Zum Inhalt wechseln


Foto

Banned List Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1787 Antworten in diesem Thema

#1661 Nekrataal der 2. Geschrieben 21. Januar 2022 - 08:51

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.186 Beiträge

Zumindest sollte irgendwas aus UR Delver gehen. Mir ist schon ziemlich egal was ... kann mit einer Mistgabel nur eine Karte aufspiessen.

 

Angehängte Datei  daze.PNG   411,31K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Murktide.PNG   417,38K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  ragavan.PNG   417,37K   1 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 21. Januar 2022 - 12:05.


#1662 Brennender_Drache Geschrieben 25. Januar 2022 - 17:11

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Ragavan Banned

 

Und tschüss 


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#1663 » Arcanis « Geschrieben 25. Januar 2022 - 17:13

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

January 25, 2022 Banned and Restricted Announcement | MAGIC: THE GATHERING (wizards.com)


Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#1664 Brennender_Drache Geschrieben 25. Januar 2022 - 17:18

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Da geht mir grad so richtig einer ab


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#1665 Velya Geschrieben 25. Januar 2022 - 17:21

Velya

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge

Aber ich glaube, UR bleibt trotzdem ziemlich stark. 4 Delver of Secrets, 4 Dragon's Rage Channeler und 4(?) Murktide Regent scheinen mir immer noch ziemlich strong zu sein. Hätte man was an der Shell machen müssen aus meiner Sicht. Zumindest die Expressive Iteration weg, wenn man nicht an Sachen wie Brainstorm, Ponder und Daze ranwill.

 

Aber vielleicht irre ich mich da auch mit meinem begrenzten wissen.


Bearbeitet von Velya, 25. Januar 2022 - 17:22.


#1666 Brennender_Drache Geschrieben 25. Januar 2022 - 17:26

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Ja, ist auch so. Aber jetzt ist es normal stark und nicht mehr komplett broken stark 


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#1667 King Suleiman Geschrieben 25. Januar 2022 - 17:26

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Sehe ich auch so.

Solange die Supportkarten bleiben tut sich nicht so viel
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#1668 Brennender_Drache Geschrieben 25. Januar 2022 - 17:32

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Für den Channeler und den Murktide muss man halt trotzdem erst mal den Grave voll kriegen die sind erst in Turn 3-4 so richtig online da gibts dann schon noch Spielraum die vernünftig zu handlen aber der Ragavan kommt halt Turn 1 und gewinnt quasi sofort das Spiel 


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#1669 toplop Geschrieben 25. Januar 2022 - 17:47

toplop

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

Legacy ohne Affe ist schonmal besser als Legacy mit Affe. Denke aber auch dass man die Shell ruhig noch mehr behämmern könnte. Iteration oder Murktide oder beides hätten ruhig gleich mitgehen können.



#1670 hannilein Geschrieben 25. Januar 2022 - 17:50

hannilein

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Der Affe war wichtig, alles andere wird sich zeigen. Aber ich denke, der Rest ist okay. Mit Grave Hate bleiben DRC und Murktide unter Kontrolle und Iteration kostet halt 2 und ohne den Affen Ramp ist man dann T2 ausgetappt.

 

Die nächsten Wochen werden zeigen wie es sich entwickelt.



#1671 toplop Geschrieben 25. Januar 2022 - 17:59

toplop

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

Die Iteration spielt man dann natürlich T3 ;)

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 25. Januar 2022 - 19:03.
Unnötiger Fullquote des Vorgängerposts


#1672 hannilein Geschrieben 25. Januar 2022 - 18:26

hannilein

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Klar, aber das nimmt natürlich Tempo raus. ;)

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 25. Januar 2022 - 19:03.
Unnötiger Fullquote des Vorgängerposts


#1673 Nekrataal der 2. Geschrieben 25. Januar 2022 - 19:09

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.186 Beiträge

Aber ich glaube, UR bleibt trotzdem ziemlich stark. 4 Delver of Secrets, 4 Dragon's Rage Channeler und 4(?) Murktide Regent scheinen mir immer noch ziemlich strong zu sein. Hätte man was an der Shell machen müssen aus meiner Sicht. Zumindest die Expressive Iteration weg, wenn man nicht an Sachen wie Brainstorm, Ponder und Daze ranwill.

