Zum Inhalt wechseln


Foto

Shamanic Dragons

R/G Gruul Wall Defender Dragon Ramp Planeswalker

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
47 Antworten in diesem Thema

#21 DragooNick Geschrieben 06. Juli 2014 - 12:28

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Weils Casual ist? :P Klar du kannst mich auch mit allen Wennies angreifen wenn du magst, aber sobald du etwas mit mehr Value legst und das nicht mehr Toughness als 3 hat greifst du sicher nicht mehr an...

Denn dann ist der 1 Ramp natürlich nicht mehr so wichtig, aber dass sollte ja klar sein. Warum soll Tinder Wall besser sein? Sie kann blocken gut. Aber darüber hinaus tauscht sie auch nur 1:1 ab oder übersehe ich etwas? :) 

Gut die Steel Wall würde ein Firespout überleben ok und die Shield Sphere is natürlich absolut top, gegen die Spricht nur meine eigene Einschränkung dass ich gern bei Modern Karten bleiben würde ;/

Und ja du hast schon recht eigentlich wären dann noch min 2 cc1 Karten mehr nötig um "konstat" T1 was legen zu können, aber der Spagat zwischen Relevanz und Wichtigkeit lässt mir maximal 3-4 Slots für Walls die Sonst nichts machen,

Tinder Wall würde wohl am ehesten noch eignen um 2x3 cc1 Walls zu spielen.

 

Aber ich gebe zu durch die ziemlich wenig gewordenen Fights verliert die Cinder Wall schon stark an Bedeutung :/ Aber ich bin mir noch nicht klar wie man das ganze dann besser umsetzten kann, so insgesamt halt...



#22 Eddi Puma Geschrieben 06. Juli 2014 - 13:12

Eddi Puma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

DER große Vorteil der Cinder Wall ist, dass sie blocken kann :D dazu kannst du sie für 2 mana opfern, nach dem du mit ihrem defendercount mana gemacht hast und sie ist immernoch eine potentielle bedrohung für angreifer, auch wenns nur noch 2 schaden sind. ich finde die ist um längen besser und passt perfekt ins deck. sprich 4mal!! dazu 2 steel wall. die halten gut was aus und du bist in der 1. runde nicht auf farbiges mana angewiesen und kannst sie immer spielen. was die grundlegende taktik angeht kann ich nix sagen. ich häng mich nur an der mauer auf :D


Bearbeitet von Eddi Puma, 06. Juli 2014 - 13:13.


#23 DragooNick Geschrieben 07. Juli 2014 - 21:41

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ok aber ohne die Cinder Wall, lohnt sich auch Settesan Tactics nicht mehr und ich brauche removal...

 

Wie klingt dann:

 

Dadurch würde es aber einen Haufen Casual Charm verloren 8[ Leider fehlt der schon mit Domri ein wenig >_<" Das ganze Fight Thema is dann raus und es spielt sich halt wie ein 0815 Ramp Dack :/

 


Bearbeitet von DragooNick, 15. Juli 2014 - 16:45.


#24 DragooNick Geschrieben 22. Juli 2014 - 12:41

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ok nach den gestrigen Spielen (mit alter Liste) werde ich nun die veränderungen wie folg umsetzten:

 

Deck: OverWALLming Dragons

 

 

Die Asceticism gewinnt mir eindeutig Spiele, wenn sie liegt, dann ist es meistens zu Ende gewesen aber ich bin mir nicht sicher ob 3 nicht zu viele werden. Eventuell wenn wir mehr Wild Guess spielen.

Was haltet ihr davon? Außerdem vllt eher einen 3/3 Split von Tinter Wall und Lightning Bolt?



#25 DragooNick Geschrieben 29. Juli 2014 - 02:06

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Heute das 1. Testspiel mit der neuen Liste gehabt, war etwas seltsam von den Karten her, aber im Sealed M15 danach ist mir etwas aufgefallen, was mir in dem Spiel etwas gebracht hätte.

