Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 93 Anmeldethread (Sonderrollenspiel, Start Dienstag)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
58 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Bei Frage 1 bitte an jedem möglichen Termin abstimmen! (16 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wann soll das Spiel starten? (Bitte an jedem möglichen Termin abstimmen!)

  1. Abgestimmt Montag, 9.6. (12 Stimmen [32.43%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 32.43%

  2. Dienstag, 10.6. (14 Stimmen [37.84%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 37.84%

  3. Mittwoch, 11.6. (11 Stimmen [29.73%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 29.73%

Soll ab 12 angemeldeten Personen ein Sonderrollenspiel (siehe Regeln) stattfinden?

  1. Abgestimmt Ja, ich will auch nur mitspielen wenn mit Sonderrollen gespielt wird (3 Stimmen [18.75%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 18.75%

  2. Ja, aber ich würde auch bei einem normalen Classicspiel mitspielen (13 Stimmen [81.25%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 81.25%

  3. Nein, bei einem Sonderrollenspiel würde ich gar nicht mitspielen (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  4. Nein, aber zur Not würde ich auch bei einem Sonderrollenspiel mitspielen (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Zwiebelkönigin Geschrieben 02. Juni 2014 - 16:17

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge

403be4e6c3a64237ca67822.jpg



Werwölfe vom Düsterwald

Die MtG-Forum Version




Willkommen im Düsterwald, wo die schrecklichen Werwölfe über die armen Dorfbewohner herfallen und nieder metzeln. Rottet euch zusammen und findet das Getier! Sorgt dafür, dass sie euch und eure Freunde in Ruhe lassen und ihr wieder in Frieden leben könnt.



Damit ihr wisst, wie ihr vorgehen müsst und was euch genau erwartet, ist dies der Weg zum Erfolg (und den Regeln).



Nun denn, meldet euch an und geniesst eine Partie zusammen!

 

Wichtig: Eine Abstimmung zählt als Anmeldung! Allerdings wird auch Frage 2 berücksichtigt, wenn ihr also keine Lust auf ein Sonderrollenspiel habt, seid ihr trotz Abstimmung nicht zwangsangemeldet.

Ich hoffe dem kann jeder folgen^^


Folgende Spieler nehmen an dem Spiel teil:

 

01. Thoradin
02. The Spectre
03. Retrorama
04. Doubter
05. ViciousSeal
06. Bmac
07. Project0815
08. Macros
09. kingsunnyade
10. Alexandroz
11. Lev
12. Plexy
13. furtco
14. Drakulix
15. Dervun


Und hier der Verteilerschlüssel abhängig zur Personenzahl:



07 Spieler - 4 Dorfbewohner/2 Wölfe/1 Seher/ 0 Jäger/ PreGameBlick - Yes

08 Spieler - 4/2/1/1 Yes

09 Spieler - 6/2/1/0 Yes

10 Spieler - 6/2/1/1 No

11 Spieler - 8/2/1/0 No

12 Spieler - 7/3/1/1 Yes

13 Spieler - 9/3/1/0 Yes

14 Spieler - 9/3/1/1 No

15 Spieler - 11/3/1/0 No



Für konstruktive Kritik und Anregungen zu dem Spiel steht der angepinnte Thread zur Verfügung.



Viel Spass am Spiel und mögen die besseren gewinnen!


Bearbeitet von Zwiebelkönigin, 09. Juni 2014 - 19:46.

tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#2 Thoradin Geschrieben 02. Juni 2014 - 16:35

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge

Um welche Sonderrollen geht es denn eigentlich? Zur Auswahl stehen ja Rudelführer/WiD/Amor/Heiler/Hexe. Ich würde eine von den zwei folgenden Alternativen vorschlagen:

 

a) Rudelführer & Amor & Heiler (+ Seher/Jäger wie gehabt)

b) WiD & Amor & Heiler (+ Seher/Jäger wie gehabt)

 

Am liebsten wäre mir a), weil ich den WiD irgendwie als sehr random (also noch mehr als den Rest) empfinde.

Was meint ihr?



