Zum Inhalt wechseln


Foto

Banned List Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1787 Antworten in diesem Thema

#1381 Hasran Ogress Geschrieben 18. Mai 2020 - 07:56

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Modern wird mit Lurrus erstmal für Pioneer geopfert.

LED-Ban wär ziemlich sinnfrei:

 

https://www.mtgtop8....nt?e=25740&f=LE

145supaq.png

 

Wenn dann muss Delver fallen für die Sünden von Lurrus. ^^


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#1382 Katharsis7 Geschrieben 18. Mai 2020 - 08:34

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge
Ich hoffe auf: Astrolabe und Companion-Mechanik gebannt
Was erwarte ich: Lurrus gebannt
Was wäre der Worst Case, den ich Wotc nach dem letzten Jahr zutraue: beide Baubles gebannt

{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 


#1383 King Suleiman Geschrieben 18. Mai 2020 - 09:04

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Falls du vom Bant Combo/Control Hybrid sprichst, genau das wäre auch mein Plan.

 

Falls ich überhaupt noch mal zum Legay zurückfinde, iM hab ich mit OS und Legacy 2007 zu viel Spaß.

 

 

Legacy 2007 ist halt das Beste das der Welt überhaupt je passiert ist



Denn Astrolabe und Oko sind zwar echt gut, aber jetzt nicht ban würdiger als im Dezember.

 

War eh schon damals maximal Banwürdig


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#1384 Nekrataal der 2. Geschrieben 18. Mai 2020 - 09:08

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.185 Beiträge

Ich hoffe auf: Astrolabe und Companion-Mechanik gebannt
Was erwarte ich: Lurrus gebannt
Was wäre der Worst Case, den ich Wotc nach dem letzten Jahr zutraue: beide Baubles gebannt

 

 

Tja, dass sehe ich auch exakt so. ggf. gesellt sich noch Zirda dazu, aber selbst das ist sehr unwahrscheinlich. Aber WotC hat uns auch schon in der Vergangenheit überrascht, weil sie doch mehr Daten haben, als man denkt. Ich halte es also nicht komplett für abwegig, dass es nur Lurrus trifft. Baubles Ban wäre einfach nur hart lächerlich.
 



#1385 King Suleiman Geschrieben 18. Mai 2020 - 09:16

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Wenn Baubles, dann bitte nur Mishras, damit es extra Peinlich wird!


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#1386 Nekrataal der 2. Geschrieben 18. Mai 2020 - 09:20

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.185 Beiträge

Das wäre dann die erste Karte, die im Legacy gebannt ist, aber im Modern schön gezockt werden darf mit Lurrus :D huch ach ne, da gibst ja neuerdings noch W6 und Breach. Haha! Alles kaputt!



#1387 horrified Geschrieben 18. Mai 2020 - 15:38

horrified

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge
-lörres, - zirda

https://magic.wizard...ed-announcement

#1388 King Suleiman Geschrieben 18. Mai 2020 - 15:55

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Besser als nix :/

Muss ich das UG Monolith Deck bauen


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#1389 timeless Geschrieben 18. Mai 2020 - 16:02

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Dafür die extra Ankündigung auf unser Format bezogen ?

Also egtl sind es ja NO CHANGES, da Paperturniere mit dem Lörres aufm Tisch eh nie vorgekommen sind.

War wohl eine Fata Morgana ^^

Aber naja, da das Wort Oko auch nicht gefallen ist, kann ich beruhigt 5C Loam weiter daddeln  :wub:


Bearbeitet von timeless, 18. Mai 2020 - 16:05.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#1390 I use Arch btw Geschrieben 18. Mai 2020 - 16:02

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Macht Sinn, davor war's mit 20% Snowko ja richtig cool.

I use Arch btw


#1391 Dein Freund der Baum Geschrieben 18. Mai 2020 - 16:09

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Immerhin steht man jetzt vor der Frage, ob man 5c Gedöns mit 60 oder 80 Karten spielt.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#1392 thiefAaron Geschrieben 18. Mai 2020 - 16:17

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
"While not yet widely played, Magic Online metagame data indicates that these decks would become problematic in both win rate and metagame share."

 

Das ist Weitsichtiger, als ich das wotc zugetraut hätte. Legacy scheint finanziell wirklich unwichtig zu sein :D 

 

RIP Firefox :( Schade, ich hätte mich gerne in das Deck eingekauft, bin aber auch froh, dass ich das jetzt nichtmehr muss. 


Immerhin steht man jetzt vor der Frage, ob man 5c Gedöns mit 60 oder 80 Karten spielt.

 

Allgemein bin ich gespannt ob jetzt die Yorion, Umori und Obosh Haufen kommen... oder ob Legacy wieder auf Pre-Ikoria zurück geht.
 


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#1393 Brennender_Drache Geschrieben 18. Mai 2020 - 16:32

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Sollen lieber mal Stellung nehmen was die geritten hat, so eine Karte überhaupt erst zu designen. Das muss doch selbst dem letzten hirnlosen Praktikanten auffallen, dass sowas nicht geht.


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#1394 Quentin Coldman Geschrieben 18. Mai 2020 - 16:42

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Endlich wieder normales Gasi ballern :)

#1395 Nekrataal der 2. Geschrieben 18. Mai 2020 - 16:52

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.185 Beiträge

Das ist Weitsichtiger, als ich das wotc zugetraut hätte. Legacy scheint finanziell wirklich unwichtig zu sein :D

 

Tja, meine Weitsicht ist insofern bestätigt, dass meine vor 4 Wochen getätigte Bestellung genau die 2 Companions enthielt, die sie nun gebannt haben. :-D

 

Wenn kommt als einzig weiterer Companion - wie Baum sagt - nur was mit Yorion in Frage.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 18. Mai 2020 - 16:54.


#1396 King Suleiman Geschrieben 18. Mai 2020 - 17:36

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Jetzt ist halt ein Deck mit
Companion Oko und Astrolabe das beste.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#1397 Katharsis7 Geschrieben 18. Mai 2020 - 17:39

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge

Jetzt ist die Frage, welches Deck das Meta rulen wird: Yorion Snowko oder Vanilla Snowko.  :)


{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 


#1398 Nekrataal der 2. Geschrieben 18. Mai 2020 - 18:30

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.185 Beiträge
Für den Gegner dürfte es egal sein :)

#1399 Der Schneider Geschrieben 18. Mai 2020 - 19:37

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Ganz ehrlich, die werden doch nicht eine Karte direkt (!) in einem Format bannen, wenn sie rauskommt. Der Lörres wird erstmal ein paar Wochen/Monate steil gehen, und dann kommt die Klatsche. Wizards machen sich doch sonst total zum Horst.

 

Ja so kann man sich irren ...


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#1400 Quentin Coldman Geschrieben 18. Mai 2020 - 19:54

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Ja so kann man sich irren ...


Für jeden anderen kam das weniger überraschend ^^




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.