Wall of Mulch ist reprintet worden und hätte mir durchaus mehr gebracht als die ganzen Walls die ich sonst nicht verwerten konnte.

Eine leere Hand mit 2x Wall of Blossoms 2x Overgrown Battlement und 1x Axebane Guardian auf dem Board ist einfach unnötig.

wie wäre ein 2/2 Split der Wall of Mulch und Wall of Blossoms? Oder einfach tatsächlich mehr Wild Guess/Harmonize?


Bearbeitet von DragooNick, 29. Juli 2014 - 02:06.


#26 DragooNick Geschrieben 14. August 2014 - 23:46

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ich werde nun sowohl den 2/2 Split der Wall of Mulch und Wall of Blossoms als folgende Änderungen einbauen:

 

Deck: OverWALLming Dragons

 

05.08.2014

Karten raus

1 Dragon Roost -> irgend wo habe ich den Manasink verloren x) Würde ich eventuell doch nochmal probieren

1 Firespout -> mehr MassRemoval

2 Wall of Blossoms

Karten rein

2 Wild Guess -> Manchmal schmeißt man ungern Karten weg und kann dann wirklich nichts mit der Karte anfangen, denke mehr konsistenz ist da vllt geschickter

2 Wall of Mulch -> Entsorgt überflüssige Walls

 

Allerdings bin ich nun wirklich bei einer völlig einfallslosen und unflexibel spielbaren RampListe gelandet... Hat jemand Ideen wie man das vllt wieder etwas aufpeppen könnte? :(



#27 Lee Geschrieben 15. August 2014 - 01:36

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Also von Defenderramp halte ich in einem Drachendeck nicht so viel. Diese "for each"-Effekte lesen sich immer erst mal toll, aber oft genug hat man gar nicht mehr als zwei oder drei davon im Spielfeld. Relativ schnell verlierst du sie dann alle auf einmal gegen die gegnerische Horde. Auch das Wegtappen ist nicht so schön.

Ich würde nur ein paar Defender wie Hornet Nest und meinetwegen Wall of Blossoms spielen und ansonsten klassischen Ramp wie Cultivate, Terramorphic Expanse oder Veteran Explorer. Dazu Dragonspeaker Shaman und Crucible of Fire, was in Einheit mit Dragon Broodmother unendlich gut ist. Und vielleicht noch Triumph of the Hordes.

 

Meine Deckliste wäre in etwa:

Deck: Drachen

Scourge of Valkas ist halt nur mit Dragon Broodmother gut, daher der Tutor.


Bearbeitet von Lee, 15. August 2014 - 01:36.


#28 MistaMagista Geschrieben 15. August 2014 - 09:28

MistaMagista

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 371 Beiträge

Ich finde die Cinder Wall als 1-Drop auch nicht so prickelnd in deinem Deck. Du willst die ja möglichst behalten, um dann mehr aus deinem Wallramp zu ziehen. Ich finde da passt Wall of Vines gut. Hat auch eine Widerstandskraft von 3 und zustätzlich noch Reichweite. So bist du nämlich auch gegen kleine Flieger geschützt, die dir mit deinem Deck bis jetzt schon mal ein paar wertvolle Leben abziehen können, bis du deine Drachen legen kannst. Und wenn die Gegner nicht durchkommen, greifen sie im Normalfall sowieso nicht an. Wenn jemand eine aggressive Deckvariante spielt, nimmt er eine tote Kreatur eventuell in Kauf um deine Cinder Wall wegzubekommen. Das tut dir mehr weh als ihm. Der Gegner legt dann im nächsten Turn wahrscheinlich 1 oder vielleicht sogar 2 neue Kreaturen, vielleicht auch noch mit Eile. Wall of Vines blockt dir die jeden Zug zuverlässig weg.

Sylvan Caryatid könnte man eventuell auch noch spielen. Da sind deine cc2 Walls aber glaube ich besser.