#3 Gast_Saberon_* Geschrieben 02. Juni 2014 - 16:45

Gast_Saberon_*
  • Gast

Seh ich genau so, allerdings kann ich nur mitspielen, wenn das Montag startet, weil ich am Wochenende einen GP in Moskau zu gewinnen habe.



#4 Zwiebelkönigin Geschrieben 02. Juni 2014 - 16:47

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge

Ich spiel zwar nicht mit, seh es aber wie Thoradin^^


tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#5 The Spectre Geschrieben 02. Juni 2014 - 16:47

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Amor finde ich genauso - bisher hat er sich in jedem Spiel selbst verliebt; und das ist nicht der Sinn der Rolle.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#6 Gast_Wile E. Coyote_* Geschrieben 02. Juni 2014 - 16:49

Gast_Wile E. Coyote_*
  • Gast

Hexe statt Heiler fänd ich auch lustig.

Prinzipiell ist es mir aber egal.



#7 Thoradin Geschrieben 02. Juni 2014 - 17:13

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge

Hexe ist eigentlich schon fast zu stark als Rolle. Kann halt das Spiel im Alleingang für das Dorf gewinnen oder auch verlieren. Das würde ich ungerne in die Hände einer Rolle legen.



#8 Rotband Geschrieben 02. Juni 2014 - 17:22

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Ich fänd Hexe aber auch cool ^^


ehemals Otters Kroxa


#9 Gast_Wile E. Coyote_* Geschrieben 02. Juni 2014 - 17:35

Gast_Wile E. Coyote_*
  • Gast

Kann man ja davon abhängig machen ob es eine Jäger gibt.

Wenn Jäger dann nur Heiler.

Wenn kein Jäger dann Hexe statt Heiler.



#10 Thoradin Geschrieben 02. Juni 2014 - 17:36

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge

Das ändert aber nichts an der Spielstärke, bzw Einflussmöglichkeit der Rolle "Hexe". 



#11 Gast_Wile E. Coyote_* Geschrieben 02. Juni 2014 - 17:43

Gast_Wile E. Coyote_*
  • Gast

Nö, aber die Summe der möglichen Kills in gleichen Zeitraum bleibt gleich.

 

Die Hexe ist auch nur so stark wie der Spieler der dahinter steht.



#12 Thoradin Geschrieben 02. Juni 2014 - 17:53

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge

Wie gesagt, wenn die Hexe failed, dann verliert sie im Alleingang das Spiel für die Dorfbewohner. Sie ist also nicht unbedingt stark, aber hat halt ganz alleine das Potential das Spiel bedeutend zu verändern. Das gefällt mir an dieser Rolle nicht.



#13 Bmac Geschrieben 02. Juni 2014 - 18:05

Bmac

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Ich mach immer mit. Für mich aber eher ohne Hexe, mit würde ich aber auch mitmachen.

Mein Custom-Card-Thread! Über Kommentare freue ich mich :)


#14 blacklands Geschrieben 02. Juni 2014 - 18:47

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Gerade in kleinen Runden ist die Hexe einfach komplett unfair v.a. Wenn es auch nen Seher gibt und ihr mit outing aktiv spielt.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#15 Alexandroz Geschrieben 03. Juni 2014 - 00:53

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge
Ich spiele nicht mit WiD. Die Rolle ist mir persönlich zu pervers.

#16 Thoradin Geschrieben 03. Juni 2014 - 01:07

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge

Rudelführer scheint ja auch besser anzukommen. :)



#17 Macros Geschrieben 03. Juni 2014 - 15:02

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Wenn ihr mich noch wollt, dann wäre ich nächste Woche dabei. Egal, was gespielt wird ;)


Ding Ding Ding


#18 Thoradin Geschrieben 03. Juni 2014 - 15:20

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge
Yay! :)

#19 Plexy Geschrieben 03. Juni 2014 - 18:41

Plexy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Ich melde mich auch mal wieder an.

 

Besser Rudelführer und ohne Hexe (oder Hexe erst bei sehr vielen Spielern).



#20 kingsunnyade Geschrieben 04. Juni 2014 - 10:03

kingsunnyade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge

hey,
will schonmal vorher ankündigen, dass ich das spiel noch nie gezoggt habe.... also haut nicht zu sehr drauf...


Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.