 

Aber vielleicht irre ich mich da auch mit meinem begrenzten wissen.

 

Werden wir dann sehen. Ist auf jeden Fall der minimal erwartete Ban. Könnte mir auch vorstellen, dass das nicht reicht. Delver wird nun wieder als Playset und nicht als 2 Off gespielt und es kommen 2 Brazen Borrower dazu. Immerhin hat man jetzt wahrscheinlicher ein Removal für Murktide, weil man Delver nicht wie Affe einfach handeln muss. Und es kommen halt weniger Table Flips, weil Ragavan Reveals einen so richtig upfucken. Ich erinnere mich da an ein Spiel von AnziD, wo er über 4 Runden beharrlich den Delver Mann rauswasted und der Gegner mit seinem letzten Land, einem Treasure Token und einem gedashten Ragavan einfach mal Carpet of Flowers mopst. Unnötig zu sagen, dass er damit mehr Mana im Pool hatte als vor der ganzen Waste Aktion (ok nur von einer Farbe, aber ...)


Bearbeitet von Der Schneider, 12. März 2022 - 19:30.
Karten verlinkt


#1674 Rusto Geschrieben 25. Januar 2022 - 19:22

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Wer hätte gedacht, dass ein Bird der für 2 schlagen geht und nebenbei Karten zieht zu krass ist und gebannt werden muss. Und das trotz dieses furchtbar schlimmen drawbacks, dass er als one-drop an Removal stirbt :o

 

"DaZe IsT dAs PrObLeM" *clown face*


Bearbeitet von FDPepega, 25. Januar 2022 - 19:25.

OwO

#1675 Quentin Coldman Geschrieben 25. Januar 2022 - 19:31

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

das problem war imo nicht ragavan sondern murktide 



#1676 Dein Freund der Baum Geschrieben 25. Januar 2022 - 19:34

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

"DaZe IsT dAs PrObLeM" *clown face*


Wie viel Legacy hast du in der letzten Zeit doch gleich gespielt?

Delver wird weiterhin das beste Deck sein. Ich kann damit gut leben, aber wenn man ein Problem damit hat, wäre Daze aufgrund der Printpolitik von WotC der richtige Ban.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#1677 Nekrataal der 2. Geschrieben 25. Januar 2022 - 19:43

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.186 Beiträge

das problem war imo nicht ragavan sondern murktide 

 

Der Ban wäre mir auch fast lieber gewesen, obwohl der Affe mehr die Gemüter erregt. Angst habe ich aber vor dem Riesenvieh Regent. Aber mal sehen. ob ich meine Schwerter jetzt für den Regent aufsparen kann.



#1678 Brennender_Drache Geschrieben 25. Januar 2022 - 20:09

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge
Den murktide hätte man so designen müssen dass das mit den +1/+1 Marken eine etb ability ist, dann wäre er wenigstens Boltrange in response darauf
Also triggered ability mein ich
Obwohl ne Bolt spielt ja eh fast nur Delver selber. Ich laber Müll, vergesst es :D

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#1679 Nekrataal der 2. Geschrieben 25. Januar 2022 - 20:44

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.186 Beiträge
Das fasst es gut zusammen ...
Angehängte Datei  IMG-20220125-WA0010.jpg   71,36K   1 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  IMG-20220125-WA0012.jpg   57,14K   0 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 25. Januar 2022 - 20:45.


#1680 Mucki Geschrieben 25. Januar 2022 - 23:12

Mucki

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Finde, dass die beiden Tweets meine Meinung auch relativ gut wiederspiegeln. Als non-blue Spieler (Maverick) war Ragavan deutlich besser handlebar als Murktide. Jede Kreatur blockt ihn weg, seine Flips waren egal (abgesehen von Mutter/Hierarch, aber diese bleiben natürlich besser im Gedächtnis als die 10 Male, vorher wo er nichts macht), Ending und Karakas zusätzlich zu swords. Murktide hingegen ist eine 2-3 Turn Clock. Swords , Mom + Flyer/Endurance die einzigen Outs. 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.