht ban würdiger als im Dezember.

Bearbeitet von Sterni, 18. Mai 2020 - 07:42.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#1380 Dein Freund der Baum Geschrieben 18. Mai 2020 - 07:37

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Jo, der Control Build. Wobei es ja nicht Bant sein muss. Je nach Meta halte ich andere Splashes oder rein UW auch für interessant.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.