Wie du schon gesagt hast würde ich die Arena rausnehmen. Setessan Tactics würde ich dann auch rausnehmen. Könnte man dann durch Pyroclasm ersetzten, wobei das dann sehr stark von den gegnerischen Kreaturen abhängt. Wobei du damit vielleicht das wichtige Kleintier des Gegners wegräumen kannst, zumindest bei ein paar Decks, wenn ich mich da in deinem Meta ein bisschen umsehe. Das tolle daran ist natürlich, dass deine Walls alle außer Reichweite sind.

Wild Guess würde ich fast ersetzen. Erstens brauchst du 2R, was sich das ein oder andere Mal dann nicht ausgehen könnte. Ich weiß nicht wie du zu Ramp stehst, aber Rampant Growth würde dir noch weiteren Manavorteil generieren und dass ist für ein Drachendeck nie schlecht. Außerdem reduzierst du die Wahrscheinlichkeit Länder dann rauszuziehen wenn du sie überhaupt nicht gebrauchen kannst.

 

Ich hoffe ich konnte eine bisschen helfen.

 

EDIT: Sorry ich hab die 2te Seite übersehen. Meine Vorschläge betreffen alle einen etwas älteren Deckvorschlag. Vielleicht kann ich dir trotzdem ein bisschen helfen.


Bearbeitet von MistaMagista, 15. August 2014 - 09:31.


#29 Sol Ring Geschrieben 15. August 2014 - 09:56

Sol Ring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 327 Beiträge

Hi! 
Die Liste gefällt mir mitunter am besten! Aber 26 Länder und noch Mega Ramp? Find ich bisschen zu viel. 
Man hat durch die wenigen aber durchaus synergierenden Walls immer genug support. Vor allem Hornet Nest
Der Veteran Explorer ist klasse in dem Deck, auch mit Beast Within... aber das kommt auch auf deine Start Hand und des Gegners Deck an.
Ramp ihn zuviel und das Spiel is gelaufen. Aber in sofern is die liste ganz gut! Würde Asceticism 2x drin lassen und 2-4 Dragonmaster Outcast einbauen!
Der Veteran Explorer und der Dragonmaster Outcast, zudem Regen. durch Asceticism. Passt eigentlich zum rest der Liste! :D 
Und um dem ganzen Mana Überschuss gerecht zu werden noch 2-3 Harmonize.. glaube dann läufts ganz gut.
Achja! ... Crucible of Fire und Dragonspeaker Shaman würde ich in der Liste nur als 1x Randoms droppen. Aber das Geschmacksache. 

hier mal die Liste:

Spoiler

Habe halt die Manabase angepasst und bisschen im 1-3cc Bereich hantiert.
Mir sind es fast noch zuviele 3cc Karten drin, aber der Ramp dürfte das wieder rausholen.... was denkt Ihr? DragooNick? 


Bearbeitet von Sol Ring, 15. August 2014 - 11:41.


#30 Lee Geschrieben 15. August 2014 - 12:24

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge
@Sol Ring.
Ups, ich meinte Explosive Vegetation anstatt Terramorphic Expanse.

#31 DragooNick Geschrieben 15. August 2014 - 22:35

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Also von Defenderramp halte ich in einem Drachendeck nicht so viel. Diese "for each"-Effekte lesen sich immer erst mal toll, aber oft genug hat man gar nicht mehr als zwei oder drei davon im Spielfeld. Relativ schnell verlierst du sie dann alle auf einmal gegen die gegnerische Horde. Auch das Wegtappen ist nicht so schön.

Ich würde nur ein paar Defender wie Hornet Nest und meinetwegen Wall of Blossoms spielen und ansonsten klassischen Ramp wie Cultivate, Terramorphic Expanse oder Veteran Explorer. Dazu Dragonspeaker Shaman und Crucible of Fire, was in Einheit mit Dragon Broodmother unendlich gut ist.

