Moin! Das deck ist ein absolutes Fun deck, auch nicht sonderlich stark bis zu einem gewissen punkt, dann ist es unschlagbar. allerdings ist das Problem was ich noch habe dahin zu kommen.
Erstmal die Deckliste:
- Blau (8 Karten)
- 2
- 1
- 1
- 2
- 2
- Artefakte (19 Karten)
- 4
- 4
- 3
- 2
- 2
- 2
- 2
- artefakt Toolbox (11 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Mana (22 Karten)
- 1
- 4
- 4
- 1
- 4
- 4
- 4
Mind over Matter - einfach eine lustige Karte, besonder super halt mit Tolarian Academy
Geniale Anwandlung - End of Turn mal eben einen Haufen Karten ziehen ist genau richtig. Man kann halt das Mana offen halten falls der gegner was macht
Palinchron - endlos Mana Combo mit den Urza ländern und der Academy
Zanam-Dschinn - Ich brauchte irgendeinen Matchwinner bzw. auch was gegen Fliegende. darf gerne raus
Flood - eigentlich ganz gut mit der Academy aber es gibt sicher bessere sachen die den gleichen Zweck erfüllen
4 Metallarbeiter - Mana boost, ist wohl klar.
4 Shield Sphere - Günstiger Blocker und extra Artefakt für die Academy oder den Metal Worker
3 Hornet Cannon - Zusammen mit Kugelfischgift eine 1 Runden todescombo, oder solange bis der Gegner keine fliegende mehr blocken kann
2 Kugelfischgift - siehe oben
2 Urza's Armor - nimmt vielen decks den schrecken, besonders weenie oder token decks haben gegen 2 davon nicht mehr sonderlich viel zu melden.
2 Immervoller Kelch - gerade neu drin, noch nicht getestet aber ich stelle es mir sehr praktisch vor.
2 Keto's Zauberbuch - ich LIEBE es Karten zu ziehen. Und 4 Mana dafür sind in dem Deck nichts... sobald es läuft.
1 Teufelsmaschine - gefährlich und Regeneration
1 Predator, Flagship - 7 Mana um jede Kreatur zu töten ist praktisch, und "günstig" in dem Deck.
1 Urza's Blueprints - Die Echo kosten tun nicht so weh wie man denken würde. dafür danach umso gefährlicher.
1 Rishadanische Pfandleihe - Die Rettung für alles. Zerstört? Schnell ins Deck damit und mit Planar portal wieder geholt, oder mit dem ganzen Card draw gezogen
1 Bullenpeitsche - die billige variante um eine Kreatur zu töten. Irgendwas werde ich schon da haben
1 Thranschmelze - durch den ganzen Card draw unverzichtbar. besonders bei Multiplayer spielen
1 Mishra's Helix - Gut gegen Control oder andere sachen.
1 Planar Portal - wenn die mal draußen ist hat der Gegner schon fast verloren. Jede runde eine Handkarte und dann noch die beste Karte für die derzeitige Situation
1 Aladins Ring - wurde aus Nostalgie Gründen ins Deck gepackt. Ich hab in der vierten Edition angefangen und wollte den einfach mal nutzen. aber leider ist er, wie jeder weiß, so ineffektiv das er leider weg muss
1 Pentagramm der Zeitalter - Als ich die karte reingelegt habe hab ich mir mehr davon erhofft. ein Schutz gegen hohe Schadenssprüche. aber meistens, wenn sie draußen liegt bringt sie mir garnichts mehr.
1 Karn, Silver Golem - Ich wollte die Gelegenheit nutzen um diese Legende zu spielen. Aber wie Aladins Ring leider irgendwie nutzlos.
//Mana
1 Soldevi Axcavations - klappt dank Card draw erstaunlich gut.
4 Urzas Bergwerk
4 Urzas Kraftwerk
4 Urzas Turm
- Mana Basis. ist wohl klar. dauert nur manchmal etwas zu lang bis es klappt.
Bearbeitet von Malkom, 06. Juni 2014 - 02:04.