Zum Inhalt wechseln


Foto

Banned List Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1787 Antworten in diesem Thema

#1561 Dein Freund der Baum Geschrieben 15. Februar 2021 - 19:06

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Für Einsteiger ist es natürlich etwas hart wenn das Manafixing geht wegfällt.

Schade um meine Okos, haben einen super Dienst im Loam gemacht.

Generell hätte ich mir ja gewünscht, das man den Delver of Secrets aus dem weg räumt :D

Einfach Mal ein Meta ohne Delver + x ^^  :rolleyes:

Aber naja, jetzt ist Chalice of the Void wieder der hot shit. 

 

Ich würde mal sagen, dass UW Control mit evtl. einem leichten Rotsplash für Blasts nicht so viel mehr Duals braucht, wie 5c Soup.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#1562 Quentin Coldman Geschrieben 15. Februar 2021 - 19:08

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

ENDLICH WIEDER NORMALE BASICS ZOCKEN!!!!


Ja die Basic Vielfalt kehrt ins Legacyformat zurück

#1563 timeless Geschrieben 15. Februar 2021 - 19:39

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Mir egtl egal welche Basics Hauptsache jetzt spiel nicht wieder jeder Delver :D

War damals  in Bottrop und Dülmen schon öde genug das ((((( Meta )))).


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#1564 Der Schneider Geschrieben 15. Februar 2021 - 21:13

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Oh cool, jetzt kann Red-Staxx (mit guter Starthand) ja mal eindlich wieder was reißen.


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#1565 legacyhannover Geschrieben 15. Februar 2021 - 21:17

legacyhannover

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge


Wir haben die Bannings mal in gemütlicher Runde diskutiert und die Glaskugeln poliert für wagshalsige Spekulationen.

Gönnt Euch :ugly:

Community | Turniere | Streams

4yhs7fc.png

Legacy Hannover - Aus Liebe zum Format.

 

www.legacy-hannover.de


#1566 I use Arch btw Geschrieben 15. Februar 2021 - 22:00

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Nachteile des Bans:

 

3 gealterte Astrolab - für den Arsch

3 fullart Okos - für den Arsch

Solltest vielleicht mal aufhören brokene Haufen bemalen zu lassen. :P

 

Richtig gute Bans, teils längst überfällig, aber von Gier, Breach, Companions und COVID-19 überschattet. Einzig fader Beigeschmack: "wir bannen, weil ihr das unfun findet". Da hab ich meine Zweifel, dass da die Einsicht und ein Umdenken Platz bei Wizards haben und hier rein die positiven Vibes auf Reddit zählen.


I use Arch btw


#1567 Brennender_Drache Geschrieben 16. Februar 2021 - 15:24

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Mir egtl egal welche Basics Hauptsache jetzt spiel nicht wieder jeder Delver :D

War damals  in Bottrop und Dülmen schon öde genug das ((((( Meta )))).

 

Besser jeder Delver als jeder diesen Snowko Kram, und ich wage mal zu behaupten dass snowko auf dem peak prozentual öfter gespielt wurde als delver jemals


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#1568 Nekrataal der 2. Geschrieben 16. Februar 2021 - 16:37

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.188 Beiträge

Die Zahlen auf verschieden Seiten sprechen da eine andere Sprache, zumindest was die Topdecks anbelangt und sofern sich dieses prozentual auch nach unten fortsetzt.



#1569 Jokey2 Geschrieben 16. Februar 2021 - 20:24

Jokey2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge

Das Verschwinden von Snoko ist für Delver an sich nur förderlich.

Statt der RUG Delver Uro Abnormalität teilt sich das Delver Meta wieder in UR, Grixis, UB Shdow und RUG Delver auf. 



#1570 Nekrataal der 2. Geschrieben 16. Februar 2021 - 22:53

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.188 Beiträge
Snowko bzw. Control verschwindet ja nicht wirklich, sondern teilt sich nur wieder in Bant, BUG, Grixis usw. auf. Wie valide welcher Build ist, wird sich zeigen.

#1571 Felidae_ Geschrieben 16. Februar 2021 - 23:01

Felidae_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 568 Beiträge

3 Erkenntnisse von Heute (1 Liga mit TES 3-2 und eine Liga mit UWr Landstill 4-1)

  • 6 der 10 Spiele waren gegen einen Tempo Haufen (3x BUG, 2 Shadow 1x Canadian), BUG fühlte sich am unangenehmsten an, da die Mischung aus schnellen Threats, Bobs und Decays all around sehr stark aussieht, einzig der Discard kam für meinen Geschmack etwas kurz, aber das mag auch am Draw gelegen haben

  • Uro hab ich im Lands und in den BUG Listen gesehen, ansonsten war der Mann genau so abwesend wie Hull Breacher. Wollte eigentlich eine andere UW Version spielen, aber sehe nicht wie ich Ihn mit nem grün Splash in der Shell jemals konstant aus dem Friedhof casten kann. Wäre irgendwie schon ironisch wenn er jetzt ein neues Zuhause als Techkarte in Tempo Decks finden würde.