 


Scourge of Valkas ist halt nur mit Dragon Broodmother gut, daher der Tutor.

 

 

Der Veteran Explorer ist klasse in dem Deck, auch mit Beast Within... aber das kommt auch auf deine Start Hand und des Gegners Deck an.
Ramp ihn zuviel und das Spiel is gelaufen. Aber in sofern is die liste ganz gut! Würde Asceticism 2x drin lassen und 2-4 Dragonmaster Outcast einbauen!
Der Veteran Explorer und der Dragonmaster Outcast, zudem Regen. durch Asceticism. Passt eigentlich zum rest der Liste! :D 
Und um dem ganzen Mana Überschuss gerecht zu werden noch 2-3 Harmonize.. glaube dann läufts ganz gut.

 

Insgesamt gefällt mir Sol Ring's Liste schon besser, aber noch nicht ganz, hier mal meine Gedanken:

 

Ehrlich gesagt reicht das ja auch, T3-4 7-8 Mana zu generieren, je nach Walls (oder Axebane Guardian) (konstanten Landdrops) ist doch völlig ausreichend ;)

 

Ist Veteran Explorer nicht viel zu extrem, gerade im Multiplayer? :o

Landramp finde ich in 60 Kartendeck immer ewig langsam, T3 nen Cultivate spielen ist einfach mega langsam oder T4 Explosive Vegetation, da man nichts aufm Board hat.

Dragonspeaker Shaman macht eigentlich garnichts außer direkt Removal fangen x) Ist ja nicht umbedingt schlecht, gefällt mir hier recht wenig ;/

 

Vllt doch ein wenig Shamanen (Dragonmaster Outcast, Sakura-Tribe Elder, Dragonspeaker Shaman) into Dragons?

Hatte ich früher mal mit einen Kumpel zusammen in Jund Farben konzipiert, davor in RG, danach in RG ohne Drachen und mittlerweile spielt er MonoG Shamans :D

 

Ist der olle Elf als Tutor wirklich nötig 8[

 

Ich verstehe dass das Hornet Nest eine wirkungsvolle Abwehr darstellt, aber der Flavour davon gefällt mir garnicht, zumal wir nicht wiklich viel Burn spielen um sie auch mal zu abusen. :/ Bin ich skeptisch.

 

Allerdings peppt es das ganze schon ein wenig auf und ich bin euch dankbar für die Ideen! Daran feilen wir noch ein bisschen und dann bekommen wir das schon hin ;)


Bearbeitet von DragooNick, 16. August 2014 - 21:30.


#32 MistaMagista Geschrieben 16. August 2014 - 06:37

MistaMagista

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 371 Beiträge

Was hältst du von der Idee das Spiel einfach mal richtig zu boosten? Allerdings für alle? Howling Mine, Rites of Flourishing würden sich hier anbieten. Zugegeben: Man müsste das Deck dann umstellen, allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sagen, das Spiele mit 2-3 Howling Mine am Feld so richtig viel Spaß machen. Das würde auch zu deinem Motto Flavor vor Power passen. In meiner Runde kommen solche Karten auf jeden Fall toll an und mir wurde sowas noch nie zerstört.



#33 DragooNick Geschrieben 02. September 2014 - 16:07

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ich glaube eher, dass ich meinen Gegnern damit die Möglichkeit gebe viel zu viele Solutions zu finden und ich nicht schnell genug im Multiplayer alle töten kann, zumal mir wenn sie gut spielen, die Karten garnichts bringen, alle nutzen den Effekt und der letzte vor mir zerstört es dann...

 

Deck: tbn

 

Was haltet ihr von dem Deck in der Art? Shamanen als Subthema mit Ramp und entweder Fanatic of Mogis als Massiven Dmg wenn 1/2 Drachen liegen (gerade im Multiplayer wahnsinnig gut)

oder halt die Eternal Witness als Allzweck Recycler, oder wir gehen wieder auf 2 Harmonize und 3 Lightning Bolts und nutzen beide?



