Zum Inhalt wechseln


Foto

[Peasant] G/W Bogle Aura


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Gurkensalat Geschrieben 01. Juni 2014 - 20:01

Gurkensalat

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 619 Beiträge

Und nochmals hallo liebe Magicfreunde!

 

Das Deck setzt auf günstige Kreaturen, die möglichst schnell gepumpt werden sollen. Dabei soll dem Gegner kein Ansatz geboten werden diese zu handeln.

 

Deck: Bogle Aura

 

Kreaturen

4 Slippery Bogle CC1, Hexproof, mehr braucht es nicht! Außerdem sind wir so auch unempfindlich gegen Guardian of the Guildpact.
4 Gladecover Scout Bogle 5-8
4 Silhana Ledgewalker CC2, zwar ein Mana teurer, allerdings mit Evasion, was auch gegen Reach resistent ist.
4 Aura Gnarlid Benötigt nichtmal die Auren an sich um ordentlich Schaden zu verursachen. Ist quasi unblockbar, weißt dafür aber leider kein Hexproof vor.

 

Auren
4 Ethereal Armor eindeutig die stärkste Aura im Deck! Ordentlich Pump, und als wäre das nicht schon genug, erhalten wir noch First Strike dazu.
3 Geistermantel (UC) Protection (z. B. gegen Crypt Rats) und Evasion in einem.
2 Snake Umbra Liefert die dringend benötigte CA, außerdem beschützt es die Kreatur durch Totem Armor.
4 Armadillo Cloak auch am oberen Ende der Kurve, allerdings auch eine der stärksten Auren durch die sehr guten Effekte! Außerdem sei erwähnt, dass die Aura kein Lifelink gibt, d. h. sie stackt mit sich selbst oder weiterem Lifelink.
3 Rancor Der Klassiker. Gibt Pump + "Evasion" und verhindert 2:1 Tauschs, allerdings stärkt es nicht die Defensive unserer Kreaturen.

 

Ramp/ Fix
4 Abundant Growth ersetzt sich selbst, zählt als Aura und gibt uns die Möglichkeit Mulitcolor zu spieln ohne Tempoeinbuße und auf Ebenen zu verzichten
4 Utopia Sprawl Gleiches. Ersetzt sich zwar nicht selbst, beschleunigt dafür aber sogar unser Spiel.

 

Nun, was sagt ihr zum Deck? Wie euch vielleicht aufgefallen ist, spiele ich momentan nur 3 Uncommons, und bin sogar am überlegen diese gegen Ancestral Mask auszutauschen. Eine weitere Überlegung wäre Snake Umbra mit Keen Sense zu tauschen.


Bearbeitet von Gurkensalat, 01. Juni 2014 - 20:03.


#2 lune Geschrieben 01. Juni 2014 - 20:20

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Der Spirit mantle ist in dem Deck egientlich überflüssig.

Mit Journey to Nyx ist da eher noch ein interessanter Treter für das Deck erschienen, den ich wegen seiner immunität gegen Removal über dem Gnarlid spielen würde: Bassara Tower Archer

Bisher spielt deine Liste eh nur die Mantles als Uncommons (Rancor ist Common! -> Urza's Legacy).

Weitere Uncommons würde ich mit dem Amradillo-Cloak Wiedersehen Unflinging Courage besetzen, restliche Slots mit Ancestral Mask auffüllen, die zwar etwas teurer ist als die Etheral Armor, aber dafür auch nen kräftigeren Pump gibt (2-3 Exemplare sollten eigentlich reichen).

 

Rest sieht eigentlich solide aus; für's Sideboard würde sich gegen Edict-Effekt noch Fists of Ironwood anbieten.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.