  • Cascade wird auf MTGO scheinbar erst morgen beim Patch gefixt und dementsprechend wurde ich gerade von Tibald überfahren. Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal so pissed war

 

Over all bestätigt sich aber mein Gefühl - Legacy macht wieder Spaß.



#1572 Nekrataal der 2. Geschrieben 17. Februar 2021 - 16:33

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.188 Beiträge

 

Uro hab ich im Lands und in den BUG Listen gesehen, ansonsten war der Mann genau so abwesend wie Hull Breacher. Wollte eigentlich eine andere UW Version spielen, aber sehe nicht wie ich Ihn mit nem grün Splash in der Shell jemals konstant aus dem Friedhof casten kann. Wäre irgendwie schon ironisch wenn er jetzt ein neues Zuhause als Techkarte in Tempo Decks finden würde.

Ich schwanke auch noch ob die Bant Control Shell the way to go is ...



#1573 Vico Geschrieben 18. Februar 2021 - 07:04

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
https://www.cardmark...ners-and-Losers

#1574 Nekrataal der 2. Geschrieben 09. Oktober 2021 - 22:29

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.188 Beiträge
https://strategy.cha...ban-discussion/ Hier werden Affe und Murktide empfohlen.

https://t.co/baeRFzCRwk?amp=1 hier wird contra daze ban argumentiert.

Das iwas aus UR Delver in den kommenden Monaten gehen wird, ist imho absehbar.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 09. Oktober 2021 - 22:55.


#1575 Brennender_Drache Geschrieben 09. Oktober 2021 - 23:24

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge
Wenn man Daze rausnimmt statt den Affen und murktide die einfach obv overpowered sind dann krieg ich n schlagi

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#1576 Nekrataal der 2. Geschrieben 10. Oktober 2021 - 07:42

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.188 Beiträge
Pro und Con von Daze hatten wir schon im Chatthread ausgiebig diskutiert und wird auch im zweiten Video ausgiebig in der 2. Hälfte diskutiert. Das beste Gegenargument oder das beste Argument für Daze ist, dass Karten wie Ragavan dann immernoch das Meta dominieren könnten. Delver hat 16 Karten mit mh2 getauscht, was schon enorm ist.

#1577 Quentin Coldman Geschrieben 10. Oktober 2021 - 08:46

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Daze ist für mich ein Urpfeiler des Formats, wäre iwie echt schade die Karte gehen zu sehen. 



#1578 King Suleiman Geschrieben 10. Oktober 2021 - 10:14

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Daze ist für mich ein Urpfeiler des Formats, wäre iwie echt schade die Karte gehen zu sehen.


Dann müsste man aber auch den Survivalurpfeiler zurück holen.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#1579 Rotband Geschrieben 10. Oktober 2021 - 10:44

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Daze ist für mich ein Urpfeiler des Formats, wäre iwie echt schade die Karte gehen zu sehen. 

 

Jetzt mal so ganz realistisch und ernsthaft: Karten wie Daze sind nunmal der Grund, warum ihr komplett ausrasten müsst sobald mal jemand Turn 1-2 ein Tier legt, weil eure Removal manalos gecountert werden auf 50 verschiedenen Wegen. Daze-Bann ergibt im Gesamtkontext wesentlich mehr Sinn, da Daze gerade Turn 1-2 wesentlich mächtiger als Force ist. Arcanist-Ban war schon eher putzig, jetzt Ragavan UND Murktide? Ich würde ja mal langsam realistisch über die Probleme nachdenken, denn Legacy entwickelt sich was Ban-Politik angeht mehr und mehr zu Vintage, wo man eigentliche Probleme nicht anpackt und lieber ALLES andere bannt und dadurch eine völlig überladene Banlist hat.


Alternatig bannt einfach Kreaturen mit CMC < 4. Problem gelöst.


ehemals Otters Kroxa


#1580 Dein Freund der Baum Geschrieben 10. Oktober 2021 - 20:51

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Jo, Daze ist quasi der Mishra's Workshop des Formats. Wenn man die Karte im Format halten will, muss man quasi ständig irgendwelche Delver Threats bannen, genau wie im Vintage dank Workshop alle möglichen mittelmäßigen Artefakte restricted werden.

Mir egal, was sie machen. Wie auch in vielen Artikeln erwähnt: Die Spiele machen aktuell Bock, auch wenn das Meta an sich eher ungesund aussieht. Da aktuell aber gerade die Samstagschallenges nicht mehr zustande kommen, haben aber wohl so einige Spieler mein Bock mehr.

Bearbeitet von Dein Freund der Baum, 10. Oktober 2021 - 20:58.

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.