#34 myr2 Geschrieben 02. September 2014 - 17:48

myr2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

was hälst du davon Harmonize durch Browbeat zu ersätzen?

es kosten 1 mana weniger und entweder verliert der gegner 5 leben, was teilweise echt weh tut oder du bekommst 3 Karten.

Ich find die karte schon besser.



#35 DragooNick Geschrieben 02. September 2014 - 20:26

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ganz und garnichts ^^ Im Multiplayer wird immer jemand die Leben zahlen, da werde ich niemals 3 Karten ziehen, da kann ich gift drauf nehmen und sollte der fall doch mal eintreten, dann hab ich vermutlich eh schon gewonnen.



#36 Sol Ring Geschrieben 03. September 2014 - 17:20

Sol Ring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 327 Beiträge

... ist der  Fanatic of Mogis  besser im Multiplayer als der Flametongue Kavu? ich mein Dmg machst du später sowieso und pointremoval is oft sehr hilfreich als allen Gegnern vllt sogar nur 1 dmg zu ballern? Ich zocke halt nur selten Multiplayer und kann mir unter dem Typ da nix vorstellen, wenn generell viel Removal gespielt wird.. kein plan ;) 
Asceticism und Crucible of Fire vllt nur als 1x Random drops? 


Bearbeitet von Sol Ring, 03. September 2014 - 17:25.


#37 DragooNick Geschrieben 03. September 2014 - 18:16

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Jaaa ist er ;) Removal fliegt in der Regel genug rum außerdem ist der Fanatic of Mogis ein Shamane, nur deshalb find ich den so sexy hier :D

Die Idee find ich gut, denn Asceticism bedeutet massiven unfun für meine Gegner wie ich gemerkt habe ^^" Quasi schon der concede wenn sie liegt...

Daher denke ich ist ein random 1off von denen glaub echt ok zu zocken!

 

Deck: tbn

 

Ich versuch es so noch schnell fertig zu bekommen, dann kann ichs nahher vllt mal testen :D


Bearbeitet von DragooNick, 03. September 2014 - 18:17.


#38 Sol Ring Geschrieben 04. September 2014 - 17:42

Sol Ring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 327 Beiträge

...achja fällt mir noch ein, da gabs doch mal nen  {R} / {G} Tutor wenns mich nicht täuscht. Aber kann auch sein, dass dieser dann 2 Kreaturen sucht und 2 {G} {R}  kostet oder so.... 
Worldly Tutor wäre noch einer, weswegen du deine Creature Engine ein bisschen cutten könntest. Vielleicht.. wäre evtl. eine Überlegung. Zumal du Harmonize meist ab 5-6 Mana spielst und somit die getutorte Karte sogar ziehen könntest. Falls das alles so funktioniert ;D 


Bearbeitet von Sol Ring, 04. September 2014 - 17:42.


#39 DragooNick Geschrieben 04. September 2014 - 18:42

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Signal the Clans ist der einzige Tutor in {RG} ^^" Hmm ich wills erstmal so versuchen, denn der Worldly Tutor gefällt mir aus vielerlei Hinsicht nicht, er kostet doch etwas Geld, es gibt ihn nicht in modern art und er macht Kartennachteil x)

 

Konnte leider gestern noch nicht testen, aber hoffe auf baldige Testmöglichkeiten und Ergebnisse ;)


Bearbeitet von DragooNick, 04. September 2014 - 18:42.


#40 DragooNick Geschrieben 09. September 2014 - 12:06

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

1. Testspiel gewonnen, läuft gut soweit .) Leider hat der Gegner etwas zu wenig mitgespielt um genaueres sagen zu können!

Aber es gefällt mir schon wieder viel besser als davor :) Hat noch jemand Ideen? Neue Testergebnisse folgen hoffentlich bald :D







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: R/G, Gruul, Wall, Defender, Dragon, Ramp, Planeswalker

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.